Kurze Frage - Schnelle Antwort #2

1575860626380

Kommentare

• dorlidorli

@corni es kann schon sein, dass sich das Auge wegen dem Shampoo entzunden hat.
    Habt's am Abend gewaschen und in der Früh ist gelbes Sekret rausgekommen? Dann kann's auch einfach nur der Rest vom Haarshampoo gewesen sein.
  • cornicorni

@dorli Ja, wir haben am Abend gewaschen und heute gegen Mittag ist es dem Papa aufgefallen. Ich war arbeiten und hab sie nicht mehr gesehen, bevor sie schlafen gegangen ist. Das Auge ist rot und er hat gemeint, er hat ein paar Mal Sekret mit einem Taschentuch weggewischt. Sie hat erst am Abend gemeint, dass das Auge weh tut beim Augen zumachen.
  • dorlidorli

@corni OK, dann ist das Auge richtig entzündet. Unbedingt zum Arzt gehen! Ursachen könnten vielfältig sein, könnte auch was ansteckendes sein. Auf alle Fälle abklären lassen und dann bekommst die auch ziemlich sicher Augentropfen oder eine Salbe, dann wird's bald besser und tut auch nicht mehr so schlimm weh.
    Gut Hände waschen, damit ihr euch nicht ansteckt, falls es doch nicht vom Shampoo kommen sollte!
  • @corni wir verwenden das Shampoo auch hin und wieder, aber auch wenn es ins Auge kommt, war so eine Reaktion noch nie. Also entweder reagiert sie echt extrem darauf oder die Entzündung kommt wo anders her. Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen
  • @corni das klingt ansich nach Bindehautentzündung. Das wäre dann hochansteckend, wenn es das wirklich ist. Da hat unsere - ansonsten extrem entspannte - Ärztin damals gemeint, wir sollen ALLES desinfizieren. Also unbedingt anschauen lassen, damit das schnell behandelt wird. Mit Tropfen oder Salbe geht das ansich recht schnell weg.
  • Ich muss öfters an @tschutschu und @mijo denken. Weiß jemand wie es den Beiden geht?
  • @Domi2010 ich denk auch oft an die beiden. @mijo ist zumindest in Facebook aktiv und wirkt dabei gut gelaunt ;)
  • cornicorni

@dorli @Zwergal @Citcat Danke, ihr lieben!
    In der Nacht hat sie gut geschlafen und heute Früh war nix mehr. Nur ein bisschen rot. Aber nix verklebt oder so.
    Ich warte jetzt noch ab. Sie greift sich auch nicht ans Auge.
    Vielleicht wars wirklich nur eine Überreaktion.
  • @corni ich hatte sowas auch schonmal. Also das ich so ein eitriges Auge hatte. Ich weiß es war keine Bindehautentzündung, aber es fällt mir nicht mehr ein, was es war. Ich weiß nur noch, das es nichts schlimmes war
  • An @Tschutschu muss ich auch öfters denken wie es ihr geht. @mijo 's posts betrachte ich oft in Instagram und Facebook, ihr geht es sichtlich gut :)
  • Mein Kind ist gesund, hat laut Zahnarzt super Zähne, keine Probleme oder sonstige Wehwehchen. Trotzdem hat er in der Früh Mundgeruch, das einem schlecht wird. Woran kann das liegen, vergeht das wieder? Kann man irgendwas dagegen machen?
    Mir ist schon klar, nach dem aufstehen, riecht man nicht besonders aus dem Mund, aber dieser Geruch ist echt grenzwertig
  • @Zwergal das hatte mein großer jetzt auch ungefähr einen monat lang. da dachte man wirklich man kotzt sich an. ist aber wieder von selber verschwunden.
  • @zwergal kann das vielleicht von der Verdauung kommen?
  • @Zwergal ich hab mal gelesen, dass man Mundgeruch bekommt wenn man zu wenig trinkt. Ev. eine Möglichkeit?
  • @claudsch1980 daran hat sich aber nichts verändert. Weder am Essverhalten (er ist immer noch sehr heikel) noch was seinen Stuhlgang betrifft. Ich koche auch nicht anders. Er riecht ja am Abend vor dem zu Bett gehen, auch nur nach Zahnpasta. Aber es reichen schon 20 Minuten Schlaf, das er so einen extremen Mundgeruch hat
  • Das hab ich noch nicht gehört. Wird heute gleich getestet! Danke @Morgana
  • @Zwergal wie gesagt, ich hab es nur mal wo gelesen. Keine Ahnung ob es stimmt, wäre aber möglich nachdem es immer in der Früh ist.
  • Wie bekomm ich denn die Updates neben meinem Profilnamen weg? :) danke
  • @Kate87 auf den Namen klicken, dann ein bisschen runter scrollen und auf Benachrichtigung drücken, dann kannst du die Seite wieder aktualisieren und es sollte weg sein
  • @zwergal ja möglicherweise stimmt der speichelfluss nicht während dem schlafen. Zb wenn man mit offenem Mund schläft oder eben zu wenig trinkt ...
    Wäre bestimmt mal einen Versuch wert wie @morgana meinte!
  • @Zwergal hat er schon alle Zähne? Weil wenn ein Zahn kommt habens auch manchmal grauslichen Mundgeruch- KiA hat mir da mal gesagt das es normal ist als uns das es erste mal aufgefallen ist bei der Großen.
  • Danke @Zwergal .. Hat geklappt :)
  • @Delphia680 schon lang. Zwei von den bleibenden sind auch schon da.

