Kurze Frage - Schnelle Antwort #3

19799101102103

Kommentare

  • @RoterSommermond also bei Bikinis für kleine Mädchen krieg ich die Diskussionen schon mit.
    Ich muss sagen Ohrlochstechen ist wo ich lebe kein Thema aber einfach weil es kaum wer macht. Kann mich an kein kleines Mädchen in Kindergarten, Nachbarschaft, Spielplatz.. erinnern das Ohrringe trägt. Und dann fällt "weil es die anderen haben" auch weg.
  • Kennt sich jemand bei der Merkur mit dem Ego4you aus? Ich hab das noch nie in Anspruch genommen.
    Kann ich so eine Gesundenuntersuchung auch machen wenn ich in dem Jahr schon beim Hausarzt eine hatte?
  • @itchify wenn du sie mit deiner ecard schon beansprucht hast müsstest du sie zahlen.
  • @doppeljackpot und was zahlen dann? die billige beim Hausarzt oder den großen Merkur Check? Oder verlangt da dann die Krankenkasse ihren Satz?
  • @itchify also die beim Hausarzt wurde ja schon verrechnet...also musst bei der Merkur zahlen.

    Mein Mann hat vor Jahren aber im Zug eines fit for Lifestyle Aufenthalts (2 Tage bei der merkur) knappe 100 Euro zahlen müssen.

    Aber am besten bei der Merkur fragen, wenn dann zahlst du bei Ihnen weil eben Arzt schon abgerechnet hat. Das kannst ja jetzt nicht mehr ändern.
  • @doppeljackpot nein war eh noch nicht beim Hausarzt, hat mich nur interessiert :)
    War eben schon jahrelang nimma weil ich dachte vielleicht mach ich ja heuer das über Merkur :D
  • @itchify Wir haben es die letzten Jahre auch immer über die Merkur gemacht und das Hotel in Stegersbach war mit den Kindern immer toll. Natürlich auch das Reiters in Bad Tatzmannsdorf, aber da die Kinder über 6 Jahre sind müssen wir für sie selbst bezahlen und da ist das Reiters in Tatzmannsdorf viel teurer (dafür, dass unsere die Kinderbetreuung dann eh nicht nutzen).
  • @Jakobmama gut zu wissen, danke :) Kinder sind ja noch U6.
  • @itchify dann zum Reiters in Bad tatzmannsdorf :)
  • taisimtaisim

    Posts: 2,666

    An alle die einen Garte haben:

    Ich möcht gern einen Teil der Himbeeren einfrieren - was kann ich machen, damit sie beim Auftauen nicht so wässrig sind? Soll ich sie vorm Einfrieren waschen?
  • @taisim ich mach daraus dann immer Marmelade aus den eingefroren 😅
  • NastyNasty

    Posts: 6,268

    @taisim Himbeeren enthalten von Natur aus ja viel Flüssigkeit. Also gewaschen werden sie bestimmt noch wässriger als ohne.
    Würde sie aber auch eher nur für Marmelade, Cremen oder als Püree zu Joghurt verwenden
  • @taisim du könntest probieren sie auf einem Tablett einzufrieren und dann erst umzufüllen. Dann behalten sie wenigestens die Form und man kann sie besser für Kuchen usw verwenden. Matschiger sind sie natürlich trotzdem
  • cornicorni

    Posts: 3,813

    Wenn ich in der Apotheke einen PCR Test machen lass, wie lange dauert es ca. bis ich das Ergebnis hab?
    Was ist denn in der Stmk realistisch?
  • @corni ich hatte im Mai mal einen PCR Test in der Apotheke (Salzburg) und hatte ca. halbe Stunde später das Ergebnis am Handy.
    Lilypie Kids Birthday tickers Lilypie Kids Birthday tickers
  • NastyNasty

    Posts: 6,268

    Bei meiner Apo dauerts 20 Stunden ca (wien)
  • CassiCassi

    Posts: 1,824

    @LovelyMum das kann dann kein PCR-Test gewesen sein, sondern ein Antigen-Test. Die Auswertung bei PCR dauert mehrere Stunden.

