Nachdem sie am Montag ein Nähbuch bekommen hat, haben wir heute das erste Mal herum probiert an meiner Maschine und ein kleiner Polster für ihre Stofftiere ist entstanden.
@Christina91 sehr cool! Welches Buch ist das? Meine Zwergin bekommt auch eine Nähmaschine, ein Buch und Zubehör.
Und ich freu mich schon aufs nähen in den Ferien.... 🥴
@Ponine Ich habs ehrlich gesagt noch nicht so genau durch gesehen. Aber ich hab den Kindern als sie klein waren auch viel Kleidung etc. genäht daher sieht es für mich jetzt schon einfach aus 😅
Ich finde es nur etwas schwierig, dass man so viele verschiedene Stoffarten braucht. Also Frottee, Nicki, Fleece... Ich habe hauptsächlich Jersey und normale Baumwollwebware zuhause. Also denk wir werden vieles nicht so kuschelig machen wie es sein sollte 🙈 weil extra für diesen kleinen Kühlbeutel 3 Farben Frottee kaufen...
Das ist eine gute Idee mit windowcolor spinnennetz machen. Wir haben eine Hexe gemacht. Werd das noch mit spinnennetze machen. Die kleinen Kürbisse sehen cool aus der minion. Nimmst du da normale acyrl Farbe?
@Fraudachs wir malen Kürbise mit Kreide - Marker an. Ist nicht so eine Sauerei wie mit Acrylfarben.
Meine Kinder tun sich mit Stiften leichter, als mit Pinsel.
@Christina91 bei euch schaut das echt schön aus.
Windowcolors werden wir Weihnachten wieder probieren. Die letzten Jahre hat das nicht gut funktioniert hier 😬 wahrscheinlich zu dünn, sind immer gerissen beim Abziehen nach dem Trocknen. Direkt am Fenster macht ihr das ja nicht oder doch?
@Nasty bei uns reißen sie nur wenn sie lang am Fenster waren wo die Somne viel drauf gescheint hat. Zu dünn darfs nicht sein, ja… und wichtig ist dass es die richtige Folie ist, hab auch mal irgendwelche Klarsichthüllen genommen und da ist es auch nicbt gut runter gegangen.
Welche Marke hast du bei windowcolor? Unsere sind ein Krampf. Mein Kind bekommt die Farbe kaum raus und auch ich muss oft voll drücken, dauernd verklebt es und ich muss mit einer nadel herumtun damit überhaupt was rauskommt.
@Fraudachs wir haben Acrylstifte, mit denen wir auch Steine bemalen. Es muss halt immer die Farbe trocken sein bevor man mit einer anderen drüber malt. Bin mir aber nicht ganz sicher ob es hält wenn wirs raus stellen, denk ich geh noch mit Klarlack drüber, das funktioniert bei Steinen sehr gut.
Für die Window Colors nehmen wir dickere Klarsichthüllen. Ja muss schon eher dicker sein und war auch nicht ganz leicht runter zu bekommen, sodass es nicht gleich verklebt oder reißt. Marke muss ich nachsehen...
wir haben die marabu - find die super weil sie auch nicht zu flüssig sind wie die von pagro (weiss die marke jetzt nicht 🙈) kontur hab ich jetzt mal kreul bestellt, finde da aber den verschluss nicht so toll 🙈@fraudachs
Ich schau morgen wie die von uns heißen. Hab sie beim pagro gekauft.
Hab letztes auf Pinterest was nettes gesehen was ich basteln wollte mit fimo. Damit hab ich null Erfahrung.
Kommentare
Wir haben heuer auch eine Kürbis Gartendeko gebastelt.
Und ich freu mich schon aufs nähen in den Ferien.... 🥴
Ich finde es nur etwas schwierig, dass man so viele verschiedene Stoffarten braucht. Also Frottee, Nicki, Fleece... Ich habe hauptsächlich Jersey und normale Baumwollwebware zuhause. Also denk wir werden vieles nicht so kuschelig machen wie es sein sollte 🙈 weil extra für diesen kleinen Kühlbeutel 3 Farben Frottee kaufen...
Will aber keine Werbung machen, gibt's sicher auch in anderen onlineshops...
Und Zwergin hat in der Schule im Werkunterricht eine ganz tolle Lampe selbst gemacht. 😱
Meine Kinder tun sich mit Stiften leichter, als mit Pinsel.
@Christina91 bei euch schaut das echt schön aus.
Windowcolors werden wir Weihnachten wieder probieren. Die letzten Jahre hat das nicht gut funktioniert hier 😬 wahrscheinlich zu dünn, sind immer gerissen beim Abziehen nach dem Trocknen. Direkt am Fenster macht ihr das ja nicht oder doch?
Für die Window Colors nehmen wir dickere Klarsichthüllen. Ja muss schon eher dicker sein und war auch nicht ganz leicht runter zu bekommen, sodass es nicht gleich verklebt oder reißt. Marke muss ich nachsehen...
Hab letztes auf Pinterest was nettes gesehen was ich basteln wollte mit fimo. Damit hab ich null Erfahrung.