Kurze Frage - Schnelle Antwort #3

12223252728205

Kommentare

• @claudsch1980 Ja, wir. In Judenburg im Sternenturm. Er hat sich ein bissl gefürchtet mit 7. Er wollte unbedingt hin, aber die Dunkelheit bei der Vorführung hat ihm nicht so gut gefallen.
  • @claudsch1980 Mein Mann war mit meinem Sohn im Planetarium im Prater. Und einmal war der Kleine mit seiner Tante dort. Hat ihm ganz gut gefallen.
  • @claudsch1980 wir waren letzten Monat im Planetarium. Hat meinem Kind gefallen - er ist 4. Es wurde so eine Geschichte von einem Mädchen gezeigt und halt verschiedene Sternbilder. Was mir im Wiener Planetarium abgeht sind Ausstellungen - man kann wirklich nur zur Kuppel rein und sonst gibts eigentlich nix
  • cornicorni

Meine Kleine (2,5) ist so schmal, dass ihr obenrum keine Hosen passen.
    Seit sie keine Windel mehr braucht, ist es besonders schlimm.
    Wir haben HundM, Hofer, dopomini (ernestings?) und auch cunda Hosen daheim und alle sind ihr zu weit, wenn sie von der Länge her passen würden.
    Hat wer eine Idee, wo ich schmale Hosen herbekomme, die bei den Beinen dann auch nicht superskinny sind?
  • Ich glaube next schneidet schmal und Primark...@corni
  • @corni möchte dir ungern die Hoffnung nehmen 😉 Aber ich hab hier auch so ein dürres Hendl daheim. Am engsten mit noch normalen Beinen schneidet Next. Ansonsten musst du dich leider drauf einstellen ewig Hosen mit den einstell-Bündchen zu kaufen 🤷🏼‍♀️ Meine Maus ist inzwischen 4 und ich muss immer noch den im Bund liegenden Gummizug auf Anschlag einstellen damit sie zumindest nimmer vom Pobbes rutschen. Platz hat sie trotzdem noch 😅
  • lmclmc

@corni ich hab hier einen 7-jährigen der in der Länge 134 und beim Bund 110 bräuchte :/
    H&M hat slimfit-Varianten, ebenso C&A und bei next bestell ich auch sehr gerne (er zieht hauptsächlich Jeans an aber die haben auch Jogginghosen in skinny oder slim fit), das geht dann so halbwegs. Schön ist aber anders. ;)
  • CassiCassi

Probier mal Jeans von Name It, @corni 🙂
  • Edit @corni nicht Next- ich meinte Name it! 🤦🏼‍♀️
  • @corni meine Große war (und ist) auch so ein dünnes Hendl. Ich hab ihr hauptsächlich Leggings angezogen, das ging noch am ehesten. Inzwischen gehen auch Treggings vom H&M ganz gut. Am besten passen ihr aber halt selbst genähte Hosen - ich kanns nur leider so gar nicht gut. Für ihren Pyjama hab ich Weite 110 genommen und bei der Länge 128 🙄😆
  • NastyNasty

Meine Kids sind da scheinbar riesig🙈 Janin trägt mit 5,5 Jahren 128, Hosen teilweise noch122.
    Raffael und Sebastian mit 2,5 Jahren 104. Wobei Sebastian von der weite auch 92/98 tragen könnte.
    Wir haben für ihn jetzt gute alte Hosenträger entdeckt😅 er findet es daweil noch cool.
  • cornicorni

Danke!
    Das Problem ist halt, dass Leggings bzw Hosen, die unten enger anliegen noch mehr rutschen, weil sie erst recht runtergezogen werden...
    Name it - muss ich das bestellen? Oder wo gibt's die Marke noch in Graz (außer im Name It Shop, der leider bei uns in der Nähe zugesperrt hat)
    Next - gibt's wo? Nur online?

Primark mag ich irgendwie nicht
    Da kann ich nicht mal rein gehen ins Geschäft, weil es so (nach Chemie?) stinkt.
  • BixtaBixta

Wollte mal fragen, welche Kinderbibel habt ihr zu Hause? Wir haben eine für ganz kleine Kinder wie ein Bilderbuch gemacht. Aber mein Großer hat heuer Erstkommunion und jetzt such ich eine Kinderbibel für etwas größere Kinder die schon ausführlicher ist.
  • @Bixta Bibel haben wir noch eher die Kinder...aber habt ihr schon einen gebetswürfel? den hat sich mein Neffe gewünscht..da gibts total schöne
  • kanikani

edited 20. 02. 2020, 12:29
    @corni s.Oliver schneidet such schmal wurde mir gesagt. Kleiderbauer evtl. schauen. Esprit geht glaub ich auch.

