Kurze Frage - Schnelle Antwort #3

15455575960205

Kommentare

• @corni ich mach gerne einen schnellen umgedrehten apfelkuchen:

ca 3 el zucker in einer pfanne caramelisieren, ein schluckerl wasser drauf, 4 äpfel in spalten schneiden (ich lass die schale drauf) und auch kurz mitbraten, eine brise zimt dazu, blätterteig bissl zurechtschneiden und drauf und dann für 10-15 min ins backrohr. aus der pfanne auf einen großen teller oder platte umdrehen fertig.
  • Wie kann ich meinen Sohn das ständige Spucken abgewöhnen? 🧐
  • NastyNasty

@hendlpo90 wie meinst du das. Spukt er am boden oder auf Menschen oder nur was aus wenn es net schmeckt?
  • Auf den Boden.... ständig.
  • NastyNasty

Hast du schon mal gefragt warum er das macht? Hat er vielleicht einen unguten geschmack im Mund? Hat er das vielleicht mal wo gesehen?
    Ein Tick? ....
    Ixh würde ihm halt immer wieder sagen das man das nicht macht. ...mit erklärung warum wieso weshalb?
  • CassiCassi

@hendlpo90 ist er vielleicht ein bissi verschleimt und will das loswerden, anstatt runterzuschlucken? 🤔
  • Welche Wandfarben habt ihr im Kinderzimmer? Ich überlege, einen Teil gelb zu streichen, also so halb, nicht bis ganz zur Decke.
  • Was sind eure Lieblingszimmerpflanzen?
    Ich hätt gern a bissl mehr grün im Haus und nachdem die Kids endlich groß genug sind, und nicht mehr ständig umgraben, möchte ich aufstocken! (sowohl groß, als auch klein!). Habt ihr Tipps?
  • doppeljackpotdoppeljackpot

edited 17. 09. 2020, 08:38
    @Junimama
    Einblatt (ist sehr anspruchslos)
    achja Glücksfeder haben wir auch

ich hab ja keinen grünen daumen - es kommt schon auch viel drauf an wo du sie hin haben willst. Das einblatt war in der WG ein traum - im Haus hab ich mal lange eine position suchen müssen wos ihm passt (mittlerweile gefunden, dazwischen dachte ich shcon ich muss ihn entsorgen)
  • @samsan1 lachsfarbe - hat sie sich selbst ausgesucht 😍 im alten wars lila

@Junimama wir haben eigentlich alles (Monstera, Glücksfeder, Gummibaum, Kletterpflanze, Aloe Vera,...) ausser Tiefenbache - weil die ja giftig ist
  • @Junimama grünlilie
  • NastyNasty

@samsan1 in der alten wohnung blau.
    Jetzt janin blau und die jungs violett. Auf eigenen wunsch. Ich hab nur eine art streifen beim bett und sterne drauf gepickt.

Ich hab nicht drauf geachtet obs zu den möbel passt. Hab mich aber dafür interessiert für was die farbe steht. Schlaf, konzentration, aufputschend usw....rot hätte ich wahrscheinlich nicht beim bett gestrichen.
  • NastyNasty

9g2ofwov4aq8.jpg
    lme89cqd5dzl.jpg
  • riczricz

@samsan1 Das sind die Farben in Luisas Zimmer, aber wir wohnen noch nicht drin 🤪

j3sdgn7vm9p7.jpg
  • riczricz

@Junimama vielleicht einen Bonsai? Sie gelten zwar eher als "empfindlich", aber wenn man den richtigen Platz gefunden hat, sind sie gar nicht mehr so kompliziert am Leben zu halten 🤪 wir hatten zb den vom Ikea (ca 75cm hoch, mit dem gedrehten Stamm).
  • @RoterSommermond ich hab mir jetzt auch ein yneues gekauft. Ein Samsung. Da gibts eine app von Samsung. die ladest du dir aufs alte handy und dann koppeln dich beide und alles ist am Neuen.
    Eigentlich echt easy, hab sogar ich geschafft
  • Danke @Domi2010. Ich hab ja jetzt auch ein Samsung, dann sollte ich das schaffen..

Brauch nur noch rauszukriegen, wie ich meinen wunschklingelton herkrieg
  • Lilie82Lilie82

edited 20. 09. 2020, 17:00
    Frage an die Näherinnen-
    Hofer hat ab morgen eine Mini Nähmaschine um 20.-
    Ich kann nicht nähen und bräuchte nur was, um mal eine Naht zusammen zunähen oder Patches auf zu nähen. Dafür wär die ja geeignet, oder?

• NastyNasty

Ohhh gut zu wissen @Lilie82
    Ich schliesse mich der Frage an😉
  • Haha genau das hab ich mir auch überlegt, werde morgen kaufen weil ich heute ganz drauf vergessen habe :)
  • NastyNasty

@Lilie82 meine schwester (die gut nähen kann) meinte für kinderhosen, blusen, usw eine schnelle einfache naht wird gut gehen damit. Zum echten nähen ist sie zu klein und für dicke Sachen wie jeansstoff, jacken oder sowas zu schwach.

