Kurze Frage - Schnelle Antwort #3

19798100102103205

Kommentare

• NastyNasty

Ich werd zur Sicherheit nachfragen. Will das eh nicht blind bestellen....
  • @nasty nein kann man doch nicht! Also first und go ist nicht kombinierbar, hab sie nochmal gefragt. Aber die Go kann man verschieden aufbauen so das sie leichter oder schwerer ist. (die First meinte sie ist unnötig weil die sehr bald uninteressant wird)
  • @Nasty
    Wir haben first und go. Am Anfang haben beider lieber mit der first gespielt (auch der Große mit 8) da die Autos da leichter in der Bahn bleiben.
    Jetzt spielt der Kleine (6) manchmal mit der Go vom Großen (jetzt 10), den Großen interessiert die Bahn nicht mehr. Er mag sich nicht damit ärgern.
  • @Nasty noch eine Stimme für den Playmobilkran.
    Jonas hat sie zum Geburtstag bekommen und sie ist schon ein paar mal geflogen weil Jana so wild ist.
    Es wird derzeit alles mögliche angehängt und viel bespielt.
    Das einzige blöde ist, dass er hinten schwerer ist als vorne (sicher Absicht falls man was schwereres anhängt), wenn jonas ihn umstellen will, kippte er öfter ein bissi, aber jetzt hat er sich schon daran gewöhnt.
  • CassiCassi

Ich komm seit Tagen nicht mehr ins Babyforum rein - kommt immer nur ein weisser Bildschirm 🤔 Gehts noch wem so?
  • cornicorni

Musste ich jetzt glatt mal probieren @Cassi
    Ich komm zwar auf die Seite, kann mich aber nicht anmelden. Sehe also nur die allgemeinen/öffentlichen Threads...
  • riczricz

Bei mir geht das BF ganz normal... 🤷🏻‍♀️ Wäre vielleicht eh besser wenns nicht mehr ginge 🤣🤭
  • @ricz
    das war auch mein gedanke 😅 wäre besser wenn ich dieses geschwurbel inkl. verschwörungstheorien nicht lesen würde 🤦🏻‍♀️
  • @ricz hatte genau den selben Gedanken…😂
  • NastyNasty

Ich nerv nochmal..

FleXtreme oder Carrera Go? Was ist eurer Meinung nach haltbarer bzw interessanter?
    Ich schätz das so schwer. Carrera wäre schneller aufgebaut und man kann drücken zum fahren.
    FleXtreme hat mehr umbau möglichkeiten aber man kann halt nur einschalten und zuschauen. 🤔
  • Wir haben die flextreme und sie ist ein Reinfall. Macht nur Lärm, sonst nix. Die Autos fallen bei Loopings oft runter und die Batterien sind nach ein paar Minuten zu schwach für Loopings.
  • Muss man für die Blutabnahme bei der Gesundenuntersuchung nüchtern sein? Hab vergessen zu fragen 🙈
  • Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich einen aktuellen Code für cewe Fotobücher schauen kann? Hab gegoogelt, aber die sind alle ungültig.
  • @nasty auf Amazon gibt's heute die Carrera Go Mario Cart um 50€ und einen 5€ Rabatt kann man sich glaub ich auch noch holen.
  • BiKaBiKa

Bestellt jemand von euch bei Bofrost und kann mir sagen wie sie Erfahrungen sind?
  • @bika ja ich, einmal im Monat. Ist relativ teuer, aber ein paar Sachen sind einfach vom Bofrost am besten 😋
  • BiKaBiKa

