Kann man eine gesunde Jause schon am Vortag herrichten? Ich soll morgen eine für die Schule machen, nachträglich zu Sophia's Geburtstag. Wenig sinnvoll, weil das Geburtstagskind nix davon essen wird, aber was solls
@RoterSommermond in Nauders @kathistar@claudsch1980 Wenn dann halt alle mitgehen nur unsere beide nicht ist ja auch blöd. Wäre ja sicher ein schöner Tag für sie. Echt eine blöde Situation.
@Domi2010 ich habe keine Ahnung wie die Pistenverhältnisse und das Wetter in dem Skigebiet sind, aber wenn es dort nur irgendwelche Warnungen gibt oder würde ich meine Kinder nicht mitfahren lassen. Egal was die anderen machen.
Nachdem heute Schüler auf einer blauen Piste von einer Lawine verschüttet wurden, würde ich mich da genau informieren.
Klar, es muss nichts sein, aber ich bin da lieber etwas vorsichtiger.
wir machen im mikro auch nur popcorn und kakao und im winter wärm ich dort meinen glühwein . wir haben auch einen induktionsherd und koch meistens frisch. wenn ich aufwärm dann am herd, wenn mein mann nur für sich aufwärmt macht ers im mikro.
@dorli Reis und Nudeln mit Wasser. Bei Reis nur ganz wenig Wasser dazu. Die Nudeln ganz normal im kochenden Wasser - so würde ich es machen.
Ich kenne keine übrig gebliebenen Schnitzel oder Pizza
Ich hab einen Mikro und möchte ihn nicht hergeben
Ich verwende die Mikrowelle original zum Butter und Schokolade schmelzen, wenn ich backe . Alles andere mach ich am Herd oder im Rohr.
Wir haben eine Ikea-Küche, mit der bin ich eigentlich nach 5 Jahren immer noch zufrieden. Ausser, dass sie keiner für mich aufräumt .
@morgana das ist aber lieb von Dir, dass Du da an meine kleine Astronautin denkst! Ja, das Poster würd ihr sicher voll gefallen - ich schreib Dir eine pn!
@Domi2010 ich würd sie da auch nicht mitfahren lassen, glaub ich. Bei euch ist immerhin auch schon Lawinenwarnstufe 4 von 5. Immer mehr Schigebiete werden geschlossen, da wär so ein Schitag nix für meine Nerven.
@dorli Pizza u Schnitzel bei 50 Grad im Rohr. @Domi2010 ich würdorgen früh nochmal genau die Lage checken. Zb such auf fb "Tirol wetterwarnungen" oder wie das heisst (ich verlink dich dort). Und dann entscheiden. Bis morgen kann sich ja noch viel ändern. Hätte ja eher ie bedenken, dass es von jetzt auf gleich dicht wird wie zb gestern im Zillertal
Was meint ihr... Wir fahren wahrscheinlich auf Skiurlaub (momentan noch nicht sicher wegen der Lawinengefahr). Aber falls wir fahren, hätten wir unseren Mini (gute 2 Jahre) auf Ski gestellt weil er sowieso alles machen will was unser Großer auch macht.
Jetzt ist es aber so dass wir Skischuhe zu Hause habeb in Gr. 24 und welche in Gr. 27. Die 27er sind im viel zu groß und die 24er passen ihm, jedoch hat er vorne keinen Daumenbreit mehr sondern eher nur mehr soviel Platz wie mein kleiner Finger.
Meint ihr ist es ok wenn ich ihn mit den 24er fahren lasse oder soll ich lieber neue Skischuhe in Gr. 25 kaufen? Ich denk mir halt Gr. 25 wären hält optimal aber extra 80 Euro wieder ausgehen und sie passen ihn ja sicher nächstes Jahr dann nicht mehr
Danke @doppeljackpot danke für deine Antwort. Ja, das denke ich mir auch wegen den max. 2h pro Tag müssten die Skischuhe ausreichen. Obwohl ich gerade bei Schuhen der Kids schon großen Wert lege, dass sie passen.
@ballerina ja den schuhtick hab ich auch...aber gebrauchte schischuhe hab ich trotzdem genommen.
Wenn er ja eh noch platz hat...anders wäre es wenn gar nix frei wäre.
Und wie gesagt notfalls kann man schuhe auch ausborgen.
Und schischuhe können auch in der richtigen grösse drücken. Bei unserem schikurs ist ein vater am 2ten tag später gekommen weil er noch neue schuhe organisieren musste.
