Worauf freut ihr euch?

1202123252677

Kommentare

• @Citcat das stimmt mit Sicherheit. Wir hatten vor ewig langer Zeit eine billige Ledercouch von Freunden bekommen. Sie wollten sie wegwerfen und wir mussten noch auf unsere Couch warten, somit war das eine tolle Zwischenlösung. Im Sommer mit der kurzen Hose. Ich dachte die Couch zieht mir die Haut vom Körper. Das waren Schmerzen.
    Meine Schwiegereltern haben eine richtig teure Ledercouch. Die Bank schaut jetzt nach Jahren, immer noch super aus und picken bin ich auch nie geblieben.
    Das hat mit Sicherheit was mit der Qualität des Leders zu tun
  • cornicorni

Hm @Citcat @Zwergal Unsere Ledercouch ist schon hochwertig (glaub ich jedenfalls, weil meine Eltern nie was anderes kaufen würden). Sie ist auch schon mehr als 20 Jahre alt.
    Aber Leder ist (für mich) eher "kühl" und daher nicht (mehr) so gemütlich.

Ich finde mittlerweile Stoff bequemer/weicher.
    Es ist schon komisch, weil ich eigentlich nie eine Stoffcouch haben wollte. Keine Ahnung, warum ich plötzlich meine Meinung geändert hab.
    Vielleicht will ich auch einfach nur mal was anderes haben und bereue es spätestens dann, wenn ich mich mit kurzer Hose auf eine kratzige Stoffcouch setze :#
  • @Citcat unsere ledercouch ist 8 Jahre alt und würde zwei Mal übersiedelt! Ich kann mir auch keine stoffcouch vorstellen, wobei sie mir äußerlich schon gut gefallen. Fürchte halt dass eine stoffcouch schnell richtig unansehnlich wird und die Flecken Ned raus gehen...naja ich hoffe Mal sie hält noch 2 Jahre durch ;)
  • cornicorni

@simisunshine Ich glaube, es kommt sehr auf den Stoff drauf an. Auf Farbe, auf "Muster"/Schattierung und Material.
    Wir bekommen unsere vermutlich zu Ostern und ich kann dir dann ja berichten.
    Unser Verkäufer hat uns den Stoff empfohlen (er hat selbst zwei Kinder und seine Couch hat er jetzt auch schon neun Jahre). Wenn er ein "Geschäft" mit uns hätte machen wollen, hätte er uns die Ledercouch empfohlen.
    Unsere "Stoffi" kommt uns jetzt übrigens 1500 Euro günstiger :)
  • Also, zumindest nur am Sofapreis würde ich es nicht festmachen, bei Ledercouchen... Meine Eltern haben eine riiiiichtig teure Designercouch (ich glaube von Gunther Lambert, wenn mich nicht alles täuscht...). Und ich hab 2 mal darauf übernachtet. Trotz Decke dazwischen im Winter saukalt und im Sommer klebt man fest. Darum würde ich auch nicht nach einer Ledercouch schauen... Wir haben eine günstige Stoffcouch und wenn die Jungs alt genug sind um besser aufzupassen, wird vermutlich wieder eine ähnliche einziehen! Das einzige, was lästig ist, sind wasserflecken, wenn man was runterputzen will... Ich nehm dann etwa 1x im Jahr (im Sommer, damit es schneller trocknet) einen Kübel mit warmen Wasser und Waschmittel und reibe damit die ganze Couch ein - wirkt super!
  • kanikani

Unsere neuen Badezimmermöbel sind so gut wie fertig montiert :) Eine Erleichterung nach 6 Tagen ohne Badmöbel. Sehr schön ist es geworden :):):)
  • @kani....foto bitte ;)
  • kanikani

