@corni ich mach gerne einen schnellen umgedrehten apfelkuchen:
ca 3 el zucker in einer pfanne caramelisieren, ein schluckerl wasser drauf, 4 äpfel in spalten schneiden (ich lass die schale drauf) und auch kurz mitbraten, eine brise zimt dazu, blätterteig bissl zurechtschneiden und drauf und dann für 10-15 min ins backrohr. aus der pfanne auf einen großen teller oder platte umdrehen fertig.
Hast du schon mal gefragt warum er das macht? Hat er vielleicht einen unguten geschmack im Mund? Hat er das vielleicht mal wo gesehen?
Ein Tick? ....
Ixh würde ihm halt immer wieder sagen das man das nicht macht. ...mit erklärung warum wieso weshalb?
Was sind eure Lieblingszimmerpflanzen?
Ich hätt gern a bissl mehr grün im Haus und nachdem die Kids endlich groß genug sind, und nicht mehr ständig umgraben, möchte ich aufstocken! (sowohl groß, als auch klein!). Habt ihr Tipps?
@Junimama
Einblatt (ist sehr anspruchslos)
achja Glücksfeder haben wir auch
ich hab ja keinen grünen daumen - es kommt schon auch viel drauf an wo du sie hin haben willst. Das einblatt war in der WG ein traum - im Haus hab ich mal lange eine position suchen müssen wos ihm passt (mittlerweile gefunden, dazwischen dachte ich shcon ich muss ihn entsorgen)
@samsan1 in der alten wohnung blau.
Jetzt janin blau und die jungs violett. Auf eigenen wunsch. Ich hab nur eine art streifen beim bett und sterne drauf gepickt.
Ich hab nicht drauf geachtet obs zu den möbel passt. Hab mich aber dafür interessiert für was die farbe steht. Schlaf, konzentration, aufputschend usw....rot hätte ich wahrscheinlich nicht beim bett gestrichen.
@Junimama vielleicht einen Bonsai? Sie gelten zwar eher als "empfindlich", aber wenn man den richtigen Platz gefunden hat, sind sie gar nicht mehr so kompliziert am Leben zu halten 🤪 wir hatten zb den vom Ikea (ca 75cm hoch, mit dem gedrehten Stamm).
@RoterSommermond ich hab mir jetzt auch ein yneues gekauft. Ein Samsung. Da gibts eine app von Samsung. die ladest du dir aufs alte handy und dann koppeln dich beide und alles ist am Neuen.
Eigentlich echt easy, hab sogar ich geschafft
Frage an die Näherinnen-
Hofer hat ab morgen eine Mini Nähmaschine um 20.-
Ich kann nicht nähen und bräuchte nur was, um mal eine Naht zusammen zunähen oder Patches auf zu nähen. Dafür wär die ja geeignet, oder?
@Lilie82 meine schwester (die gut nähen kann) meinte für kinderhosen, blusen, usw eine schnelle einfache naht wird gut gehen damit. Zum echten nähen ist sie zu klein und für dicke Sachen wie jeansstoff, jacken oder sowas zu schwach.
Ixh hol mir auxh heute eine. Ging sich gestern nicht aus. Mein Mann hat eine zyste im kiefer, bekam 3 zähne raus, wurde genäht.. Ging ihm echt dreckig. Mit quasi 4 kindern dann wollt ich auch nicht mehr einkaufen
Meine kleine Maus hat vorne so breite Füße, vivobarefoot ist nix Mädchenhaftes dabei, Bobux hab ich auf die schnelle nix in ihrer Größe gefunden. Geox und Richter sind ihr viel zu eng. Gibt's leistbare Marken die euch noch einfallen?
@hendlpo90 wir haben derzeit Belenka, Beda möcht ich als nächstes probieren bzw bei den Winterschuhen.
Meine haben auch breite Füße und Marken wie Geox, Superfit in weit etc passen nicht. Am ehesten noch Bama aber eigentlich auch nicht richtig...
@hendlpo90 wir haben auch beda. Sind Barfußschuhe aus CZ. Fare Bare will ich noch probieren. Wenn sie mehr "Entenfüße" hat (vorne breit, Ferse schmal) dann sollen die BeLenka gut sein. Ach ja, Solerunner haben wir auch.
@kea@nasty ja diese großen parks sind vermutlich gut besucht mit Kastaniensammlern. Da sind die kinder dann deprimiert wenn es keine gibt...
Hab auf Geheimtipps gehofft
@claudsch1980 lainzer tiergarten - aber von "hinten" laaber tor - dort sind wesentlich weniger leute. am wochenende waren sie aber noch nicht ganz reif.
@claudsch1980 eh aber ich geh immer wenn es windig ist. Idealerweise am Vormittag, zb am Wochenende gleich in der Früh. Da gibts Unmengen an Kastanien.
Ich geh aber am liebsten zu einer Stelle in einer Sackgasse wo zwei Bäume stehen - da kommt nie wer hin. Habt ihr sowas nicht in der Nähe?
Meine Kinder haben im Kizi eine Regalwand als Trennwand.
