Beschäftigungsideen für die ganze Familie in den eigenen Wänden und Gärten

1235

Kommentare

  • Mah meine Schwester u ich haben das auch geliebt. Wir haben es von den älteren Mädchen in der Siedlung gelernt und wir haben es dann an die jüngeren weitergegeben. Wir hatten eine Klopfstange oder Gartensessel als Hilfsmittel, wenn wir nicht genug Kinder waren. Damit haben wir ganze Nachmittage verbracht 💕
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 1,845

    Eduscho gat gerade den Hüpfgummi im Sortiment. Wir hatten unseren immer aus dem Stoffgeschäft, aber das hat ja leider nicht offen.
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    edited 6. 04. 2020, 07:34
    @imc ja das stimmt. ich glaub wir sind schon mit diesem wichtigen Wissen geboren :D
  • Das hatten wir in der DNA @lmc. Mit der Babynahrung aufgesogen
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Wir haben heute vm Osterkarten gebastelt. Die werden morgen zur Post gebracht
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    wir haben aus tetra-packerl Blumentöpfe für Ostern gemacht

    at58zeixal20.jpg
  • @Imc sehr cool? Wie habt ihr das gemacht?
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    edited 7. 04. 2020, 17:11
    @LovelyMum ganz einfach 🙈 milchpackerl oben abgeschnitten, ausgewaschen dann zusammen wutzln und die oberste Schicht runter reißen, Rand umstülpen - fertig 😊
  • 😀
    Sehr lässig @lmc werd ich auch ausprobieren!
  • Danke! @Imc 🤗
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,736

    r6s8wzcmhymm.jpeg

    die haben wir auch letzte woche probiert
  • Mein Großer hat auch im Werkunterricht eine Aufgabe bekommen. Die Kinder sollen ein Osternest bauen. Draußen, mit Dingen die die Kinder finden.
    Wir waren extra im Wald und jetzt wartet er gespannt. acfdidu19wo1.jpg
  • @lmc vielen Dank für die Anregung, bekommen unsere Nachbarn von uns mit kleiner Überraschung

    1ur0xjsd654z.jpg
  • Wow die sind ja toll @simisunshine wie macht ihr die?
  • @Stefanie868 Tetrapack zuschneiden und äußerste schichte runter nehmen. Ohren zuschneiden, anmalen und fertig. Als puschl hab ich Serviette Stücke zerknüllt und drauf geklebt.
  • @simisunshine wie bringt ihr die äusserste Schicht schön runter????


    hab's Grad probiert und verschwand in der tonne
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,736

    @doppeljackpot
    ich hatte auch packerl dabei bei denen es nicht wirklich funktioniert hat.
    aber man muss sie vor dem abziehen gut „durchkneten“, dann löst sich die oberste schicht leichter.
  • @doppeljackpot mit etwas Wasser einweichen :)
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    dj9nndb4unou.jpg

    malen mit Wattestäbchen, da gibt es ein paar nette Ideen auf Pinterest, vielleicht auch was für die ganz kleinen.
  • Mein aktueller Lieblingshack... Für alle Gartenfreunde und Co.
    Alte Plastikflaschen eignen sich wunderbar als Blumentöpfchen, zb für Samen, Jungpflanzen usw
    Einfach ca 1 handbreit von unten abschneiden, Loch am Boden bohren und mit Erde befüllen.
  • 8l4d61j66l1o.jpg
    hwm7qqp6uyd7.jpg

    Wir haben heute mit Löwenzahn gedruckt
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    @lmc @simisunshine Welche Farben verwendet ihr zum malen? Wasserfarben? Überlege schon länger günstige Acryl Farben zu kaufen. Aber eigentlich tuns ja Wasserfarben auch.
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @dorli Acryl Farben sind schon fein. Aber bei meinen Kleinen noch blöd zum abwaschen. Wenn sie Mal trocken sind gehen sie viel schwerer von wo auch immer runter als Wasserfarben.
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    @Nasty das heißt also von Kleidung und der Haut geht's auch schlecht runter?
    Dann wären bei uns Fingerfarben vermutlich das richtige. 🙈
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @dorli ich kriege die Acryl Farben gar nicht aus der Kleidung. Dementsprechend wird nur nackig gemalt. Aber wenn dann absichtlich arme und Bäuche verschönert werden ist das auch nix. Man muss dann bissl schrubben, was meine gar nicht mögen.

    Meine Stimme geht also eher in Richtung Fingerfarben. Ich hatte aber immer nur günstige vom Tedi. Mag sein das mit Markenacryl das ganze wieder anders aussieht.

  • lmclmc

    Posts: 3,370

    @dorli mit Acrylfarben. sie haben aber immer einen malkittel und altes Gewand an beim malen. tw ist es aber schon auch wieder raus gegangen beim waschen, nur grau und schwarz ist hartnäckig.
  • Ich nehme billige Plakatfarben vom Action, manchmal auch fingerfarben und echt selten Acrylfarben. Auf Papier ist es völlig egal und ich finde die Acryl ziemlich teuer...dass sie von Kleidung und Körper ned runter gehen stört mich auch.
  • u7sqx0srif0v.jpg
    Weils einfach passt 🙈😂
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    @Nasty @simisunshine @lmc danke euch. Dann werde ich mal nach Fingerfarben oder den Farben vom Action ausschau halten. (haben seit Anfang des Jahres auch einen hier B))
  • Kreativpaket v Kindergarten. .Hoff mir und den Kindern fällt was ein :#

    tqo3bth59204.jpg
  • @simisunshine ein Mobile vielleicht? Die Staberl ergeben ein gutes Kreuz zum Aufhängen und den Rest kann man bunt bemalen und dran hängen. Bis auf die Dübel vielleicht 😆
  • vvafs50i5hq8.jpg
    x8lkjf37x5pb.jpg