lsyqf2w1t3j8.jpg

Bitteschön :) 2 Regal kommen noch an die Wand, neben dem Spiegelschrank.
  • Sehr schön..
  • Ich freu mich, weil meine Freundin endlich heute ihr 2. Baby bekommen hat. Mit 10 Tagen Verspätung. Ein großer Junge mit 54 und 3720g <3
  • Ich freu mich auf die morgige Geburtstagsfeier von der Tochter meiner bester Freundin <3 Ich hab heut schon eine Torte gebacken und morgen wird sie noch Minnie Mouse mäßig dekoriert <3
  • Ich freu mich auf die morgige Eröffnung der Grillsaison. Da feiern wir gleich das Ende meiner Behandlung. Wenn mein Minimausi mit ihren Eckzähnen uns keinen Strich durch die Rechnung macht. Die kleine Maus sah heute echt sooo arm aus, dass ich mir echt schon angefangen hab, Sorgen zu machen. Abgesehen von der obligatorischen dauerrinnenden Nase hat sie ihre Augenlider auf Halbmast gehabt - und das rot und ebenfalls dauerrinnend. Ich haaaasse dieses Zahnen :s
    Wann genau bin ich eigentlich vom Freu-Thread in den Jammerthread übergetreten :D
  • @kathistar Witzig, meine Tochter hat morgen auch ihre Geburtstagsparty :D
  • 9cc3v5biwmf1.jpg

Wollt euch noch meine Torte zeigen <3
  • @kathistar oh eine kleine Minnie Maus <3<br> Hoffe ihr hattet eine schöne Feier bei deiner Freundin!
  • Wuhuhu!!! Es könnte sein, dass wir in unserer Siedlugn eeeeendlich einen Zevbrastreifen bekommen. Und wessen Einsatz war das? genau!!! Meiner!!!!! Der zuständige Stadtmensch will mit mir da demnächst eine vorort-Begehung machen und die Gegenebheit anschauen und im GR ist es auch schon eingereicht! Hätt ich nicht 2 Kopfwehtabletten intus würd ich glatt ein glasl aufmachen
  • lmclmc

auf meine KÜCHE <3 gerade sind sie am Werken und ich hoffe sooooooooo sehr dass sie heute fertig werden.<br>
    und dann freu ich mich dass der kleine anscheinend seit dem Wocheende windelfrei ist. Zeit wirds ja mit 3,5 aber er war so stur bis jetzt dass er das WC verweigert hat.
    Und jetzt? Von einem auf den anderen Tag ist nachts die Windel trocken (die war bis jetzt immer bummvoll), braucht er tagsüber nicht mal ein Ersatzgewand weil er so brav geht. ich hoffe sehr dass es so bleibt. :)
  • kanikani

@lmc Gratulation zu windelfrei! Wird sicher gut weitergehen, nei meinem Sohn gk g es damals auch von 1 Tag suf den andere.
    Ich arbeite grad dran mit meiner Tochter.

Mein Steuerbescheid ist schon da. Sonntag abgeschickt, heute Bescheid bekommen :)
  • @kani heuer sind sie schnell mit dem steuerbescheid. hatte auch 4 tage später schon das geld am konto :)

super @lmc . ich träume auch schon davon irgendwann keine windeln mehr wechseln zu müssen, aber ivh glaub das liegt noch in weiter ferne
  • Ich hoffe auch, bald keine mehr wechseln zu müssen, aber ich glaub auch, das dauert noch.
  • LovelyMumLovelyMum

edited 27. 03. 2019, 15:13
    Wir hatten Donnerstag unseren Termin bei der AK wegen dem Steuerlöscher, Freitag hatte ich meinen Bescheid und heute kam das Geld. Mein Mann hat noch gar nix, obwohl wir ihn gleichzeitig gemacht haben.

UND, ich freu mich schon auf unseren Urlaub. Unser 1. richtiger Urlaub! :D
    Es geht nach Lignano, ein Apartment von der Gewerkschaft meines Mannes
  • dorlidorli

Ich war beim Entwicklungsgespräch von meiner Tochter im Kindergarten. Sie hatten nichts negatives zu sagen. Freu mich so, dass es meinem Mädchen im Kindergarten so gut geht.

@LovelyMum Oh cool. Dann zahlts bestimmt auch etwas weniger für die Urlaubsunterkunft, oder?
  • dorlidorli

Ich bekomme Geld von der Kirche zurück, da ich immer zu viel Beitrag gezahlt habe.
  • cornicorni

@dorli Echt, das gibt's? :p
    Wie bist du da drauf gekommen, dass du zu viel gezahlt hast?
  • Ich beginne morgen zu arbeiten :) freu mich nach 4 Jahren Zuhause schon sehr!!!
  • corni wrote: »
    @dorli Echt, das gibt's? :p
    Wie bist du da drauf gekommen, dass du zu viel gezahlt hast?

