Beschäftigungsideen für die ganze Familie in den eigenen Wänden und Gärten

1246

Kommentare

  • @claudsch1980 oder vlt. in einem Geschirrtuch einwickeln?! :D
    Müsste doch auch klappen 🤔
  • @claudsch1980 wir probieren es schon, werde sie in Watte einpacken und zusätzlich noch polstern. Karte kommt auch noch dazu und alles in einen Karton! Zur Not müssen die Anhänger nach Erhalt mit superkleber geklebt werden 🙈
  • Danke für eure Tipps.
    Schrumpffolie müsste ich wieder extra alles besorgen. Für salzteig hätt ich alles daheim ...
    Na mal schauen. Müssen eh erst mal basteln :D
  • Die Kinder waren gestern so witzig. Sie haben sich den halben Tag lang jeweils ein Bein zusammengebunden und haben "siamesische Zwillinge" gespielt. Sie haben echt alles gemeinsam gemacht und sind auch so durch den Garten gehüpft. Am Abend wollten sie dann zusammen in einem Bett schlafen. Sie hatten sich das echt fest vorgenommen. Und ich hab ihnen eine Gute Nacht Geschichte vorgelesen und bin dann aus dem Zimmer gegangen. Nach ein paar Minuten war dann aber Schluss mit lustig. Isabella hat die große Schwester aus ihrem Bett geschmissen, weil sie körperliche Nähe beim schlafen überhaupt nicht erträgt :D
  • keakea

    Posts: 1,821

    https://orf.at/kulturjetzt/stories/3159935/

    Da sind wirklich viele gute Links mit Kinder-Beschäftigung.
  • Um 11 Uhr ist wieder eine Vorstellung vom Dolomitenkasperl auf facebook.
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    Haben heute diese Liste von unserer Direktorin bekommen. Wir werden es am NM mal ausprobieren.
  • 3djcnc97qr55.jpg

    Wir haben heute a Parkgarage gebastelt, morgen wird sie noch verziert
  • keakea

    Posts: 1,821

    Ich hab den Kindern heut einen bewegungsparcours gebaut. Besonders beliebt war die Station „Tür“. Im Türrahmen habe ich Kugelschreiber an Wollfäden runter gehängt und die Kinder mussten raufspringen und sie mit der Hand erwischen.
    Der kleine: „Mama! Das geht nicht mehr. Ich schwitz schon so.“
    😏
  • NastyNasty

    Posts: 11,475

    Guten Morgen
    Wir haben uns heute den Wecker gestellt für 6.30 Uhr. Haben gemeinsam bissi morgenspass gemacht, als Sport kann man es nicht betiteln. (Sofa hüpfen, Becken kreisen, Popo wackeln und ganz viel strecken in alle Richtungen)
    Wir rosten sonst ein. Kinder haben durch die Zeitumstellung jetzt immer so lang geschlafen, das geht auf Dauer nicht.
    Im Moment ist die Laune gut. Werden jetzt frühstücken und gleich einkaufen.
    Brauchen nur Milch für kakao und machen einen kleinen Spaziergang. (Leider mögen die Kinder die haltbarmilch nicht)
    Ich werde mit den Kindern draussen bleiben, Papa hüpft rein und wir gehen wieder heim.

    Ansonsten hab ich erstmals keinen genauen Plan für den Tag.....Mal sehen was auf uns zu kommt.

  • @nasty Lustig - meine mögen die Haltbarmilch auch nicht (und ich habe 12 Liter gekauft). Da ich keine Milch mag, hab ich keine Ahnung ob die echt anders schmeckt. Habe den Kindern nicht gesagt, dass ich H-Milch habe und beide haben gemeint, die Milch heute ist komisch.
    Der Kleine ernährt sich normalerweise von Milch und hat heute zum Frühstück dann nur Wasser getrunken. ;)
  • CassiCassi

    Posts: 2,286

    Ja, H-Milch schmeckt echt bäh 😬 Ich hab sehr gern Milch aber H-Milch geht gar nicht. Dann lieber gar keine 😅
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Ich hab auch H-Milch gekauft. Ichvtrink ja gar keine Milch und kann jetzt nicht sagen obs anders schmeckt. Ich find die schaut so gewässert aus...
    Ich nehm sie halt jetzt zum kochen bzw. mein Mann auf der Baustelle fürn Kaffee
  • NastyNasty

