Eine Frage:
Töchterchen ist jetzt 5 jahre. Und in den letzten Wochen ist sie immer ängstlicher geworden. Traut sich nimma allein rüber ins kizi oder aufs wc gehn. Immer muss wer mit oder ihr zumindest zuschaun. Sie träumt auch schlecht und ist extrem anhänglich. Ist das eine Phase? Meine Große hatte das nicht so.
@Jajo ich würde versuchen das Wasser nachts weg zu bekommen. Ich dachte bei uns auch das funktioniert nie aber es war wirklich eher Gewohnheit als durst bei uns. Waren ein paar anstrengende Nächte aber dann hat sie nicht mehr nach Wasser gefragt.
Filzstifte haben wir so extrige für Kleinkinder die nicht rein gehen wenn man fest drückt. Kann dann schauen wie die Marke genau heißt.
@BiKa Das hat meine Große gerade ganz extrem und seit gefühlt einer Ewigkeit. Sie wird bald 7 🙈 Bei ihr ists wohl diese Wackelzahnpupertät... Kann durchaus bei deiner Kleinen auch schon losgehen. Sie kommt auch im Herbst in die Schule, oder?
@bika janin hatte es zwischen 5 und 6,5. jetzt seit der Schule gehts wieder gut. Dafür fängt Raffael mit 4 schon an. Er kontrolliert sogar ob ich die Eingangstür zur Wohnung versperrt hab, im Zimmer bei ihm darf kein Fenster offen sein, und aufs klo muss ich selbst bei Festbeleuchtung mitgehen.
Meine 5jährige hat grad starke halsschmerzen. Jemand ein hausmittel was hilft? Sie mag keine milch mit honig 🙄. Ich hab ihr schon ne Lutschtablette gegebn aber daa hat auch ned wirkli geholfen
@BiKa
hausmittel leider nicht, aber wenn die schmerzen wirklich stark sind würde ich ihr schon z.b. nureflex geben.
wir haben das auch gerade und sie sind schon arm, wenns so weh tut.
@BiKa Das anhänglich sein bzw. Ängstlich sein kenne ich auch. Kommt und geht bei uns. Mein Sohn ist jetzt 7 und hat es auch noch. Schule gehen ist kein Problem, aber zuhause alleine aufs Klo kann Dramen auslösen 🤪
Mein Neffe wünscht sich zu seiner Kugelbahn eine Erweiterung. Er hat die von der Firma Lukat bzw Vatos.
Sind da andere Teile damit kompatibel? Von diesen Firmen finde ich nur exakt dieses eine Set, aber es gäbe zB auch ein Set von "Loyeah".
Internetsuche spuckt mir da größtenteils nur Produkte auf Amazon aus 🙈
@Nasty.
Ich habe den Preis leider nicht im Kopf. Aber sie schwanken bei uns in dem verschenken Apotheken. Besonders bei bexsero gibt es da deutliche Unterschiede. Ich kann gerne mal nachschauen, heute habe ich meinem freien Tag (und sitze beim Zahnarzt).
Was tragt ihr denn neben Jeans für Hosen? Irgendwie lande ich immer wieder bei Jeans… hätte gern mal was anderes, vielleicht weicherer Stoff… was man zu Boots jetzt anziehen kann… oder mal zu Stiefeln… zum daheim sein, shoppen, Kaffee trinken gehen ( wenn’s wieder geht 🤪
Neben Jeans trage ich auch Leggings 😉 aber nur mit langem Oberteil darüber, sonst finde ich es grausam 😅
Jetzt im Winter eben gerne mit längeren Pullis oder so Blusenkleidern und dazu Stiefel/Stiefeletten.
Eine Leggings habe ich in "Lederoptik", die geht dann auch für etwas schöner/eleganter.
Extra warme hab ich keine. Bin normalerweise nicht sooo lange im Freien, und wenn doch, ziehe ich darunter eine Strumpfhose an.