@Ylv2014 und was ist da besonders gut? Hab heut einen Katalog bekommen u ausschauen tuts ja wirklich lecker 😂
  • @BiKa wir mögen gern den Fisch, die Kroketten und die kleinen Eis im Sommer. Auf Weihnachten bestell ich dann immer was es halt an weihnachtlichem Zeugs gibt.
    Die Knoblauchbrote im Sommer zum Grillen hatte ich auch schon. Und einmal so eine Wilspfanne, da ich kein Wild mag u es auch nicht zu bereiten kann. Der Mann meinte dann, es wär ok gewesen für gefrorene Kost.
    Brot hab ich zum Teil auch schon ausprobiert. Ist auch ganz ok
  • @Ylv2014 ich bestelle ganz gerne die Linguini Gamberetti, die liebe ich heiß. Sind sooo lecker und meine Kinder essen die auch ganz gerne. Allerdings kostet eine Packung ca. €10,-, ich bekomme da 2 Portionen raus. Also schon recht teuer, aber das gönne ich mir alle paar Monate mal 🤭
    Im Sommer eher diverse Eissorten, sonst bestellen wir kaum was, bei ihm.
  • NastyNasty

@Bika Bofrost hat gute qualität, man muss halt durchprobieren was schmeckt.

Nur wenn du einmal was kaufst nerven sie ständig. Ein ich brauch nix wird schwer akzeptiert. Abbestellen nützt nichts . erst beim Umzug sind wir sie los geworden. 😆
  • BiKaBiKa

@Nasty echt? Um
    Ja ich hätt da ein paar nette Süßspeisen gefunden 😂
  • LovelyMumLovelyMum

edited 4. 11. 2021, 13:47
    @Nasty ich heb einfach nicht mehr ab, wenn ich nichts brauche. Auch wenn ich extra vermerken lassen hab, dass ich erst AB 15 Uhr erreichbar bin, weil ich Vormittags ja arbeiten bin... die checken das nicht!! Anfangs hab ich denen gesagt, ich bin arbeiten, bitte später nochmal! "Achja, Sorry steht eh im Computer, erst nach 15 Uhr anrufen" 🙄🙄🤦‍♀️🤦‍♀️

Ich hab jetzt, glaub, 3 od. 4 verschiedene Telefonnummerm in meiner Kontaktliste eingespeichert und bei NEUEN Nummern steht interessanterweise unterbei gleich Bofrost dabei 🤷‍♀️
    Somit weiß ich gleich, wer mich anruft und heb einfach nicht mehr ab. Anders lernen die es anscheinend nicht 😅
    Aber wie du sagst... eeeeecht nervig!
  • NastyNasty

@LovelyMum bei uns haben sie immer angeläutet wenn ich die Kinder abends honlegen musste. Obwohl ich nix bestellt hatte. Nur um zu fragen ob ich nicht doch was will.
    2x die Woche mindestens. War schon sehr sauer auf Bofrost
  • @Nasty Ja da wäre ich auch mega sauer und auch ziemlich aufdringlich, fast schon Terror! Bei mir ist noch nie jemand ohne Vorankündigung vor der Tür gestanden, nur Telefonterror gemacht. Falls eine Bestellung war, wurde ich vorher vom Fahrer angerufen, wann ich zuhause bin... der ist eigentlich schon sehr nett.
  • 8ch hab nur positive Erfahrungen mim bofrost.
    Pommes, Gemüse, Taste of india und asia teriyaki sind hier beliebt
  • BiKaBiKa

@RoterSommermond ja ich hätt da jetzt auch ein paar Sachen gefunden. Ich denk ich werd es mal ausprobieren
  • Mein Großer hat gestern wieder Aerius Saft bekommen und heute zwei Quaddeln auf der Hüfte. Er hat den 2 Winter lang genommen vor der Polypen OP ohne Probleme. Meint ihr das kann davon kommen? @Cassi @Maxi01
    Neuen Pyjama hatte er auch an aber den hab ich vorher gewaschen. 🤔
  • CassiCassi