Ixh hol mir auxh heute eine. Ging sich gestern nicht aus. Mein Mann hat eine zyste im kiefer, bekam 3 zähne raus, wurde genäht.. Ging ihm echt dreckig. Mit quasi 4 kindern dann wollt ich auch nicht mehr einkaufen :#
  • @Nasty ok danke für die Info. Hab eh zugeschlagen 😉
    Ich hoffe, da passt 0815 Zubehör dazu und nicht nur spezielle Nähseide zb

Gute Besserung deinem Mann, das klingt ja mega schnerzhaft, der Arme!
  • Meine kleine Maus hat vorne so breite Füße, vivobarefoot ist nix Mädchenhaftes dabei, Bobux hab ich auf die schnelle nix in ihrer Größe gefunden. Geox und Richter sind ihr viel zu eng. Gibt's leistbare Marken die euch noch einfallen?
  • @hendlpo90 wi sind mit den superfit sehr zufrieden. Die gibt es in verschiedenen weiten, weit sogar 2 Stufen.
  • Kann mir wer von den Wiener Mamis hier einen Tipp geben wo wir Kastanien Bäume finden? Aber nicht nur ein oder zwei vereinzelt sondern paar mehr?
  • keakea

@claudsch1980 prater? Lainzer Tiergarten?
  • NastyNasty

@claudsch1980 im augarten sind sehr viele wege zwischen Kastianbäumen. ....aber das wissen viiieeeleee. Schnell sein 😊
  • @hendlpo90 wir haben derzeit Belenka, Beda möcht ich als nächstes probieren bzw bei den Winterschuhen.
    Meine haben auch breite Füße und Marken wie Geox, Superfit in weit etc passen nicht. Am ehesten noch Bama aber eigentlich auch nicht richtig...
  • @hendlpo90 wir haben auch beda. Sind Barfußschuhe aus CZ. Fare Bare will ich noch probieren. Wenn sie mehr "Entenfüße" hat (vorne breit, Ferse schmal) dann sollen die BeLenka gut sein. Ach ja, Solerunner haben wir auch.
  • @kea @nasty ja diese großen parks sind vermutlich gut besucht mit Kastaniensammlern. Da sind die kinder dann deprimiert wenn es keine gibt...
    Hab auf Geheimtipps gehofft :D
  • @claudsch1980 lainzer tiergarten - aber von "hinten" laaber tor - dort sind wesentlich weniger leute. am wochenende waren sie aber noch nicht ganz reif.
  • keakea

@claudsch1980 eh aber ich geh immer wenn es windig ist. Idealerweise am Vormittag, zb am Wochenende gleich in der Früh. Da gibts Unmengen an Kastanien.

Ich geh aber am liebsten zu einer Stelle in einer Sackgasse wo zwei Bäume stehen - da kommt nie wer hin. Habt ihr sowas nicht in der Nähe?
  • Im Allerheiligenpark gab es einige Bäume im 20 Bezirk
  • cornicorni

Meine Kinder haben im Kizi eine Regalwand als Trennwand.
    Ich hätte dafür jetzt gerne Kisten/Schachteln - MIT Deckel für Spielzeug, etc
    Weil so lose im Regal verstaubt alles so schnell.
    Was habt ihr so für Aufbewahrungssysteme?
  • NastyNasty

@corni vom Ik*a. Die boxen zum trofast regal. Und normale boxen mit deckel.
  • NastyNasty

Ich schau mal ob ich einen link dazu find
  • GinaGina

Ich liebe die Samla Boxen.... In den verschiedensten Größen. Ich druck dann noch Bilder aus und kleb sie auf die Box damit die Kids wissen was drinnen ist bzw. tun sie sich beim einräumen leichter
  • @corni wir haben kallax regale und darin die dröna boxen. haben zwar keine deckel, sind aber so groß wie die öffnung des regals, deshalb kann es oben nicht reinstauben.
  • @corni wir haben zwei Trofastregale mit den passenden Boxen (ohne Deckel). Da ist das Spielzeug drin, was fast täglich bespielt wird. Das selten benützte Spielzeug hab ich in Boxen mit Deckel vom Interspar. Die gibt’s in allen möglichen Größen 😊
  • cornicorni

Danke! Dann werd ich mal zum Schweden schauen.

Das Regal hab ich ja schon, ist selbstgemacht aus Holz...
    Daher eben Deckel dazu.
    Jetzt muss ich nur noch messen, ob die Boxen reinpassen 😬
  • @corni falls du nicht soweit fahren willst- beim Möbelix hab ich letztens auch welche mit Kindermotiven und Deckel gesehen.
  • cornicorni

Ich hab heute mal meine Medikamente aussortiert. Da waren echt schon "uralte" Dinge dabei 🙈
    Die Medis werden in der Apotheke "entsorgt", oder? Also einfach in die Apotheke bringen? Oder Sondermüll?

(Alleine die Frage zeigt, dass ich offenbar seit Jahren keine Medis mehr aussortiert hab 😅)
  • dorlidorli

@corni ja genau. Medikamente kann man in die Apotheke zurück bringen zum Entsorgen.
  • @corni aber ohne die Kartonverpackungen und so... jedenfalls in unserer Apotheke 😉
  • @corni bei uns wird's in der Apotheke nicht mehr angenommen - Altstoffsammelzentrum
  • riczricz

Ich hab's vor kurzem noch in die Apotheke gebracht 🤔
  • Bei uns nimmt auch die Apotheke, aber ohne Schachtel, nur die blister
Diese Diskussion wurde geschlossen.