Ich hab jetzt Mal Salzteig gemacht. Vorschläge was ich damit mache erbeten 😊
ich hätte an Obst/essen für die PuppenKüche gedacht, kann dann morgen angemalt werden. Wenn euch sonst noch was einfällt das dann nicht nur als Staubfänger endet, bitte immer her mit den Ideen.
@Nasty Wenn ihr noch Platz auf eurem Osterstrauch habt, dann vielleicht Oster-Anhänger dafür machen.
Oder auch zum Verschenken...
Osterkorb machen find ich eine super Idee @Citcat !
Für uns leider nix, weil ich nix zum Anmalen hab - oder geht Lebensmittelfarbe?
Da hätte ich noch was, das abgelaufen ist.
Ich hab gestern Küchenkastln geräumut usw. Da sind einige Schachteln (Teeverpackungen...) übrig geblieben. Die Kinder haben am Abend daraus Boote gebastelt und nützen sie jetzt als Fähren um Dinge von einem ins andere Zimmer zu transportieren.
Basteln mit Kartons und Schachteln kann ich nur empfehlen.
Bei uns in der Nähe gibt es ein tolles Bastelgeschäft und das waren unter anderem auch unsere "Hochzeitsfeen"
Da dieses Geschäft jetzt geschlossen hat, bieten sie an ein Bastelpaket für dein Kind zusammen zu stellen (je nach Alter) inkl Anleitung usw! Liefern es heim und rufen kurz an wenn sie es abgestellt haben! Find das so eine tolle Idee 🥰🥰 Mein Sohn hat zwar massig Bastelsachen aber mir gehen bald die Ideen aus darum freu ich mich heute besonders auf dieses Paket ❤ hab für meinen Neffen auch gleich eines mitbestellt und heim liefern lassen 🥰
Unsere Kids sind kurz vor dem überschnappen. Bringen sich bald gegenseitig um.
Waren jetzt drei Tage nur in der Wohnung. Heute Tag 4.es geht nicht mehr, packen uns jetzt ein Picknick ein und suchen uns einen einsamen Rolli tauglichen Waldweg....
Ich war gestern Abend noch mit der Kleinen eine kurze Runde spazieren. Während des Tages find ich sollte man, wenn man einen eigenen Garten hat zu Hause bleiben und die Wege denen überlassen, die nicht die Möglichkeit haben in den Garten zu gehen. @nasty du hast vollkommen Recht wenn ihr raus geht. Sonst bekommt ihr noch alle einen Lagerkoller.
@simisunshine ja Gott sei Dank. Es waren zwar ein paar Spaziergänger unterwegs, aber die haben Abstand gehalten und die Kinder hatten Spass im "Wald". Bockerl sammeln damit wir morgen Osterhasen draus basteln können.
War nur ein Waldstück neben einem weg, da konnte Janin auch gut fahren.
Meine Mama hat die Bienentränken (bzw die Fotos davon) kommentiert mit „schön, da werden sich die Bienen freuen, wenn sie die nächsten Tage eislaufen können“. 😏😆
Kommentare
ich hätte an Obst/essen für die PuppenKüche gedacht, kann dann morgen angemalt werden. Wenn euch sonst noch was einfällt das dann nicht nur als Staubfänger endet, bitte immer her mit den Ideen.
Oder auch zum Verschenken...
Osterkorb machen find ich eine super Idee @Citcat !
Für uns leider nix, weil ich nix zum Anmalen hab - oder geht Lebensmittelfarbe?
Da hätte ich noch was, das abgelaufen ist.
Basteln mit Kartons und Schachteln kann ich nur empfehlen.
Da dieses Geschäft jetzt geschlossen hat, bieten sie an ein Bastelpaket für dein Kind zusammen zu stellen (je nach Alter) inkl Anleitung usw! Liefern es heim und rufen kurz an wenn sie es abgestellt haben! Find das so eine tolle Idee 🥰🥰 Mein Sohn hat zwar massig Bastelsachen aber mir gehen bald die Ideen aus darum freu ich mich heute besonders auf dieses Paket ❤ hab für meinen Neffen auch gleich eines mitbestellt und heim liefern lassen 🥰
Schleim aus chiasamen
Waren jetzt drei Tage nur in der Wohnung. Heute Tag 4.es geht nicht mehr, packen uns jetzt ein Picknick ein und suchen uns einen einsamen Rolli tauglichen Waldweg....
Nächste Woche soll das Wetter eh wieder bescheiden werden (bei uns halt) 😔
War nur ein Waldstück neben einem weg, da konnte Janin auch gut fahren.
Das Kigaportal ist derzeit für alle freigeschaltet...
https://www.kigaportal.com/ng/ng6/de
https://www.linz.at/feuerwehr/3062.php
https://www.kleineschule.com.de/onlineschule.html
( 2EL Speisestärke, 1EL Duschgel, 1EL Speiseöl und etwas Lebensmittelfarbe)
Viel Spaß
Um 11 gibt es Kasperl
https://facebook.com/events/s/kasperl-live/3125940704083720/?ti=cl
Mal sehen, was wir daraus machen... Ich hätt mal einen Heißluftballon geplant.
War unsere gestrige nachmittags Beschäftigung
Hab keinen Kleister daheim sonst hätte ich mit Luftballons und Papier Eier gemacht