Was machst du gerade? #1

1272830323349

Kommentare

  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    @tschutschu K. ist auf den Hochstuhl und weiter auf ein Regal geklettert. Wir soll's anders sein, er ist abgestürzt. Leider war der Heizkörper gleich daneben und er ist mit der Stirn voll auf das EntlüfterTeil. Verletzung fällt wohl unter die Kategorie "Riss-Quetsch-Wunde" :(
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    Citcat said:

    @taisim war bei mir auch so. Vor allem die ersten paar Mal arbeiten gehen. Da hatte ich echt jedesmal Tränen in den Augen. Und das quasi ständig, weil ich immer an sie gedacht hab.

    gott, bin ich eine rabenmutter X_X ich denk mir immer, die 2 tage in der woche freut er sich sicher, wenn er auch mal was mit wem anderen unternehmen kann. überhaupt weils an den zwei tagen ja dann nur um ihn geht :D ..und an manchen tagen ist für mich ins büro gehn schon eine erholung auch :)) dann zwidert er wen anderen an >:)
  • @mijo inzwischen ist es bei mir eh auch manchmal so. Heute durfte mal meine Mama versuchen, ihr was anderes als Gurkensticks einzutrichtern. Und ist damit genauso gescheitert wie ich :D. Fehlen tut sie mir aber trotzdem immer, egal wie zwider sie in der Woche auch gewesen sein mag. Ich bin aber auch viel mehr Glucke, als ich je gedacht hätte. Damit hab ich davor auch überhaupt nicht gerechnet.
    Ich hätt vorher nie gedacht, dass ich mich bei Arbeitsbeginn so anstellen würde. Aber ich glaub, viel lag auch daran, dass es so früh sein musste, ich also keine Wahl hatte.
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    ja... wem sagst das... ich wär auch gern zmindest bis zum kindergartenanfang daheim geblieben, aber das ging finanziell überhaupt nicht. am 14. februar wirds ein jahr, dass ich den "neuen" job hab... da war nono noch nicht mal 10 monate alt :(( ...das hat mir damals schon leid getan, weil wir eben unsere ganzen krabbelgruppen-sachen zurückschrauben mussten.
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Bin bei beiden Kindern nach 10 Monaten wieder arbeiten gegangen. Zum einen aus finaziellen Gründen. Zum anderen weil ich zwar gern Mutter bin aber nicht nur Mutter sein will. Meine Kids sind den einen Tag bei meinen Eltern bzw. mein Mann ist zuhause.
    Ich denk wie @mijo ich genieß den Tag. Teilweise ists echt anstrengend und da ist ein Tag Auszeit ganz angenehm. Ich vermisse sue zwar aber das ist doch normal.
  • Eure Arbeitstage sind sicher kürzer als meine oder @mijo und @Gina :-/ bei mir sind's dann 14!!!! Stunden :(( :(( :(( an denen ich meine Tochter nicht sehe :(( :(( und wenn ich Pech habe, schläft sie bereits wenn ich heim komm :(( :(( :((
  • mokeymokey

