Kurze Frage - Schnelle Antwort #3

1126127129131132135

Kommentare

  • riczricz

    Posts: 2,186

    @Nasty ich glaube davon haben @simisunshine und @Junimama geschrieben bzw es bei den Partys gemacht?
  • keakea

    Posts: 1,419

    @funda wir haben einen von deuter und einen von kohla, sind mit beiden sehr zufrieden.
  • @Funda wir haben auch einen von Deuter. Schmusebär steht oben.

    Er hat einen Brustgurt und links und rechts ein Getränkefach
  • @funda Wir haben die von lässig. Sind damit seit Kiga Tagen und auch in der Volkschule sehr zufrieden, gibt's in verschiedenen Größen.
  • @Nasty Ich glaube "Magisches Paket"
  • @Nasty magisches geschenk....
    Schatz einpacken in x mal Zeitungspapier Würfel dazu. Aufgaben für die einzelnen würfelaugen (zb grimmasse schneiden, auf einem Bein hüpfen etc.) Bei einer 6 darf geöffnet werden... nur 1 Schicht...am Ende gibt's dann den Schatz zum teilen.
    Ist bei uns super angekommen, nur mehr Schatz hätte ich reinmachen sollen.
  • NastyNasty

    Posts: 8,649

    Danke @doppeljackpot das hab ich gemeint ....
  • JunimamaJunimama

    Posts: 2,856

    edited 9. August, 03:52
    Ja, genau, das magische Geschenk… bei uns nur 1x eingepackt, aber mit vielen schleifen!
    4g05ed5pwybm.jpeg


    Bei Felix haben wir „Tanzen“ durch „Grimasse schneiden“ ersetzt, das hat ihnen gefallen (eh klar)
  • NastyNasty

    Posts: 8,649

    @Junimama danke, ja ein bissl was ersetzen /umgestalten muss ich eh, wegen der Rollikids.

    Aber das magische Geschenk gefällt mir schon mal und wird ein Fixpunkt. Brauchen eher 2 sonst dauert das Würfeln zu lang.
    Mit süßkram muss ich auch aufpassen, weil ein Mädchen mit Diabetes dabei sein wird..... Da kommt gedanklich noch was auf mich zu. 😅
  • @Nasty du kannst natürlich auch Spielzeug einpacken....bzw. wenns nicht zu lange dauern sollte ev. Auch bei einer anderen würdelzahl öffnen lassen.

    Ich hab zT Bänder und Papier gemacht. Papier war lustiger zum auspacken als "nur" Band durchschneiden. Und außerdem war so die Spannung gr. Da niemand wusste wieviel Schichten noch sind.

    Dachte echt nicht das es so gut ankommt.
  • NastyNasty

    Posts: 8,649

    Ist Perlgarn das gleiche wie Stickgarn?

    Ich suche dieses Perlgarn mit dem viele in den 90ern diese Freundschaftsarmbänder geknüpft haben.

  • cornicorni

    Posts: 5,082

    @Nasty Ich glaub, es ist nicht das ganu gleiche. Aber ich hab damals mit Stickgarn geknüpft.
    Hab sowohl Bänder als auch Garn noch daheim, und schaut noch aus wie neu.
  • Habt ihr Tipps für einen Tag in Graz mit einem 8jährigen? :)
  • riczricz

    Posts: 2,186

    @samsan1 mit 8jährigem kann man ja schon viel unternehmen 🤗 was macht er denn generell gern?

    In der Innenstadt könntet ihr auf den Schlossberg gehen oder mit der Bahn (Gondel) fahren. Oben ist es schön zum spazieren gehen. Ich wüsste auch eine App, wo man hinauf eine Art Schnitzeljagd macht und dabei ein bisschen kulturellen Hintergrund kennenlernt.
    Hinunter kann man mit der Highspeed Rutsche rutschen 😁

    Oder es gibt das Kindermuseum Frida&Fred, vielleicht ist dort gerade eine interessante Mitmach-Ausstellung.
    Nebenan ist auch das Museum der Wahrnehmung (MuWa), das mag ich voll gern, dürfte mit 8 auch interessant sein.
  • War jemand schon in Ferleitn und kann mir sagen ob dieseMinifahrgeschäfte inkludiert sind oder extra zu zahlen sind.
  • @ricz Super, danke! Das klingt ja alles sehr gut! Wie heißt denn die app?
  • riczricz

    Posts: 2,186

    @samsan1 die App heißt Actionbound. Da gibt's ganz viele Bounds, auch mehrere in Graz (falls es nicht unbedingt der Schlossberg sein soll).

