Worauf freut ihr euch?

1404143454677

Kommentare

  • @simisunshine na echt im kiga eigene Stifte? find ich jetzt auch etwas absurd.
    vorallem werden kinder sicher immer genau die eigenen nehmen *ironie*
  • @doppeljackpot ich hab heut eh ein E-Mail geschrieben und gefragt warum die Stifte...da müsste ich ihnen Spielsachen auch mitgeben 😅
  • NastyNasty

    Posts: 11,476

    @simisunshine vielleicht das die vorhandenen nicht ständig desinfisziert werden müssen. Wenn sie vielleicht einer in den mund steckt und der nächste den stift angreift?
  • @Nasty aber dann nur bei den Stiften?? Ist eine regelgruppe mit Kindern von 3-6 Jahren, da werden in der Regel nicht so Sachen in den Mund gesteckt...
  • cornicorni

    Posts: 6,709

    @simisunshine Bei uns ist es üblich, dass jedes Kind seine eigenen Filzstifte im Kiga hat. Alle anderen Stifte sind für alle Kinder.

    Ich hab mir immer gedacht, dasd das damit zusammenhängt, dass Filzstifte recht schnell kaputt werden, wenn ein Kind zu fest damit malt?
  • NastyNasty

    Posts: 11,476

    @simisunshine berichte dann bitte. Vielleicht liegts wirklich dran das filzstifte schnell kaputt gehen können
  • NastyNasty

    Posts: 11,476

    Ps.....ich hatte in der schule beinahe jeden stift im Mund🙈 warum auch immer. Hab alle abgekaut😅
  • @Nasty ich auch 😅 (und auch heute noch teilweise 🙈🙈🙈)
  • @corni das hab ich ja noch nie gehört dass Kinder ihre eigenen Filzstifte mitbringen...

    Mein Mann und ich fahren heut nach der Arbeit wegen neuer Couch schauen-ohne Kinder :) er sieht es endlich ein, dass eine neue her muss.
  • @simisunshine viel Spass beim warten...hab unsere am 25 Juni bestellt...hätte diese Woche nach 9wo Lieferzeit kommen sollen...es kam nur das mail das es noch 3 Wochen dauert :'(

    echt nervig...wo wir uns endlich entschieden hatten
  • Wir sollten unsere neue Couch am Montag bekommen....bin ja gespannt ob das wirklich klappt! Hauen die alte Couch am Sonntag raus...
  • @Stefanie868 und wann habt ihr bestellt?....möcht auch endlich eine schöne haben....ich geb zu wir haben ewig gebraucht bis wir wussten was wir genau wollen im neuen haus (sind am 1. april 2019 eigezogen, sofa bestellt am 25.6.2020) ....bisher hatten wir halt eine zwischenlösung - einfach mal eine alte reingestellt. einerseits weil wir eben nicht wussten was wir genau wollen (ein L oder doch 2 normale sofa, mit sessel oder ohne etc.) und andererseits weil das ding ja auch nicht allzuwenig kostet und mir da andere dinge noch wichtiger waren (terasse)....aber jetzt nervt das warten schon
  • @doppeljackpot Weiß nicht mehr genau wann aber sicher Mitte/Ende Juli! Darum wundert es mich dass sie am Montag schon kommt obwohl sie gesagt haben 9 Wochen Lieferzeit 😏😏
  • na cool - aber immer schön wenn sie schneller da ist als langsamer.
  • Ja i glaubs erst wenn sie da ist @doppeljackpot 🤣🤣
  • naja wenn die alte am So schon rausfällt merkst dus spätestens am MO morgen wenn du am hintern landest :D

    bin ja nur froh das ich unsere jetzt doch noch nicht verschenkt habe - 3 Wochen ganz ohne wäre schon bescheiden
  • @doppeljackpot Ja wir können sie nur Sonntags raushauen weil ich Montag meinen ersten Arbeitstag hab bis 12 und um 14 Uhr wird sie geliefert! Dort soll halt dann alles leer und geputzt sein 😅
    Bin gespannt....sonst gibts Ärger 😈🤣
  • ich freue mich wahnsinnig dass das wochenende unserer maus bei meinen eltern so gut läuft! 🤗
    papa hat sie hingebracht, es gab null abschiedsschmerz, sie ist am abend halbwegs flott eingeschlafen und hat bis kurz vor 7 durchgeschlafen 😮 und natürlich hat sie einen riesen spaß mit urli, tante, cousine & co.
    nach dem drama vom freitag hab ich echt schon mit dem gedanken gespielt alles abzublasen.
  • Wir hatten gerade netten Besuch von meiner alten Ortschaft - alle Kinder haben super lieb miteinander gespielt
  • Ich freu mich mega auf meinen ersten Arbeitstag morgen im Kindergarten 🥰🥰
    Nach fast 3 Jahren wieder arbeiten 🤣🤣 ich bin nervös 😅😅
  • @Stefanie868 ui, schönen ersten Arbeitstag!!
  • @Stefanie868 das wird bestimmt ein toller Tag 😊
  • @Stefanie868 wünsch dir auch einen tollen 1. Arbeitstag!
  • @Stefanie868 guten Start morgen!
  • @Stefanie868 alles Gute
  • Danke ihr lieben 🥰 morgen starten wir mal mit einem Kennenlernfrühstück 🤭 hab gerade frischen Zopf gemacht und morgen in der Früh mach ich noch einen Thunfisch Avocado Aufstrich 😅
  • riczricz