ich kenndas nur, dass man dann im folgejahr das zuviel gelähnte abzieht, dh wennst zb 2010 200€ gezahlt hast statt 195, zahlst 2011 nur 190 statt 195
  • LovelyMumLovelyMum

edited 28. 03. 2019, 14:30
    @dorli ja genau. Wir zahlen für 7 Tage 707,- für das ganze Apartment (leider die teuerste Zeit erwischt), ist aber halt Selbstversorger. inklusive 1 Sonnenschirm und 2 Liegestühle am Strand (80m entfernt). Je nach Saison kostets zwischen 238,- und 707,- für eine ganze Woche. Wir freuen uns schon mega darauf :D

hatten auch Hoferreisen angeschaut und da zahlt man pro Person und das ist ganz schön krass. Wir wären für 2 Erwachsene und 2 Kinder auf fast 2.000,- gekommen :o
  • dorlidorli

@corni @RoterSommermond ich habe die letzten drei Jahre zu viel gezahlt (war ja in Karenz und nicht mehr arbeiten). Ich hab's eh gewusst aber irgendwie war ich zu faul um das ist zu stellen. *facepalm*
    Die Frau am Telefon hat gemeint, ich kann die nächsten Jahre weniger zahlen, oder ich bekomme es zurück überwiesen.

@LovelyMum
    Das ist ja super, das ihr da auch einen reservierten Strandplatz habts.
  • @dorli ich zähl während der Karenz gar nix, war/bin quasi "freigestellt" von der Zahlung. Ging aber von der Kirche aus, ich hab da nix gemacht
  • @simisunshine alles gute für deinen ersten Arbeitstag morgen!

@LovelyMum das klingt nach einem tollen Schnäppchen! Was ist das für eine Gewerkschaft :D
  • schönen ersten arbeitstag @simisunshine
  • lmclmc

zcgjnnhy1sfb.jpg

ich bin so Happy, komm mir vor wie im küchenstudio :# kanns noch gar nicht glauben :D
  • claudsch1980claudsch1980

edited 28. 03. 2019, 20:45
    @lmc die ist wirklich toll geworden! Auch die Beleuchtung und Steckdosen sind super - mein Mann ist Elektriker, deshalb fällt mir sowas immer als erstes auf :D
  • @imc sehr schön. :)
  • dorlidorli

@lmc wow! Da habt ihr es wirklich wunderschön! Gefällt mir sehr gut!!!

@simisunshine wünsche dir auch einen schönen ersten Arbeitstag!
  • dorlidorli

@wiwibär echt? Bei uns wird ein Mindestbeitrag während der Karenz vorgegeben. Der ist bei 20€irgendwas.
  • lmclmc

@claudsch1980 meiner auch :D
  • GinaGina

@lmc sehr schöne Küche! Viel Freude damit
  • Danke ihr lieben! Werd den Tag wohl mit gähnen verbringen. Mini hat ab 3 geweint, aber 4 war munter - schläft seit 5.30, und der große ist seit 5 munter...aber ich freu mich trotzdem auf die Arbeit!
  • 5 jahre, 8 monate und 4 tage musste ich auf diesen tag warten... tobias hat heute nacht zum allerersten mal durchgeschlafen <3 .
  • lmclmc

@simisunshine genieß den Start ins Arbeitsleben

@stefanie gratuliere <3
  • cornicorni

@stefanie Oh, wie schön!
    Du machst mir gerade Hoffnung, dass es bei uns auch nimmer sooo lange dauern könnte :D
    Meine Große ist 4 Jahre und knapp 3 Monate...
  • @corni ich sag immer dass er irgendwann einmal eine freundin haben wird und dass dann ihr problem ist dass er nicht durchschläft :p
  • Wir haben heute urlaub gebucht.
    Das erste mal fliegen mit den beiden rabauken. :)
  • @claudschgi wo geht's hin?
  • Gips ist weg. Nur noch dicker Verband. Finger heilt gut. Er hat auch sofort gespürt dass es nass ist (das Desinfektionsmittel) und Finger hen bewegt.
  • @claudsch1980 im mai 1 woche mallorca. Eigentlich wollte ich wiedermal nach griechenland. Aber der preis hat gesiegt und mallorca ist ja auch wunderschön :)
  • die kinder schlafen heute bei oma und opa und ich hab gerade einen tisch im le burger und karten im kino bestellt <3
  • @stefanie oh da wünsch ich euch einen schönen Abend <3
  • @kathistar viel Erfolg für morgen!

Meine Kinder wollen auch unbedingt Marathon schauen gehen. Wir wohnen ja quasi ums Eck vom Start :)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.