Ich suche ein Geschenk für...

2456715

Kommentare

  • Danke @Gina , genauso hab ich mir das vorgestellt...
  • Leonie hat sich selbst mal eins gekauft. Sauteuer und steht nur rum!
  • JakobmamaJakobmama

    Posts: 1,524

    edited 9. 05. 2020, 20:15
    @corni Vielleicht wäre ein Moped was für deine Kleine?
    Mein Großer hat es vor 8 Jahren bekommen. Zuerst ist er mehr drauf gesessen und dann immer mehr gefahren. Ich dachte zuerst, dieses Plastikding hält sicher nicht lang und ist unnütz. Aber... er hat es heute noch und fährt auch mit seinen 30 Kilo damit über Stock und Stein, obwohl die Knie fast streifen. :smiley:
    Sind recht günstig und sehr stabil. Der Kleine hat ein eigenes bekommen und ist damit auch noch immer (neben Laufrad usw.) unterwegs.

    https://picclick.at/Kinder-Enduro-Motorrad-Laufrad-Rutscher-in-neues-Design-272416112375.html


    Ich wäre auf der Suche nach einem schönen "Stockpferd", wie es mein Sohn bezeichnet. Er wünscht sich zum Geburtstag ein Steckenpferd aus Holz und ein Holzschwert. "Mama das haben wir beim Einkaufen einmal gesehen. Das wünsche ich mir." Ich habe keine Ahnung wo wir es gesehen haben.
  • @Jakobmama das Motorrad ist bei uns auch noch im Kurs ❤️ ich schätz ihr habt das pferd mal beim Hofer gesehen, die hatten das irgendwann vor Corona....gut sortierte Spielwaren Geschäfte haben dass sicher auch!
  • cornicorni

    Posts: 5,343

    Theresa wird in einem Monat 3 Jahre alt.
    Sie wünscht sich ein "grünes Packerl" mit einem "Kindergartenbuch drin" 😅
    Könnt ihr Bücher über den Kiga empfehlen? Das "WWW"-Buch haben wir schon. Hab gesehen, es gibt ein Tiptoi Buch dazu. Kennt das jemand?

    Außerdem wünscht sie sich eine lange Kuschelraupe. Zum Glück will sie nun doch nicht die gleiche wie ihre Schwester hat (die gibt's nämlich nicht mehr).

    Von meinen Eltern gibt's einen Puppen-Buggy. Damit sie einen eigenen hat, wenn sie bei ihnen ist.
  • @corni Duden Kindergartengartengeschichten für starke Kinder und Connie kommt in den Kindergarten haben wir daheim
  • riczricz

    Posts: 2,413

    @corni wir haben das WWW Junior "Helfen, teilen, sich vertragen" - da sind ein paar Seiten über Kindergarten drin (und auch über Familie). Luisa liebt es und will es oft anschauen und vorgelesen bekommen!

    Was mir spontan beim Lesen deiner Zeilen eingefallen ist: vielleicht mag sie auch ein Freundebuch für den Kindergarten haben?
    Luisa hat eines zum Krippenstart von Oma und Opa bekommen. Mittlerweile haben schon alle anderen Kinder reingeschrieben und auch das Buch schaut sie extrem gerne an!
  • cornicorni

    Posts: 5,343

    @ricz Kiga-Freundebuch hab ich auch schon überlegt. Wird aber ws eher ein Weihnachtsgeschenk, wenn sie dann schon im Kiga ist.

