Kurze Frage - Schnelle Antwort #3

19394969899

Kommentare

  • @bika im Notfall kannst du sonst auch Gewürznelken mit ein wenig Rapsöl mischen und auf die betroffenen Stellen schmieren. Nimmt auch kurzfristig den Schmerz,wenn nichts anderes verfügbar ist
  • Hat jemand Dunst, wie lange die "lebens/funktionsdauer" einer Schweinemitralklappe beim.menschen ist?
  • @Bika dynexan Gel hilft genauso
  • riczricz

    Posts: 1,214

    Eine Frage an die Gärtner unter euch - ich hab absolut keinen grünen Daumen 🙈

    Ich habe Anfang Juli zwei Bäumchen geschenkt bekommen und hatte sie bisher im Topf. Ein Magnolienbaum und eine Zaubernuss.

    Sollte / kann ich die jetzt noch einsetzen oder lieber erst im Frühling?

    Ich hab sie bisher nicht eingesetzt, weil wir unsere Gartengestaltung noch nicht fertig haben und auch noch nicht alles fix fertig geplant ist.
    Nicht dass ich sie jetzt einsetze und dann wieder ausgraben muss?!
  • @ricz generell gilt glaube ich: entweder man setzt im Herbst oder im Frühjahr ein und Umsetzen funktioniert oft auch recht gut (je nach Größe und so). Beim Versetzen ist halt wichtig, dass dann das Loch groß genug ist und dass man die Krone des Baumes im gleichen Maß wie die Wurzel stutzt - ich hoffe du weißt wie ich das meine.
  • riczricz

    Posts: 1,214

    @Caudalie danke! ❤️
    Ah, das mit Wurzel/Krone wusste ich gar nicht.
    Das richtige Schneiden bzw Zurückstutzen ist ja auch so ein Gebiet, wo ich mich überhaupt nicht auskenne 🥴
  • Weiß jemand, ob die Apotheken wieder die Gratis-Antigentests bekommen haben?
    In unseren Apotheken waren sie zuletzt vergriffen. Aber ich würd mir gerne noch welche holen.
    Evtl weiß das jemand von den Apothekerinnen hier genauer?
  • @corni ich dachte das Projekt wäre ausgelaufen!?
  • @claudsch1980 Im September und Oktober sind sie noch gratis. Deshalb hats ja keine mehr gegeben, weil sich jetzt alle noch schnell welche geholt haben 🙈
  • @corni.
    Diese Woche sollten (theoretisch) alle Apotheken nochmals beliefert werden. Ich glaube es erst, wenn sie da sind...

    Es waren nicht mehr genügend Tests da, um im September und Oktober ausreichend versorgen zu können. Der Bund soll jetzt auf Druck der Apotheken nachbestellt haben. Glaube ich auch erst, wenn sie geliefert werden. ;)

    @Cassi hat aber wahrscheinlich mehr Einblick.
  • @corni wir waren/sind eine der wenigen Apotheken, wo die Tests nie ausgegangen sind 🙂 Mein Mann hat da wirklich Top-Arbeit geleistet 👌🏻 Ja, und diese Woche sollten wieder welche ausgeliefert werden.
  • Also ich hab erst letzten Dienstag 20 Tests geholt...bei unserer Apo gibt's die auch. Ich hab schon ewig viele daheim. Aber gut die schnupfensaison steht ja vor der Tür. Da ists mir wichtig das ich checken kann ob eh "nur" schnupfen ist.
  • @Cassi Das heißt, ihr habt noch welche? Dann fahr ich zu euch 😉

    Ich teste derzeit ständig mich und die Kinder, weil wir alle verkühlt sind inkl Husten...
    Dazu kommt, dass eine Arbeitskollegin derzeit K2 ist. Allerdings erst eine Woche nach dem Kontakt von der BH informiert worden ist 🙈
  • Ja wir haben noch genügend, @corni 🙂
  • @Cassi Hätt ich das gewusst, war heute in Graz. ;)
  • Ich bin auf der Suche nach dünneren Rutschsocken für zu Hause - weiß wer, wo ich sowas bekomme? Die, die ich gesehen hab, waren alle viel zu dick.
  • @samsan1 Für dich oder Kind? Für die Mädels hab ich immer die vom HM gehabt. Weiß aber nicht, bis zu welcher Größe die gehen.
    Für mich hab ich leider auch nur dicke.
    Aber es gibt so eine "Paste", die man auf die Socken raufschmieren kann, damit sie nicht rutschen (hab ich mal wo gesehen, vielleicht weiß das Internet mehr dazu)
  • @corni Für meinen Sohn. Danke, muss ich mal genauer schauen beim H&M. Diese Paste hab ich letztes Jahr probiert, hat irgendwie nicht so gut geklappt.
  • @samsan1 ich hab selbst welche von c und a
  • Gibt's aktuell od. Bald im grossraum wien einen Zirkus? Meine Kids lieben sowas und bald werden sie wohl eh zu gross dafür sein. Schade
  • @doppeljackpot ich hab was gelesen 😬aber mein Hirn.
    Vielleicht find ich den artikel noch
  • @doppeljackpot circus pikard - hat ubs viel Spaß gemacht (hauptsächlich Akrobatik)
  • @doppeljackpot noch eine Stimme für den pikard. Wir gehen fast immer zum korneuburg Termin im Oktober
  • Mit welchen Stiften kann man Kürbisse gut bemalen? Welches Werkzeug habt ihr zum Ausstechen?
  • @taisim ich male mit permanentmarker drauf und schneide mit einem kleinen scharfem Messer.