    Du musst dann nach DYKG (Do You Know Graz) suchen, dann kommen alle Ergebnisse 😉
  • Der Turnbeutel, den ich bestellt hab, ist nicht lieferbar. :#

    Weiß jemand bitte wo ich einen einfärbigen, unbedruckten Turnbeutel kaufen kann?
    Nicht online, sondern direkt im Geschäft.

    (Die Frage ist ernst, ich hab nichts mit einem Turnfetischistisch veranlagten Troll hier zu tun!)
  • GinaGina

    Posts: 2,989

    @Ponine schau mal im Schuhgeschäft oder evtl. beim New Yorker oder so 🤷
  • Gina wrote: »
    @Ponine schau mal im Schuhgeschäft oder evtl. beim New Yorker oder so 🤷

    Schuhgeschäft ist eine gute Idee, da wär ich nicht drauf gekommen.
    Ich weiß nicht mal, wo der nächste New Yorker ist... :Do:)
  • riczricz

    Posts: 2,186

    @Ponine vielleicht hat auch Tedi o.ä. sowas, als "Bastelmaterial" (also naturfarbige zum selbst bedrucken oder so)
  • keakea

    Posts: 1,419

    @Ponine libro hat die aus Stoff
  • @ricz ja genau so wäre mein Plan. Es soll nämlich was recht einfaches sein.

    Danke, @kea da werde ich auch hinschauen!
  • cornicorni

    Posts: 5,082

    @Ponine Ich hab die für die Mädels beim Pagro gekauft (sind aus Stoff und lila, gabs aber auch in anderen Farben)
  • @ricz Danke, werd ich mir anschauen!
  • Hallo, habt ihr schöne Hörspiele für 8 Jährige? Meine hat einen enormen Durchsatz und wir brauchen neues "Material".. Die letzten waren Bibi&Tina, ???-Kids, Conni.. Vielleicht hat wer noch einen Tipp (besten Spotify)
    Danke
  • @soistes hallo, willkommen bei uns, magst dich vielleicht mal vorstellen? :)
  • Christina91Christina91

    Posts: 1,576

    edited 11. August, 12:51
    @soistes
    sternenschweif
    Sternenfohlen
    Der magische Blumenladen
    Barbie
    Zauberer von Oz
    Regenbogenfisch
    Kleine Drache Kokosnuss
    Lassie
    Spirit
    Urmel
    Ritter Rost (wobei ich den nicht so toll finde)
    Hexe Lilli
    Bibi Blocksberg
    Einhornparadies
    Peterson und Findus

    Das hört meine gern sie ist aber erst 6,5 Jahre aber Bibi und Tina und Conni mag sie auch gern...
    Das meiste davon gibt's bei Spotify
  • Die Schule der magischen Tiere vlt?
  • @jajo hast du etwas wegen der Kugelbahn heraus gefunden?
  • @soistes
    5 Freunde
  • Hat jemand von euch die yazio App und kann mir ein paar Rezepte schicken? Hab da einiges gesehen, aber möchte nicht zwingend ein abo
  • @RoterSommermond yes! Sag was du brauchst, ich schick dir Screenshots!
  • Hallo. Kann uns jemand ein Streichelzoo empfehlen wo Hasen zum streicheln gibts? Niederösterreich wäre uns am liebsten da wir im Krems wohnen, aber nähe Wien passet auch nur mehr als 2Stunden fahren wäre mehr gejammere als sonst was. Danke LG
  • JajoJajo

    Posts: 295

    @jajo hast du etwas wegen der Kugelbahn heraus gefunden?

