Luis und ich haben die Reste vom gestrigen Brathendl gegessen und für Mila gabs gebackenen Camembert. Sie isst ja kein Fleisch, außer Würstel, Nuggets und Faschiertes
Fleisch isst mein großer bis heute nicht gern. Fischtäbchen gehen überhaupt nicht.
Zu Mittag gabs "Hot Dog" Würstel mit Ketchup in einer Semmel
Am Abend gibt's Kartoffelgulasch
Ich hab zu viel Würstel, die müssen weg!
Meine große isst auch schon seit sehr langer Zeit kein bis wenig Fleisch. Nur Schnitzel isst sie wie ein Mähdrescher! Faschiertes geht auch noch so halbwegs, aber auch nur bestimmte Sachen. Das was sie absolut nicht mag ist Zwiebel, wenn sie den in jeglicher verarbeiteter Art rausschmeckt oder nur sieht, mag sie die Speise nicht mehr essen.
@LovelyMum ich versteh deine Tochter. Bei mir gibt es sehr wenig Gerichte, wo ich der Meinung bin, das Zwiebel dazupasst. Als Kind hab ich auch keinen Zwiebel gegessen
Meine isst auch kaum Fleisch. Schnitzl und Würstl gehen. Aber Huhn oder Faschiertes oder Geschnetzeltes oder sowas issts gar nicht. Dafür könnt sie sich von Wurst (Extrawurst, Salami, Cabanossi, Kaminwurzn,...) und Schinken ernähren .
@LovelyMum da kann ich deine Tocher sehr gut verstehen - ich hasse Zwiebel auch! Ich nehme Zwiebel auch nur beim Fleisch wenn ich eine Sauce mache. Und dann muss ich sie sie schneiden, dass ich sie kaum sehe..... Sonst würde ich es auch nicht essen! Und rohe Zwiebel isst bei uns daheim GsD niemand!
Echt?! Warum mögt ihr Zwiebel alle nicht? Ich bin ja die totale Zwiebelliebhaberin und beiß beim Kochen auch mal von einer rohen Zwiebel ab Ich koch viel damit, im Durchschnitt einen Zwiebel pro Tag und die Kinder sind's eigentlich von Anfang an gewöhnt. Vermutlich schon durch die Muttermilch (Ach was hab ich mir von meiner Familie anhören können, dass ich Zwiebel esse, obwohl ich stille ) Aber rohe Zwiebel essen sie auch nicht. Die Kleine hat mal bei einem Salat gekostet, aber es war ihr zu scharf.
ich msg zwiebeln auch sehr gern und koch viel damit. philipp nimmt sich jedes mal wenn ich zwiebel schneide die enden und hält ihn sich direkt an die lippen und nase und riecht daran.
Ich bin eine Zwiebel und Knoblauch Liebhaberin und mein Mann such, Sohnemann isst auch mal gerne ein Zwiebelbrot. Meine Mama hat immer damit gekocht und ich mache es genauso.
Kommentare
Bei uns magst keiner, deswegen mache ich sie nie, aber meine absolute Lieblingsspeise.
Spaghetti Cabonara, keine Ludt viel zu kochen heute
Morgen gibts tafelspitz
Und sontags schnitzerl
War heute grosseinkaufen
Jetzt dann Sellerie Schnitzel mit Reis und Tomatensalat
Hatten wir ewig nimmer
Heute gibts Erdäpfelgulasch
Mit Topfen oder Marmelade bzw. nur Zucker für meine heikle Große
bei uns gabs heute selchfleischknödel
Fleisch ist bei uns tagesverfassungs-abhängig
Zu Mittag gabs "Hot Dog" Würstel mit Ketchup in einer Semmel
Am Abend gibt's Kartoffelgulasch
Ich hab zu viel Würstel, die müssen weg!
Ich mag ihn roh gar nicht, im essen nur da wo es sein muss. Also Gulasch zb