    Schneiden nix für meine Kinder.
    Ausstechen haben wir nie probiert.
  • lmclmc

    Posts: 2,931

    taisim wrote: »
    Mit welchen Stiften kann man Kürbisse gut bemalen? Welches Werkzeug habt ihr zum Ausstechen?

    wir haben extra ein kürbis-schnitzset, das können damit sogar die kids alleine @taisim

    @doppeljackpot hier auch eine Stimme für pikard
  • Was gebt ihr euren Kindern (6 Jahre) bei Halsweh?
    Gurgeln funktioniert noch nicht.
    Hab ihr jetzt mal ein Salbei-Zuckerl gegeben und Tee.

    Macht Nureflex Sinn? Ist ja entzündungshemmend. Aber mir kommt er zu viel vor für "nur" Halsweh 🤔
  • @corni wenns ganz schlimm ist ja
  • @Corni Tee mit Honig
  • hgu2jhq811xg.jpg
    Hat uns die Kinderärztin empfohlen
  • Wer kümmert sich in euren Gemeinden um die Pflege vom Spielplatz?
    Wir waren heute wieder Mal seit langem dort und es ist echt ein Witz. Rasen wird zwar gemäht aber das war's dann schon. Die Rutsche ist fast komplett verwachsen mit so stacheligen Bodendeckern 🙄
  • @corni Zwiebel oder Kartoffelwickel, viel Flüssigkeit (Tee).
  • lmclmc

    Posts: 2,931

    fanny85 wrote: »
    Wer kümmert sich in euren Gemeinden um die Pflege vom Spielplatz?
    Wir waren heute wieder Mal seit langem dort und es ist echt ein Witz. Rasen wird zwar gemäht aber das war's dann schon. Die Rutsche ist fast komplett verwachsen mit so stacheligen Bodendeckern 🙄

    @fanny85 bei uns organisiert das der ortsvorsteher über die Gemeinde
  • @corni Honig (kurz im Mund lassen; dann schlucken)
  • @corni Wir haben auch die Lollies von @simisunshine und die dazu gehörigen Pastillen
  • @corni Tantum Verde Lemon oder Honig-Orange 🙂
  • Danke für die vielen Tipps!
    Es wird wohl Nureflex für die Nacht werden, nachdem sie jetzt Fieber auch bekommen hat 😒
  • @corni oh nein, gute Besserung!!
  • Gute Besserung der armen Maus @corni

    Ich schwör auf heisse Zitrone mit honig
  • Ich hab schon wieder mal ein Hosen-Problem. Magdalena sind die dickeren Leggings vom Vorjahr beim Bauch herum zu eng. Von der Länge her passen sie noch locker, sind auch eine größere Größe als sie sonst trägt.
    Ich hab die Leggings vom HM.
    Hat wer einen Tipp für weiter geschnittene Hosen? Evtl Ernstings?
  • GinaGina

    Posts: 2,577

    @corni ich hab letztens dickere Leggings beim Hofer gekauft. Die waren eher komot geschnitten. Meiner Großen waren sie nämlich viel zu weit 🤷‍♀️
  • @corni die vom H&m sind meiner auch zu eng. Sie mag am liebsten die vom Kik allerdings weiß ich nicht ob die dickere auch haben.
  • @corni tchibo hat weitere
  • Haben eure Kinder eine Spielekonsole? Wenn ja, welche? Seit ihr damit zufrieden? Kann man auch zu zweit spielen?
  • Ich halte meine noch für zu klein.
    Wir haben einen Super Nitendo noch aus meinen Kinder/jugendtagen mit Super Mario und Mario car, den sie noch nie benutzt haben und von einer Nachbarin eine X box 360 geschenkt bekommen.die älteste, Da ist ein Bewegungsspiel dabei das spielen wir gemeinsam mit den Kindern. Da braucht man nur Hände und Füsse und keinen Controler. Kommt dabei auch mal ins schwitzen. Finden alle lustig.

    Ansonsten bin ich selbst auch kein zocker, nie gewesen . daher keine erfahrung.
  • keakea

    Posts: 1,022

    Wir haben eine Switch. Ich find sie sehr nett und familienfreundlich, es können auch alle gemeinsam mal spielen. Es gibt auch einige Spiele die für kleine Kinder gut geeignet sind.

    Die Kinder bekommen jeden Sonntag jeder zwei Gutscheine zum spielen, die können sie unter der Woche einlösen. Gültig für eine halbe Stunde. Also die Medienzeit hält sich in Grenzen.
  • Wir haben auch die Switch und verschiedene Mario Spiele...Sebastian darf am WE am Abend mal bissl spielen mit meinem Mann oder wenn mein Neffe da ist dürfen sie auch mal spielen...aber oft wird sie dann 2 - 3 Wochen gar nicht verwendet...
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.