@zwergal ist bei uns so ähnlich, ich hab Mitte November Geburtstag. Meist öffnen an dem Wochenende dann alle christkindlmärkte bereits
Zu meinem 40er (in 2 jahren) lad ich dann wohl alle zu einem Punsch ein
für Weihnachten hab ich auch noch keine bastelideen, Oktober ist bei uns auch noch Geburtstagszeit vom kleinen, opa und mir.
beim tedi haben sie grad so ein ausstechset für einen keksbaum aus sternen und schneekugel wo man ein foto rein geben kann. das hab ich mal vorsorglich gekauft.
wir sind grad noch im kastanien, zapfen, kürbis basteln
@RoterSommermond Bierdosen, könntest du unten aufschneiden und etwas größeres reingeben. Aber Flaschen? außer die kleinen Smarties fällt mir da auch nix ein. Rubbelose würden sich auch noch für die Flaschenpost Idee eignen.
@claudsch1980 eigentlich gar nicht. Schuhschachtel bemalt, Sterne aus Buntpapier gestanz, Buchstaben drauf geschrieben. Sterne auf Staberl und Schachtel geklebt, Löcher rein, fertig. Ist jetzt nur einfach lang herum gelegen, ohne dass wirs beachtet haben...
Das sieht aber toll aus! Und auch wenn du meinst, dass es gar nicht so aufwändig war, man sieht trotzdem dass ihr euch damit richtig viel Mühe gegeben habt
Danke! Ich war heut superstolz, als die Kindergärtnerin von der Großen (die hatte das Spiel am Spielzeugtag mit) erzählt hat, dass sie sichs abfotografiert hat, weil ihr die Idee so gut gefallen hat
Ich hätte eine Frage an die Bastelfeen hier. Kann man auf Jutesäcken mit Serviettentechnik arbeiten? Frag wegen der Nikolaussackerl nach, komme nicht zum Nähen heuer.
Hab mir den Kopf zermartert was ich denn Mamsch und meiner Mutter zu Weihnachten bloß schenken soll... Endlich die Eingebung erhalten! Mamsch bekommt eine Kette aus Fimo (verflixt braucht man da viele Kugeln und so ) und meiner Mutter mach ich auch irgendwas aus Fimo...weiß nur noch nicht was.
Na, meine Lieben, was wird denn gerade so gebastelt im werdneden Frühling? Was snd gute Ideen, wir sind gerade etwas ratlos zu Hause un wollen am Wochenende auch wieder eher was machen.
Bin also auf der suche nach guten und leicht umsetzbaren Ideen.
Die Weihnachtsanhänger gefallen mit gut, eventuell kann man das ja auch für Ostern umsetzen.
Wir waren gestern mal wieder fleißig... Hab mit den Jungs Tassen bemalt (ok, den Großteil hab ich gemacht, aber bei ein paar -z. B. für die Omas zum Muttertag, haben sie zumindest mitgewirkt...)
Ich hatte noch nicht die zeit, alles durchzuschauen. Auf jeden Fall wäre ich auf der Suche nach einem LastMinute Muttertagsgeschenk für die Schwiemu, was ich mit den Kids basteln kann.
@Lilie82 wir haben letztes jahr grüne handabdrücke gemacht und an jedem fingerende mit fingerabdrücken blumen daraus gemacht. schau mal auf pinterest, da findest viele ideeen
@Lilie82 wir haben letztes Jahr Badesalz für die Omas hergestellt. Und weils so gut ankam, dieses Jahr gleich nochmal (da werden wir aber noch was dazu basteln) . Ist ganz einfach und geht superschnell. Meersalz oder Totes Meer Salz in eine Schüssel geben, etwas Lebensmittelfarbe dazu, gut durchrühren, paar Tropfen ätherisches Öl dazu, nochmal gut durchrühren, paar Stunden trocknen lassen, fertig. Letztes Jahr haben wir noch ein bisschen Mandelöl drunter gerührt, wie mir gerade eingefallen ist. Daran hab ich dieses Jahr nicht gedacht. Wir haben z.B. rot, gelb, orange und grün genommen und dazu verschiedene Citrusöle. Möcht dann mit den Kindern noch irgendwann ein eigenes Gute-Nacht-Bad für sie herstellen (mit Lavendel- und Mandelöl in Lila).
Wir habens in selbstbemalte Einmachgläser geschichtet und dann noch Krepppapier über den Deckel gespannt, sieht schön aus und ist wenigstens was, womit man was anfängt .
Kommentare
Zu meinem 40er (in 2 jahren) lad ich dann wohl alle zu einem Punsch ein
beim tedi haben sie grad so ein ausstechset für einen keksbaum aus sternen und schneekugel wo man ein foto rein geben kann. das hab ich mal vorsorglich gekauft.
wir sind grad noch im kastanien, zapfen, kürbis basteln
Ich hab am 21.
Ja, ich weiß, ich bin eine Riesenhilfe . Aber viel fällt mir da echt nicht ein, ausser zusammengerollte Zettel ala Flaschenpost.
Liebesbrief, Gutscheine, Schokolade, Gummietiere
Wir haben für meine Nichte zum Geburtstag gebastelt
Toll gemacht!
Wir haben Streichholzdosen weihnachtlich beklebt als Mitbringsel
Ein paar weihnachtsanhänger haben wir auch noch gemacht
Danach mussten wir alle drei in die Badewanne und, ich glaub, wir und das Haus, werden noch bis Ostern glitzern!
wir haben letztens vogelhäuser aus milchpackerl gebastelt
Bin also auf der suche nach guten und leicht umsetzbaren Ideen.
Die Weihnachtsanhänger gefallen mit gut, eventuell kann man das ja auch für Ostern umsetzen.
Wir habens in selbstbemalte Einmachgläser geschichtet und dann noch Krepppapier über den Deckel gespannt, sieht schön aus und ist wenigstens was, womit man was anfängt .
2 Blöde, ein Gedanke ... am Sonntag wirst es verstehen
Bin schon gespannt, ob sie ihnen gefallen!
Bin grad stolz auf unsere DIY lampen..ev kommt noch eine edison Glühbirne...aber sonst find ichbists gut gelungen.