Ich suche ein Geschenk für...

1356720

Kommentare

  • NastyNasty

    Posts: 11,475

    @Christina91 wir haben sowohl echte Kostüme als auch irgendwelche "Fetzen" wie schals, tshirts von mir oder Papa, Gürtel, ketten, plastikbrillen, perücken....was sich halt ansammelt und keiner mehr braucht in der Verkleidungskiste.
  • @Christina91 ich hab auf amazon wendeumhänge gekauft und ein set mit superheldenfilzmasken und pjmasks filzmasken. dazu unsere alten faschings- und halloweenkostüme, ketten, hüte, so lustige haarreifen mit ohren...
  • Danke euch, sind schon viele Ideen dabei 🙂 PJMasks ist auch total angesagt bei ihm, da würden ihm Kostüme sicher gefallen. Das mit der Verkleidungskiste ist echt nett.

    Bei Badespielzeug ist mir eingefallen dass ich da ja mal bestellen wollte 😅 😜
    https://www.smallbut.at/products?filter_category=28.category

    Bruder Fahrzeuge wird die Oma wahrscheinlich was kaufen, das gibt es im lokalen Geschäft auch.
  • Ich such eine Geschenkidee für meine Maus zu Weihnachten... wir haben einfach ALLES... Kleidung/Schuhe bekommen wir doppelt und dreifach vom Bekanntenkreis. Fahrzeuge für draußen- da bekommts die zu kleinen Sachen vom Bruder. Toniebox haben wir jetzt auch schon. Puppen und Unmengen an Zubehör hat sie. Andere Spielsachen / Spiele haben wir auch vom Bruder....

    Habe meine Mutter schon gebeten sie soll doch bitte einfach eine Bettwäsche kaufen.

    Sowas akzeptiert die Schwiegerfamilie nicht. Es MUSS Spielzeug sein und mir gehen langsam die Ideen aus.
  • spielen eure kinder mit badespielzeug? wir haben unmengen (geschenkt bekommen), aber die kinder spielen nur mit bechern und schlagobersflaschen in der badewanne 😅. gaaaanz selten darc ein playmobilboot mit in die wanne

    @hendlpo90 same here. ich bin heuer auch noch voll planlos. sie wünschen sich gemeinsam eine switch und sonst nur lego, aber wir ersticken in lego 🙈🙈🙈. das am foto ist nur das nicht zusammengebaute lego von tobias. dazu kommen noch 1 lade schienen, 1 lade platten und ca 25 zusammengebaute größere werke in den regalen. philipps truhe ist "nur" ¼ gefüllt, er hat erst seit 3 monaten lego in seinem zimmer.
  • riczricz

    Posts: 3,556

    @hendlpo90 Mal- oder Stickerbücher, die kann man wegschmeißen wenn sie aufgebraucht sind 🤭 oder neue Vorlesebücher bzw Hörbücher.

    Bei Kleidung vielleicht doch was Neues schenken lassen - Skijacke/Hose, Winterstiefel,... Dann kann man ja den weiterschenkenden Verwandten "absagen" bzw nur die Basics gebraucht nehmen.
  • cornicorni

    Posts: 6,709

    Meine Mädels bekommen was von Playmobil - irgendwas mit Pool/Aquapark (ich weiß, ich werde es bereuen, weil sie dann sicher mit richtigem Wasser spielen wollen 🙈).

    Dazu gibt's für jede ein Tiptoi Buch und Gesellschafts/Lernspiele.

    Magdalena und Theresa wünschen sich außerdem eine Kamera - wenn jemand Tipps hat, bitte her damit!

    Magdalena hat Anfang Jänner dann auch gleich Geburtstag - sie wünscht sich eine Barbie... Natürlich will Theresa auch eine 😬 (sie hat dann aber erst im Juni Geb)
  • sportsachen...also schi eislaufschuhe etc. geht bei uns auch als geschenk durch und aus den sachen wächste man ja raus.

    und bezüglich badespiele. meine jubgs spielen in der badewanne seit ca 6mo bereits mit wasserbomben. also jedesmal baden muss ich 4 stück machen. und dann wird damit ohne streiten 1h gespielt :D
  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    T. Hat Anfang November Geburtstag und heute sind schon die ersten Sachen angekommen 😊 eine Barbie, Puzzle, Haarkreide - probier ich selbst vielleicht aus 😎
    Sie hätt gern noch was zum Basteln - da bin ich noch am überlegen, denn T. Ist ein groooosser Pfersenarr 🐎 wie viele Mädls denk ich. Ansonsten will sie sich diesmal überraschen lassen und nicht schon alles im Vorhinein wissen 😂😂 waren ihre Worte.