@lmc ja, wir haben sie auch von Ikea aufbauen lassen damals. Hat problemlos funktioniert. Das war sie damals direkt nach dem Aufbau. Inzwischen ist noch ein Oberschrank, ein Bartisch und natürlich jede Menge Chaos (weshalb ich keine aktuellen Fotos reinstelle) dazugekommen
wo kauft ihr die Faschings-Kostüme eurer Kinder? oder näht ihr selbst?
entscheiden eure Kinder selbst was sie sein wollen? und dürfen sie das dann auch sein?
geht ihr mit euren Kindern dann auch so noch auf Faschingsfeste?
Oh Gott, nach Weihnachten und Geburtstag ist vor Fasching Hab noch keinen Plan. Gefeiert wird immer im Kindergarten und dann bei einem großen Fest im Ort. Sie wollen glaub ich seit Halloween als Fledermäuse gehen. Keine Ahnung wo und wann ich ein Kostüm dafür kaufe.
Die letzten Jahre waren sie Meerjungfrauen (haben extra 2 Kostüme gekauft, die mangels Bequemlichkeit am Faschingsfest sofort ausgezogen wurden), Balletttänzerin, Eulette (von den Pj Masks), Elsa, Prinzessin, Marienkäfer und Erdbeere.
@claudsch1980 ja, meine Große entscheidet selbst, als was sie gehen will. Zumindest solangs nicht völlig unrealistisch ist. Sie hat eine riesige volle Kostümlade in ihrem Zimmer, daraus stellen wir entweder was zusammen oder schaffen Teile neu an oder ergänzen oder basteln oder wie auch immer. Wirklich selber nähen könnt ich nicht, höchstens eine Kleinigkeit ändern. Ich schau immer mal wieder im Ausverkauf auch nach Kostümen, auch ausserhalb der Saison, das meiste hat sie aber von Cousinen, Freunden,... geerbt.
Dieses Jahr geht sie z.B. als Königin der Nacht, weil die Zauberflöte ihre Lieblingsoper ist und sie zufällig ein Sternenprinzessinnenkleid von der Cousine geerbt hat. Das werd ich noch ein bissi abändern und dazu hab ich ihr heut eine Kette und eine Sternenkrone bestellt. Ursprünglich wollt sie eigentlich als Superheld gehen, hätte ich auch cool gefunden. Aber mit dem Sternenkleid hat sich das schlagartig geändert .
Sie geht auf jeden Fall im Kindergarten verkleidet, sonst kommts immer drauf an, wie wir Zeit haben. Waren letztes Jahr bei der Feier von der Gemeinde und bei meinen Eltern auch nochmal verkleidet. Das Jahr davor haben wir selbst eine kleine Faschingsfeier gemacht. Je nachdem, wie sichs ausgeht...
Der große geht als Batman. Er hat das Kostüm zufällig gesehen und da hab ich es gleich gekauft.
Die kleine geht als Sonnenblume oder Marienkäfer, die Kostüme für die kleine hab ich daheim
Bei beiden Kindern ist es die Verkleidung für den Kiga und die Veranstaltung bei uns im Ort
Mein großer darf sich sein Kostüm jedes Jahr selbst aussuchen. Dauert bei der kleinen noch, bis sie das auch kann/darf @claudsch1980
@Citcat Jaaaa genau dieses Kostüm hätten sie ja gern bzw deshalb wollen sie überhaupt als Fledermäuse gehen. Das hatte die Schwester von Sophia's Schulfreund um Halloween herum täglich beim Abholen an und seither reden sie nur davon. Warum auch immer, hab ich es nicht damals gleich gekauft
@kathistar ich hab gestern ein fledermauskostüm im h&m online shop gesehn (zumindest bei den buben falls es da einen unterschied gibt).
tobias geht heuer als nasa rakete (vom h&m) und philipp möchte das h&m polizei"kostüm" (ist in wirklichkeit nur ein tshirt mit kappe)
edit: @kathistar du musst im onlineshop auf die buben 92-140 gehen, da ist das fledermauskostüm. bei den mädchen ist es nicht drin, hab grad nachgschaut
Für meine Große ist es das erste richtige Fasching (Mama und Papa sind Faschingsmuffel...)
Im Kiga basteln sie ihre Kostüme selbst (also zumindest war es vergangenes Jahr so). Da waren sie Waldtiere.
Heuer will sie als Marienkäfer gehen.
Die Kleine wird dann wohl auch einer sein.
Im Nachbarort ist heuer ein Faschingsumzug und bei uns im Ort am Faschingdienstag ein Kinder-Faschingfest.
