Was machst du gerade? #2

1457910158

Kommentare

  • mijomijo

    Posts: 1,324

    also das mim elternhaus fand ich gar nicht so sinnlos @LovelyMum wir ham über etliches gesprochen, was ich von meinem mann noch nicht wusste :) ...ja.. das mit der sexualität war fürn hugo. da haben wir nur ein gutes arbeitsblatt bekommen, wo beide sachen drauf schreiben konnten, wie man sich selbst fühlt und was man glaubt, das der andere fühlt. das fand ich ned schlecht, weil mein mann da ein paar interessante sachen drauf geschrieben hat :D
  • Mein kleiner wurde vorher (ist schon über eine Stunde her) schreiend munter! Ich bin in sein Zimmer gelaufen, weil ich dachte das er schlecht träumt!
    Sagt er zu mir: " Mama, schau da Frau, ich hab Angst" @-) im ersten Moment hab ich mir gedacht das er vielleicht noch schläft! Aber nein er war wirklich munter! Wir haben dann gekuschelt (so fest hat er mich noch nie gedrückt/gehalten) und ein Buch gelesen!
    Die ganze Zeit über hat er immer wieder auf diese Stelle geschaut, wo halt die Frau (seiner Meinung nach) steht. Er hat dann auch geflüstert (hat er auch noch nicht so oft gemacht) und mir wieder gesagt das er Angst hat weil die Frau ist böse.....

    Ich muss dazusagen ich glaub an sowas überhaupt nicht und weiß nicht wie ich richtig reagieren soll! Wenn mein Sohn mir sagt das er dort etwas sieht, dann möchte ich ihm (bis zu einen gewissen Grad) schon zeigen das ich ihm glaube! Aber ist das auch der richtige Weg? Oder soll ich gleich sagen das da nichts ist, bzw das ich nichts sehe?

    Ich weis nicht ob es der richtige Weg war, aber ich hab ihn an der Hand genommen und wir haben uns neben das Bett gestellt, in die Richtung der Frau gesehen und ich hab "ihr" gesagt das sie weggehen soll, weil wir Angst haben! Das musste ich ein paar mal wiederholen, damit ich ihn zumindest überzeugen konnte, wieder ins Bett zu gehen! Mein Mann musste nachher nochmal rein und hat das gleiche gemacht....dann war es für Junior ok und seit dem schläft er!

    Jetzt sitz ich da und seh in jeder Ecke einen Schatten oder hör Sachen/Stimmen! Ich werd grad komplett bescheuert! Und mein Mann schläft seelenruhig - am liebsten würd ich ihn aus Versehen aus dem Bett stoßen! Wie kann er JETZT schlafen? :-S
  • @Zwergal boah @-) 8-X
    also ich finde,dass du ,meiner meinung nach super reagiert hast.und auch dein mann.ich denk schon,dass es wichtig ist,dass dein sohn merkt,dass er ernst genommen wird.in dem moment.
    vl mal nüchtern am nächsten tag od so nochmal drüber reden?wie alt ist dein sohn?

    schwieriges thema.
    ich versteh dich,ich könnt da auch nimma schlafen und bin mir aber jetzt schon sicher,dass mein man da so wie deiner wäre und dann auch sofort schlafen könnt,während ich panik schieb
    :-< versteh dich voll

    ich hoff sooo ,dass uns das nicht passiert :-S
  • ZwergalZwergal

    Posts: 3,263

    edited 12. 04. 2015, 22:27
    @sternchen83 mein kleiner ist 2 1/2
    Ich hätte nie gedacht, das ich mit so einen Thema mal konfrontiert sein werde, weil ich eben nicht daran glaube!

    Ob darüber nochmal reden sinnvoll ist? Versteht er das in dem Alter überhaupt? Ich möchte ihn ja nicht unbedingt einen floh ins Ohr setzen
  • MorganaMorgana

    Posts: 2,662

    edited 13. 04. 2015, 04:02
    @Zwergal Kinder sehen in vielem etwas anderes, sehen statt Schatten andere Dinge etc.Ich würde mit ihm am Abend vor dem Schlafen gehen das Zimmer mit einem Anti-Monster-Spray (selbermachen) besprühen, damit er keine Angst hat.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass er was gesehen hat (gut ich glaube daran), Kinder sind noch sehr offen, haben keine Vorurteile....

    Hmmmm.....
  • @zwergal gruselig... @-)

    Wir haben dann Termin für die zweite MuKi und zum Zeckenimpfen. Hoff er hat diesmal nicht so viel Angst... :-S
  • ZwergalZwergal

    Posts: 3,263

    edited 13. 04. 2015, 07:44
    @morgana das mit dem Schatten hätte ich mir auch gedacht! Aber ich hab das Licht aufgedreht, auch in den angrenzenden Räumen, also kann da ja kein Schatten einer Frau sein! Er war aber trotzdem der Meinung das die Frau noch dort steht!