    Bis letztes Jahr is sie voll auf Schleich abgefahren - davon haben wir fast alles 🤪

    Kamera hat sie schon seit längerem - Marke kann ich erst morgen nachschauen.
  • @corni darf es eine richtige Kamera sein? Dann kann ich euch die Nikon coolpix w150 empfehlen. Die ist stoßfest und wasserdicht. Wir haben sie letztes Jahr für den bulgarien Urlaub gekauft. Hat überlebt und sind tolle Fotos geworden (der 6jährige hat damit zum Teil fotografiert). Wir haben auch eine von den kidizooms daheim. Die macht aber keine tollen Fotos (schon ein älteres Modell), für unsere 4jährige reicht sie.
  • @corni ich überlege auch wegen einer Kamera... Entweder es wird die Coolpix, oder eine mit integriertem Drucker. Bin mir noch nicht sicher, hätte die im Auge:
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B08DK8HQNX/ref=ox_sc_saved_image_2?smid=A3PMGLJHI8CVJJ&psc=1

    Vielleicht heb ich mir Kamera auch noch bis zum Geburtstag auf...

    Unser kleines Trampolin ist eingegangen, da überlegen wir, ob wir was neues besorgen sollen (ein kleines für drinnen und draußen - sie benutzen es hauptsächlich zum draufspringen vom Kletterturm - oder doch lieber ein Hüpfpolster? )..
    Ansonsten wünschen sie sich doch wieder playmobil und Lego und einige Kleinigkeiten, mal sehen, was es wird...
  • @corni wir haben für Weihnachten diese v-tech Kamera besorgt.

    Puzzle haben wir leider auch einen ganzen Schrank.

    @ricz wir haben 4! Skianzüge in ihrer Größe.

    Auch diverse Ski/Schuhe/Eislaufschuhe.
    Alles zwar überbracht, ich schaff es einfach nicht nein zu sagen.

    Das mit den Stickerbücher hört sich noch am Besten an.

    @Stefanie oh Gott, verschon mich mit Lego. 😂 wir haben 3 Wäschekörbe voll bekommen und seit Wochen sortieren wir es mal Farbweise aus.

  • Falls ihr mal ein Geschenk für den Papa/Opa sucht: das bekommt mein Schwiepa heute als Geburtstagsgeschenk
    6ue4nsxun0ts.jpg
  • cornicorni

    Posts: 6,709

    @claudsch1980 Die kidizooms sind die von vtech, oder? Mit denen hab ich eigentlich geliebäugelt...
    Sie sollte halt schon gute Fotos machen.

    Ich brauch natürlich zwei davob. Sonst hab ich wieder dauernd die Streiterei 🙈
    Derzeit nehmen sie mein altes Handy zum Fotografieren. Aber da hab ich immer Angst, dass sie mal unabsichtlich den Notruf wählen 😬
  • NastyNasty

    Posts: 11,475

    @corni die von V tech ist ok zum "spielen" . macht auch erkennbare Fotos. Aber wenn du was gescheites willst weiss @jajo bestimmt was.
    Die kidizoom hat Janin zum 4. Geburtstag bekommen. Kann also schon früh bedient und verwendet werden. Die Spiele darauf interessieren keinen. Sie ist echt super zum " model" spielen, kids fotografieren sich gegenseitig, display ist nicht das wahre. Ausgedruckt hab ich noch nix davon.
  • Wir haben auch die kidizoom seit sie 4 Jahre ist. Sie wollt ständig fotografieren. Find die Bilder schön, auch die Effekte. Früher oder später wird ne neue kommen, aber momentan reicht sie ihr noch (Anfang November wird T. 7 Jahre). Die Spiele findet sie schon interessant. Ich würd sie wieder kaufen
  • RoterSommermondRoterSommermond

