ich schupf mal rauf - gibts schon Ideen für Weihnachten?
wir haben gestern ein bissl für Halloween "gebastelt"
und der große bemalt gerade mit Vorliebe schwarzes Papier mit weißem Stift.
wir haben jetzt Unmengen von Spinnennetzen, Geister und Fledermäuse im Haus hängen
@lmc wir haben auch schon bissl Halloween gebastelt. Bisher aber nur die Einladungen für unsere Kinderparty.
Auf dem Programm stehen noch Geisterkegeln aus Actimel-Flascherln und Anhänger aus leuchtendem Fimo.
Weihnachten werdens diesmal Drahtsterne mit Perlen. Da kann die Kleine auch schon bissl mitbasteln und die kann man wenigstens auch guten Gewissens verschenken, weils immer irgendwie was gleichschauen.
Und ich hab gestern angefangen, Nähgewichte zu basteln
wir haben am So gebastelt
so schick ists nicht...und die alten Kerzen..aber die jubgs hatten freude..und der waldspaziergang war gerettet weil sie zweifelt sammeln durften
Etwas früh, aber gut 😂
Dafür hatten die Kinder ihren Willen und waren direkt brav bei der Sache.
Da muss jetzt noch einiges trocknen und dann werden wir sehen wohin damit.
Unser Obst für das Abschiedsgeschenk von Sebastians Gruppenleitung. Sie baut ein Haus in NÖ und arbeiet ab April im dortigen Kiga.
Wir als Gruppe schenken ihr einen jungen Obstbaum für den Garten und jedes Krippenkind bastelt x beliebiges Obst zum dranhängen da der Baum ja noch nackt ist. Hinten mit Foto und kleinem Gruss.
Ich würde heuer gerne den Adventkranz selbst binden.
Bitte her mit euren Tipps und Tricks. 😁
Welches "Grünzeug" eignet sich am besten bzw gar nicht, was hält am längsten, etc
Danke!
@corni ich mag Tanne am liebsten, die jungen äste sind schön Biegsam. Piekst aber halt ein bisschen.
Fichte oder Silbertanne mag ich nicht so gern. Die einen haben nicht so dichte nadeln, die anderen stechen echt gemein. Fichte geht aber auch gut. Nur braucht man ein bisschen mehr das er nicht nackig wirkt.
Ich hab darunter einen Strohkranz das ich die Zweige/Kerzen etc ordentlich fixieren kann, ist aber kein Muss.
Zweige Schräg abschneiden und mal ins Wasser stellen. Wenn du sie dann verarbeitest schnittstelle mit Kleber verschliessen.
Manche sprühen ihn mit Taft ein das er nicht nadelt. Riecht aber halt nicht mehr nach Weihnachten.
Ich sprüh gelegentlich ein bisschen Wasser drauf. Das verlängert die Haltbarkeit um ein paar Tage. Trocken wird er leider trotzdem irgendwann.
@vonni7 das ist ja super süß geworden. Bei uns wird heuer auch der Wichtel einziehen, nachdem der letztes Jahr im Kindergarten war. Die Große war soo traurig, als er weg war und hat geweint, dass sie ihn nie wieder sehen wird, weil sie ja jetzt in der Schule ist.
Kommentare
wir haben gestern ein bissl für Halloween "gebastelt"
und der große bemalt gerade mit Vorliebe schwarzes Papier mit weißem Stift.
wir haben jetzt Unmengen von Spinnennetzen, Geister und Fledermäuse im Haus hängen
Auf dem Programm stehen noch Geisterkegeln aus Actimel-Flascherln und Anhänger aus leuchtendem Fimo.
Weihnachten werdens diesmal Drahtsterne mit Perlen. Da kann die Kleine auch schon bissl mitbasteln und die kann man wenigstens auch guten Gewissens verschenken, weils immer irgendwie was gleichschauen.
Und ich hab gestern angefangen, Nähgewichte zu basteln
Wir haben letztens einen Igel aus Klopapierrolle gebastelt und ein Armband aus Fimo.
Ich denk die Idee mit dem Badesalz werd ich mir merken, das macht meiner Püppi sicher Spaß.
Adventkranz 2019 in Arbeit
wir haben am So gebastelt
so schick ists nicht...und die alten Kerzen..aber die jubgs hatten freude..und der waldspaziergang war gerettet weil sie zweifelt sammeln durften
unser Advents"kranz" ist auch fertig
Unserer ist auch fertig
Für meine Nichte zum Geburtstag
Ich muss noch üben
Für meine beste Freundin gemacht
Den hat Isabella bei den Kinderfreunden selbst gebunden und jetzt haben wir 3 ihn gemeinsam dekoriert
Haben heute gebastelt <br>
Nachdem ich heute keine Schoko-Glücksbringer mehr bekommen hab, hab ich mit den Mädels gebastelt.
Danke @ricz für die Inspiration!
2 Monsterleins für meine 2 Monsterleins! (Motiv und Farben haben sie sich selbst ausgesucht!).
(noch sehr verbesserungswürdig aber es wird!) 😊
Ich glaube ich hab das gleiche Tombow-Set 🤭
Beides für die Arbeit gemacht
Was macht man mit dem Monsterchen?
Etwas früh, aber gut 😂
Dafür hatten die Kinder ihren Willen und waren direkt brav bei der Sache.
Da muss jetzt noch einiges trocknen und dann werden wir sehen wohin damit.
Dazu braucht man bunte Papierstreifen, die man zur Mitte hin faltet und aufklebt. 😉
Wir als Gruppe schenken ihr einen jungen Obstbaum für den Garten und jedes Krippenkind bastelt x beliebiges Obst zum dranhängen da der Baum ja noch nackt ist. Hinten mit Foto und kleinem Gruss.
Basti wollte unbedingt Lila/Rosa 😉
Unsere Osternester
Meine Kids haben morgen Osterfest.
Janin hat zufällig ein T-shirt mit Hase drauf.
Die Jungs nicht- Drama.
Hab mich jetzt künstlerisch betätigt 😂 ich kann ja so gar nicht malen, aber den Jungs gefällts.
Is eine ganze Girlande geworden, hab aber nur einen Teil fotografiert
Bitte her mit euren Tipps und Tricks. 😁
Welches "Grünzeug" eignet sich am besten bzw gar nicht, was hält am längsten, etc
Danke!
Fichte oder Silbertanne mag ich nicht so gern. Die einen haben nicht so dichte nadeln, die anderen stechen echt gemein. Fichte geht aber auch gut. Nur braucht man ein bisschen mehr das er nicht nackig wirkt.
Ich hab darunter einen Strohkranz das ich die Zweige/Kerzen etc ordentlich fixieren kann, ist aber kein Muss.
Zweige Schräg abschneiden und mal ins Wasser stellen. Wenn du sie dann verarbeitest schnittstelle mit Kleber verschliessen.
Manche sprühen ihn mit Taft ein das er nicht nadelt. Riecht aber halt nicht mehr nach Weihnachten.
Ich sprüh gelegentlich ein bisschen Wasser drauf. Das verlängert die Haltbarkeit um ein paar Tage. Trocken wird er leider trotzdem irgendwann.
beleuchtungsprobe 💡😉
bei uns wird heuer ein wichtel einziehen und den herkömmlichen adventkalender ersetzen.
Aus einfachen Holzsternen aufgefädelt
Türkranz (stroh mit kunstreisig umwickelt)
Der nackte Rohentwurf des Adventkranzes😂 und die Kerzen die Janin verschenken will.