Mal schauen, wo wir dann hingehen.
mein großer möchte unbedingt als "Hulk" gehen
was ich persönlich einfach seltsam finde weil er hulk ja gar nicht kennt (nur aus den Erzählungen von seinen Freunden) aber gut eine Hexe kennt er auch nicht, also so gesehen
die kleine hat irgendwie noch gar keine Idee dazu, da muss ich mir wohl was überlegen.
@stefanie das ist aber wahrscheinlich ein anderes als @kathistar meint. Wir zumindest haben eines mit Glitzerrockerl, Glitzerhaarreifen und Glitzerflügeln .
Aber @kathistar - ich könnt Dir unseres borgen. Wir brauchens nur auf jeden Fall nachher zurück, sonst faschiert mich mein Kind . @claudsch1980 hulk gibts beim H&M, hab ich vorhin gesehen...
Meine Kleine geht als Stitch - das war sie schon zu Halloween
Ich hab dieses Mal im Internet bestellt. Sonst meist gekauft oder geliehen. Die Kleine will als Hexe gehen und der Große hat sich ein "Super Mario" Kostüm ausgesucht.
Ich hab die Befürchtung, wenn ich jetzt schon ein Kostüm kaufe, dann will er bis dahin sicher was anderes sein.... ist es kurzfristig recht schwierig ein Kostüm zu bekommen? (ist unser erster aktiver Fasching...)
Danke der Nachfrage .nein wir sind zum.glück nicht in der gefahrenzone. Vermute die ist eher Richtung höttinger Alm, höttinger Bild, Rauschnrunneb zu. Und eben Hungerburg..
wir haben auch eine Kiste mit Kostümen, tw selbst genäht und gebraucht zusammen gekauft.
da hat sich der kleine das Feuerwehr Kostüm ausgesucht. der große will dieses Jahr als evn Mitarbeiter gehen, wie der Papa.
Arbeitshose wie Papa hat er, kapperl auch, Leiberl hab ich ihm auch mal genäht.
also dieses Jahr keine Arbeit für mich
Fasching wird im Kiga und in der Ortschaft gefeiert.
Kommentare
Wärmt ihr alles im Topf auf oder kocht ihr immer frisch?
Und ja prinzipell koch i frisch.
In der neuen köche bekomm i jetzt noch einen kombidämpfer...der hat eine super "refresh" programm...zum aufwärmen.
@kathistar @claudsch1980 Wenn dann halt alle mitgehen nur unsere beide nicht ist ja auch blöd. Wäre ja sicher ein schöner Tag für sie. Echt eine blöde Situation.
Mal schauen was der Lehrer morgen sagt.
@lmc Ich habs tatsächlich jetzt schon vorbereitet, weil ich in der Früh sicher keine Nerven dafür hab
Nachdem heute Schüler auf einer blauen Piste von einer Lawine verschüttet wurden, würde ich mich da genau informieren.
Klar, es muss nichts sein, aber ich bin da lieber etwas vorsichtiger.
Das würde bei mir alles anbrennen.
Ich kenne keine übrig gebliebenen Schnitzel oder Pizza
Ich hab einen Mikro und möchte ihn nicht hergeben
Wir haben eine Ikea-Küche, mit der bin ich eigentlich nach 5 Jahren immer noch zufrieden. Ausser, dass sie keiner für mich aufräumt .
@morgana das ist aber lieb von Dir, dass Du da an meine kleine Astronautin denkst! Ja, das Poster würd ihr sicher voll gefallen - ich schreib Dir eine pn!
@Domi2010 ich würd sie da auch nicht mitfahren lassen, glaub ich. Bei euch ist immerhin auch schon Lawinenwarnstufe 4 von 5. Immer mehr Schigebiete werden geschlossen, da wär so ein Schitag nix für meine Nerven.
@Domi2010 ich würdorgen früh nochmal genau die Lage checken. Zb such auf fb "Tirol wetterwarnungen" oder wie das heisst (ich verlink dich dort). Und dann entscheiden. Bis morgen kann sich ja noch viel ändern. Hätte ja eher ie bedenken, dass es von jetzt auf gleich dicht wird wie zb gestern im Zillertal
Teletext fällt mir ein. Und das Whatsapp von der tt.
Jetzt ist es aber so dass wir Skischuhe zu Hause habeb in Gr. 24 und welche in Gr. 27. Die 27er sind im viel zu groß und die 24er passen ihm, jedoch hat er vorne keinen Daumenbreit mehr sondern eher nur mehr soviel Platz wie mein kleiner Finger.
Meint ihr ist es ok wenn ich ihn mit den 24er fahren lasse oder soll ich lieber neue Skischuhe in Gr. 25 kaufen? Ich denk mir halt Gr. 25 wären hält optimal aber extra 80 Euro wieder ausgehen und sie passen ihn ja sicher nächstes Jahr dann nicht mehr
Bzw wenns dir besser dabei geht ev noch gebrauchte um 20-30 kaufen.