    Magdalena hat zu ihrem Geburtstag im Jänner eines bekommen. Sie hat es genau einem Buben mitgegeben, mit dem sie eigentlich nie spielt 🙈 Tja, und dann kam Corona. Jetzt können ihre Freunde, die im Herbst in die Schule kommen, gar nicht mehr reinschreiben. 😢 Daher bekommt Theresa es sicher früher als Magdalena.
  • Habt ihr Tipps für 3-jährige Burschen? Ich suche nach einer "Kleinigkeit" (als Mitbringsel zum Geburtstag) vielleicht hat jemand eine zündende Idee?
  • @Junimama also meinem macht man die größte Freude mit Autos. :D
  • NastyNasty

    Posts: 9,019

    @Junimama meine werden im September drei, Raffael würde sich über grosse Autos freuen, am besten mit lautem tatütata (Feuerwehr) wo man noch was bewegen kann, Türen öffnen etc.
    Sebastian würde sich eher über Playmobil freuen oder Duplo. Was zum Bauen, viele maxerl und Tiere.

    Hilft dir jetzt natürlich nicht, vielleicht bei der Mama fragen mit was er gern spielt?
  • 😅 @Nasty es ist genau umgekehrt... Ich bin die Mama, die ständig gefragt wird, was er sich wünscht und mir fällt einfach nix gscheites ein... Gerade bei denen, wo ich auch nicht weiß, was sie ausgeben möchten, find ich es besonders schwierig... Und weil von Fabian schon so viel da ist...
    Hab jetzt mal Playmobil, coole Autos, Dinos und Drachen aufgeschrieben... Ist zwar sehr vage, aber ich denk, da werdens schon was finden, was von der Preisklasse passt und Freude hat er bestimmt...
  • Noch a Stimme für Autos mit Radau
  • @Junimama meinem gefallen auch so Hefte mit Spielzeug die es von Bob der Baumeister und Co gibt. Bücher gehen auch immer (z. B. die wieso weshalb warum)
    Fahrzeuge aller Art sowieso 😅 Müllabfuhr ist z.B. auch ein Dauerbrenner
  • NastyNasty

    Posts: 9,019

    @Junimama sorry mein Denkvermögen 🤦 ich merk mir einfach nicht wie groß (oder klein die jeweiligen Kinder sind)

    Ich find es sogar gut wenn man nur vage Angaben macht, da ist die Auswahl für die die schenken leichter glaub ich. Und man bekommt wahrscheinlich eher verschiedenes.
    Im Moment müsste ich wahrscheinlich Feuerwehrmann Sam sagen. Dann hätten wir 5 Mal das gleiche Auto. 😉
  • @junimama meinem Kleinen gefällt so ein Zauberblock mit dem man mit einem Pinsel der Wasser enthält drüber malen kann und es dann bunt wird. Oder Plastilin geht auch immer. Oder vielleicht ein Hörspiel oder Musikcd oder halt Tonie falls eine Box habts.

    Autos mit Türen, Playmobil, Duplo inkl. Maxerl, Dinos mag er auch 😅
  • cornicorni

    Posts: 5,343

    edited 3. 08. 2020, 06:51
    Magdalenas Kiga-Freunde haben bald Geburtstag.
    Was schenkt man Jungs mit 5 und 7 Jahren?
    Würdet ihr das Gleiche schenken?

    Ich hab ja "nur" Erfahrung mit "Mädchen"Geschenken. Bei unseren gehen zb immer Mal/Bastel/Rätselbücher.
    Aber ich glaub, die beiden Jungs haben da weniger Interesse dran...
  • @corni meine 2 sind zwar noch jünger, aber die hätten voll die Freude mit Mal/Bastelsets...
    Vielleicht ein Experimentierset?
  • NastyNasty

    Posts: 9,019

    @corni wie wäre es mit lego technik oder lego creator? Das gibts für verschiedene altersgruppen, ist was zum bauen und spielen...
  • @corni mein bald 5jähriger steht auf Dinos und Ritter. Lego mag er zB gar nicht.
    Ich würd die Mama noch fragen.
  • NastyNasty

    Posts: 9,019

    @fanny85 so unterschiedlich....wenn Dino oder Ritter dann bitteschön laut und beweglich sonst werden die nicht angeschaut😅
  • @corni das kann leider echt sehr unterschiedlich sein. Würd da auch am besten bei der Mama nachfragen.
    Meiner mag zb gar keine Dinos, dafür Autos und Baustellen Fahrzeuge umso lieber.
    Rätselhefte liebt er, basteln ist nicht so seins.
    Es ist also auch bei Burschen alles möglich :D
  • cornicorni

    Posts: 5,343

    Danke! Hab ich befürchtet, dass es nicht so einfach wird 🙈
    Die Mama werd ich eh noch fragen, auch wenn ich ihre Antwort kenne "Du brauchst nix kaufen/schenken. Wirklich..."