    Hey,
    Ich muss hier echt wieder öfter rein schauen 🙈
    Danke ja ich hab aufeinmal ein paar Erweiterungen für Hubelino gefunden, hab erste vor ein paar wochen geschaut und nichts gefunden. Hab wohl falsch gesucht. Nun werden wir wohl erstmal doch dabei bleiben.
    Ich hab mir dann noch ein paar für größere Kinder angeschaut, aber die muss ich dann sicher zusammenbauen, das will ich dann auch nicht 🤣

  • Hat jemand von euch Erfahrung mit gebrochener Nase bei Kindern? Wird da tatsächlich nichts gemacht?
  • vonni7vonni7

    Posts: 1,857

    @claudsch1980
    ohje, betrifft es euch? 😬
    kann dir aus der erfahrung in der kinderchirurgischen ambulanz sagen, dass man bei einem unkomplizierten bruch, der nicht offen, verschoben oder irgendwie zertrümmert ist wirklich nichts macht. es kommt halt manchmal zu einem brillenhämatom, heilt aber von selber.
  • @vonni7 ja leider. Meine ist von der Reckstange abgestürzt und zielsicher mitten aufs Gesicht geflogen :s Wir sind natürlich im Urlaub und der Arzt hier vor Ort meinte da kann man gar nix machen (sie hatte zum Glück auch kein Nasenbluten) aber es ist geschwollen und blau.
    Danke für deine Rückmeldung. Es tut ihr scheinbar auch nicht weiter weh. Sie spielt, hüpft und springt wie eh und je :D dann hoff ich mal dass es in paar Tagen tatsächlich wieder gut ist.
  • @claudsch1980 man schaut anfangs nur ob sich kein Hämatom der Nasenscheidewand entwickelt.
    Wenn sie wirklich schief wird macht man erst im Erwachsenenalter was.
    Meine Kleine ist mit Hilfe des Bruders mit eins vom Laufroller aufs Gesicht gefallen. Nase gebrochen. Das gab a gescheites Hämatom das im Laufe der Wochen abgesunken ist im Gesicht. Sah heftig aus…
  • @schnoggele oje das klingt auch nicht toll! Aber danke für deinen Erfahrungsbericht <3
  • Gute Besserung
  • JajoJajo

    Posts: 295

    Hat jemand Tipps wo ich oben enge (gr 104) und in der Länge (gr 110/116) Hosen her bekomme?
    Es solln keine Jeans sein (nun hat er seinen eigene Kopf beim Gewand) aber ich will auch nicht dass er immer mit Jogginghosen herum läuft.
  • @Jajo da fällt mit nur nähen ein :D . Bei Mädels ist das so viel einfacher
  • @Jajo Ich kauf meinem Sohn die Jeggings vom H&M für Mädchen. Sind sehr schmal geschnitten und bequem wie eine Jogginghose.

    Der Große liebt die Name it Jeans - da gibt es auch ganz weiche die man innen noch mit Gummi verstellen kann.

    Auch wenn es keine Jeans sein soll, sie sind echt superelastisch und bequem.
  • @soistes
    sternenschweif
    Sternenfohlen
    Der magische Blumenladen
    Barbie
    Zauberer von Oz
    Regenbogenfisch
    Kleine Drache Kokosnuss
    Lassie
    Spirit
    Urmel
    Ritter Rost (wobei ich den nicht so toll finde)
    Hexe Lilli
    Bibi Blocksberg
    Einhornparadies
    Peterson und Findus

    Das hört meine gern sie ist aber erst 6,5 Jahre aber Bibi und Tina und Conni mag sie auch gern...
    Das meiste davon gibt's bei Spotify

    Danke für die vielen Vorschläge! sind noch einige dabei, die sie noch nicht gehört hat, da werden wir mal reinhören :)
  • Die Schule der magischen Tiere vlt?

    super, werd ich mal schauen, wusste garnicht, dass es da Hörspiele gibt :)
  • @soistes ja die gibts und die sind find ich echt gut
  • Wo wir beim Thema sind: ich würd für Jungs Hörspiele ab 7 brauchen. Derzeit hören wir Fuchsbande, Lego City, Playmos, Schule der magischen Tiere und ab und an die ??? Wobei ich letzteres nicht so mag. Eher die Bücher :)
  • JakobmamaJakobmama

    Posts: 1,504

    edited 18. August, 04:53
    @Kawaii_Kiwi "Das magische Baumhaus" ist bei uns sehr beliebt und Wieso?Weshalb?Warum? (so Wissensdinger). Detektivbüro Lasse Maja mag er auch. Und Professor Kugelblitz, den mag ich nicht so.
  • @Kawaii_Kiwi Warum brauchen Haie keinen Zahnarzt oder die Naturdetektive könnten vielleicht passen?
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.