    @corni : wenn mein Mann vormittags Proben abnimmt und die bis 10:00 zum Auswerten bringt. haben die Leute normalerweise am Nachmittag das Ergebnis. 🙂
  • @cassi achso, ok. Hatte ihn damals das erste und einzige Mal gemacht, weil mein Impfstatus noch nicht gegolten hatte 😅
    Lilypie Kids Birthday tickers Lilypie Kids Birthday tickers
  • cornicorni

    Posts: 3,813

    Danke @Cassi und @Nasty
    Ich hab mal gelesen, dass es max. 24 Stunden dauern sollte. Wenn das Ergebnis innerhalb dieser Zeit auch wirklich da ist, dann passt das.

    Wir haben von der Firma aus eine Veranstaltung und es gilt natürlich 3 G und alle sind geimpft. Aber uns war das trotzdem noch zu gefährlich, also haben wir beschlossen, dass wir uns alle noch zusätzlich PCR testen, um das Risiko so gering wie möglich zu halten.
  • Bevor ich mich noch weiter aufrege frag ich euch um Rat/Hilfe, vielleicht hatte das schon jemand..

    Ich hab am 16. über Willhaben einen gebrauchten Kinderwagen gekauft und auch direkt den halben Kaufpreis an die Verkäuferin überwiesen, weil sie partout auf eine Anzahlung bestand. Gesagt getan, jetzt in den Herbstferien wollten wir den Wagen abholen.
    Schreibt sie mir heute, sie hat den Wagen wem andern verkauft und würde mir aber morgen die Anzahlung zurückzahlen. Theoretisch hatten wir ja einen Kaufvertrag, oder irre ich mich da? Und da wir beide Privatpersonen sind, gibt’s da ja auch kein Rücktrittsrecht..?

    Kann ich da jetzt irgendwas machen? Ich fühl mich komplett verar**** und bin echt sauer..
  • @loewenmama schei***, aber ich würd mich damit abfinden. Hatten die selbe Situation mit einem Grundstück. Haben das durchjudiziert...haben zwar überall recht bekommen, aber trotzdem nichts bekommen weil die Dame angeblich (zumindest offiziell) nix hat.
    Also wir hatte den Ärger über Jahre und am Ende auch nur die Anwaltskosten.

    Such dir einen anderen und vielleicht findest was besseres sogar. Wichtig wäre das du deine Anzahlung komplett zurück bekommst.
  • taisimtaisim

    Posts: 2,666

    @loewenmama ich verstehe deinen Ärger. Wär froh, die komplette Anzahlung zurück zu bekommen. Du weißt nie wofür es gut war 😉
  • Ah doof, aber danke euch beiden! @doppeljackpot @taisim

    Ich hoffe jetzt einfach mal dass ich die Anzahlung zurückkriege.
  • riczricz

    Posts: 1,321

    Mein Mann hat die Keramik-Butterdose beim Abwaschen kaputt gemacht 🙈 ist aber ein glatter Sprung, den man gut kleben könnte.
    Gibt's "lebensmittelechten" Sekundenkleber oder so? Oder kann ich das mit normalem Superkleber versuchen? 🤔
  • Guten Morgen :)
    Kann jemand eine Pixi-Buch Serie empfehlen wo es um Freunde finden, Mutig sein, usw geht?
    Mein Sohn will nur Pixi Bücher und keine normalen.

    Danke
  • vonni7vonni7

    Posts: 1,316

    @Jajo
    dürfen es auch große pixi-bücher (lesemaus heißen die) sein?

    es gibt eine reihe von „mein freund max“ zu verschiedenen themen, wir haben z.b. „max hat keine angst im dunkeln“ - die bücher finde ich ganz lieb.
    bei der lesemaus findet man auch andere themen, wie geschichten die stark machen, usw.
  • keakea

    Posts: 1,101

    @Jajo von caillou gibt es ein Pixi wo er nicht in den Kindergarten gehen will weil ihn ein Kind dort ärgert und er keine Freunde dort hat. Weiß aber nicht mehr wie es heißt.
    Ansonsten würd ich bei den Conni pixis schauen, von Conni wird ja alles abgehandelt.
  • GinaGina

    Posts: 2,657

    Frage
    Ist ein Ausflug auf den Pöstlingberg /Grottenbahn noch empfehlenswert?? Oder eher im Sommer geeignet? 🤔
  • @Gina Grottenbahn hat bald Winterpause (ab 2.11) aber an den Adventssonntagen offen. Wir waren da mal mit Adventmarkt und weihnachtlich geschmückt war das sehr schön. Finde schon dass es jetzt auch passt. Aussicht hat man nebelbedingt wahrscheinlich oft keine :D
    Zoo hat das ganze Jahr geöffnet.
  • GinaGina