    Sie haben halt echt viel Spielsachen. Dinos, Autos, Lego, etc... Eigentlich von allem etwas.
    Deswegen hab ich eher an was Kreatives gedacht. Aber das interessiert sie leider gar nicht.
  • Irgendein tiptoi?
  • @corni wenns "verbrauchsgegenstände" sein sollen...ev ein Schleim oder so?

    meine haben (auf meinen Rat hin) so Schläger für garten bzw. Pool bekommen...das ging auch gut für 2.

    Bälle in jeder gr. und gewichtsklasse gehen bei uns auch immer.

    und Pickerl zB.

    aber ich würd die mama schon um einen Tipp fragen. weil da echt oft die Interessen weit auseinander gehen.

    Buch zB ging bei uns auch immer.
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Mein Mann hat am 27. seinen 40. Geburtstag. Ich bin ziemlich planlos was ich ihm schenken soll. Er will nur ein paar Tage mit mir wegfahren sagt er. Tja aber dann steh ich ja an seinem Geburtstag mit leeren Händen da 🤷‍♀️
  • @corni haben sie einen Garten? Meine haben vor kurzem eine Blume bekommen die man am Gartenschlauch anschließt und wie wild herumspritzt... Sie haben eine volle Gaudi damit
  • @Gina Erlebnis Gutschein oder Wellness Gutschein sowas vo Jochen Schweizer
  • @Gina da les ich mal mit... geht aber um meinen eigenen Geburtstag 4.0 im September 🤪😱😂

    Grillt er gerne?!?! Dann vielleicht ein Grillkurs
    Vielleicht sogar in Verbindung mit einem Wochenende irgendwo?

    Wieso meinst du, dass du mit leeren Händen dastehst?!?! Eine Reise ist doch ein tolles Geschenk!

    Oder meinst du, dass du ihm was "Bleibendes" schenken möchtest?!?!

    Was hat er denn für Hobbies??
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    @Caudalie genau ich hab dann nichts bleibendes. Irgendwas eo man sich halt dann denkt: Ahja das hab ich zum 40er bekommen...
    Fußball ist sein Hobby
  • @Gina Trikot vom Lieblingsverein, beflockt mit 40 und seinem Namen
  • NastyNasty

    Posts: 9,019

    @Gina mein Mann hat eine tafel mit lustigen sprüchen seiner kumpels bekommen, vielleicht wäre sowas auch was als Erinnerung von der familie, also dir und den kindern ganz nett?
    Man kann das auch drucken lassen oder eben selbst machen. Auf holz, leinwand etc...
    Falls er schmuck trägt ein anhänger mit gravur ? Meiner mag ja sowas nicht, aber würde mir halt noch einfallen.
  • @gina also so würd ich das nicht sehen. Mein Mann hat zu seinem 40er Karten für die Formel1 bekommen (ist 6 Jahre her). Den Pass den man da zum um den Hals hängen bekommt ist seine Erinnerung daran den er sich auf die Pinnwand gehängt hat.
  • @Gina wie wäre es vielleicht mit einem tollen Foto von den Kids und dir wo ihr einen Geburtstagsspruch für Papa "herzeigt" - das fällt mir gerade spontan ein und würde ich eine tolle bleibende, persönliche Idee finden, die auch lustig sein kan .