    Posts: 3,556

    Wir bekommen heute unsere Küche 🤩 die Herren sind schon fleißig am Aufbauen.
    (Ich wusste gar nicht, dass die Schränke schon zusammengebaut geliefert werden 🤭)

    4ecb3didey36.jpg
  • Heute kommt mein Geburtstagsgeschenk von meinem Mann.... eine Hollywoodschaukel.... das Wetter passt zwar nicht, aber ich freu mich trotzdem schon auf die Kindheitserinnerungen, die sie in mir wecken wird :)
  • Dieser Ausblick @ricz 😍
  • riczricz

    Posts: 3,556

    Die fertige Küche... Hab so eine Freude 🤩

    x1ycfxqoc5kq.jpg
    96om88ag70ub.jpg
    hij5rz1m2ci5.jpg
  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    @ricz Wau, schaut echt voll toll aus 🤩
  • Mir gefällt sie auch sehr @ricz echt mega Küche 🤩🤩
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Soooo schön @ricz
  • @ricz ich find die Küche auch wahnsinnig toll!!
    Was ist das beleuchtete an der Wand? Ist das was zum Aufhängen? Oder Regale?
  • CassiCassi

    Posts: 2,286

    Wunderschön, @ricz 🤩🤩🤩
  • riczricz

    Posts: 3,556

    Danke euch 🤩

    @Junimama genau, das ist ein Regal! Die beiden oberen Reihen sind Regalböden und in die Holzkisten unten kann man Kräuter und Blumen einsetzen 😁
  • NastyNasty

    Posts: 11,476

    Woww @ricz ein echter küchentraum.

    Meine wird nicht ganz so traumhaft, aber ich freu mich auch schon drauf😊

  • @ricz boah cool! Ich finds genial!
  • juhu....heute ist tatsächlich noch unser neues Sofa gekommen. da werden die kids staunen...die sind 1 woche bei oma und opa und wir haben jetzt die Garderobe fertig gestellt und das Sofa bekommen...Jungs freuen sich immer auf neues wenn sie wieder heim kommen
  • Freu mich morgen auf meine kleine Familien-Geburtstagsfeier - eigentlich Vorfeier weil ich hab ja erst...
  • Freu mich heute auf die Piratenparty bei uns im Schrebergarten 🥳🥳
  • Seit März sind wir auf der Suche nach einem Logopäden für den Sohnemann. Morgen hat er endlich seinen 1. Termin. o:)
  • NastyNasty

    Posts: 11,476

    Ich trau mich gar nicht es laut zu sagen...

    Morgen wieder kindergarten!!!! Arbeiten, halbtags keine schreienden Kids, kein Streit, kein chaos...oooh ich freu mich😊jipieee
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 1,844

    @Nasty.
    Mir geht es ganz gleich wie dir! Letzte Woche durfte der Große schon in den Kindergarten, der Kleine nicht. Das war furchtbar, der Kleine wollte mit und hatte den ganzen Vormittag schlechte Laune 🙈.
  • Morgen zweiter Kindergartentag fürs Mausi

    Und dann mein Geburtstagsessen bei meiner Mama
  • Ich freue mich, dass ich heute unsere Kiga-Leiterin doch noch davon überzeugen konnte, dass die Jungs in die verlängerte Abholzeit für berufstätige Eltern können (eh nur dann, wenn ich Dienst hab, damit mein Mann bis 12:00 arbeiten kann...). 😊 (zuerst hat es nämlich nicht so ausgesehen, zum Schluss hat sie dann zugegeben, dass es passt, weil ich gefragt hab und es nicht vorausgesetzt hab, wie andere Eltern, die die Kids einfach nicht abholen... 😱🤷‍♀️)
  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    @Junimama waaas? Manche Eltern holen ihre Kinder nicht ab 😱😱
  • Ich hab die totale Freude mit der neuen Kiga-Pädagogin!! Das ist so eine nette und total bemüht um die Kids, aber auch um uns Eltern...
    (der Part gehört jetzt eigentlich in die Heul-ecke) Felix hat heute zum ersten Mal geweint, als ich ging (bisher hab ich um einen Abschiedsdrücker bitten müssen, weil er so beschäftigt war...). Ich bin dann nach Rücksprache ganz schnell raus und als ich draußen war, war er in ihren Armen und hat mir gewinkt und Bussis zugeworfen - gut gelaunt...).
    😔Allerdings meinte sie, sie glaubt, dass wir ihn vielleicht zu schnell eingewöhnt haben (es lief ja auch so toll)... 😖 Und nächste Woche muss er mindestens 1x bis am Nachmittag bleiben + 2x in der verlängerten Gruppe bis 12:30... Ich hoff, das wird jetzt keine Katastrophe.... 😔
  • Ich bin unheimlich stolz auf meine zwei Kinder 😍😍😍
    Soo hilfsbereit und sozial, wir können uns auf sie verlassen, sie sind die Vernünftigen 😍😍😍 toll, wenn man sich manchmal den Mund fusselig redet und dann kommen solch tolle Persönlichkeiten zustande 😍😍😍
  • so mal auch was positives das ich nicht immer sudder.....

    Hab grad angerufen ob das schwimmtraining (in wien) wie geplant morgen stattfindet - und dabei hab ich erfahren das die Gruppe nur 8 Kinder hat. Das find ich super. Letztes jahr waren es 20 Kinder (bei 2 Trainern). UND ich darf mit in die Halle!
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.