    Posts: 8,995

    edited 10. 10. 2020, 19:29
    Ich hänge mich in abgeänderter Form an @hendlpo90 s frage an...
    Meine Mutter (im Altersheim, kann also nicht so rum...) möchte k auf Weihnachten was schenken. Mein Mann und ich sind immer eher für was nützliches (auch untereinander). Sie will aber eher was naja... a spiel oder so. Was für drn reinen Spaß halt, Hat wer Ideen, wo man beidem gerecht werden kann, die über tiptoi und lük raus gehen? Rodel hat er, helm zum roller wäre mir eingefallen, aber den muss er probieren, also nix mit Überraschung ...
  • Jonas hat jetzt mit 3 sind Kinderkamera bekommen. Ich hab glaub ich 10 Kinderkameras getestet, und eig war keine gut. Die Bildqualität ist meist mies, obwohl ja Handys schon so tolle Fotos machen können, keine Ahnung warum sie das dann bei Kinderkameras nicht schaffen.
    Wir wollten eine ohne Spiele (weil ich nicht wollte das er dann dauernd vor den Spielen sitzt) und eine die einfach zu bedienen ist. Eine zB hatte einen Knopf der 3 Funktionen hatte je nachdem wie lange man drauf drückt - echt doof für Kinder.
    Wir haben uns jetzt die behalten aber perfekt ist sie nicht.

    https://www.amazon.de/dp/B08CH2HQJC/ref=cm_sw_r_cp_apap_X12Lq1lMN8vHb

    Diese hätte mir besser gefallen, aber sobald man einen TV in der Nähe eingeschaltet hat, wurde das Bild Gelb. Das hätte mich jetzt nicht so gestört, weil er TV eh selten läuft, aber mein Mann war dann dagegen.

    https://www.amazon.de/dp/B088R3DB2L/ref=cm_sw_r_cp_apa_fab_ttHGFbRMDR0AQ
  • cornicorni

    Posts: 6,709

    Danke für eure Inputs zu (Kinder)-Kameras!

    @Jajo Hast du die Kameras gekauft, getestet und dann wieder zurückgegeben?

    Es gibt ja so viele Kameras 🙈 Wahnsinn, damit hätte ich nicht gerechnet...

    @Junimama Die Kamera mit dem Drucker ist ja witzig!

    Die coolpix ist ja doch recht teuer, v.a. wenn ich sie zwei Mal kaufen muss.
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    3D Stift vielleicht?

    Ich hab auch noch keine Ahnung was die Kinder zu Weihnachten und der Kleine zum Geburtstag im Dezember bekommen.

    @stefanie :o Wahnsinn, so viel Lego. Wir haben heute das allererste Lego zusammen gebaut (hat sie im Juni zum Geburtstag bekommen). 😅
  • @corni ja, hab 2 bestellt und wollt eine wieder zurück schicken, die ersten 2 waren aber echt mist, also haben wir gleich noch ein paar bestellt 🙈
    Normal mache ich das nicht, aber ich war so sauer das die erste 2 so schlecht waren (obwohl es die teureren waren), dass ich bestellen musste.
  • @corni darf es eine richtige Kamera sein? Dann kann ich euch die Nikon coolpix w150 empfehlen. Die ist stoßfest und wasserdicht. Wir haben sie letztes Jahr für den bulgarien Urlaub gekauft. Hat überlebt und sind tolle Fotos geworden (der 6jährige hat damit zum Teil fotografiert). Wir haben auch eine von den kidizooms daheim. Die macht aber keine tollen Fotos (schon ein älteres Modell), für unsere 4jährige reicht sie.

    Wir haben uns vor 2 Jahren auch für eine richtige kamera entschieden. Wir haben eine aquapix. Leider sind die Fotos nicht ganz so gut bei den Kindern, weil sie halt nie recht still halten beim Fotografieren.
    Aber dafür ist sie unter Wasser super und filmen funktioniert auch gut und hält wirklich viel aus.
    Nachteil ist dass man viele Batterien braucht.
    Der Große wünscht sich jetzt auch Eine. Dann werd ich wahrscheinlich die nehmen die ihr habt @claudsch1980 .
    Die ganzen Kinderkameras sind in meinem Augen nur Spielzeug.
  • @RoterSommermond vielleicht ein Kinder-Mensch Ärgere dich nicht ? Wir haben das, und das ist wirklich nett. Die Figuren sind super schön, und es spielt sich auch viel schneller als ein gewöhnliches Mensch ärgere dich nicht. Söhnchen kann schon ewig die Zahlen und die Würfelaugen, aber wir spielen trotzdem alle lieber diese Variante