    Posts: 11,475

    Ich persönlich kann haltbarmilch auch im Kaffee schwer trinken, ich weiss das sie anders schmeckt. Bei pudding oder Palatschinken gibt's keine Beschwerden damit, daher dachte ich das Kakaopulver den Eigengeschmack irgendwie weg zaubert. Aber naja. Haben jetzt Vollmilch besorgt .
    Mit den 12L H -milch gibt's halt jetzt Monate lang Palatschinken. 😅
  • also ich kauf auch keine h milch - bei uns wird täglich mind. 1l milch getrunken bzw verkocht. so lange muss die gar net halten. ja ok ich hab den halben kühlschrank voller milch - weil ich beim wocheneinkauf gleich einen 12er tray genommen hab ;)
    aber schlecht wird uns die net (hab aber die längerfrisch)
  • Meine 3 Männer brauchen auch ca. 12 Liter Milch in der Woche - dachte mit H-Milch brauch ich nicht so oft einkaufen gehen.
  • Ich find H Milch auch bäh, aber zum Kochen und backen geht's.
  • Mal sehen wie es endet

    3aaftvu5n0rr.jpg
  • hu6zr7tnnxkb.jpg

    @LovelyMum bei uns ist eines schon ganz fertig :)
  • @simisunshine Wie habt ihr eures gemacht?
  • Wir haben heute Osterkekse gebacken mit den Ausstechern von @hendlpo90 (danke nochmal 😊)

    7euz723tqp7t.jpg
  • @LovelyMum Klopapier, ballon und Wasser :)
  • @simisunshine oh super. So machen wir es auch, zum ersten Mal ;)
    Daher bin ich auf das Ergebnis gespannt :D
  • dl0ywrzsxwb7.jpg

    Das warten kann beginnen :D
  • Unsere Heißluftballons sind fertig! 😀
  • @simisunshine aber ihr habt mehrere lagen gemacht? Hab gerade eine Lage Klopapier auf dem Ballon, aber das hält gar nicht
  • @wiwibär ich war auch skeptisch, aber klappte sehr gut. Einfach ein Blatt ins Wasser tauchen und sofort auf den Luftballon. Hat sogar eine eigene Haftung 🤷‍♀️
  • Die Körbe sind ja cool! Wie viele lagen braucht man denn da ungefähr dass das stabil ist? Und reicht da wirklich nur Wasser, dass es sich nach dem Trocknen nicht mehr verformt?
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    Ich hab im Hauptschulalter auch mit Klopapier und Wasser gebastelt. Hab davon sogar noch was und das ist noch immer stabil.
  • Wir haben eine halbe rolle pro Luftballon genommen und es über Nacht trocknen lassen! Hat super geklappt bei uns :)
  • Danke euch @dorli und @simisunshine . Dann werden wir das demnächst Mal ausprobieren :)
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    Meine Cousine hat mit ihrem Verein eine Aktion gestartet, die ich euch unbedingt ans Herz legen möchte. Wir haben schon mitgemacht und hoffentlich machen es noch ganz viele andere auch.
    Es geht darum, in eine Art Online-Museum ganz viele Werke zu stellen, die Hoffnung geben auf ein „alles wird gut“. Ich würd mich echt freuen, wenn ihr auch mitmacht!

    https://www.wirdgut.at
  • @simisunshine Danke für den tollen Tipp!! 🌷 Ich hätte nie gedacht, dass es ohne Kleister was wird, aber das wird super! Und man pickt nicht so... :D

    Ich hoffe nur, mein Mann verkraftet es, dass wir in Zeiten wie diesen verschwenderisch mit Klopapier umgehen... 😂
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Bastelstunde✂️🖍️
  • Liebe Eltern,

    zusammen mit einigen befreundeten kleinen Firmen haben wir die letzten 3 Tage ein Projekt aus dem Boden gestampft. Kurz zusammengefasst: dabei handelt es sich um 97 kostenlosen Hörgeschichten für Kinder in 5 Kategorien mit Laufzeiten von 2:30 min bis ca. 20:00 Minuten. Die Geschichten sind geeignet für Kinder im Alter bis 12 Jahre.

    Die Seite lautet:

    www.diekurzgeschichte.de

    Die Geschichten dort sind zum gratis Download und Streaming, da wir etwas Gutes in einer schwierigen Zeit tun wollen. Viele Eltern müssen in der Corona-Krise Homeoffice und Kinderbetreuung unter einen Hut bekommen. Mit den Kindergeschichten möchten wir Eltern ein wenig Freiräume schaffen.