Takko und kik passt sehr gut bei uns! Leggings halt.
    (Und Primark)
  • BixtaBixta

@doppeljackpot Gebetswürfel hab ich noch keinen. Bin gerade beim Material zusammen suchen. Bin nämlich Tischmutter.
  • @corni hast du schon zara ausprobiert?
  • riczricz

edited 20. 02. 2020, 14:18
    @corni bei K&Ö gibt's Name It! Voll schade dass der Shop zugesperrt hat, ja... Beim K&Ö könntest gleichzeitig auch wegen s.Oliver oder anderer Marken schauen.
  • cornicorni

Danke @ricz
    Weißt du zufällig, ob der Kastner im Murpark auch name it hat?
    Bzw ist nicht in VO auch ein Kastner?
  • riczricz

@corni im Murpark bin ich so selten, kann es nicht fix sagen 🙈
    Im Voitsberger K&Ö gibt es sicher Name It! Aber dort ist die Kinderabteilung halt generell eher klein...
  • @corni das letzte Mal hatte er Name ist Sachen. 😊
  • @corni In Voitsberg beim Kastner gibt es Name it - wir kaufen auch immer dort.
    Mein Kleiner ist auch sehr dünn, ich kauf ihm die Mädchen Jeansleggings von H&m -er hat zwar oben noch Platz, aber die rutschen nicht. Jogginghosen gehen gar nicht, da er sie beim Laufen verliert und wenn ich sie ganz fest zubinde, kann er nicht mehr allein aufs Wc. Daher mag er keine Jogginghosen.
  • Aaah, ich krieg die Krise: seit gestern abend, wenn ich Fabian frage, ob ihm was weh tut, zeigt er auf den rechten unterbauch. Er jammert nicht und es scheint nicht wirklich schlimm zu sein... Sofort zum Arzt, oder erst mal beobachten???
    (wir waren erst gestern beim Arzt, da war von Bauchweh noch keine Rede). Was würdet ihr tun?
  • @junimama wenn er von sich aus nicht jammert, würd ich glaub ich noch warten. Hat er immer noch Schmerzen?
  • NastyNasty

@Junimama ich würde wahrscheinlich schon noch abwarten.

Anfangs kommen die schmerzen eher im Schub und verschwinden dann wieder. Falls es der Blinddarm ist.
    Aber wenn du ein schlechtes Gefühl hast vielleicht doch zum Arzt.

Das solche Sachen auch immer vor dem Wochenende kommen🙈

• @Domi2010 und @Nasty danke euch!
    Wenn nicht das Wochenende vor der Tür stehen würde, wär es gar keine Frage, da würd ich sowieso beobachten. (werd ich jetzt auch machen)
  • keakea

@Junimama mir hat letztens ein Arzt erklärt Blinddarm schmerzt gefühlt am Anfang meist im Oberbauch und der Schmerz wandert dann.
  • @kea interessant, das wusste ich nicht! Ich nehm jetzt eh an, dass es was anderes ist, immerhin kämpfen wir schon seit fast 2 Wochen mit dahinkränkeln.
    Bei rechtem Unterbauch läuten halt meine Alarmglocken (umd jetzt vor dem Wochenende - super timing). Aber bis auf die Appetitlosigkeit und Schlappheit geht es ihm eigentlich langsam besser, hab ich das Gefühl. Mal sehen...
  • @corni hast du schon mal eine Hose bei Zara probiert?
  • Domi2010Domi2010

edited 21. 02. 2020, 06:52
    @junimama Siehst du, ans Wochenende hab ich gar nicht gedacht. In so einem Fall schaue ich mir an wer denn Wochenenddienst hätte und entscheide dann ob ich geh oder noch warte..
    Drück euch die Daumen, dass ihr keinen Arzt braucht.
  • Domi2010Domi2010

edited 21. 02. 2020, 08:41
    Hab mal eine Frage an euch und auch an @admin.
    Ich bin eigentlich immer übers Handy im Forum. Aber in letzter Zeit ist es so langsam und bleibt oftmals hängen. War glaub ich bei euch auch so, oder?

