Bastelfeen & DIY-MeisterInnen unter sich

12346

Kommentare

  • NastyNasty

    Posts: 11,301

    edited 23. 11. 2021, 14:21
    Er ist nicht wie ich ihn mir vorgestellt hab aber für das dass die Kinder fleissig dabei waren ist er gut geworden.
    Zumindest sieht er nicht aus wie ein Zitronenbaum😁8bj4gnar6na5.jpg
  • cornicorni

    Posts: 6,650

    Ich hab heute auch unseren Adventkranz gemacht und ich fand es unglaublich schwer, ihn zu dekorieren. Hatte keine Idee, was/wie, etc...

    Die Kinder haben selbst mit den übrig gebliebenen Zweigen was gebastelt

    rbz3pjzmqw5c.jpg
  • riczricz

    Posts: 3,520

    @corni ist doch wunderschön 😍 gefällt mir sehr gut! Auch die extra Zweige 🥰
  • NastyNasty

    Posts: 11,301

    @simisunshine ich find den echt toll. Die Kerzen wären genau meins. Hätte ich lieber gehabt als unser Zitronengelb pur 😅
  • 9abdg08t29xw.jpg


    Ich wollte heuer eisblau.
    Junior "rot. Der lightning mcqueen ist rot"
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    90gcoybni4t1.jpg
  • NastyNasty

    Posts: 11,301

    x1hufzbjpgad.jpg
    vjp7y8osws4i.jpg
    61d3x02v9jgg.jpg

    Womit wir wieder beim Thema Kunst wären 😅
  • cornicorni

    Posts: 6,650

    Einen schönen ersten Advent, ihr Lieben!

    kiwiy4thy34q.jpg
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    icfeburrvwp5.jpg
  • riczricz

    Posts: 3,520

    Heute die Outdoor Deko fertig gemacht 🤗 fehlt nur noch die Lichterkette. Vielleicht schaffe ich es unter der Woche, sonst darf es mein Mann nächstes WE machen wenn er wieder von D zurück ist.

    2a8tw68bhy04.jpg
    hdfofl4sdmek.jpg
  • Wichtel und Adventkalender bereit ☺️z9tvv32fzuzk.jpg
    jx90vi68nym6.jpg
  • @babsi123 ah, das mit dem Stiegenaufgang ist eine sehr coole Idee 👌❤

    Und die Wichteltür ist auch sehr gelungen 🥰
  • Ich liebe Basteln fast so sehr wie meine Kinder. Es ist so schön die Kids zu sehen wie sie immer fortschritte machen und immer selbstständiger werden. :)
    Vorallem jetzt im Winter kann man super Weihnachtsedeko basteln.
  • NastyNasty

    Posts: 11,301

    b7wzfg1fmvpy.jpg
    tthmqjc5dnxb.jpg
    9xryl17ms1e0.jpg
    1a111lnzlpkj.jpg
    4uiayc2bt6hg.jpg
    sfrvvz7clk44.jpg
    pl0oyl1k971v.jpg
  • NastyNasty

    Posts: 11,301

    Für alle die aich fragen was der Bagger auf den Bild soll- ist aus einem Malbuch ausgeschnitten, Raffi hat drauf bestanden...
  • NastyNasty

    Posts: 11,301

    edited 20. 02. 2022, 14:04
    Janin wollte Berufsbilder aus der Nachmittagsbetreuung nachbasteln. Allerdings saß ich dann allein da. 😅Also bitte sehr, hier unser Kunstwerk. Kind hat nur geklebt und angemalt. Zeichnen durfte die Mama. bti8lz8scp7j.jpg
    Der braune Wurm ist eine Nierentasse 😂
  • Gibts unter euch Katzenbesitzer? Falls ja - habt ihr ihnen schon mal was (mit oder ohne Kinder) gebastelt?
    Also meine Kinder basteln gerne Hölen und aus Schachteln natürlich ein Zuhause.
    Aber wir ziehen demnächst um und möchten den Katzen bisschen mehr "Spielplatz" geben. Also suche ich Ideen für Spielzeug oder auch Kletter- oder Kratzmöglichkeiten.
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Ich brauche ein bisschen Frühling im Haus
  • @claudsch1980 also unsere Katzen lieben jedem Karton zum drinnen verstecken oder schlafen. Den könnter ihr etwas verzieren.
    Bzw zum spiel einfach eine federangel basteln.
    Klettermöglichkeiten eventuell aus Holz einem Naturkratzbaum machen.
  • NastyNasty

