heute gibts bei uns erdäpfelgulasch (mein absolutes lieblingsessen), aber tobias mags nicht und isst es nicht. jetzt schau ich dann halt immer wenn ichs koche, dass entweder was vom vortag über ist was er mag oder ich koch ihm 2 erdäpfeln extra und mach halt bissl petersilie drauf, das reicht ihm dann eh. mein mann ist da immer voll dagegen dass ich ihm extrawürschtl mach, aber ich bin selber ur haglich und versteh tobias dann. wie handhabt ihr das bei essen wo ihr wisst dass eure kinder es nicht mögen?
@stefanie Hmm isst er wirklich gar nix davon? Oder woran liegt's? Ist es ihm zu scharf?
Ich mach es mit weniger Zwiebel und die erdäpfel extra klein und nur mit Frankfurter dazu. (Statt früher mehr Zwiebel und debreziner) Mein Mann kann damit leben und so schmeckt es den Kids (mit Brot oder semmel dazu)
Würde er es gar nicht essen dann zumindest würstel mit saft oder halt nur würstel falls es am saft liegt. So muss ich nix extra kochen und die würstel sind in 5 Minuten warm.
Wenn wir Fleisch mit Saft und Nudeln essen dann isst mein großer nur Nudeln mit saft zb.
Da wo ich fix weiß dass essen meine Kinder derzeit nicht ist in Lasagne. Die gibt's somit einfach selten und für die Kids gibt's dann Nuggets mit Pommes. geht schnell und nicht viel Aufwand.
@stefanie ich koch halt auch hauptsächlich die Sachen, die die Große isst. Oder schau, dass wenigstens eine der Beilagen was für sie ist. Wenn ihr mal was gar nicht schmeckt, womit ich nicht gerechnet hab, gibts meistens nur ein Butterbrot oder Käsetoast oder ich schmeiss was in die Fritteuse. Wirklich ganz extra kochen würd ich nicht, aber das machst Du ja auch nicht wirklich
im normalfall koch ich auch nur sachen die tobiaa isst bzw teile davon isst. erdäpfelgulasch hab ich das letzte mal vor 3 oder 4 monaten gekocht, also ich machs nicht häufig. würstln (und wurst allgemein) isst tobias gar keine und die erdäpfel im gulasch sind voller gulaschsaft und den mag er auch nicht. scharf ist es nicht, philipp isst ja auch davon. irgendwas aufwändiges koch ich ihm ja auch nicht extra. es waren 3 erdäpfel und die kochen ja eh von selber nebenbei. ich muss ja eh beim gulasch bleiben.
@stefanie assssooooo er mag keine würstel. Ich kenn das nur von meinen Kids - die lieben würstl
Aber es passt ja eh so wie du es machst. Die erdäpfel sind ja nicht wirklich extra gekocht! Er kriegts halt nicht mit Saft sondern mit petersilie. Ist eh voll ok so!
Da würd ich's bestimmt auch so machen
ja, @claudsch1980 keine würstel (nur gaaaanz selten superknusprig gebratene bratwürstel, da muss er aber schon gut drauf sein), keine wurst , kein käse, keine aufstriche (außer an guten tagen marmelade oder nutella). mühsam für ihn etwas zu essen zu machen. vor allem abends, wenn ich nur was kaltes herricht.
Für meine Mädels gab's gestern dreimal warmes Essen
Schnitzel mit Reis im Kindergarten
Würstel mit Semmerl beim Kindergeburtstag
Und daheim nach dem Spielplatz noch Hühnerfilet mit Brokkoli und Nudeln
Heute gibt's ausnahmsweise McDonald's Für den Abend dann.Hühnersuppe mit Karotten und Griessnockerl
Gestern gabs nur Gemüsesuppe und Schweinsschnitzel.
Hab die Woche so stress dass ich nicht mal gescheit zum Kochen komm.
Mein Mann hatte am Mittwoch Geburtstag, brsuchte Tiramisu,Torte und kalte Platte für die Arbeit und am Sonntag hat meine Maus Geburtstag, da kommt die ganze Familie . muss ich auch noch 2 Torten machen.
Wir haben dieses "doppelt Geburtstag gleich mehrmals in der Familie
Mein Mann und Mein Sohn - 12. Bzw 13. August
Meine Schwester und meine Tochter - 15. Bzw 17. Februar
Meine Mama und ich - 5. Bzw 13. November
Und unsere Familie feiert jeden Geburtstag mit einladen und Torte
Aber ist ja eine schöne Tradition!
Und um zum Essen zu kommen - heut gibt's überbackene Hühnerbrust mit Reis
Mein allererster Versuch mit Fondantüberzug. Na, das ist noch schwer ausbaufähig. Daher auch die total überladene Deko. So sieht man die Rissen und Dellen weniger . Gut, dass ich davon viel zu viel vorher gemacht hatte
@zwergal Danke! Die Blumen gefallen mir auch gut, da sind diese Fondantstempel echt praktisch @morgana ja, ich wollt bei beiden Mädls eine Bedeutung, die mit Licht zu tun hat. Die erste ist übersetzt der "strahlende Stern", die zweite das "helle Licht". Auf die Idee bin ich gekommen, weil ich selbst übersetzt das "Lebenslicht" bin . Und ich fand, die Welt kann grad gut etwas zusätzliches Licht gut gebrauchen
@Zwergal Zwiebel anrösten, Speck oder ähnliches (zB Geselchtes) dazu, Fisolen rein, aufgießen mit etwas Wasser und kochen bis sie weich sind. Meine Mutter macht immer eine Einbrenn zum Binden, ich versuchs immer etwas gesünder zu binden.