    Ich verstehe dich aber voll, dass du dir da Gedanken machst.
  • riczricz

    Posts: 2,413

    @Gina oder symbolisch ein Utensil/Zubehör für die Reise schenken? Weißt du schon, wo es hin geht?
    Zb einen Reiseführer, Rucksack, gute Sonnenbrille,...
  • Meine mama wird im Dezember 60. Sie wünscht sich dass wir gemeinsam ein paar Tage weg fahren. Das planen wir gerade. Wir fahren wahrscheinlich in ein kleines Hotel mit Indoorpool und Schnee im Jänner.
    Ich möchte gerne mit den Kindern ( 3&5 ) was richtig cooles basteln, weil sie echt eine tolle Oma und Mama ist. Mir fehlt aber die Idee dafür. Kann auch was aufwändiges sein. Sie liest gerne, bäckt gerne und mag Rudolph mit der roten Nase.
  • @simisunshine was mir spontan für Dez. einfällt....so ein LED "baum" für den garten....also da gibts allerhand....nur ob das kindertauglich ist frag ich mich grad ..sorry vielleicht doch einen blöde idee
  • @doppeljackpot ich mag ja was Basteln mit den Kindern, vielleicht bauen wir einen Rudolph aus Holz mit Beleuchtung für den Garten ...
  • @simisunshine ich hab mal mit den kides ein rudolph bild zu weihnachten verschenkt. das hatte ich als vorlage. aufgrund mangelndem zeicgentalents hab ich das geweih aber nicht gezeichnet, sondern mir passende äste gesucht. und für die nase hab ich eine rote quaste genommen.

  • riczricz

    Posts: 2,413

    edited 25. 08. 2020, 18:22
    @simisunshine vielleicht was mit Fimo basteln? Einen Rudolph, oder irgendeinen "Gebrauchs"gegenstand, wie zB ein Bilderrahmen, wo dann der Gutschein rein kommt?
  • @simisunshine und wie wäre es mit einer selbstgemachten backmischung in einem von euch selbst gestalteten Rudi-Glas?

    https://www.kochbar.de/rezept/514851/Backmischung-im-Glas.html
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Ich schupf mal hoch....

    Ich suche ein Grschenk für meine Große zur Erstkommunion....
    Her mit euren Ideen😊🤔😁
  • dorlidorli

    Posts: 1,478

    @Gina ich hab meiner Nichte ein Armband mit Medaillon mit Foto von ihrer Familie geschenkt.
  • Suche Geschenkideen für meinen Großen zum 4. Geburtstag und dann Weihnachten. Mir kommt vor wie haben schon alles 🙈 (Fahrrad, Roller, TipToi, Briobahn, KidKraft Feuerwehrstation, Flusssteine, zu viele Tonies, Puzzles, Bücher und genug Duplo)
    Lego und Playmobil will ich noch nicht so viel weil der Kleine noch alles in den Mund steckt Habt ihr Ideen? Und räumt ihr immer was altes was weg vor dem Geburtstag?
  • Hmm dann ist es echt schwierig!
    Ein kleines Trampolin würde mir noch einfallen 🤔
    Oder es gibt so tolle Sets wo man flummis selber machen kann. Wie sieht es mit plastelin aus oder Kinetik Sand?
  • @itchify ein ferngesteuertes Auto, eine Spielküche, eine Erweiterung für die Brio Bahn, einen Bruder oder Siku Traktor, Tiptoi Buch oder Spiel, Gesellschaftsspiele...
    Oder einen Kinobesuch, tollen Ausflug
  • Ergänzung zu tiptoi, ein neues Buch oder Spiel halt
  • indoor spielsachen...zum auspowern

    Sitzsack
    Hängematte/Hängesessel
    Springseil
    Hulla reifen
    Bälle (gehen immer - für innen ev. so kleine Sandsäckchen)


    Badespielzeug?
  • @itchify eine verkleidungskiste vielleicht? die hat philipp zum 3. geburtstag bekommen und liebt sie noch immer.
  • @stefanie was habt ihr drin in der Verkleidungskiste? Richtige Kostüme oder eher nur so Umhänge und Accessoires?
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.