    Posts: 304

    edited 21. 01. 2015, 19:18
    Ich bin heilfroh dass meine Kinder jetzt endlich bald schlafen nachdem es heute wieder mal zugegangen ist wie im Irrenhaus weil ständig wer geplärrt hat %-(
    Jetzt mache ich hoffentlich Juniors faschingskostüm fertig und dann muss ich nochmal sündigen und die superbowlparty-chocolate-chip-test-cookies verkosten =P~
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    @taisim bei mir sinds meist 9 Arbeitsstunden. Ich bring die beiden um 8 zu meinen Eltern und meist holt sie mein Mann nach der Arbeit.
    Ich komm dann erst um ca. 19 Uhr heim.
    14 Std sind schon viel :(
    Ich seh die Kids zumindest noch kurz vorm schlafen gehen.
    Wieviele Tage musst gehen?
  • @taisim oje, Du Arme, das ist wirklich hart! Ich bin froh, dass ich bei Landtagssitzungen und sowas noch keine Schlussdienste machen muss - weil dann kanns auch mal 10 oder 11 in der Nacht werden. Da würd ich meine Maus auch nimmer sehen. Wann gehts bei Dir wieder los? Du schaffst das! Wird anfangs sicher hart, aber Du gewöhnst Dich schnell dran und dafür sind die Stunden mit Deiner Maus dann noch wertvoller. >:D<
  • Also ich geh ja ab Oktober wieder arbeiten - nach insgesamt 4 Jahren Karenz!!!! Und ich kann's mir noch garnicht vorstellen :( Ich würde jetzt zwar nicht unbedingt von mir behaupten, dass ich eine Glucke bin, aber ich kann mich nicht damit anfreunden, dass ich nicht zu Hause bin, mich um den Haushalt kümmere, koche.und backe, wir Ausflüge machen usw. Das klingt jetzt voll spießig und eigentlich hab ich das arbeiten immer geliebt, aber die Mädels.haben alles verändert :\">

    Ich bin übrigens grad dabei ein Brainstorming zu machen, was ich alles mit meiner HR Abteilung besprechen muss. In den nächsten Tagen wird's nämlich ernst mit Vereinbarungen treffen bezüglich Arbeitseintritt :-<
  • @Gina 6/7 Dienste/Monat; ja, ich weiß eh, dass das nicht viel ist, aber trotzdem, soooo lange getrennt zu sein, hach :(( :((

    @Citcat das entscheidet sich wahrscheinlich erst im März... will noch etwas Urlaub hinten dran hängen. Danke dir ;)
  • Kämpfe mit meinen Augenlidern :))
  • Dieser Walter aus dem Dschungelcamp ist ein Psychopath... :-O
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    @taisim das is wirklich lang :( ..das hab ich in schweren wochen, da geht ma mein wuzi dann auch schon ab :(

    bin grad von einer sitzung heimgekommen ^^ mein mann hat mit nono beim einschlafen gekämpft, weil mama gefehlt hat :( ...jetzt gehts direkt ab ins bett, morgen um 10 treff ich die weddingplannerin :) bin schon sehr gespannt, wie sich das preislich bewegt, wenn man eine engagiert :D
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    Versuch geradeeinem Großen aus den Bett zu bekommen. In gut einer halben Stunde wird er abgeholt und sollte fertig sein.
  • Auf die Lieferung der neuen Waschmaschine warten
  • @mijo falls Du ein Gegenangebot brauchst - meine Nachbarin ist such Weddingplanerin :D
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    @citcat falls mich das heut aus den socken haut, komm ich gern drauf zurück :)
  • @mijo paaasst :) Wünsch Dir viel Spaß! Musst dann berichten!
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Minigugls und Muffins backen mit meinen Mäusen :x
  • Wir fahren jetzt einen Sprung ins Donauzentrum, ich brauch ein Geburtstagsgeschenk.
  • Komm grad aus der scs :-<
  • Mann war mit Kind spazieren, am nm treffen wir uns mit Freunden am Spielplatz und danach kaufen wir Gewand :x hui, ich freu mich :D die hat immer so süße Sachen :x
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    Hab jetzt knete selbst gemacht und junior ist seit einer halben stunde damit beschäftigt ... jackpot :D
  • Ich schau Pippi auch gerade beim Kneten zu :)
  • @lmc wie hast du die denn gemacht?