Kann ich mir nicht vorstellen, dass es vom Aerius kommt. Ich tippe trotzdem auf den neuen Pyjama. Hab mal einen Bericht gelesen, wie oft man das Zeug waschen muss, bis die ganze Chemie draussen ist 😬😬😬
  • @Cassi danke! Heute hat er den Saft schon bekommen bevor wir es bemerkt haben. Dann geben wir ihn weiter und schauen ob es am Pyjama lag. Im Zweifel besser Ausschlag als Mittelohrentzündung 🙈
  • sosososo

edited 6. 11. 2021, 12:20
    Wie erstellt man eigentlich hier einen Thread? 😅
    Ich find mich in dem Forum hier irgendwie noch nicht so zurecht. Finde das Babyforum übersichtlicher.
  • riczricz

@soso gaaanz runter scrollen, dort ist eine grüne Schaltfläche 😉
  • NastyNasty

Hat jemand in Wien schon die Grippeimpfung hinter sich und trotzdem eine Mail bekommen das man den versäumten Termin mit einer neuen Buchung nachholen kann? Mein Mann und ich bekamen beide die Mail vom Impfservice das wir nicht erschienen sind.

Ich hab ja Stempel, Pickerl und co im Impfpass, mein Arm tut als Beweis noch weh😅

Muss ich was tun? Sollte ich dort anrufen? Ginge nur über 1450 Oder egal? Auf die Warteschleife hab ich keine Lust.
  • Könnt ihr einen Zug für Holzschienen empfehlen der elektrisch fährt?
    Wir hatten den vom Hofer der bei den Schienen dabei war und den roten von Eichhorn aber die waren beide innerhalb kurzer zeit kaputt 🙈
    Außerdem sollte er Leistungsstark sein weil gerne 7 Anhänger angehängt werden.
  • keakea

@Christina91 brio?
  • @Christina91
    Wir haben die schwarze Brio Lok mit Ladekabel! Ist superstark und spart Batterien :)
  • @Christina91 wir haben den von Brio aber sehr stark ist auch nicht 🤔 also mit 2 Waggons über die Brücke kämpft er schon. Aber vielleicht müssten wir ihn öfter aufladen.
  • Ja 7 Anhänger gehn nicht...
  • Okay danke! Wusste gar nicht das es eine mit Akku gibt. Find ich aber auch gut.
    Hmm wenn nur ein Waggon geht ists aber auch doof 😐 aber 7 schafft vermutlich eh keine 😂🙈 muss er halt anschubsen Berg auf 😂
  • keakea

@Christina91 wir haben die mit Batterie (verwenden halt unsere eigenen Akkus), wenn die halbwegs frisch geladen sind schafft sie schon mehrere Waggons.
  • @kea wie meinst eigene Akkus?
  • @Christina91 unsere ist mit USB Kabel zu laden, ich kann dir morgen mal testen wie viele Waggons gehen :)
  • JakobmamaJakobmama

edited 8. 11. 2021, 23:13
    @Christina91 Wir haben einen vom Lidl mit Usb Kabel zum Laden. 3 bis 4 Anhänger gehen. Gibt es eigentlich immer irgendwann vor Weihnachten.
  • keakea

@Christina91 wieder aufladbare Batterien sind ja auch einfach nur Akkus
  • Was macht ihr, wenn ihr Ohrenschmerzen habt? Hab jetzt mal ein Zwiebelsäckchen oben gehabt. Gibt's noch Tipps?
  • NastyNasty

@samsan1 zwiebel wäre auch meine erste Wahl.
    Würde aber trotzdem was entzündungshemmendes und schmerzstillendes nehmen. Zum Beispiel Paracetamol.

Und natürlich bald mal zum Arzt. Vielleicht braucht es Antibiotika.
    Gute Besserung.
  • @Nasty Danke! Werd dann vor dem Schlafengehen was nehmen und morgen beim Arzt anrufen.
  • Achtung, Paracetamol ist nicht entzündungshemmend. Ibuprofen wäre eine gute Wahl.
  • Hat jemand schon mal Badebomben selbst hergestellt?
  • CassiCassi

Ja ich, @hendlpo90 🙂
Diese Diskussion wurde geschlossen.