(Wobei, für Zuhause, da ziehe ich mich immer um. Hab zuhause aber auch Leggings oder eben Jogginghosen)
Edit: achja, und dann hab ich noch ein paar Slacks von H&M, die mag ich zu jeder Jahreszeit gerne!
Hat schon jemand Videocalls über Google Meet gehabt?
Bekomm ich da als Gast auch einfach einen Link wie bei Teams/zoom? Bzw gibt's da was zu beachten? (brauch ich ein Programm, eine App, etc?)
@simisunshine ja - leider. Ich war deswegen extra mit meinem Kind kürzlich beim Zahnarzt. Er hat gesagt man kann seriöserweise eh nix machen bevor alle neuen Zähne durch sind. Und dann kriegt das Kind halt eine Zahnspange, mit 12 oder so.
@simisunshine wir waren deshalb auch beim Zahnarzt, bekamen die gleiche Antwort wie @kea. Aber das Kiefer wächst, es fallen mehr Zähne aus und ganz oft richten die Zähne sich allein gerade wenn genug Platz da ist.
Jedenfalls war das bis jetzt bei Janin so. Fehlen tun ihr 9, 8 wieder da. Zuerst noch schief, jetzt gerader, aber ein neuer Eckzahn hätte defintiv keinen Platz.
@simisunshine Bei Magdalena ist es auch so. Unten hat sie drei verloren. Als die vorderen Schneidezähne nachgekommen sind, war einer ganz schief. Dann ist der Zahn daneben raus gefallen und der Zahn hat sich gerade gerichtet. Dafür ist jetzt für Zahn 3 kein Platz 🙈
Ich seh bisher aber auch nicht, dass er "irgendwo" rausbohren würde.
Ich kann meine Paketmarke nicht bezahlen und ausdrucken weil seit gestern die Seite der Post spinnt. Hat jemand Erfahrungen mit anderen Versandunternehmen?
@hendlpo90 bei uns werden Hermes Pakete genauso mit der Post verschickt. Also ich muss zwar wo anders aufgeben aber wenn eins bei mir ankommt dann vom Poster.
@Gina hab auch noch keine richtigen Ideen. Nur eine Kleinigkeit: einen guten Thermo-Kaffeebecher fürs Auto, weil er jetzt öfter weitere Strecken fahren muss.
Vielleicht schenken wir uns gegenseitig eine Küchenmaschine oder vielleicht auch wieder in einen Kurzurlaub zu zweit investieren. Muss ich erst mit ihm ausmachen 😅
@Gina Bei uns schenken sich die Erwachsenen untereinander eigentlich nichts. Evtl Pralinen oder Selbstgemachtes.
Ich mach außerdem jedes Jahr für uns und für die Großeltern einen Fotokalender.
Meiner hatte erst Geburtstag. Da hab ich ihm Thermengutscheine geschenkt.
Er mag auch gerne Lego - also diese Nachbauten von Sehenswürdigkeiten zb.
Keine Ahnung, ob deinem Mann sowas gefallen würde...
Meiner hatte erst vor kurzem seinen 40er - da hab ich viiiiiiel mehr Geld ausgegeben, als eigentlich ausgemacht war. Er hat mich gebeten, ihm nichts zu schenken. Ich muss mir das noch durch den Kopf gehen lassen.
@taisim meiner hat nächstes Jahr seinen 40er!
Und ich hab keeeeinen Plan was ich ihm schenken soll bzw. wie ich den Tag gestalten soll. Hoffentlich ist bis dahin das Thema Corona nur mehr Drittrangig 🙄
@LovelyMum ging mir auch so; bis Mitte/Ende August - dann musste Anfang September eine Entscheidung her, da ich alles drumherum planen musste. Über sein Geburtstagsgeschenk hat er immer wieder gesprochen, vor allem in der Zeit als ich noch so unschlüssig war ☺🤭
Kommentare
Töchterchen ist jetzt 5 jahre. Und in den letzten Wochen ist sie immer ängstlicher geworden. Traut sich nimma allein rüber ins kizi oder aufs wc gehn. Immer muss wer mit oder ihr zumindest zuschaun. Sie träumt auch schlecht und ist extrem anhänglich. Ist das eine Phase? Meine Große hatte das nicht so.