Hab das mal beobachtet, er trinkt wirklich sehr wenig. Also vielleicht liegt es wirklich daran. Ich werd das die Woche mal ausprobieren
  • dorlidorli

@corni war noch was beim Auge?
  • cornicorni

@dorli Sie hat eine Mittelohrentzündung und das Sekret/Eiter kommt offenbar davon und vom Schnupfen.
    War heute beim Arzt, nachdem in der Früh Sekret aus ihrem Ohr gelaufen ist.
    Schmerzen hat sie nicht, Fieber auch nicht.
  • BixtaBixta

kennt, bzw hat jemand die Playbrush Zahnbürst und kann mir einen kurzen Bericht darüber da lassen? Handhabung, Kosten, Sinn,....?
  • @Zwergal : wie ist denn die Zunge von der Farbe her ? Hat er dort weiße Ablagerungen ? Klingt banal aber die Zunge auch etwas putzen , wenn da Ablagerungen sind (völlig normal ) kann das auch Mundgeruch verursachen - hatte mein kleiner Bruder früher Mal , der hat dann mehr darauf geachtet und mit der Rückseite des Zahnbürstenkopfes (sind oft etwas gerillt oder genoppt) die Zunge geschrubbt

LG
  • @mary123 die Zunge bürstet er selbst sehr brav. Schon immer. Aber ich werd mir morgen trotzdem mal seine Zunge anschauen, schaden kann’s ja nicht. Danke dir
  • Mit was kann ich auf die Kugel die handabdrücke der Kids machen? Die Serviette liegt nur drauf, das man mich nicht sieht ;)

p8lkxbst5ej4.jpeg
  • CitcatCitcat

@zwergal Acrylfarbe? Damit würd ichs zumindest machen :D
  • Glaubst wirklich das Acrylfarbe auf der Kugel hält @Citcat?
  • CitcatCitcat

Eigentlich schon @zwergal. Meiner Erfahrung nach hält Acrylfarbe überall. Solang man jetzt nicht so richtig dran kratzt
  • Würd auch Acryl Farbe sagen!
  • Danke euch, dann machen wir das nächste Woche.
  • Acrylfarbe und dann Klarlack drüber :)
  • lmclmc

@zwergal würd auch acrylfarbe nehmen und dann mit Lackspray fixieren

Weiß jemand wo man weiße (also ohne irgendwas drauf) Kaffeebecher/tassen bekommt? Also so ganz gerade, wenn man versteht was ich meine ;)
  • @lmc ich hab letztes Jahr welche beim Müller gekauft, Pagro hat sie auch manchmal. Sonst würde mir noch der Ikea oder generell Möbelhäuser einfallen
  • lmclmc

oh danke @zwergal Müller und Pagro hab ich da, muss ich heute schauen.
  • @lmc Ich hab letztes Jahr welche beim Kik gekauft, um sie dann mit Porzellanstiften zu bemalen :)
  • lmclmc

@kathistar oh kik hab ich auch da. Danke :)
  • Ich hatte meine weißen Tassen vom Ikea
  • CitcatCitcat

Sagt mal, manche von euren etwas Größeren trinken ja auch noch ein Flascherl gelegentlich. Welches Pulver nehmt ihr denn da?
    Da ja der Busen leider mit ins Krankenhaus muss, wollen wir versuchen, der kleinen Maus wenigstens ein Trostflascherl anzubieten (das sie meinem Mann wahrscheinlich um die Ohren haut, aber versuchen kann mans ja), wenn schon Mama samt Busen nicht da ist. Ich hab nur null Erfahrung, welches man da nimmt für eine 1,5jährige...
  • cornicorni

edited 5. 12. 2018, 09:35
    @Citcat Ich kenne mich zwar nicht aus, aber bei diesem GKK Workshop haben sie damals (ist schon 4 Jahre her) gemeint, dass man auch übers erste Jahr Pre geben soll, weil das der Mumi am ähnlichsten ist.
    Außer, du willst ihr bewusst was anderes geben, daß sie das dann evtl lieber trinkt bzw überhaupt trinkt.
    Wie alt ist deine Kleine?
  • @Citcat ich hab auchgehört dass man immer pre geben soll. hab aber keine erfahrung, weil ich ja auch nur busenmonster hab die jedes flascherl verweigert haben. meine mama hat meinen jüngeren geschwistern nach dem stillen, also immer so ab 14 monate, ein himmeltau-flascherl gemacht. das habens teilweise dann bis zum 12. lebensjahr trunken :D .
  • Delphia680Delphia680

edited 5. 12. 2018, 09:55
    @Citcat was die Sauger angeht hab ich die besten Erfahrungen mit den Lansinoh Natural Wave gemacht- Größe S (nicht größer!). Die sind der Brust am nächsten und auch die benötigte Saugkraft. Die gingen während dem Stillen als einzige. Bekommt man bei Amaz.. und in manchen Müller Filialen.