Jetzt fällt mir halt dafür immer auf wenn ich über den PC im Forum bin, dass schon seit langem meine Seite nicht mehr passt. Hat mich nicht gestört, aber jetzt muss ich doch mal fragen ob ihr das auch habt. Die Kategorien überlappen die Themen v39g2wk4ow9i.jpg

• @doppeljackpot wir haben 2 Gebetswürfel, 1 mit Mittagsgebeten noch von mir und 1 hat er zum Namenstag mit gute Nacht Gebeten bekommen. Hab ihn beim großen Onlinehändler bestellt.
  • lmclmc

@Domi2010 ja das schaut bei mir auch so aus
  • kanikani

@Domi2010 Ich bin immer mit Handy und Browser hier, funktioniert einwandfrei bei mir.
    Außer dass ich mit nachlesen nicht nachkomme ;)
  • @kani ja das passiert mir auch. Und eben drum ist es auch so mühsam, dass es bei mir am Handy so lange läd, wenn so viel zum Nachlesen wäre
  • BixtaBixta

@Domi2010 here the same
  • Bin auf der Suche nach einer guten Kaffeemaschine, die mal nicht kurz nach Ende der Garantiezeit den Geist aufgibt. Was könnt ihr empfehlen?
  • riczricz

@Junimama welche hattest du denn?
    Wir haben einen Saeco Vollautomaten und der ist schon ziemlich alt und funktioniert noch immer 😅
  • Danke @ricz werd ich mir auf alle Fälle ansehen, falls sie bald vollkommen den Geist aufgibt (oft ist ja das erste herumspinnen nir der Anfang). Hatte/habe eine Delonghi.
  • CassiCassi

Na gottseidank hast Du sie wieder zum Laufen bekommen, @Junimama 😃 Boah, ich will mir gar nicht ausmalen, wenn das bei uns passieren würde... mein Mann... ich müsste mit den Kindern auswandern, wenn der keinen Kaffee hat 😅
  • keakea

@Junimama wir haben seit mittlerweile 12 Jahren einen Jura vollautomaten. Teuer aber hat sich ausgezahlt (für uns sowieso, war ein Geschenk). Einmal haben wir ihn servicieren lassen.
  • @kea echt? Meine Eltern hatten früher mehrmals Jura Maschinen und die waren gefühlt ständig kaputt...
  • keakea

@Junimama vielleicht haben wir Glück, aber bei uns war sie eben nur einmal vor ca 3 Jahren kaputt. Damals haben wir das Service machen lassen. Das is recht teuer aber sie tauschen dann in der Kaffeemaschine alles was nötig is zum fixpreis. Damals haben wir echt überlegt, weil um den fixpreis bekommt man eine neue billige Maschine. Im Sinne der Nachhaltigkeit haben wir uns aber gegen die tabs entschieden. Seitdem läuft sie ohne Probleme.
    Teilweise habe ich sie auch nicht sehr pfleglich behandelt, seit ein paar Jahren bin ich aber netter zu ihr und pfleg sie brav so wie sie will.
  • 🤔 Bis zu welchem Alter gilt eigentlich die Regel, dass beim Kleinkind Fieber über 38,5 anfängt?
  • @Kawaii_Kiwi wie schaut aus bei euch? Alle gesund?
  • Hallo, ich lese immer mit bei euch und hab jetzt selbst Mal eine Frage und bräuchte eure Ideen. Wir haben zwei Kinder (7 Jahre und 2 Jahre). Jetzt überlegen wir ein Stockbett anzuschaffen. Die Große schlafwandelt manchmal.... Da wird das Stockbett keine gute Idee sein, oder? Hat von euch jemand Erfahrung damit?
  • NastyNasty

@milly ich find's halt gefährlich beim Schlafwandeln. Ich hätte da keine ruhige Nacht wahrscheinlich.
    Und mit 2 würde ich das Kind auch noch nicht rauflegen.
    Ausser ihr verbaut es oben ähnlich wie ein Gitterbett bis zur Decke. Oder eine Art Wand mit Fenster und "Tür Klappe" die man irgendwie verriegelt. Die Schlafwandler in unserem Bekanntenkreis haben irgendwann damit aufgehört und bekamen dann erst das Stockbett.

Meine Nichten haben ein Stockbett. Die grosse oben, die kleine unten (5+2 Jahre alt) aber die Schlafwandeln nicht.
  • @Nasty danke, wie ich mir auch schon gedacht hab. Ich wollte nur von anderen wissen, ob sie vielleicht eine Idee haben. Aber die Antwort kann ich mir wahrscheinlich eh schon selbst geben :'( . Nein, die kleine würde ich auf keinen Fall rauflegen. Mein Mann hat nur gemeint, sie kann auch im Schlafwandeln vom Bett runter klettern
  • NastyNasty

@milly dein Mann kann natürlich Recht haben. Aber dazu muss sie das bett,/Leiter/Stufen verinnerlicht haben und das ist die ersten Wochen wahrscheinlich nicht der Fall. Weil sie im Schlaf ja denkt sie hätte noch ihr normales.
  • cornicorni

@milly Meine Große ist erst 5, aber schlafwandelt auch. Sie schläft generell sehr unruhig und daher ist bei uns ein Stock- oder Hochbett keine Option. Auch wenn es platztechnisch natürlich super ist.
Diese Diskussion wurde geschlossen.