    Kinder haben Bäume gemacht, aber mobile ist eine gute Idee, könnten wir für Baby der Schwägerin machen :)
  • Kann jemand ein kleines Kletter Gerüst empfehlen? Unser Garten hat nicht viel Platz, alle Klettertürme (mit Rutsche, etc...), die ich bis jetzt gesehen habe, sind leider viel zu groß. :|
  • CassiCassi

    Posts: 2,286

    @Ponine schau Dir mal das Quadro an 🙂 Das gibts in vielen Größen und Varianten
  • Was suchst du denn genau? Die Baumärkte haben oft welche, die nicht so viel Platz brauchen.
  • @simisunshine eigentlich nur was stabiles zum klettern. Rutsche und Schaukel haben wir direkt vorm Garten. Zwergin klettert zur Zeit überall herum.
  • o28f4nwail2o.png

    Sowas hätte Hornbach z.b
  • Ich find das Quadro auch spitze!!
    @Cassi du hast neulich erwähnt, dass du wegen einer Erweiterung nachdenkst? Darf ich fragen, welche ihr im Auge habt? (da könnt ich in einen Kaufrausch verfallen - 2 Platten umd ein paar zusätzliche Verbindungen hab ich schon bestellt 😬)
  • CassiCassi

    Posts: 2,286

    edited 24. 04. 2020, 06:19
    @Junimama wir haben schon bestellt 😜 Das wird jetzt wirklich Heides Geburtstagsgeschenk 🙂

    Wir haben ja 2 x die Kletterpyramide und so verbaut:

    entb2gcoulrq.jpeg

    Jetzt haben wir noch dazubestellt das „Upgrade Kit“ (da sind so Platten drin, dass man auch Stand- und Sitzflächen machen kann) und einmal die Bogenrutsche und die Modularrutsche und dann soll das ca. so aussehen 😃 Nur ohne Dachplane

    zi6r6ptlzcto.jpeg

  • @Cassi seeehr cool! Wir haben auch 2x die Kletterpyramide (ist mir erst jetzt bewusst geworden). Aber noch vollkommen durcheinander, ohne Plan, aufgebaut, weil die Jungs selbst sofort losgelegt haben... Ich bin tatsächlich am Überlegen, ob die Pyramide nicht noch ein 3. Mal cool wäre... (Platten haben wir, wie gesagt schon bestellt, die sollten nächste Woche kommrn...)
    Hätt ich das früher schon gekannt, hätt ich gar keinen Spieleturm für die Jungs gekauft, sondern auch fürs Quadro die Rutsche dazu genommen...
    jt2h78xm3fz9.jpg

  • Wie wird das Quadro fixiert? Wie muss man das im Boden verankern? Diese Kletterpyramide sagt mir sehr zu! Kann man die zusammenstellen, wie man möchte, oder gibt es eine Vorgabe, wie sie sein muss? Danke für den Tipp! :)
  • CassiCassi

    Posts: 2,286

    Das ist gar nicht im Boden verankert, @Ponine 🙂 Steht auf der Wiese. Kann man auch einfach bewegen und woanders hinstellen, wenn es im Weg ist. Die Kletterpyramide ist eines von vielen Sets, das man bestellen kann und es gibt dann im Internet auf der Quadroseite viele verschiedene Baupläne. Man kann aber auch einfach wie man will bauen. Das System ist beliebig erweiterbar.

    @Junimama oja, eine dritte Kletterpyramide ist sicher auch mega 😃 Wir haben eigentlich eh auch eine Rutsche. Aber irgendwie hat uns die Bogenrutsche in Verbindung mit dem Klettergerüst so gut gefallen 😅 Man kann doch nie genug Rutschen haben 🤣
  • 😬 Meine Kinder würden dir da eindeutig Recht geben! 🙈 Mein Mann wär derjenige, der dann streikt... Ich find die Rutschenkombi auch mega! @Cassi
  • Wir haben das kreativ Packerl vom Kindergarten verwertetlh968wdctv4p.jpg
    jsqtz1c7zunm.jpg
    k3p1j7rhf2cz.jpg
  • Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wo die Spielturmdiskussion war (ich komm echt immer erst nach Ewigkeiten dazu, meinen Senf dazu zu geben), aber nochmal zum Quadro:
    Kippt das nicht? Ist ja doch vom Verhältnis her recht schmal/hoch.
    Wir haben so ein kuppelförmiges Klettergestell vom Hofer, das kann natürlich nicht kippen. Unser Garten ist ja Hanglage, da stehts halt nicht 100% eben. Da muss es schon sicher sein, dass das nicht kippen kann.
    Sonst würd mich das nämlich schon reizen 😆
  • CassiCassi

    Posts: 2,286

    Nö, das kippt nicht, @Citcat 🙂
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Auch hier mal einen Schupfer nach oben

    Wir werden wohl in nächster Zeit viiieeel Weihnachtsdeko, Geschenke für den Kiga basteln
  • mylife02mylife02

    Posts: 89

    edited 14. 11. 2020, 08:56
    fqk9lycji0du.jpeg

    Wir sind bereits fleißig am basteln/malen. Vorhin hat sie eine kleine Leinwand mit Acrylfarben bemalt. Die Omas haben demnächst Geburtstag und für Weihnachten basteln wir auch schon.
    Heute am Nachmittag werden wir in den Wald gehen, damit sich die Kleine ein bisschen austoben kann.
  • Wir haben heut auch mit dem Basteln für die Weihnachtsgeschenke für Omas/Opas begonnen:
    forsvvhmvpa4.jpg
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.