@Citcat wow . ist die kleine schon wieder so groß?? kommt mir wie gestern vor dass du geschrieben hast sie ist geschlüpft. aber ja, philipp ist ende des monats schon 1 1/2 . die zeit rennt davon.
bei uns gab knusperfleischlaberl (mit cornflakes paniert) und petersilerdäpfel
@stefanie morgen wird sie 6 Monate, die kleine große Maus. Ich kanns ja selbst nicht glauben. Sie sitzt schon aufrecht in ihrem Sesserl und ist gar nicht dazu zu bringen, dass sie sich mal anlehnt, damit ich sie leichter füttern kann. Krabbeln wird auch nimmer lang dauern, sie wippt schon wie verrückt im Vierfüßler vor und zurück. Morgen gibts zur Feier des Tages ein Tischerl für ihren Hochstuhl und das erste Mal gedämpfte Gemüsesticks statt Brei. Ich hab das Gefühl, sie ist jetzt schon fast kein Baby mehr, das geht mir grad viel zu schnell. Bei der Großen ist das erste Jahr nicht ganz so schnell verflogen. Da ists erst später gerast.
Bei uns gabs Chicken Nuggets mit Gemüsepürree. Die Kleine hat zur Feier des Halbgeburtstags verschiedene Gemüsesticks bekommen, das restliche Gemüse wurde unser Pürree
Ihre Sticks wurden letztlich auch Brei. Die Begeisterung hielt sich vorher schwer in Grenzen
@zwergal gar nicht. Das Fleisch ist das einzige, was ich in Glaserln kauf. Ich gebs dann zum frisch gedünsteten Gemüse dazu und pürier beides zusammen. Hab schon bei der Großen damals überall gehört, dass das so sicherer ist, auch von der Fleischqualität her.
D.h. Obst kauf ich auch zum Großteil in Gläschen. 2x am Tag koch ich nicht extra für die Madame - so ne Übermami bin ich auch wieder nicht
@Citcat echt das gibt's? Ich weiss das man Gemüse extra kaufen kann, aber Fleisch wusste ich nicht.
Obst finde ich in Gläsern super! Fand ich beim großen schon toll. Vorallem wenn man unterwegs ist. Mir wurde Apfel oder Banane immer braun, das fand ich nicht so appetitlich
@Zwergal ja, huhn, pute & rind gibts bei uns pur im glas zu kaufen. hat meine mama bei meinen brüdern (mittlerweile 16 & 14 jahre) schon so gemacht. in italien gibts auch noch kaninchen pur hab ich im letzten urlaub gesehen.
@YoungLovelyMum ich mags auch gern und mein Mann hat es früher gehasst. Hab's halt dann nur für mich gemacht und er hat eine Packerlsauce dazubekommen. Jetzt schmeckt's ihm doch.
Ach ja und leider nix mehr da. Alles ratzeputz aufgegessen
Bei uns gab es gestern Mcii. Um 16 Uhr Hein zu Arbeit, Kinder vom KiGa abholen, um 17-18 Uhr Fußballtraining und dann habe ich gestreikt und wollte nicht mehr kochen
Am Mittwoch Fischstäbchen mit Gemüse
Gestern Spiralen mit Brokkolirahmsauce
Heute Eiernockerl mit Vogerlsalat (die gibt's heut im Kindergarten, da schmecken sie aber nicht so gut wie daheim, also koche ich sie zu Hause)
Kommentare
bei uns gab knusperfleischlaberl (mit cornflakes paniert) und petersilerdäpfel
Ihre Sticks wurden letztlich auch Brei. Die Begeisterung hielt sich vorher schwer in Grenzen
Sind erst um 19 Uhr heim gekommen vom Fußballtraining vom Sohnemann, ich war einfach so KO und hatte Migräne
Und wie wars? Ich hätte letztens auch 4h Prüfung
Brei aus Karotten, Erdäpfel und Rindfleisch für die Minimaus
Und gebackene apfelspalten
D.h. Obst kauf ich auch zum Großteil in Gläschen. 2x am Tag koch ich nicht extra für die Madame - so ne Übermami bin ich auch wieder nicht
Obst finde ich in Gläsern super! Fand ich beim großen schon toll. Vorallem wenn man unterwegs ist. Mir wurde Apfel oder Banane immer braun, das fand ich nicht so appetitlich
Am Abend gab's jetzt Würstel und Toasts
bei uns gabs heute specklinsen mit nudeln
Und für die kinder statt linsen erdäpfelpürree
Das hab i verwendet weil ich sowas net esse aber meinen kindern nicht vorenthalten wollen
bei uns gabs heute rindsschnitzeln mit rotkraut und kroketten
Nuggets mit Pürree
Ach ja und leider nix mehr da. Alles ratzeputz aufgegessen
Bei uns gab es gestern Mcii. Um 16 Uhr Hein zu Arbeit, Kinder vom KiGa abholen, um 17-18 Uhr Fußballtraining und dann habe ich gestreikt und wollte nicht mehr kochen
Gestern Spiralen mit Brokkolirahmsauce
Heute Eiernockerl mit Vogerlsalat (die gibt's heut im Kindergarten, da schmecken sie aber nicht so gut wie daheim, also koche ich sie zu Hause)
Und es ist noch immer was übrig
Mal keine Kekse sondern weihnachtliche Muffins