    Darf gerne geteilt werden.

    Das hab ich heute von einer Bekannten bekommen 😊
  • Eier gefärbt, viele brauchen wir ja ned für uns 4 :Dgfdklhcfqofu.jpg
  • NastyNasty

    Posts: 11,475

    @simisunshine machen wir morgen. Freu mich schon drauf.
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    Kennt wer von euch noch die alten Gummihüpf-Sprüche? Hatte heute Früh die Eingebung, dass ich das meiner Großen beibringen könnte. Nur müssten mir dazu erstmal die Spruch/Hüpf-Kombinationen einfallen.

    Ich weiß nur mehr
    Seite Seite Mitte Breite
    Seite Seite Mitte raus.

    Aber da gabs doch auch welche mit Überkreuzen und Draufhupfen und sowas 🤔
  • NastyNasty

    Posts: 11,475

    @Citcat ich weiss es leider auch nicht mehr. Vielleicht spuckt Google was aus?
  • @Citcat war da nicht auch was mit Micky Mausi eini ausi? :D
  • @Citcat danke für diese Idee. Sprich weiß ich leider überhaupt keinen mehr :#
  • Citcat wrote: »
    Kennt wer von euch noch die alten Gummihüpf-Sprüche? Hatte heute Früh die Eingebung, dass ich das meiner Großen beibringen könnte. Nur müssten mir dazu erstmal die Spruch/Hüpf-Kombinationen einfallen.

    Ich weiß nur mehr
    Seite Seite Mitte Breite
    Seite Seite Mitte raus.

    Aber da gabs doch auch welche mit Überkreuzen und Draufhupfen und sowas 🤔

    John F Kennedy kauft sich einen. Kaugummi spuckt ihn aus und raus.


    Die Wissenschaft hat fest gestellt dass Coca Cola gift enthält

    Seite Seite Mitte Breite site Seite Mitte raus
  • NastyNasty

    Posts: 11,475

    Mir fällt noch ein:
    In einer Badewanne saß ein dicke Dame, dicke Dame lachte, Badewanne krachte.

    Das war zum schnellen drüber"laufen" (seitlich natürlich) . Von links nach rechts.zuerst beide Füsse aussen links und dann im "Lauf" halt über den linken Gummi, Mitte, rechter Gummi , bis beide wieder draussen sind. 😅Weisst wie ich meine?
  • Am dam des, diese Male press, diese Male pumpaness, am dam des

    Ging so bei uns Seite, Seite und dann mit beiden Füßen drauf auf die Gummis, und bei pumpaness mehrmals drauf auf die Gummis

    Zi tro ne, da musste man so drüber gehen von einer Seite auf die andere

    Dann hatren wir noch den Gummi gekreuzt und einer Beine offen der andere zu und man musste rüberspringen ich glaub zu Coca Cola
  • Mir fallen auch nur die 2 ein momentan @citcat
    [/quote]
    Die Wissenschaft hat fest gestellt dass Coca Cola gift enthält

    Seite Seite Mitte Breite site Seite Mitte raus[/quote]

  • Meine sind leider dafür noch zu klein aber hab schon öfter daran gedacht @Citcat

    Mein "Lieblingsspruch" war Si Si Si Mitte No No No ... gibt's auf der Seite zum nachlesen

    https://diekleinebotin.at/gummitwist-gummihuepfen/

    Und wir hatten auch Kamikaze das verwendet wir auf Hüfthöhe und haben versucht mit Anlauf drüber zu springen 😂
  • Stimmt, das "Si, si, si, Mitte, no, no, no, kenn ich auch noch 😊
  • Jaaaa genau das war auch.
    Und bei Seite Seite gab's noch die Variante mit "big bäng, happy end" da wurde der gummi zwischen den Beinen (also quasi aus Breite raus) gequetscht. Seite, Seite, dann in die Breite huofen bei big, und rechtes Bein vor linkem kreuzen, dann umgekehrt bei bäng, happy in die Mitte, end raus. Halbwegs verständlich?
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    ich frag mich grad wer uns das damals beigebracht hat. Haben wir das von den Größeren gelernt? Google gabs ja damals noch nicht.
    Danke fürs erinnern der ganzen coolen Gummi-Hüpfsprüche <3
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.