Ich suche ein Geschenk für...

1235720

Kommentare

  • Boah super, danke euch! Jetzt hab ich gleich mehrere Optionen, da wird die Entscheidung wieder nicht leicht! 😅
  • @Junimama kubelbahn ev? also da gibt es div. wir haben die ideeenbahn von brio - die kann man selbst imemr wieder neu zusammenbauen.

    ansonsten nehmen meine 2 immer alles möglich das ihnen in die hände fällt. gerne auch mal verpackungsmaterialien
  • @doppeljackpot ja, Kugelbahnen sind auch spitze, wir haben 2 verschiedene....
    Und bei uns wird auch grundsätzlich immer alles mit verbaut (auch Möbelstücke etc) 😆
  • hat jemand von euch schon eine carera? auf was achtet man da beim kauf? die schwiegermutter möchte pro kind 100 eurpo zu weihnachten ausgeben und ich weiß echt nicht was ich da kaufen sollte.

  • @doppeljackpot E. Hat letztes Jahr eine zu Weihnachten bekommen. Die gab's damals im Angebot beim Spar statt um € 150,-- um nur € 40,--
    Mir kam's zu günstig vor, darum hab ich die Verkäuferin gefragt. Sie sagte, dass es das Model vom letzten Jahr ist (da sind dann andere Auto's dabei; einziger Grund). Mein LG hat sich gefreut - ein Schnäppchen also 😂
  • @doppeljackpot wir haben eine mit viel Zubehör. Aufpassen musst glaub ich nur einfach dass du dann die richtigen Zubehör Dinger für die richtige Bahn kaufst. Gibt die first, digital, go ...
  • Was schenkt ihr euren Männern zu Weihnachten?
    Meiner hatte gerade Geburtstag und hat eine gute Boulderhose und ein Shirt dazu bekommen da er viel bouldern geht!
    Ansonsten hat er nicht viel Hobbys und unser jährlicher Wellnessurlaub fällt auch aus 😪
  • riczricz

    Posts: 3,560

    Was schenkt ihr euren Männern zu Weihnachten?
    Meiner hatte gerade Geburtstag und hat eine gute Boulderhose und ein Shirt dazu bekommen da er viel bouldern geht!
    Ansonsten hat er nicht viel Hobbys und unser jährlicher Wellnessurlaub fällt auch aus 😪

    Dieser Frage schließe ich mich an 🙈 mein Mann hat dann auch Ende Jänner Geburtstag...
  • @Stefanie868 meiner hat Anfang Jänner auch noch Geburtstag... Normalerweise schenken wir uns gerne sowas, wie z. B. Kabarettkarten, oder ein Wochenende irgendwo... 😕

    Heuer bekommt er ein Ginbrauset inkl. Eichenfass. Und vermutlich schenken wir uns Fitnessuhren (ist Nu net ganz fix, aber nachdem er furchtbar in Sachen Geschenke ist (zum Geburtstag hab ich gleich mal nix bekommen 😆), such ich mir mein Geschenk gleich mit aus... 🤷‍♀️ (hat auch so seine Vorteile...)
  • Ja eine Fitnessuhr wollte er auch schon lange und hat dann mal ein paar bestellt aber es hat nie eine gscheid passt 🤔🤔
    Das ist eben das Problem bei ihm....alles was er selber will oder brauchen kann kauft er sich selber 🤷‍♀️🤣
  • @Stefanie868 zu Weihnachten schenken wir uns nix, da ist nur mehr ein Packerl für die Kids unterm Baum.
  • Meinem schenk ich eine neue Kaffeemaschine :D der hat da ganz ausgefallene Ansprüche und ich hab jetzt lang gesucht o:)
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Wir schenken uns auch nichts.

    Wie wäre es mit einem Gutschein für Wellnessurlaub nach Corona?
  • Wir haben bis jetzt noch nicht darüber gesprochen - haben es preislich beschränkt; war ein Konsens (er wollt gar nichts schenken, ich schon 😂 und damit es nicht ausartet haben wir es eben beschränkt mit € 25,--)
  • Meiner bekommt wintertrainingahosen.


    Ich hab mir a Buch gewünscht
  • Mein Mann wünscht sich ein Buch und eine Veredelungsschere.
    Er fragt mich auch täglich was ich mir wünsche, aber hab keinen Plan 😅
  • @doppeljackpot wir haben auch eine sehr große Carrera digital Bahn. Worauf du aufpassen solltest: die normalen Schienen, Loop Sets etc sind bei Digital und Go Gleich. Die Startschienen, Handregler und Autos aber nicht ! Bei der Digital können die Autos während der Fahrt Spur wechseln, bei der Go nicht. Daher andere Elektronik. Dh, falls ihr ggf noch Autos und Co dazu kaufen wollt, aufpassen für welches der beiden System sie geeignet sind.
    Die First ist komplett seperat, da sind auch die Schienen anders. Würd aber für Volksschulkinder ohnehin keine First mehr kaufen, sondern gleich Go oder Digital. Unserer ist 5 und kommt problemlos mit der Digital zurecht.
  • Eure sagen wenigstens was sie sich wünschen...meiner sagt immer nur "Ich brauch nichts, ich hab euch" 🤷‍♀️🤣
  • @Stefanie868 meiner auch