    https://www.amazon.de/dp/B00MX0YYTI/ref=cm_sw_r_cp_apa_fab_CRTGFbS5AKC7Z
  • @melly210 wir haben auch eins mit Farben allerdings ein anderes, leider war die Anleitung dazu sehr kurz. Wie macht ihr das zum Schluss? Muss man dann seine Farbe würfeln damit man rein kommt? Und damit ein neuer Raus kommt auch seine Farbe? Das dauert bei uns irgendwie manchmal ewig und frustriert 🙈
  • @Christina91 Bei unserem braucht es um rausfahren und zum reinkommen jeweils eine andere Farbe, dh die Chance daß man gar nichts machen kann ist dadurch geringer. Und ja, daß man halt vorm Loch steht, nicht reinkommt und einen dann einer schmeißt gehört halt irgendwo auch zum Spiel, ganz vermeiden lässt sich das nicht. Aber indem man halt für alles eine andere Farbe braucht lässt es sich etwas reduzieren.
  • Danke @melly210 das kommt auf due gedanklichw Liste
  • Hat jemand von euch von duplo den Zug mit Schienen und auch einen von Lego City und kann mir sagen ob die Lego Züge auf den Duplo Schienen fahren und die Schienen miteinander kombinierbar sind?
  • also der duplo zug fährt nicht auf den lego city zügen @claudsch1980 die duplo sind viel breiter
  • @Domi2010 ich habs befürchtet ... Danke :s
  • Kann mir jemand eine Sprossenwand fürs Kinderzimmer empfehlen? Soll das Christkind bringen, im Idealfall kann man noch Ringe drauf Befestigen :)
  • Ich suche ein Geschenk, dass ich mit meinen Jungs zum 30er ihres Gelis machen kann.
    Besondere Interessen hat er leider nicht, weil sich grad alles um seine süße kleine Tochter dreht 😉
    Soll nur eine kleine Aufmerksamkeit sein 😊
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    edited 22. 10. 2020, 17:23
    @Lilie82 dann vielleicht ein schöner Bilderrahmen mit einem Foto der Kleinen oder Eins mit ihm und mit der Kleinen.
    Oder eines der vielen Fotogeschenke, die es so gibt: Tasse, mousde pad, Schlüsselanhänger (da wäre dann ja evtl. auch Platz für ein Foto der Kleinen und deinen Jungs )
  • Danke @Domi2010 sowas in die Richtung wirds werden 👍
  • cornicorni

    Posts: 6,709

    So, das ist wohl der Nachteil, wenn die Kinder älter werden. Man zerbricht sich nimmer den Kopf darüber, WAS man schenken könnte, sondern welchen Wunsch man vom Wunschzettel streicht 😅
    Magdalena hat dieses Mal so viele Ideen, was sie alles zu Weihnachten haben will. Zum Glück hat sie kurz darauf Geburtstag, dann kann man die Geschenke aufteilen.

    Derzeit auf ihrem Wunschzettel
    Playmobil Bungalow mit Pool
    Playmobil Aqua Park
    Playmobil Baby/Planschbecken
    So ein Glubschi-Stofftier 🙈
    eine Barbie (mit Baby wäre toll, ach ja und mit Ken und Haus und und und)
    Loom Bänder

    Von uns war geplant ein Spiel zum Uhrzeit-lernen und ein Tiptoi Buch

    Die Kamera ist derzeit nicht mehr so aktuell, die werden wir wohl lassen

    Theresa wird wohl so ziemlich das selbe bekommen wie Magdalena 🙈

    Mein Mann hat demnächst Geburtstag - er steht seit Neuestem auf die Lego Creator Sachen. Also bekommt er was zum Zusammenbauen 😅
  • @corni wie alt wird Magdalena?