    Und heute früh dann....da hatte ich selbst Angst! Im Badezimmer beim Zähneputzen sagt Junior, ich soll die Frau auch herlassen, sie steht neben mir :-SS
    Ich weiß grad nicht was ich glauben soll
  • @Zwergal wie gesagt, sie haben eine blühende Fantasie... Mach dir keine Sorgen, nehme ihn ernst, rede darüber mit ihm! Nehme ihm ein wenig die Angst! Geh mit ihm vor dem schlafen eine Runde durchs Haus! Schaut überall rein, besorge ein neues "Kuscheltier" oder eine kleine Taschenlampe für die Nacht was er sich ins Bett mitnehmen kann!
  • @zwergal Ich find's auch gruselig, würde es aber auch ernst nehmen. Wir haben ein Kuscheltier das am Rücken ein Feld hat, das Sterne und einen Mond auf die Wand oder die Decke projiziert! Das wirkt sehr beruhigend :)
  • @zwergal echt gruselig. Ich hätte ehrlich gesagt keine Ahnung was ich in dieser Situation machen würde.... aber du hast sicher super reagiert.
    Vielleicht kann dir @tschutschu ja was dazu sagen. Soweit ich in dem "Imaginiäre Spielgefährten" Tread gelesen habe, hat ihre Kleine ja auch Freunde die nicht da sind....
  • @Domi2010 aber in diesem Fall ist es ja keine Freundin! Er hat richtig Angst, wie heute beim Zähneputzen! Er wollte sie nicht aus Freundlichkeit zum Waschbecken lassen! Er wollte das ich von ihr weggehe!
    Mit einer "Freundin" könnte ich umgehen oder würde es zumindest versuchen
  • @Zwergal also ich glaub auch an sowas; wenn dein Sohn wieder sagt, dass die Frau da ist, sag du ihr, dass sie gehen soll. Versuch ruhig zu bleiben (auch wenn's schwer ist; Kinder sind sehr feinfühlig).
    Das mit dem Vorschlag von @Morgana find ich total super
  • @Zwergal ich bin jemand, der daran glaubt. Junior hat seine Uroma gesehen. Kinder haben eine gute Fantasie,aber sie sind auch sehr feinfühlig.
    Auf jeden Fall mit ihm reden. Ich würde das ganze beobachten. Sollte er sie heute auch wieder sehen, dann sag ihr, dass sie mit dir aus dem Zimmer soll. Und dann würde ich jemanden zum ausräuchern holen. Wohnt ihr in einem älteren Haus? Ich würde ihn auch fragen ob sie mit ihm redet.
    Hört sich blöd an, aber eine Freundin wurde als Kind auch geplagt.
  • @zwergal ja das stimmt. Aber ich dachte daran dass es bei @tschutschu vielleicht auch nicht immer nur eine Freundin ist... :-?
  • Ich heul mich grad bei Greys Anatomy weg :((
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    ich strick eine haube für morgen fertig und sammel meine gedanken, was ich für morgen alles einpacken muss :) ...und an kuchen sollt ich morgen früh auch noch backen :)) mal schaun, was ich zambring :))
  • @kathistar ich auch :((
  • @mijo Zur Not sind ein paar Karottenmuffins da... :)) :)) Und wenns kan Kuchem gibt, werden wir es auch überleben. :)
  • Brrrrr grad gelesen @Zwergal bei sowas bin ich auch ein Angsthase 8-X .
    Wüsste nicht was ich bei sowas tun würde. Aber du hast eh richtig reagiert , find ich.
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    @kersmaus irgendwas guads werd i sicher mitnehmen :x :))

    haube ist fertig, ich auch... also werd ich meinem kranken mann mal ins bettal folgen :) gute nacht, ihr liebe :*
  • Ich habe heute schon mein Backrohr auf Neu geputzt und gefrühstückt. Jetzt gehts ab in den kindergarten.
  • @zwergal frag ihn beim nächsten mal wie die Frau aussieht, was sie an hat ob er sie schon mal gesehen hat (auf nen Foto)
    Gibt es jemandem, oma von dir Od deinem Mann die verstorben sind? Zeig ihm ein Foto wenn ja und frag ihn ob das diese Frau ist od lass das Foto liegen so dass ers selber findet.

    Frag ihn warum er meint dass die Frau böse ist, was macht sie denn, hat sie etwas gesagt usw ...