Oder do probierst die 24 und sollten sie gar net passen kann man schischuhe ja aucv ausborgem.
Wenn er ja eh noch platz hat...anders wäre es wenn gar nix frei wäre.
Und wie gesagt notfalls kann man schuhe auch ausborgen.
Und schischuhe können auch in der richtigen grösse drücken. Bei unserem schikurs ist ein vater am 2ten tag später gekommen weil er noch neue schuhe organisieren musste.
entscheiden eure Kinder selbst was sie sein wollen? und dürfen sie das dann auch sein?
geht ihr mit euren Kindern dann auch so noch auf Faschingsfeste?
Die letzten Jahre waren sie Meerjungfrauen (haben extra 2 Kostüme gekauft, die mangels Bequemlichkeit am Faschingsfest sofort ausgezogen wurden), Balletttänzerin, Eulette (von den Pj Masks), Elsa, Prinzessin, Marienkäfer und Erdbeere.
Dieses Jahr geht sie z.B. als Königin der Nacht, weil die Zauberflöte ihre Lieblingsoper ist und sie zufällig ein Sternenprinzessinnenkleid von der Cousine geerbt hat. Das werd ich noch ein bissi abändern und dazu hab ich ihr heut eine Kette und eine Sternenkrone bestellt. Ursprünglich wollt sie eigentlich als Superheld gehen, hätte ich auch cool gefunden. Aber mit dem Sternenkleid hat sich das schlagartig geändert .
Sie geht auf jeden Fall im Kindergarten verkleidet, sonst kommts immer drauf an, wie wir Zeit haben. Waren letztes Jahr bei der Feier von der Gemeinde und bei meinen Eltern auch nochmal verkleidet. Das Jahr davor haben wir selbst eine kleine Faschingsfeier gemacht. Je nachdem, wie sichs ausgeht...
Die kleine geht als Sonnenblume oder Marienkäfer, die Kostüme für die kleine hab ich daheim
Bei beiden Kindern ist es die Verkleidung für den Kiga und die Veranstaltung bei uns im Ort
Mein großer darf sich sein Kostüm jedes Jahr selbst aussuchen. Dauert bei der kleinen noch, bis sie das auch kann/darf
@claudsch1980
tobias geht heuer als nasa rakete (vom h&m) und philipp möchte das h&m polizei"kostüm" (ist in wirklichkeit nur ein tshirt mit kappe)
edit: @kathistar du musst im onlineshop auf die buben 92-140 gehen, da ist das fledermauskostüm. bei den mädchen ist es nicht drin, hab grad nachgschaut
Im Kiga basteln sie ihre Kostüme selbst (also zumindest war es vergangenes Jahr so). Da waren sie Waldtiere.
Heuer will sie als Marienkäfer gehen.
Die Kleine wird dann wohl auch einer sein.
Im Nachbarort ist heuer ein Faschingsumzug und bei uns im Ort am Faschingdienstag ein Kinder-Faschingfest.
Mal schauen, wo wir dann hingehen.
Edit: Ach so, die Kostüme werd ich ws kaufen.
mein großer möchte unbedingt als "Hulk" gehen
was ich persönlich einfach seltsam finde weil er hulk ja gar nicht kennt (nur aus den Erzählungen von seinen Freunden) aber gut eine Hexe kennt er auch nicht, also so gesehen
die kleine hat irgendwie noch gar keine Idee dazu, da muss ich mir wohl was überlegen.
Aber @kathistar - ich könnt Dir unseres borgen. Wir brauchens nur auf jeden Fall nachher zurück, sonst faschiert mich mein Kind .
@claudsch1980 hulk gibts beim H&M, hab ich vorhin gesehen...
Meine Kleine geht als Stitch - das war sie schon zu Halloween
Sonst wärr ev drache nochwas...aber das kostüm soll ja nicht nur hinderlich sein
Wie siehts bei euch aus? Seit ihr auch in der Gefahrenzone der Nordkette?
da hat sich der kleine das Feuerwehr Kostüm ausgesucht. der große will dieses Jahr als evn Mitarbeiter gehen, wie der Papa.
Arbeitshose wie Papa hat er, kapperl auch, Leiberl hab ich ihm auch mal genäht.
also dieses Jahr keine Arbeit für mich
Fasching wird im Kiga und in der Ortschaft gefeiert.
@samsan1 soletti, Reis, Zwieback, Banane, gerieben apfel