    @taisim ich hab heute beim Hofer die Koffer "gefunden" obwohl letztes mal die nette Dame bei der Kassa gesagt hat, das sie keine mehr haben =D>
    Hab sie nicht genommen, die gefallen mir nicht :(
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    http://www.brigitte.de/wohnen/selbermachen/knete-selbermachen-1096022/

    @zwergal klappt ganz gut

    Statt zitronensäure hab ich so ein konzentrat genommen weil ich nicht wusste was die mit säure meinen ;)
  • Ich nehme an damit ist dieses Granulat gemeint @lmc
  • @Zwergal ha, bin ich doch noch nicht so senil :)) hab sie mir gar nicht angeschaut - aber würde die Größe passen :-/
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Frag mich grad wies kommt das man sich in manchen Leuten so täuschen kann. Und man so enttäuscht und fallen gelassen wird nur weil man nicht das Leben führt das andere für einen wollen......
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    mokey said:

    Ich nehme an damit ist dieses Granulat gemeint @lmc

    Kenn ich nicht ... wo gibts das? @mokey

    @gina ohweh was ist passiert?

    >:D<
  • @Gina Freunde?Hoffentlich niemand aus der Familie!
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    edited 22. 01. 2015, 20:17
    @lmc @taisim ehemals beste Freundin. Ist zwar schon einige Zeit her schmerzt aber trotzdem.
    Familie verzeiht zum Glück sehr vieles ( wenn nicht alles) :x
  • @lmc Zitronensäure bekommt man ganz normal bei Billa, Spar und Co. Gibts z.B. von Haas. Ist auch prima zum Entkalken, aber auch zum Haltbar machen von Hollersaft und sowas.
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    @citcat ich hab noch in der backabteilung geschaut und nichts gefunden :-? Oder find ich das woanders?
  • sweetheart127sweetheart127

    Posts: 390

    edited 22. 01. 2015, 21:02
    @lmc Beim Reinigungsmaterial glaub ich... :-?

    Ah, da gibts von Dr. Oetker so ein Sackal!
  • Gibt es aber in größer auch, so 250g oder so. Hätte auch gesagt bei den backsachen oder beim Zucker vielleicht... Ich habs vom Spar
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    War auch beim spar und anscheinend blind B-)
  • kersmauskersmaus

    Posts: 279

    edited 22. 01. 2015, 21:59
    Sentimental und stolz zugleich sein... meine Maus wird in 1 Stunde 3 Jahre alt!!! :x :x :x :x =(( ach Mann, die Zeit vergeht so schnell... :(:(
  • @kersmaus alles Liebe deiner Großen! <:-P
  • Ich hab meiner Großen gerade ihren ersten französischen Zopf geflochten :ximage
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    @kersmaus happy birthday deiner maus <:-P
  • Schaun grad Zeo und die kleine schläft in der trage....genieße das, denn solang wirds nimma vm schlafen :x
  • @kersmaus Happy Birthday Deiner Großen!

    War gestern auch ganz sentimental - meine große Nichte schaut sich die ersten Mittelschulen/Gymnasien an :-O

    @lmc ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung mehr, in welcher Abteilung ich das Zeug gekauft hab. Ich glaub aber fast, beim Gelierzucker wars. Bei mir sinds größere weiß/gelbe Sackerl mit ca 200g (kann auch 250 sein) drin.
  • @kersmaus Happy Birthday deiner Großen
    :O)

    Frühstück beim Merkur, Leiner wegen KiZi, nm's XXX-Lutz
  • ich hol grad meinen Mann ab und dann fahren wir zur SchwieMu und feiern seinen Geburtstag. Außerdem hab ich Kopfweh.

    @kersmaus alles liebe deiner Großen Maus! :O)
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    edited 23. 01. 2015, 15:08
    Wir sind am planen am Sonntag nach Kitzbühel zu fahren. jetzt überleg ich ob wir den Großen mitnehmen sollen... Schön wäre es schon, aber halt auch lang und anstrengend.... :-?

    @kersmaus happy Birthday eurer großen Maus. :)
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    Sandmann schauen
  • Sohn schläft, er hat erhöhte Temp. - hoffentlich wird er nicht krank..... [-O<
Diese Diskussion wurde geschlossen.