    Posts: 11,301

    @claudsch1980 ich hab schon bestimmt 15 Jahre keine Katzen mehr. Aber so ein Selbstgemachter Kratzbaum macht schon was her.
    Am besten nach einem Video googeln - Kratzbaum selber machen. Da sind echt nette Ideen dabei.

    Spielzeuge hab ich oft aus alten Socken gemacht. Papier rein oder ein Glockerl, auf beiden Seiten zubinden wie ein Zuckerl. Kann man sowohl aufhängen als auch Schnur dran oder einfach liegen lassen. Kann man ganz nett machen. Ohren annehen, Augen aufsticken (oder Holzknöpfe) ....
  • NastyNasty

    Posts: 11,301

    Eine Taube für den Frieden 🕊
    dmqdg5onpk9g.jpg
    g1gaap8whymy.jpg
    yk0bw0rv9gjj.jpg

    Wenn noch wer mitmachen will... Hier der Link

    https://kinderzeitung.kleinezeitung.at/aufruf-an-alle-kinder-bastle-eine-taube-fuer-den-frieden/
  • wsna49st22v8.jpeg

    DANKE @Nasty wir haben auch gebastelt :)
  • NastyNasty

    Posts: 11,301

    qbj56l5q68sc.jpg

    Unsere Osterkörbe😅 Gestern gemalt, heute zum Ei geschnitten. Das Christbaumei musste natürlich dazu😊
  • simisunshinesimisunshine

    Posts: 3,388

    edited 2. 04. 2022, 14:19
    Wir haben heut klebersalzbilder gemacht uy1r1xow66v3.jpg
    ismxaa6lei04.jpg
  • @simisunshine habt ihr da kleber genommen und Salz drauf gestreut? Das trocknen lassen und dann mit Wasserfarben drüber?
  • @Christina91 das coole ist, dass es gar ned trocknen muss, die Wasserfarben müssen nur recht flüssig sein
  • NastyNasty

    Posts: 11,301

    Mein Mann hat mit der Stichsäge gesägt, Kinder haben grob angemahlt und ich hab aufgehübscht 😅 wäre mit Laubsäge besser gewesen, haben in Wien leider keine, aber hat ja auch so geklappt. nscc8x75c6p1.jpg
    mmg6bc6gfgla.jpg
    e3ne0zqffm7v.jpg
  • NastyNasty

    Posts: 11,301

    edited 10. 04. 2022, 12:15
    i7rhbmcxp98h.jpg

    Hat mit Fugenstift geklappt....

    Rot und Gelb wollen wir auch noch besorgen.... Im Laufe der Woche dann
  • Ich weiß, Ostern ist schon vorbei - wollt sie auch aber trotzdem noch zeigen (ein paar wurden schon gegessen 😅)
    vce3ct7nugdi.jpg
    3mvthwim9x55.jpg
    ixcq8ewvxyde.jpg
  • Mädels Lounge ist heute fertig geworden :)koho9pcpzplv.jpg
  • Haben heut Gehege gebaut, artgerecht ging sich nicht aus, haben zuviele Tiere :D [q3ykk6q42a4r.jpg
    img]https://forum.kindaktuell.at/uploads/editor/0v/8bog1uw09aul.jpg[/img]
    z1w4ifovh86o.jpg
    ttspmt1abc3b.jpg
  • @simisunshine das ist ja mal eine super Idee! Der nächste Regentag kann kommen :)
  • geschenk für oma

    cst43kyfglj6.jpeg
  • cornicorni

    Posts: 6,650

    Hat schon jemand einen Adventkranz und mag ihn zeigen? 😁

    Ich hab mir heute einen fertig gebundenen Kranz gekauft, weil ich nicht weiß, wann ich einen binden soll.
    Nimmt mir ein bisschen Stress ab.