    Lea wird im Dez 5 und ein paar Wünsche kommen jetzt auch schon. Wobei ich ihr ned alles kauf was sie im Katalog sieht und ihr gefällt sonst hätt ma einiges an Bödsinn zuhause 🙈😂

    Bei uns wirds heuer auch ein paar Playmobil Sachen geben. Kaufst du da beiden wirklich die selben Sets weil du schreibst das Theresa ziemlich das selbe bekommen wird 🤔😅
  • cornicorni

    Posts: 6,709

    @Christina91
    Magdalena wird 6
    Nein, das Playmobil bekommen sie gemeinsam - hab ich mir gedacht...
    Das wäre sonst wirklich zu viel des Guten...
    Aber Tiptoi, Barbie und evtl Kamera würde jede ihre eigene bekommen. Sonst gibt's nur Streit 😬
  • @corni aso verstehe 😂 dacht mir schon das es sonst sehr viel wird wenns wirklich alles doppelt habts 😆
    ja Tiptoi Stift hat bei uns auch jeder seinen und einige Bücher (aber keine doppelten)
    Falls wir mal eine Kamera kaufen brauchen wir auch 2 😂
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    edited 4. 11. 2020, 15:41
    Boah wie mich das nervt - alle Jahre wieder.
    Dieses Mal wünscht sich die Kleine das Lego Friends Freundschaftshaus und natürlich gibt es genau das nirgends mehr, weil es aus 2019 ist.
    Und sie hat es sich schon zum Geburtstag gewünscht und da haben wir es dann auf Weihnachten geschoben, weil wir da schon genug Geschenke hatten :'(
    Also falls irgendwer Kontakte zum Christkind hat - her damit! :D
  • @Domi2010 hast du schon auf Willhaben geschaut, bzw es dort gebookmarkt ?
  • @claudsch1980 @melly210 ja ich hab eins auf willhaben gefunden. Warte noch auf eine Antwort.
    So typisch 🙄
    Das hab ich auch schon gesehen @claudsch1980 . Das ist mir dann doch zu teuer
  • @Domi2010 mein Lego Händler des Vertrauens ist ja der hier aber selbst da ausverkauft :(
    https://www.spielemichl.at/lego/friends.html/
    Aber vielleicht kannst mal nachfragen ob er es auftreiben kann.
  • @Domi2010 sag bescheid wenn du bis morgen nix hörst kann ich dir bei uns im legostore im Donauzentrum noch nachfragen :)
  • @itchify @claudsch1980 danke euch. Echt super nett. Zu 🤗Ich habs gerade über willhaben um 40 Euro gekauft 😊
  • wer hat den einen tipp für ein kinderradio....muss nicht mehr zu kindsch sein ist für 7 jährige gedacht

    toniebox ist mir zu teuer 2x - also irgendwas normales für hörbücher und so
  • @doppeljackpot wir haben dieses und die Klangqualität ist super, viel besser als bei dem dezitierten Kinderradio daß wir davor hatten

    https://www.amazon.de/dp/B0089AK54E/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_fW9OFbE9V7SGF
  • @doppeljackpot wir haben diesen hier
    https://www.mediamarkt.at/de/product/_ok-cd-radio-orc-330-1636152.html?v=23&gclsrc=aw.ds&gclid=EAIaIQobChMI5ofh96Dr7AIVmN4YCh1amglXEAQYBCABEgKrifD_BwE
    Ist zwar kein Kinder Radio aber mein 3 Jähriger kennt sich aus wo er drücken muss und wir haben ihn mit Stickern verziert.
  • @doppeljackpot meine kids haben alexas in ihrem zimmer. sprachsteuerung ist bei ihnen ausgeschalten und ich schalt ihnen geschichten/lieder via spotify ein. wir haben eine toniebox, die wird seitdem aber fast nicht mehr genutzt.
  • doppeljackpotdoppeljackpot

    Posts: 3,535

    edited 5. 11. 2020, 13:36
    @stefanie wir sind dahingegehend "dinos" - wir haben unser haus so "dumm" wie möglich geplant also wir haben keine intelegennte steuerung od. so zeugs.
    sonst wärs natürlich eine option ;)

    @melly210 ah ok, danke, genau die hab ich mir eh schon angesehen.

    so ein richtiges kinderding mag ich ohnehin nicht. eine schöne farbe reicht völlig aus.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.