@kathistar gefällt es ihr? Wie läuft das ab? Freie Spielzeit oder wird da auch etwas "geboten"?
Der Große müsste eigentlich nicht gehen (meint die Oma), aber ich denke mir so 1-2 Tage in der Woche mit einem Teil seiner Freunde ist sicher nicht verkehrt.
Er geht halt jetzt nicht so mit der großen Begeisterung in die Nachmittagsbetreuung, er mag auch um 2 nach der Lernstunde geholt werden. Somit isst er dort immer nur und macht die Aufgabe. Also weiß er im Prinzip nicht was die nach der Lernstunde so machen und ich kenns halt nur vom Erzählen der Betreuer.
@lmc Also bei uns macht die Ferienbetreuung die gleiche Person wie die Nachmittagsbetreuung. Wir haben vor Ferienstart einen Wochenplan bekommen. Sie haben Ausflüge gemacht, zB Feuerwehr in Wien besucht, Traktorfahrt, Rotes Kreuz in Mistelbach, Fahrradtour, Imker in unserer Ortschaft, waren Tennis spielen usw Und dazwischen gab's Tage, wo sie "nur" am Spielplatz waren oder bei der Schule geblieben sind. Da gab's dann Projekte zum basteln usw... Alles in allem hat Sophia die Ferienbetreuung sicher gut gefallen, auch wenn sie zwischendurch geraunzt hat.
1-2 Wochen im August müssen sie dann eh noch tageweise zu den Großeltern. Da bin ich schon froh, wenn der Juli durch die Schule abgedeckt ist.
@lmc betreut müsste mein großer auch durch die Schule werden, aber es heißt anders als bei dir. Bis jetzt wissen wir noch nicht mal ob es wirklich eine Betreuung geben wird. Wann wir das erfahren, keine Ahnung. Bei uns hängt es von der Anzahl der Anmeldungen ab, ob es eine Ferienbetreuung gibt
Mal was anderes, wielange kommt ihr mit einer Rolle Klopapier aus? Ich muss jeden 2. Tag eine neue Rolle einhängen. Kind rollt sehr verschwenderisch Papier ab. Gibt's da einen Trick?
@hendlpo90 wir brauchen meist fast 1 Rolle am Tag. Wenn wir alle den ganzen Tag daheim sind können es auch mal 1,5 bis 2 Rollen werden. 🙈
Meine Tochter und ich haben leider eine nervöse Blase. Wenn wir raus müssen, gehen ist ein paar mal vorher aufs Klo. Nachts vor dem Schlafen bzw wenn ich schon im Bett liege, steh ich auch manchmal noch bis zu 4 mal auf und geh aufs Klo. 🙈
Geiles Thema 🤣 Aber ich hab mir auch kürzlich Gedanken darüber gemacht. Als wir Sonntag Vormittag nämlich plötzlich im ganzen Haus kein WC Papier mehr hatten und ich eigentlich felsenfest davon überzeugt war, dass wir noch genügend haben 🙄
Tja, jetzt haben wir ein WC Papier Amazon Sparpaket und es kann wieder froh drauflos ge💩 werden!
Interessantes Thema! Bei uns 4 Personenhaushalt ist es witzigerweise sparsam.
Aber wenn wir schon mal beim "Häuschen" Thema sind...
Sind eure Jungs und Männer Sitzpinkler oder Stehpinkler? und bei den Stehpinkler... Wie sauber hinterlassen die Jungs da das WC? Also Spritzflecken auf der Brille , Deckel oder am Boden?
@LovelyMum tobias war jetzt 2 jahre lang ein stehpinkler und hat seit 6 monaten verbot zuhause oder bei der oma im stehen zu pinkeln 😑. er hat dabei alles angespritzt. inkl die tapette in der alten wohnung. bei philupp passierts manchnal noch im sitzen, dass etwas daneben geht, aber eher selten. unterwegs dürfen und sollen die jungs aber im stehen pinkeln (da muss ich dann aufpassen, dass philipp nicht sein spatzi am klorand ablegt 🤢)
@stefanie danke für die Bestätigung, dass es nicht nur mir so geht. Nico ist auch ein Stehpinkler und spritzt fast alles an! Brille, hinter der Brille, teilweise Tropfen am Boden. Mir kommt vor, dass er sich selbst so stresst beim pinkeln und deshalb so unsauber ist. Jedes Mal wenn ich aufs Klo muss, muss ich vorher mit einem Feuchttuch sauber wischen. Nervt voll! Ich hab schon meinem Mann gesagt, dass er ihm gscheit erklären soll, aber das hilft gar nicht. Jetzt bin ich auch schon am überlegen ihm ein Stehverbot zu geben.
tobias hat immer irgendwohin geschaut und sein spatzi aber in blickrichtung mitgedreht 😲🙄🤦. beim umzug im herbst hab ich dann das stehpinkelverbot ausgesprochen
Hier wird gesessen 🙂 Zumindest der Sohn - bei meinem Mann weiss ich es gar nicht 🤣 hab ihn noch nie gefragt. Ich glaub aber, er sitzt auch 🤔 Zumindest sehen unsere Toiletten danach aus.
Mein Kleiner kann gar nicht im Stehen pinkeln 🙈🙊
Ist immer sehr doof wenn wir unterwegs sind.
Draußen pinkelt er gar ned weil er sich schämt
Bei uns ist das auch so. Im Freien im Stehen pinkeln ohne die Hose runter zu ziehen kann er immer noch nicht recht. Weil wir das halt auch nie gemacht haben, außer im "Notfall". Auf öffentlichen Toiletten sag ich immer dass er bitte stehen bleiben soll.