  • @zwergal Und wie war die gestrige Nacht mitn niederlegen? War die Frau wieder da? :-??
  • @satru verstorben sind bei uns leider schon viele, aber das ist auch schon länger her, teilweise schon vor seiner Geburt!
    Aber das mit den Fotos ist eine gute Idee, das werd ich machen!
    Ich hab ihn gestern gefragt oder besser gesagt, das die Frau nicht böse ist, aber er hat geantwortet das sie weint :-?? Also ich glaub er ist sich mit der Bedeutung von dem Wort "böse" nicht ganz sicher!

    @miriam13 die Nacht gestern war (für mich) noch schlimmer! Sie ist angeblich die ganze Zeit beim Kasten gestanden und als ich am Abend die Wäsche rausnehmen/reingeben wollte, hat Junior angefangen zu weinen und mich weggezerrt, weil die Frau schreit gerade @-)
    Und kurz vorm schlafen gehen hat sie dann geweint.....

    Wir haben dann der Frau ein Stofftier für die Nacht unten ins Wohnzimmer gelegt und eine Decke damit sie dort schlafen kann!
    Rund um den Türrahmen vom Kinderzimmer haben wir dann den Monsterspray gesprüht, damit er ruhig schlafen kann! Den hat er dann mit ins Bett genommen, falls er ihn nochmal braucht! Und seit gestern hat er ein neues Stofftier - ein Monster das ihn beschützt! Er hat es selbst ausgesucht, so ein kleines rosanes :)
  • MorganaMorgana

    Posts: 2,662

    edited 14. 04. 2015, 08:49
    @zwergal da fällt mir gerade ein.... Ich hatte eine Bekannte, die immer Geister gesehen hat (war eine Art Medium)! Die hatte in ihrem Schlafzimmer Wasserschüsseln aufgestellt, damit sie in der Nacht Ruhe von den Geistern hat.
  • Meiner Schwester beim Umziehen helfen. Heute Abend wird man mich vom Boden kratzen können. Bin jetzt schon fix und foxi.
  • @zwergal Na servas, ich glaub ich würd mir still und heimlich ins Hoserl machen :-SS
    Toll wie du das meisters...
    Ist das eine schon ältere Wohnung in der ihr wohnt?
  • @zwergal Bez. Foto, zumindest gibt es Fotos wo man angebliche "Geister" erkennen kann oder deren Schatten, vielleicht fragst du deinen Sohn mal ob du die Frau fotografieren darfst, vielleicht erkennt man ja was drauf. Klingt blöd, ich weiß, ein versuch wäre es aber wert.
  • Das macht nichts wenn die Leute schon vor seiner Geburt verstorben sind @Zwergal vl erkennt er sie trotzdem so blöd es klingen mag. Vl will ihn einfach jemand sehen.

    Das bitten das sie gehen soll sollte eigentlich funktionieren ... :-?

    Frag ihn ob er mit der Frau sprechen kann, ob sie auch Antwort gibt.

    Ganz ehrlich, wenn er so durchgeht wegen dem dann ist was dran an der Sache.

    Meiner hat auch mal von nem Mann gesprochen und ich hab mitgespielt, so gleich ja wo ist er denn, er kann sich eh zu uns da sitzen und mein Sohn hat mich angeschaut ala "und jetzt ist sie verrückt" und hat so in sich rein gelacht da wusste ich das der Mann erfunden ist. Das er das aber auch weiß dass er Blödsinn redet.

    Was ich sagen will, du kennst Dein Kind am besten wie es in welcher Situation drauf ist, ich als aussehender würde denken nach seiner Reaktion dass er sich's nicht eingebildet hat.
  • @Morgana und das hat geholfen?

    Wir haben schon die Spielplätze unsicher gemacht; nachmittags geht's zu einer Arbeitskollegen (gerade mit Kind Nr 2 schwanger) & andere Kolleginnen kommen auch noch :)
  • @morgana das mit den Wasserschüsseln hab ich auch schon gehört! Ich versuch jetzt alles! Schaden wird's ja nicht

    @miriam13 wir wohnen in einem Haus und ja es ist schon älter! Ich schau mal ob ich rausfinden kann, wer aller vor uns in diesem Haus gewohnt hat! Wenn da eine Horrorgeschichte rauskommt, dann zieh ich aus!!!

    @satru das er "lügt" bzw Blödsinn redet, glaub ich nicht! Dazu ist seine Angst viel zu echt, sie ist fast greifbar...ich hoff du weißt wie ich das meine
    Will ich wirklich das er mit ihr redet? Da geb ich ja quasi den Anstoß dafür, das er sich "reinsteigert" :-??

