Was kochst du heut?

1454648505186

Kommentare

• sweetheart127sweetheart127

edited 15. 11. 2017, 12:30
    @claudsch1980 welche Prüfung hast du?
  • @sweetheart127 bei der wko einen außerordentlichen Lehrabschluß zur Bürokauffrau. 5 Std schriftlich von 8 bis 13h :s
  • @Citcat wow :o . ist die kleine schon wieder so groß?? kommt mir wie gestern vor dass du geschrieben hast sie ist geschlüpft. aber ja, philipp ist ende des monats schon 1 1/2 :o . die zeit rennt davon.

bei uns gab knusperfleischlaberl (mit cornflakes paniert) und petersilerdäpfel
  • @stefanie morgen wird sie 6 Monate, die kleine große Maus. Ich kanns ja selbst nicht glauben. Sie sitzt schon aufrecht in ihrem Sesserl und ist gar nicht dazu zu bringen, dass sie sich mal anlehnt, damit ich sie leichter füttern kann. Krabbeln wird auch nimmer lang dauern, sie wippt schon wie verrückt im Vierfüßler vor und zurück. Morgen gibts zur Feier des Tages ein Tischerl für ihren Hochstuhl und das erste Mal gedämpfte Gemüsesticks statt Brei. Ich hab das Gefühl, sie ist jetzt schon fast kein Baby mehr, das geht mir grad viel zu schnell. Bei der Großen ist das erste Jahr nicht ganz so schnell verflogen. Da ists erst später gerast.
  • Fleischbällchen in Gemüsesauce mit Reis
  • Bei uns gabs Chicken Nuggets mit Gemüsepürree. Die Kleine hat zur Feier des Halbgeburtstags verschiedene Gemüsesticks bekommen, das restliche Gemüse wurde unser Pürree :D
    Ihre Sticks wurden letztlich auch Brei. Die Begeisterung hielt sich vorher schwer in Grenzen :D
  • Gestern gab es McDonalds B)

Sind erst um 19 Uhr heim gekommen vom Fußballtraining vom Sohnemann, ich war einfach so KO und hatte Migräne
  • kanikani

Cevapcici mi Pommes, Spinat und grünem Salat
  • @claudsch1980 kann gar nix :|
    Und wie wars? Ich hätte letztens auch 4h Prüfung
  • Vollkorn-Schinkenspeck-Käsetoast mit Avocado und Karotten für mich
    Brei aus Karotten, Erdäpfel und Rindfleisch für die Minimaus
  • @Citcat wie pürierst du das Fleisch, damit keine fasern dabei sind?
  • lmclmc

Rindsuppe mit frittaten
    Und gebackene apfelspalten
  • @zwergal gar nicht. Das Fleisch ist das einzige, was ich in Glaserln kauf. Ich gebs dann zum frisch gedünsteten Gemüse dazu und pürier beides zusammen. Hab schon bei der Großen damals überall gehört, dass das so sicherer ist, auch von der Fleischqualität her.
    D.h. Obst kauf ich auch zum Großteil in Gläschen. 2x am Tag koch ich nicht extra für die Madame - so ne Übermami bin ich auch wieder nicht ;)
  • @Citcat echt das gibt's? Ich weiss das man Gemüse extra kaufen kann, aber Fleisch wusste ich nicht.
    Obst finde ich in Gläsern super! Fand ich beim großen schon toll. Vorallem wenn man unterwegs ist. Mir wurde Apfel oder Banane immer braun, das fand ich nicht so appetitlich
  • Heute gibt es einen großen Topf Minestrone <3
  • Hörnchen Nudeln mit dem restlichen Gemüsesugo von gestern und dazu Salat