Als Milchpulver ganz einfache Pre -zB Bebivita- man muss das Pulver nicht wechseln, in den ganzen "Folgemilch" ist viel zu viel Quatsch drin. Auch einhellige Meinung von Hebammen KiA und Spital.

Ich drück die Daumen das die Maus es nimmt.

Was meine anderthalbjährige immer bekommen hat als Schlaf-Flascherl nach dem Abstillen, war ganz normale Milch mit 1/3Wasser gemischt. Vielleicht testet ihr das vor der Pre, ob sie das auch mag. Dann sparts euch das Pulverle ggf!
  • dorlidorli

@Citcat mein kleiner trinkt seitdem er etwas über einem Jahr war normale Milch. Mit 1,5J ungefähr wollte er nicht mehr sondern Kakao wir seine große Schwester.
    Verwenden Avent naturnah Lochgröße 4.
  • Citcat wrote: »
    Sagt mal, manche von euren etwas Größeren trinken ja auch noch ein Flascherl gelegentlich. Welches Pulver nehmt ihr denn da?
    Da ja der Busen leider mit ins Krankenhaus muss, wollen wir versuchen, der kleinen Maus wenigstens ein Trostflascherl anzubieten (das sie meinem Mann wahrscheinlich um die Ohren haut, aber versuchen kann mans ja), wenn schon Mama samt Busen nicht da ist. Ich hab nur null Erfahrung, welches man da nimmt für eine 1,5jährige...

Aptamil. Aktuell 2+. Für deine wär's 1+
  • @Citcat an deiner stelle würd i jetzt ah nimma mit pulver milch anfangen.
    Mit 18mo haben meine (flaschenkinder) nur noch normale milch getrunken. Und das aus dem glas.
    Ich bin mir nicht sicher ob es tatsächlich schlau ist ihr jetzt noch unbedingt eine flasche antrainieren zu wollen. Dann kommt in einem jahr die frage wie du sie wieder los wirst.

Wenn du nicht da bist wird ohnehin soviel anders sein. Wer weis wie sie wirklich reagiert.

Aber was anderes...musst du nicht ohnehin abstillen??? Bekommst dann gar keine medikamente die das stillen ohnehin ummöglich machen??

Ich weis als mama macht man sich ständig sorgen...aber deine kleine wird das bestimmt schaffen. Bisschen egoistisch musst du jetzt auch sein. Schau das du den ganzen schei... hinter dich bringst und werd wieder 100%ig gesund....das brauchen deine mädels viel mehr als "irgendeine milch".
  • @Citcat Mein Kleiner wollte auch nur gestillt werden. Ich habe 16 Monate fast voll gestillt und er hat nichts gegessen. Wollte nicht.
    Mir wurde es dann fast zu viel und ich konnte nicht mehr stillen.
    Hab ihm dann zuerst Milchpulver angeboten (Probepackungen vom Kinderarzt), aber das wollte er überhaupt nicht. Kuhmilch verdünnt mit Wasser hat er aber genommen.
    Er trinkt heute mit seinen 3 Jahren noch immer seine Flasche und isst sehr wenig.
    Allerdings gebe ich die Flasche nur mehr am Abend und in der Früh her - ansonsten "muss" er essen. Wenn es nach ihm geht, könnte er auch nur Milch trinken ohne zu essen.
  • CitcatCitcat

edited 5. 12. 2018, 19:46
    Lustig, auf die Idee mit Kuhmilch bin ich komischerweise gar nicht gekommen :D.
    Aber das ist natürlich eine recht einfache Möglichkeit, vielleicht machen wir das so, danke euch. Vielleicht probieren wir auch beides, Pre bzw. Kuhmilch. Letzlich muss mein Mann wissen, was ihm sympathischer ist.

@doppeljackpot nein, muss ich nicht. Die Narkose ist abgebaut, sobald ich wach werde. Und Schmerzmittel gibts genug stillfreundliche. Und die ersten 2 Tage ca. nach der OP sollt sie eh erstmal nicht zu mir wahrscheinlich. Wenn alles glatt geht, kann ich dann wieder stillen. Sofern sie das dann überhaupt noch will. Alles unter der Voraussetzung, dass alles gut geht, natürlich. Aber ich will mir und ihr die Möglichkeit zumindest noch lassen. Wenns dann nicht geht, ist es so...

Edit: das ist übrigens durchaus egoistisch gedacht. ICH will nämlich nicht abstillen. Nicht so. Basta
Diese Diskussion wurde geschlossen.