Wir haben uns von unserem gewonnenen Jako-o Gutschein unter anderem eine Kinder Slackline bestellt, und Jonas ist vollauf begeistert, kann man also empfehlen
Weiters haben wir heute ein Arbeitsblatt gemacht bei dem man ausrechnen muss welche Farbe reingemalt gehört. Wir haben Autos zum rechnen benutzz. Das hat ihm auch total Spaß gemacht. Normalerweise nimmt er freiwillig keinen Stift in die Hand. Aber das war wohl cool genug.
cool @Morgana
mein großer sitzt auch jeden Tag, habt ihr nach Vorlage gearbeitet?
wir sind grad dabei einen super mario würfel zu bauen, und alle pokemon-bälle hat er auch schon gebaut.
so viel gebügelt hab ich auch schon lang nimma 😆
@lmc ich schau immer auf Pinterest - von dem hier gab es leider nur ein Foto ich hab es halt am PC angeschuat und brav gezählt....
So einen Würfel für eine Lichterkette/Nachtlicht möchte ich auch für beide Kinder machen
@Kawaii_Kiwi Wir haben diese Ninja-Slack-Line. Der Große mag sie überhaupt nicht, weil er es von der Kraft her mit den Händen nicht schafft - er hat mehr Kraft in den Beinen. Aber der Kleine ist da mit 2 schon drauf gehängt und kommt auch jetzt schon fast ganz durch ohne helfen. Der hat Armmuskeln. Sie lieben es.
Wir mussten noch eine Strickleiter dazu bestellen, damit man allein besser dran kommt.
@Jakobmama oh cool!! Ich glaub meiner würds noch nicht schaffen - er ist da eher wenig motiviert. Deswegen möcht ichs auch besorgen v.a. weil alles dabei ist was wir brauchen - wo hast du bestellt/gekauft?
Wir haben die Tage auch schon einen Regenbogen gemalt:
Morgen werden wir welche für Oma und Opa, Uropa und die Tante malen und ihnen dann mit einer Nachricht vor die Türe legen.
In den nächsten Tagen wollen wir auch mit Salzteig arbeiten und daraus gleich Ostergeschenke (Anhänger) basteln. Das mit den Tieren hineindrücken ist eine coole Idee, werd ich auch versuchen!
Wir haben gestern mit osterkarten begonnen und werden auch Salzteig Anhänger machen und dann verschicken. Hab auf Instagram den Tipp gesehen, einen Zettel ins Paket zu geben, was nach Erhalt des Paketes zu beachten ist, weil ja auch der Virus am Karton usw überlebt. Wobei ich mir nicht sicher bin ob das nicht etwas übertrieben ist. Andererseits gehört meine Oma natürlich zur Risikogruppe....
Hab heut ein anderes Salzteig Rezept genommen, lässt sich schöner verarbeiten:
1,5 Tassen Mehl, 0,5 Tassen Maisstärke, 1 Tasse Salz, 1 Tasse Wasser und 2 El Öl
@simisunshine das teste ich auch mal. Muss das rasten oder kann man den gleich verarbeiten? 🤣 blöde Frage irgendwie, aber ich hab noch nie einen gemacht
@Lilie82 ich lasse sie am liebsten an der Luft/Sonne trocknen. Wichtig ist dabei dass sie immer wieder gewendet werden. Je nach Stärke kannst du sie auch bei 50 Grad ober/Unterhitze so ca 2 std backen.
Glaubt ihr kann ich Salzteig Anhänger mit der Post verschicken? Also ohne dass die brechen? Meine Kinder würden gern was für meine Eltern basteln für Ostern. Weiß aber nicht so recht was ...
@claudsch1980 kann ich mir nicht vorstellen, dass die nicht brechen. Da müsstest wahrscheinlich so ein gepolstertes Kuvert nehmen, aber ob das hält ist fraglich.
Du könntest auch die Kinder mit Schrumpffolie „basteln“ lassen
Kommentare
Haben leider kein buntpapier mehr. Nur den geschossenen libro ums Eck🙄
Weiters haben wir heute ein Arbeitsblatt gemacht bei dem man ausrechnen muss welche Farbe reingemalt gehört. Wir haben Autos zum rechnen benutzz. Das hat ihm auch total Spaß gemacht. Normalerweise nimmt er freiwillig keinen Stift in die Hand. Aber das war wohl cool genug.
morgen kann dann gemalt werden
mein großer sitzt auch jeden Tag, habt ihr nach Vorlage gearbeitet?
wir sind grad dabei einen super mario würfel zu bauen, und alle pokemon-bälle hat er auch schon gebaut.
so viel gebügelt hab ich auch schon lang nimma 😆
So einen Würfel für eine Lichterkette/Nachtlicht möchte ich auch für beide Kinder machen
Wir mussten noch eine Strickleiter dazu bestellen, damit man allein besser dran kommt.
Heute ist Vorlesetag! 📖🎧📻
Vielleicht sind da interessante Geschichten dabei. 📚
Wir haben gestern Kugelbahnen begonnen zu bauen und ich hab's am Abend fertig gemacht
Die Idee mit der Verkleidungskiste war der Hammer!
Und die Idee von @simisunshine ist cool!
hab gerade deine gebastelte kugelbahn auf instagram bei „waswirspielen“ entdeckt, dort ist dein bild verlinkt 😊
Morgen werden wir welche für Oma und Opa, Uropa und die Tante malen und ihnen dann mit einer Nachricht vor die Türe legen.
In den nächsten Tagen wollen wir auch mit Salzteig arbeiten und daraus gleich Ostergeschenke (Anhänger) basteln. Das mit den Tieren hineindrücken ist eine coole Idee, werd ich auch versuchen!
1,5 Tassen Mehl, 0,5 Tassen Maisstärke, 1 Tasse Salz, 1 Tasse Wasser und 2 El Öl
Du könntest auch die Kinder mit Schrumpffolie „basteln“ lassen