Am Abend gab's jetzt Würstel und Toasts
  • Luis hat sich Schnitzel mit Reis und Gurkensalat gewunschen. Die Schnitzel hat er ganz alleine paniert <3
  • @Zwergal ja, huhn, pute & rind gibts bei uns pur im glas zu kaufen. hat meine mama bei meinen brüdern (mittlerweile 16 & 14 jahre) schon so gemacht. in italien gibts auch noch kaninchen pur hab ich im letzten urlaub gesehen.

bei uns gabs heute specklinsen mit nudeln
  • @stefanie siehst, Pute ist mir noch nie aufgefallen. Nur Huhn und Rind. Muss ich mal schauen
  • Gefüllte Paprika gibt's heute
  • lmclmc

Geselchtes, linsen und semmelknödel
    Und für die kinder statt linsen erdäpfelpürree
  • Lamm gibts auch im glas. Aber glaub ich nicht "nur"

Das hab i verwendet weil ich sowas net esse aber meinen kindern nicht vorenthalten wollen
  • selbstgemachte pommes aus dem activefry und bratwürstel.
  • Schnitzel mit erdäpfel Salat und Pommes
  • brokolicremesuppe und Schlemmerfilets
  • GinaGina

Lachs mit Dillsauce, Reis und Gemüse
  • Krautrouladen mit Petersil Erdäpfel
  • GinaGina

Semmelknödel und Linsen
  • @Gina darf ich essen kommen ? Meine absolute Lieblingsspeise, daheim isst sie keiner von uns :D
  • @YoungLovelyMum Ich find Linsen auch sooooo lecker!! <3
  • bei uns ghörn nudeln zu den linsen. kann mir das gar nicht mit knödeln vorstellen :D . aber das spaltet ja die nation.

bei uns gabs heute rindsschnitzeln mit rotkraut und kroketten
  • Ich liebe auch Linsen!! Bei uns auch mit Knödel. Kann mir das mit Nudeln garnicht vorstellen
  • Hühnersuppe mit Karotten
    Nuggets mit Pürree
  • GinaGina

@YoungLovelyMum ich mags auch gern und mein Mann hat es früher gehasst. Hab's halt dann nur für mich gemacht und er hat eine Packerlsauce dazubekommen. Jetzt schmeckt's ihm doch.
    Ach ja und leider nix mehr da. Alles ratzeputz aufgegessen :D
  • heut gibts einfache schinkenfleckerl
  • Ich koche heute wiedermal Spaghetti Bolognese. Junior isst zur Zeit wenig Gemüse, da kann ich es am besten "verstecken".
  • @Gina oh schade :'(:p

Bei uns gab es gestern Mcii. Um 16 Uhr Hein zu Arbeit, Kinder vom KiGa abholen, um 17-18 Uhr Fußballtraining und dann habe ich gestreikt und wollte nicht mehr kochen B)
  • Am Mittwoch Fischstäbchen mit Gemüse
    Gestern Spiralen mit Brokkolirahmsauce
    Heute Eiernockerl mit Vogerlsalat (die gibt's heut im Kindergarten, da schmecken sie aber nicht so gut wie daheim, also koche ich sie zu Hause)
  • bei uns gibts heute huhn in hoisinsauce mit ganz viel gemüse und glasnudeln
  • ich ess das von gestern auf und die kinder & mein mann machen sich eine pizza
  • Rindsgulasch mit Salzstangerl <3
  • Käsespätzle mit Salat
  • paprikahendl mit nudeln
  • Kürbisgulasch mit Semmelknödel
  • Bohnen-Hackfleisch -Wok
  • Faschierte Laberl mit Erdäpfel Püree
  • GinaGina

Reste von gestern. Zahlensuppe und Rindsbraten.
    Und es ist noch immer was übrig :s
  • u6tu64iuowos.jpg

Mal keine Kekse sondern weihnachtliche Muffins
  • gestern gab es spaghetti Cabonara und heute gefüllten Lungenbraten mit Knödel
  • hendlhaxn mit ofenkürbis & -kartoffeln
Diese Diskussion wurde geschlossen.