    Jetzt muss ich ihn noch dekorieren. Das werd ich wohl mit den Kindern machen.
  • hendlpo90hendlpo90

    Posts: 1,841

    edited 22. 11. 2022, 12:24
    mpbpynpplsff.jpg


    heuer selbst gebunden
  • NastyNasty

    Posts: 11,301

    edurvd1la6sp.jpg
    Kranz gekauft, nur Kerzen und Deko selbst gemacht
  • Unser Adventteller - wie immer sehr schlicht, aber ich mag das so! 😊2nj9bumparxw.jpeg
  • Meine Tochter wollte unbedingt selbst einen Adventkranz machen nachdem Ihr Oma Zweige gegeben hat. Das ist unser Ergebnis, ich hatte aber keine 4 Kerzen daher nur eine in der Mitte. Die Zweige sind nur auf ein Pappteller gebunden mit Wolle. (einen gekauften haben wir schon)

    2s0x1oz7ld7t.jpg
  • jpc9d2mwws1m.jpg
    Das ist unser selbstgemachter Kranz
  • cornicorni

    Posts: 6,650


    e4v5ns4tvprj.jpg



    Einen schönen ersten Adventsonntag wünsch ich euch ☺
  • NastyNasty

    Posts: 11,301

    pk1krfdal9ol.jpg
    1vvd0lzn250e.jpg
    Janin und ich waren schon fleissig.

    Gekauftes Set zum Zusammenbauen
  • Die alte Krippe von meiner Oma restauriert
    Vorher
    k3ny5oepyhib.jpeg

    Nachher
    r0crf6rdxr1x.jpg
  • Ich bräuchte bitte Ideen von DIY Meisterinnen.

    Zwergin braucht für die Weihnachtsaufführung nächste Woche ein ganz einfaches "Rentierkostüm". Geweihhaarreifen hab ich schon. Am besten aus vorhandenen Gewand Teilen und alltagsdingen, die man eh daheim hat.

    Nähen kann ich nicht. Fällt euch irgendwas ein? :s
  • itchifyitchify

    Posts: 3,448

    edited 8. 12. 2022, 20:22
    @Ponine einfach braune/dunkle Leggings und einen braunen kuscheligen/Strick Pulli?
    Hat man wahrscheinlich nicht zu Hause aber ist was das man wenigsten normal weiter anziehen kann.

    Oder so ein Overall/Jumpsuit, kann ja zum Beispiel von einem anderen Tierkostüm sein, gibt es oft auch günstig auf willhaben.
  • riczricz

    Posts: 3,520

    Hm, mehr fällt mir da auch nicht ein als itchifys Vorschlag...

    Vielleicht hast du sonst auch was braunes, das für sie dann einfach oversize ist (mit Gürtel abbinden zB)

    Meine Tochter hat so einen flauschigen Reh-Pyjama -Einteiler 😅 (den gab's vor 1-2 Jahren bei H&M, aber jetzt wahrscheinlich nicht mehr).

    Und falls du einigermaßen gut im Kinderschminken bist, da gibt's coole Vorlagen für Reh/Hirsch/Rentier.
  • Danke schon mal. Gewandmässig sind wir bei braun leider äußerst schlecht aufgestellt. Mal sehen ob ich's noch in ein Geschäft schaffe... Sonst wird's halt ein dunkelgrau/beiges Rentier. :D

    Schminken ist gut, ich denke das bekomme ich hin.
  • cornicorni

    Posts: 6,650

    @Ponine Also mit grau bist auch voll dabei 😉 Das Winterfell der Rentiere ist eh mehr grau als braun.
    Wir kennen es halt von Filmen/Zeichentrick/Bildern so, dass Rentiere braun sind...

    Hätte auch gesagt, einfach einfärbiges Leiberl/Hose oder ein langes Strickkleid?
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.