    Ach ich weiß nicht, irgendwie wird mir das zuviel und langsam find ich es echt unheimlich! Ich möchte ja schon garnicht mehr heim
  • @taisim ja, das mit dem Wasser sollte funktionieren....
  • @Zwergal wenn der kleine so Angst hat, such dir jemanden der euch helfen kann. Vielleicht kennst jemanden, der jemanden kenn, der euch hilft.
  • @bettyblue das mach ich eh, bzw hab ich gestern mal meine Familie und Freunde gefragt ob sie jemanden kennen! Meine Schwester hat eine Freundin und die kennt jemanden der sich bei dem Thema auskennt! Aber das geht halt leider auch nicht von jetzt auf gleich, das sie dann kommt
  • LeSuLeSu

    Posts: 113

    edited 14. 04. 2015, 14:00
    Wir spielen im Garten!
    Ich sollte zwar bügeln, aber bei dem Wetter freuts mich noch weniger als sonst X_X
  • lmclmc

    Posts: 3,372

    Junior vom kiga abgeholt, er liegt in der sandkiste - ich sitz in der sonne :D

    jetzt wart ma aufn papa :)
  • Nachdem ich den "Heul dich aus" Thread nicht gefunden hab, muss es hier her. Meine Maus hatte gerade eine Schrei Attacke vom feinsten. So kenn ich sie gar nicht. Wollte sie zeitiger niederlegen, da sie heute keinen Mittagsschlaf gemacht hat, das klappt sonst immer super.
    Leg sie nieder, sie dreht sich um, auf einmal fangt das Babyfon zum Piepsen an da die Maus in der Früh den Sensor Matten Stecker rausgezogen hat und dann wars vorbei.
    Geschrien.... und nicht zu beruhigen, kein kuscheln gar nix hat geholfen, aber sowas von gebrüllt. Nachdem mein Freund noch arbeiten ist und es mir nicht gut geht (bin krank) und nachdem Madame nach 45 min. noch immer gebrüllt hat und sie sich da nur mehr reingesteigert hat, hab ich mal zurück gebrüllt, ich konnte in dem Moment nicht anderst und wusste mir nicht mehr zu helfen. Hat aber auch nix gebracht, sie hat sich dann angespieben, wir mussten baden gehn und zack, wie wenn ma auf einen Knopf drückt, war eine Ruh.
    Auf alle Fälle schlaft sie jetzt und ich hab sooo ein schlechtes Gewissen, das ich sie angebrüllt hab und mit der Situation gerade absolut nicht umgehen konnte. :((
    Sorry, musste raus.
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    @miriam13 fühl dich mal gedrückt >:D<
    Ich glaub jede Mutter hat mal diesen Moment wo einfach die Nerven blank liegen und man laut wird obwohl mans nicht will. Sie wird es dir sicher verzeihen!
  • lmclmc

    Posts: 3,372

    @miriam13 ooooh fühl dich gedrückt >:D<
    ich glaub es sind schon jedem mal die nerven durchgegangen und wenn man dann auch noch krank ist ist sowieso noch mal anstrengender.
  • @zwergal sehr spannend. Aber @satru und @Morgana haben dir schon tolle Tipps gegeben. Das mit den Fotos find ich gut. Ansonsten würde ich das nich ein paar Tage beobachten.
  • Wir fahren heute zur Oma, morgen vermutlich zu @stefanella und am Freitag nach Wien - Junior darf Öffis fahren. Ich find den Frühling so toll :D
  • Warte auf meine schwägerin und dann schau ich mir nen Kindergarten an :D
  • image

    Wir fahren zum Kindergarten :bz
  • @Maikind
    :x Juhu! :)

    Ich versuch grad den Zombie-Gesichtsausdruck weg zu bringen mit einem Häferl Kaffee. Ich glaub es klappt nicht, aber noch sieht mich ja keiner...
    Später kommt dann meine Mama und am NM noch eine Freundin. So wie es aussieht können wir mit Mausi spazieren gehen.
    Ich muss dann noch was einkaufen. Dachte ich kann mir den Weg sparen, aber naja. Ich hoff die Maus ist in Stimmung für Buggy sitzen. [-O<
  • Sitze am Balkon und langweile mich. Meine kleine ist in der krabbelstube und isst heute das erste mal zu Mittag dort. Am liebsten würde ich sie aber schon wieder abholen
  • Warte dass es endlich zwei wird, damit Junior und ich Richtung Motorikpark fahren können., :D
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    wir sitzen langweilig zuhause :-< ...ich hab mörder kreuzweh und junior schlaft zum glück grad... ich hasse diese phase gerade.. red mir den ganzen tag den mund fusselig und er is nur bockig und haut >:P
  • Hab schon gesaugt, Wäsche gewaschen, gekocht, waren einkaufen, Bett vom Kind frisch bezogen ;)
    Nachmittags spielen mit Freunden am Spielplatz :D
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    edited 15. 04. 2015, 11:43
    @kathistar was!!!!!!! Ist die Kleine schon soooo mobil?? :O :x
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.