Ich hätte dafür jetzt gerne Kisten/Schachteln - MIT Deckel für Spielzeug, etc
Weil so lose im Regal verstaubt alles so schnell.
Was habt ihr so für Aufbewahrungssysteme?
Ich liebe die Samla Boxen.... In den verschiedensten Größen. Ich druck dann noch Bilder aus und kleb sie auf die Box damit die Kids wissen was drinnen ist bzw. tun sie sich beim einräumen leichter
@corni wir haben kallax regale und darin die dröna boxen. haben zwar keine deckel, sind aber so groß wie die öffnung des regals, deshalb kann es oben nicht reinstauben.
@corni wir haben zwei Trofastregale mit den passenden Boxen (ohne Deckel). Da ist das Spielzeug drin, was fast täglich bespielt wird. Das selten benützte Spielzeug hab ich in Boxen mit Deckel vom Interspar. Die gibt’s in allen möglichen Größen 😊
Ich hab heute mal meine Medikamente aussortiert. Da waren echt schon "uralte" Dinge dabei 🙈
Die Medis werden in der Apotheke "entsorgt", oder? Also einfach in die Apotheke bringen? Oder Sondermüll?
(Alleine die Frage zeigt, dass ich offenbar seit Jahren keine Medis mehr aussortiert hab 😅)
Kommentare
ca 3 el zucker in einer pfanne caramelisieren, ein schluckerl wasser drauf, 4 äpfel in spalten schneiden (ich lass die schale drauf) und auch kurz mitbraten, eine brise zimt dazu, blätterteig bissl zurechtschneiden und drauf und dann für 10-15 min ins backrohr. aus der pfanne auf einen großen teller oder platte umdrehen fertig.
Ein Tick? ....
Ixh würde ihm halt immer wieder sagen das man das nicht macht. ...mit erklärung warum wieso weshalb?
Ich hätt gern a bissl mehr grün im Haus und nachdem die Kids endlich groß genug sind, und nicht mehr ständig umgraben, möchte ich aufstocken! (sowohl groß, als auch klein!). Habt ihr Tipps?
Einblatt (ist sehr anspruchslos)
achja Glücksfeder haben wir auch
ich hab ja keinen grünen daumen - es kommt schon auch viel drauf an wo du sie hin haben willst. Das einblatt war in der WG ein traum - im Haus hab ich mal lange eine position suchen müssen wos ihm passt (mittlerweile gefunden, dazwischen dachte ich shcon ich muss ihn entsorgen)
@Junimama wir haben eigentlich alles (Monstera, Glücksfeder, Gummibaum, Kletterpflanze, Aloe Vera,...) ausser Tiefenbache - weil die ja giftig ist
Jetzt janin blau und die jungs violett. Auf eigenen wunsch. Ich hab nur eine art streifen beim bett und sterne drauf gepickt.
Ich hab nicht drauf geachtet obs zu den möbel passt. Hab mich aber dafür interessiert für was die farbe steht. Schlaf, konzentration, aufputschend usw....rot hätte ich wahrscheinlich nicht beim bett gestrichen.
Eigentlich echt easy, hab sogar ich geschafft
Brauch nur noch rauszukriegen, wie ich meinen wunschklingelton herkrieg
Hofer hat ab morgen eine Mini Nähmaschine um 20.-
Ich kann nicht nähen und bräuchte nur was, um mal eine Naht zusammen zunähen oder Patches auf zu nähen. Dafür wär die ja geeignet, oder?
Ich schliesse mich der Frage an😉
Ixh hol mir auxh heute eine. Ging sich gestern nicht aus. Mein Mann hat eine zyste im kiefer, bekam 3 zähne raus, wurde genäht.. Ging ihm echt dreckig. Mit quasi 4 kindern dann wollt ich auch nicht mehr einkaufen
Ich hoffe, da passt 0815 Zubehör dazu und nicht nur spezielle Nähseide zb
Gute Besserung deinem Mann, das klingt ja mega schnerzhaft, der Arme!
Meine haben auch breite Füße und Marken wie Geox, Superfit in weit etc passen nicht. Am ehesten noch Bama aber eigentlich auch nicht richtig...
Hab auf Geheimtipps gehofft
Ich geh aber am liebsten zu einer Stelle in einer Sackgasse wo zwei Bäume stehen - da kommt nie wer hin. Habt ihr sowas nicht in der Nähe?
Ich hätte dafür jetzt gerne Kisten/Schachteln - MIT Deckel für Spielzeug, etc
Weil so lose im Regal verstaubt alles so schnell.
Was habt ihr so für Aufbewahrungssysteme?
Das Regal hab ich ja schon, ist selbstgemacht aus Holz...
Daher eben Deckel dazu.
Jetzt muss ich nur noch messen, ob die Boxen reinpassen 😬
Die Medis werden in der Apotheke "entsorgt", oder? Also einfach in die Apotheke bringen? Oder Sondermüll?
(Alleine die Frage zeigt, dass ich offenbar seit Jahren keine Medis mehr aussortiert hab 😅)