    Posts: 2,657

    @itchify ich überleg ob ich morgen mit den Kids hinfahren soll. Da es angeblich sonnig wird werden wir es wagen😊
  • @Gina wünsch euch viel Spaß :)
  • @Gina im Sommer wär es eh zu heiß find ich. Also nützt die schönen Herbsttage noch :)
  • Weiß jemand ob man bei der Sparkasse heute auch schon einzahlen kann? Auf der Homepage sieht es so aus als geht's nur morgen 🤔
    Bei der Raiffeisenbank geht's aber seit gestern...
  • @Christina91 wie meinst einzahlen?
  • @fanny85 die weltspartage
    @Christina91 bei unserer geht's heute und morgen
  • @fanny85 sorry ja weltspartage meinte ich wo die Kinder eine Kleinigkeit bekommen.
  • @Christina91 aso😅 ja Raiffeisen hat immer die ganze Woche. Sparkasse weiß ich nicht. Gut möglich, dass es aber trotzdem geht.
  • Weiß jemand ob die holzschienen vom Lidl mit denen vom ikea kompatibel sind??
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,054

    edited 28. Oktober, 20:28
    Dringende Frage:
    Meine Große hat seit letzter Woche Dienstag eine Augenentzündung.wir waren dann bei der Hausärztin und die hat uns antibiotische Tropfen (Gentax) verschrieben. Sie nimmt sie seither, als über eine Woche und die Augen werden irgendwie schlimmer und nicht besser. Angeblich ist die Augenentzündung ansteckend….was bislang aber nicht der Fall ist. Ich und auch die kleine Schwester haben nix obwohl wir alle drei den ganzen Tag aufeinanderpicken.
    Ist das noch normal? Leider ist unsere Hausärztin bis Dienstag im Urlaub und ich hab grad gesehen das unser Augenarzt offenbar in Pension is. Kann ich noch zuwarten bis Dienstag?
  • CassiCassi

    Posts: 1,824

    @BiKa wenn es tatsächlich trotz Antibiotikum noch schlimmer geworden ist, würde ich auf keinen Fall zuwarten, sondern auf die Klinik fahren zur weiteren Abklärung! Eventuell ist es ein resistentes Bakterium oder auch ein Virus… dann muss die Therapie schnell geändert werden.
  • NastyNasty

    Posts: 6,268

    @Bika ich würde das auch abklären lassen.
    Raffael hat öfter Bindehautentzündungen, Gentax hat bisher gut geholfen.
    Bei Viralen Entzündungen nützt das eintropfen wenig.

    In den Kindergarten darf er damit nicht, aber wir haben uns auch nie angesteckt.
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,054

    @Cassi @Nasty danke. Wir sitzen grad beim Augenarzt. Netterweise nimmt der uns dran obwohl er gar nicht unser normaler arzt ist. Den erreich ich nicht 😒
  • CassiCassi

    Posts: 1,824

    Super, @BiKa 👍🏻🙂
  • NastyNasty

    Posts: 6,268

    edited 29. Oktober, 17:10
    Ich weiss das Thema gabs schon 10x😅 hab mich nie dafür interessiert.
    Ist die Carrera First mit der Go kompertibel? Bzw gibts zur First erweiterungen?
    Oder besser gleich Go plus kaufen? 🤔

    Habt ihr Tips für einen halbwegs stabilen Spielzeug Kran mit Fernbedienung? Nicht unbedingt ein Plastikteil das bei einmal umfallen kaputt geht.
  • Nein, nicht kompatibel
  • NastyNasty

    Posts: 6,268

    Danke. Und für die Rechtschreibkorrektur ebenfalls danke. Nicht mein Wort 😂
  • @Nasty wir haben den kran von playmobil und der hält viel aus
  • GinaGina

    Posts: 2,657

    @Nasty noch eine Stimme für den Playmobilkran.....
    Wenn mein Sohn seinen hergeben würd könnt ich dir sogar einen anbieten 😉
  • @RoterSommermond eine Freundin die beide (first und go) hat meinte schon die kann man zusammen bauen? 🤔🤔
  • Mir hat man das im Laden so erklärt 🤷‍♀️
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.