Ich koch ja nur am wochenende "richtig " und wenn wir da zB was machen was die jungs sicher net essen dann gibts für die Jungs einfach mehr Suppe und aus.
Die sind jetzt immer zu so Nachtschlafenden Zeiten unterwegs. Wohl in der Hoffnung, dass dann eher wer drauf reinfällt. Bei uns unausgeschlafenen Mamas durchaus nicht von der Hand zu weisen, die Methode
Eiernockel....aber mit gekauften nockerl dafür waren die eier direkt von meinen Eltern also glücklichen hühner und due kids haben sie selbst abgenommen
Kommentare
heute gibts bei uns erdäpfelgulasch (mein absolutes lieblingsessen), aber tobias mags nicht und isst es nicht. jetzt schau ich dann halt immer wenn ichs koche, dass entweder was vom vortag über ist was er mag oder ich koch ihm 2 erdäpfeln extra und mach halt bissl petersilie drauf, das reicht ihm dann eh. mein mann ist da immer voll dagegen dass ich ihm extrawürschtl mach, aber ich bin selber ur haglich und versteh tobias dann. wie handhabt ihr das bei essen wo ihr wisst dass eure kinder es nicht mögen?
Ich mach es mit weniger Zwiebel und die erdäpfel extra klein und nur mit Frankfurter dazu. (Statt früher mehr Zwiebel und debreziner) Mein Mann kann damit leben und so schmeckt es den Kids (mit Brot oder semmel dazu)
Würde er es gar nicht essen dann zumindest würstel mit saft oder halt nur würstel falls es am saft liegt. So muss ich nix extra kochen und die würstel sind in 5 Minuten warm.
Wenn wir Fleisch mit Saft und Nudeln essen dann isst mein großer nur Nudeln mit saft zb.
Da wo ich fix weiß dass essen meine Kinder derzeit nicht ist in Lasagne. Die gibt's somit einfach selten und für die Kids gibt's dann Nuggets mit Pommes. geht schnell und nicht viel Aufwand.
Aber es passt ja eh so wie du es machst. Die erdäpfel sind ja nicht wirklich extra gekocht! Er kriegts halt nicht mit Saft sondern mit petersilie. Ist eh voll ok so!
Da würd ich's bestimmt auch so machen
Schnitzel mit Reis im Kindergarten
Würstel mit Semmerl beim Kindergeburtstag
Und daheim nach dem Spielplatz noch Hühnerfilet mit Brokkoli und Nudeln
Heute gibt's ausnahmsweise McDonald's Für den Abend dann.Hühnersuppe mit Karotten und Griessnockerl
Hab die Woche so stress dass ich nicht mal gescheit zum Kochen komm.
Mein Mann hatte am Mittwoch Geburtstag, brsuchte Tiramisu,Torte und kalte Platte für die Arbeit und am Sonntag hat meine Maus Geburtstag, da kommt die ganze Familie . muss ich auch noch 2 Torten machen.
Also zwei Geburtstage aus der Familie 4 Tage auseinander ist schon stressig
Mein Mann und Mein Sohn - 12. Bzw 13. August
Meine Schwester und meine Tochter - 15. Bzw 17. Februar
Meine Mama und ich - 5. Bzw 13. November
Und unsere Familie feiert jeden Geburtstag mit einladen und Torte
Aber ist ja eine schöne Tradition!
Und um zum Essen zu kommen - heut gibt's überbackene Hühnerbrust mit Reis
Vorallem die Blumen sind top!
@morgana ja, ich wollt bei beiden Mädls eine Bedeutung, die mit Licht zu tun hat. Die erste ist übersetzt der "strahlende Stern", die zweite das "helle Licht". Auf die Idee bin ich gekommen, weil ich selbst übersetzt das "Lebenslicht" bin . Und ich fand, die Welt kann grad gut etwas zusätzliches Licht gut gebrauchen
Meine Kinder essen aber lieber rohes Toastbrot ohne alles
Bei uns gibt es heute selbst gemachte Burger mit Pommes
Und am Abend das restliche Gemüse mit Eierreis angebraten
Zu Mittag gabs Spaghetti Carbonara
@Zwergal Vielleicht was für euch?
Die sind jetzt immer zu so Nachtschlafenden Zeiten unterwegs. Wohl in der Hoffnung, dass dann eher wer drauf reinfällt. Bei uns unausgeschlafenen Mamas durchaus nicht von der Hand zu weisen, die Methode
Bei uns gabs Rindsrouladen mit Nudeln und Salat
Gebacken hab ich eine Dani plus Sahne Schnitte für meine Arbeitskollegen morgen im Büro