Ist bei meinem Großen auch so, @Gina und @Domi2010 😬 Das funzt überhaupt nicht, wenn es mal notwendig ist. Und ich weiss ja auch nicht, wie ich ihm das zeigen soll 🤷♀️
Daheim müssen die Männer im sitzen pinkeln! Unterwegs im stehen. In der Öffentlichkeit pinkeln ohne Mauer rundherum geht für meinen großen garnicht. Im Notfall wenn wir zb auf einer Raststation sind, und er „muss“ hinter einen Baum gehen, dann muss ich mich neben ihn aufbauen als wäre ich Hulk, damit ja niemand was sehen kann, nebenbei muss ich alle Leute beobachten, damit ich ihm sofort sagen kann, wenn wer schaut 🙄
Klopapier verwenden wir fast eine ganze Rolle pro Tag. Seitdem meine kleine sauber ist, rennt sie gefühlt alle 10 Minuten aufs Klo. Unser Verbrauch ist also seit ca einem halben Jahr sehr gestiegen
@Lilie82 mein Mann glaubt das es gut warm/kalt hält bei Zimmertemperatur. Wenn du warmes im kalten Auto zum Beispiel transportierst wird es höchstens eine halbe Stunde warm halten.
Wir haben Gastroisolierboxen für die Firma, aber selbst die müssen gut warm sein um das Essen 3,4 Stunden warm zu halten.
Wir werden sie uns aber holen, für 15 euro ist nicht viel verhaut. Hab halt dann 3 Schüsseln mehr, falls es gar nix taugt.
Ich kenne mich mit MDV null aus bei Zwergen- wenn sie jetzt heute keine Symptome mehr haben, wie würdet ihr das handhaben bzw wie macht ihr das wann die Kids wieder "normale Tage" haben dürfen?
Also Kontakt zu Freunden, Ausflug und so. Weil bei uns sind ja jetzt Ferien und natürlich stehen schon diverse Pläne an für die nächsten Tage. Ich hab aber Sorge sie zu früh wieder loslegen zu lassen oder gar wen anzustecken.. 🤔
Kommentare
@Admin is se best! 🤩🤩🤩🤩
Der Große müsste eigentlich nicht gehen (meint die Oma), aber ich denke mir so 1-2 Tage in der Woche mit einem Teil seiner Freunde ist sicher nicht verkehrt.
Er geht halt jetzt nicht so mit der großen Begeisterung in die Nachmittagsbetreuung, er mag auch um 2 nach der Lernstunde geholt werden. Somit isst er dort immer nur und macht die Aufgabe. Also weiß er im Prinzip nicht was die nach der Lernstunde so machen und ich kenns halt nur vom Erzählen der Betreuer.
1-2 Wochen im August müssen sie dann eh noch tageweise zu den Großeltern. Da bin ich schon froh, wenn der Juli durch die Schule abgedeckt ist.
wir brauchen auch ca so viel wie ihr @hendlpo90 🤷
(ich find das super das wir jetzt smileys verwenden können. danke @Admin 😘)
Meine Tochter und ich haben leider eine nervöse Blase. Wenn wir raus müssen, gehen ist ein paar mal vorher aufs Klo. Nachts vor dem Schlafen bzw wenn ich schon im Bett liege, steh ich auch manchmal noch bis zu 4 mal auf und geh aufs Klo. 🙈
mein großer und ich auch 😁
Tja, jetzt haben wir ein WC Papier Amazon Sparpaket und es kann wieder froh drauflos ge💩 werden!
Aber wenn wir schon mal beim "Häuschen" Thema sind...
Sind eure Jungs und Männer Sitzpinkler oder Stehpinkler? und bei den Stehpinkler... Wie sauber hinterlassen die Jungs da das WC? Also Spritzflecken auf der Brille , Deckel oder am Boden?
Gottseidank haben wir zwei wcs, und das eine verwenden die Kinder, das andere wir.
Ist immer sehr doof wenn wir unterwegs sind.
Draußen pinkelt er gar ned weil er sich schämt
Bei uns ist das auch so. Im Freien im Stehen pinkeln ohne die Hose runter zu ziehen kann er immer noch nicht recht. Weil wir das halt auch nie gemacht haben, außer im "Notfall". Auf öffentlichen Toiletten sag ich immer dass er bitte stehen bleiben soll.
Aber daheim hab ich echt brave Sitzpinkler 😅
Klopapier verwenden wir fast eine ganze Rolle pro Tag. Seitdem meine kleine sauber ist, rennt sie gefühlt alle 10 Minuten aufs Klo. Unser Verbrauch ist also seit ca einem halben Jahr sehr gestiegen
wollt nur alle erinnern das es heute beim c und a noch 50 Prozent auf reduziertes gibt...
hab gestern noch Handschuhe und jacken ergattert zum schnäppchenpreis.
Kennt wer diese Isolierschüsseln, dies bald beim Hofer gibt? Sind die zu was und halten die wirklich so lang warm?
Dann bekomm ich ja hoffentlich doppelt so viele Antworten 🤣
Wir haben Gastroisolierboxen für die Firma, aber selbst die müssen gut warm sein um das Essen 3,4 Stunden warm zu halten.
Wir werden sie uns aber holen, für 15 euro ist nicht viel verhaut. Hab halt dann 3 Schüsseln mehr, falls es gar nix taugt.
Also Kontakt zu Freunden, Ausflug und so. Weil bei uns sind ja jetzt Ferien und natürlich stehen schon diverse Pläne an für die nächsten Tage. Ich hab aber Sorge sie zu früh wieder loslegen zu lassen oder gar wen anzustecken.. 🤔
Edit: mein Mann meint 2 beschwerdefreie Tage.