    @Junimama ich find ja die Gravitrex oder wie man sie schreibt toll..
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Mein Mann und ich schenken uns zu Weihnachten auch nichts mehr.
    Mein Mann hat bald Geb. und er steht derzeit total auf Lego 😅 Also gibt's was von Lego Creator für ihn.
    Hab mir auch eine Carrera Bahn für ihn überlegt. Er hat letztens erst wieder gemeint, ob nicht vielleicht die Mädels eine haben wollen 😅 Aber die haben schon so viele Wünsche und ws würde dann sowieso er die meiste Zeit damit spielen.
    Vielleicht bekommt er sie nächstes Jahr zum Geb.
    Eine Smart Watch hätte er auch gerne - also heuer wäre es echt einfach mit den Geschenken...
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Die Carera First haben die jungs von der Tante zum 2. Geburtstag bekommen. Ist bei Oma und wird somit nicht regelmässig bespielt. Daher ab und an noch interessant.

    Fazit: auf jedenfall eine andere für deine Jungs @doppeljackpot
  • Meiner sagt auch nie, was er sich wünscht. Das muss ich mir überlegen

    Bzgl carrera Bahn meiner hat die go, außer mit dem looping kommt er gut klar (aber den darf ich nicht raus bauen)
  • danke für die carrera erfahrungen.

    first hätt ich eh nicht genommen. denke es wird eine go - weil spur wechseln ist sicher eine tragödie bei uns weil sie dann nur immer zusammenfahren würden (denk ich zumindest) - abgesehen davon das es da weit mehr auswahl gibt und sie günstiger ist.

    sonst überleg ich stark wegen einer sprossenwand, meinen mann muss ich noch überzeugen, vorallem auch wo sie hinkommen soll. aber da momentan ja jegliches turnen flachfällt, und draußen auf bäumen klettern im winter auch irgendwann nciht mehr wirklich geht, wäre ich da dafür. mal schauen ob wir da was finden was passen könnte. Hat da auch jemand erfahrungen mit sowas? denke sowas hat dann doch nicht jeder daheim.
  • @MagicMoment ja, die sieht toll aus, ich denk aber, da sind sie mit 3 und 5 noch a bissl klein, oder?
    Sie bekommen jetzt von meinen Schwiegereltern ein geomag Set, mal sehen, wie Ihnen das taugt...
  • @doppeljackpot ich hab zwar keine Erfahrung weil der Platz fehlt aber sowas würd ich super finden...
    98r26ervo2rv.jpg
  • @Christina91 ja genau sowas hab ich mir auch gedacht - mal schauen ob sich das noch ausgeht
  • @doppeljackpot ich hab die https://www.ebay.at/itm/Sprossenwand-Kletterwand-Turnwand-Klettergerüst-Turngeräte-Holz-Kinder-indoor/303298748135 vor 2 wochen bestellt (allerdings noch um € 40 billiger). am do bestellt, am di wars da. bekommen die kids von oma und opa zu weihnachten und wir haben den 35 qm raum im keller abgetrennt (10 qm zum verstauen von meinem klump und 25 qm als bewegungsraum für die kids 😇)
  • @stefanie wow da haben die kids ja viel platz - ich hätt sie eher ins gästezimmer getan, das ist aber bei weitem nicht so gr.
    na muss nochmal genau überlegen, aber die idee hatte ich immer schon das das was wäre. hteen jetzt auch nur kurz meinen hängesessel an der stiege aufgehängt und der wurde gleich beklettert.
    außerdem wär das ein kluges "spielzeug" - also wirklich wo man sich auch körperlich auspowern könnte
  • @doppeljackpot ja, jetzt habens dann viel platz. dafür sind ihre zimmer eher klein mit ca 11 qm. das mit "klugem" spielzeug dachten wir uns auch, weil "normales" spielzeug haben wir uuuunmengen und wissen eh schon nicht mehr was wir schenken könnten.

    von den urgroßeltern bekommen die kids die ikea turnmatten dazu, von meinen schwestern kriegens ein wobbleboard. von uns teppiche fürn keller (tobias hat sich den himmel und hölle hüpfteppich vom ikea gewünscht), eine switch und 2 brettspiele und von meinen eltern kriegt jeder ein kleines legoset. von den restlichen verwandten gibts bücher oder büchergutscheine.
  • Das sind wirklich tolle Geschenke @stefanie!
    Hätten wir Platz, würde ich auch etwas zum Klettern und Auspowern schenken. Das ist auch einem Geschenk für viele Jahre.
  • stimmt @Maxi01. bei uns hat der osterhase heuer so ein kletteriglu für den garten gebracht (sind ja erst letzten herbst ins haus gezogen) und das ding wird seitdem wirklich jeden tag beklettert. philipp hat sich dann aus einem springseil eine schaukel dazu gebaut (hab ich dann durch eine € 3,-- vom action getauscht) und seitdem wird es noch mehr bespielt 🤩
  • Nachdem wir das kleine Klettergerüst daß wir bisher hatten wieder fast um das verkaufen konnten was wir vor 3 Jahren dafür bezahlt haben, haben wir beschlossen Junior das Klettergerüst von Jako-o zu gönnen, zumal die grad 20 % Rabatt auf alles haben.