http://www.winklerschulbedarf.com/at/i/farbstifte-groove-triple-1-lyra-12-stk-pkg-501747?vi=99611|88582c15-0af3-4674-b3de-3219239aa45f;ad563b6c-71bf-43bc-a8f6-e8a7dd7e3dbd
Filzstifte haben wir so extrige für Kleinkinder die nicht rein gehen wenn man fest drückt. Kann dann schauen wie die Marke genau heißt.
hausmittel leider nicht, aber wenn die schmerzen wirklich stark sind würde ich ihr schon z.b. nureflex geben.
wir haben das auch gerade und sie sind schon arm, wenns so weh tut.
Und wie der Impfstoff gegen Mening C heißt und was der kostet?
Ich kenn nur den kombiimpfstoff acwy und der kostet um die 50 euro. Ist zwischen 9 und 12 jahren gratis.
@Maxi01 oder @Cassi ihr wisst das bestimmt oder?
Mein Neffe wünscht sich zu seiner Kugelbahn eine Erweiterung. Er hat die von der Firma Lukat bzw Vatos.
Sind da andere Teile damit kompatibel? Von diesen Firmen finde ich nur exakt dieses eine Set, aber es gäbe zB auch ein Set von "Loyeah".
Internetsuche spuckt mir da größtenteils nur Produkte auf Amazon aus 🙈
Ich habe den Preis leider nicht im Kopf. Aber sie schwanken bei uns in dem verschenken Apotheken. Besonders bei bexsero gibt es da deutliche Unterschiede. Ich kann gerne mal nachschauen, heute habe ich meinem freien Tag (und sitze beim Zahnarzt).
Ich wünsch viel Glück beim Zahnarzt
Leggings
Jetzt im Winter eben gerne mit längeren Pullis oder so Blusenkleidern und dazu Stiefel/Stiefeletten.
Eine Leggings habe ich in "Lederoptik", die geht dann auch für etwas schöner/eleganter.
Extra warme hab ich keine. Bin normalerweise nicht sooo lange im Freien, und wenn doch, ziehe ich darunter eine Strumpfhose an.
(Wobei, für Zuhause, da ziehe ich mich immer um. Hab zuhause aber auch Leggings oder eben Jogginghosen)
Edit: achja, und dann hab ich noch ein paar Slacks von H&M, die mag ich zu jeder Jahreszeit gerne!
Bekomm ich da als Gast auch einfach einen Link wie bei Teams/zoom? Bzw gibt's da was zu beachten? (brauch ich ein Programm, eine App, etc?)
2. Tipps für verstellbare Schihelme?
Skihelm hat der große einen von UVEX und die kleine einen von Alpina
@Jakobmama weiß ich noch nicht. Muss noch den KU abmessen und schauen, wem von den Kids der vorhandene Skihelm passt.
Jedenfalls war das bis jetzt bei Janin so. Fehlen tun ihr 9, 8 wieder da. Zuerst noch schief, jetzt gerader, aber ein neuer Eckzahn hätte defintiv keinen Platz.
Ich seh bisher aber auch nicht, dass er "irgendwo" rausbohren würde.
Ich bin total planlos 🙈
Vielleicht schenken wir uns gegenseitig eine Küchenmaschine oder vielleicht auch wieder in einen Kurzurlaub zu zweit investieren. Muss ich erst mit ihm ausmachen 😅
Ich mach außerdem jedes Jahr für uns und für die Großeltern einen Fotokalender.
Meiner hatte erst Geburtstag. Da hab ich ihm Thermengutscheine geschenkt.
Er mag auch gerne Lego - also diese Nachbauten von Sehenswürdigkeiten zb.
Keine Ahnung, ob deinem Mann sowas gefallen würde...
Und ich hab keeeeinen Plan was ich ihm schenken soll bzw. wie ich den Tag gestalten soll. Hoffentlich ist bis dahin das Thema Corona nur mehr Drittrangig 🙄