    https://www.jako-o.com/de_AT/kletter-dschungel-205-240-m--696892
  • Ich beneide eure Kids grad ein wenig 🤭 so coole Wände 😊 aber das Christkind beneide ich nicht wenns heuer so viel zu schleppen hat wenn gleich mehrere Kinder sowas bekommen 😂😂
  • Ich frag mich eher wo man diese Sachen aufhängt, bzw. hinstellt? 🤔
    Wir hätten für sowas keinen Platz.
  • Wir auch nicht
  • @hendlpo90 das ist unser kellerraum. die vorbesitzer haben eine halbhohe trennwand gebaut und die haben wir jetzt genutzt um verstauraum und bewegungsraum aufzuteilen. dort wo ich steh und die fotos mache, ist noch ein großer eckschreibtisch mit den computern usw. also platz genug bei uns 🥰. (chaos bitte übersehen und kann mir mal jemand sagen, warum ich nur screenshots hochladen kann? normale fotos gehen bei mir nie)
  • @stefanie oh jetzt wird mir einiges klar. 😅 unser Keller ist aus den 50gern meine Oma hat den selbst mit der Hand ausgeschaufelt.
    Raumhöhe ~ teilweise : ich kann stehen ohne mir den Kopf anzuhauen.
  • Bei uns kommt's ins Kinderzimmer ;)
  • @hendlpo90 das kleine Gerüst hatten wir in unserem Ankleidezimmer. Wär das 2. Kizi falls wir ein 2. Kind hätten und außer dem Gerüst sind nur unsere Kleiderschränke drin.

    Das große kommt entweder auch wieder dort rein, odert ins Kinderzimmer statt der Ringe die er aktuell drin hängen hat. Mal sehen. Der Keller ist mit einer riesen Carrera und bald auch Märklin my World Anlage voll :D
  • Wir haben ein Gästezimmer (bzw. aktuell mein HO)

    Da kann ich platz machen. Kinderzimmer hätten auch 17m2 da gings auch, aber dan bräuchten wir 2 :D

    wir haben aber erst vor kurzem neu gebaut und das nicht ganz so klein
  • keakea

    Posts: 1,822

    @itchify hüpfmatratze? Hubellino kugelbahn? Unsere Kinder haben in dem Alter auch mit bügelperlen angefangen.

    Wir räumen nichts weg vor Anlässen sondern halt wenn ich das Gefühl hab die Kinder interessieren sich grad nicht mehr dafür.
  • @kea hüpfmatratze und kugelbahn hab ich bei meinen Eltern als Geschenk vorgeschlagen, die haben mehr Platz 😁 wird die Kullerbü weil auch kleinere Enkel da sind.

    Über Bügelperlen hab ich mich noch nicht drüber getraut, weil er mit Feinmotorik und gestaltung eher auf Kriegsfuß steht und der Kleine wahrscheinlich seine größte Freude hätte die auszuleeren.
    Geburtstag ist jetzt eh schon vorbei und es wurden eh Ideen aus dem Thread 🙂👍(Verkleidungen, Badespielzeug, Kamera).
    Weihnachten werden wir minimalistisch angehen und eher Sachen nehmen die wir schon mal gekauft haben und noch zurückgehalten (Bücher, elektrische Brio Lok).
  • Es ist bald weihnachten und ich bin ratlos bei den jungs (3 und 5).
    Sie haben sowieso schon zu viel 🙈
    Das einzige was mir einfällt ist ein scooter/roller. Weil der vom kleinen kaputt ist.
    Hat jemand einen scooter mit luftreifen und kann mir einen empfehlen?

    Kettergerüst wer megatoll, dafür haben wir leider keinen platz.
  • Kann mir jemand ein Spiel für ein 8-jähriges Mädchen empfehlen? So um die 15€.
  • @mylife02 ich hab für Weihnachten einige gekauft, kann ich aber erst danach berichteten, wie sie T. Gefallen
  • @taisim ja bitte. Es eilt eh nicht, da ich meine Freundin und ihre Tochter frühestens Mitte Jänner sehen werde.
  • So ich schupf mal hoch.
    Martin bekommt vom Osterhasen ein Fahrrad. Was kauf ich für georg?
    Wir haben alles mögliche an Fahrzeugen daheim...
    Wünsche hat er genug, Bruder Fahrzeuge, playmobil usw. am liebsten hätte ich ja gerne was für den Garten aber bin planlos...
  • Meine Kinder werden eine Reckstange für den Garten bekommen.
    Suche aber noch sinnvolle Dinge die die Omas und der Onkel schenken können...
    Der kleine wünscht sich ein Nachtlicht und eine Klingel, für die 5 jährige habe ich aber keine Idee...
  • Bei uns wirds vermutlich eine Slackline für beide.
    Von den Großeltern weiß ich es auch noch nicht... 🤔
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.