Hallöchen ihr Lieben
<br>
Da ich ja eine sehr leidenschaftliche Basteltante mit meinen Kindern und Beruflich als VS-Nachmittagsbetreuerin bin, habe ich mir gedacht ich eröffne mal einen Bastelthread. der alte ist leider schon sehr unter gegangen und ist ja mehr ums Nähen gegangen.
Nähen ist absolut nichts für mich sondern ich mach gerne aus Papier,Acryl und dergleichen. Habe auch schon einige Upcycling Sachen ausprobiert.
ich bin immer auf der Suche nach neuen Ideen, Pinterest ist ja absolut Pflicht bei mir, aber da sieht man auch meist immer das selbe Schema nur etwas verändert. ich hoffe es sind paar Kreative Mamis anwesend mit denen wir uns austauschen können.
Momentan befinde ich mich noch im "Urlaub" und ich brauche neben dem normalen Altag wieder etwas beschäftigung für zu Hause
ich freue mich auf euch & eure Ideen
Alles Liebe
Alexandra
Kommentare
Bin sofort dabei, ich bastle auch sehr gerne, wobei ich sagen muss, dass ich kaum Zeit finde bei meinen Kindern
aber ich hoffe, dass sich das ändern wird
Eigentlich wollte ich dieses Jahr vom Eis die Stiele aufheben, damit kann man auch tolle Sachen machen. Aber ja, der Wille war da, dran gedacht hab ich nie.
Oder was die Natur so hergibt. Mit Kastanien haben wir auch schon tolle Sachen gemacht
Basteln tu ich auch gern mit meinem Großen, aber es ist im Moment noch recht anstrengend mit dem kleinen wilden. Endet sehr oft im Farben/Kleber-Chaos.
Mit dem großen hab ich das schon recht früh machen können, der kleine macht im Prinzip das was er will
Nähen tu ich ja auch voll gern. Und einfach Sachen wieder aufhübschen.
Oder ich find was handwerkliches, zeigs meinem Mann und er ist dann meistens so brav und macht mir das
Als wir dann letztes Jahr ausgemistet hatten (wegen unserem Umzug), hatte ich sie aber dann weggeschmissen.
Hab auch mal jede Menge Klorollen gesammelt, die wurden aber dann im Kindergarten gebraucht.
Momentan hab ich nur eine große Schachtel mit Bastelsachen, die aber auch seit unserem Umzug letzten Dez. im Abstellraum steht.
Von Aludosen bis zu boxen von Lebkuchen,Haargel meines Mannes,Klopapierrollen,Cremefine Flaschen,Flaschenstöpsel, Luftballone, Tannenzapfen, alte Blumentöpfe usw... komm mir schon langsam vor wie ein Messi
Leider wird das Sammeln und verwerten von klopapierrollen bald verboten in Kigas und Schulen ....
Aber daheim mach ich sie auch total gerne.
Kleistertechnik mit Luftballone und Wolle
Blumen aus Papierstreifen mit Strohhalmen und Aludose
Girlande für KiZi vom Sohn
Leinwandbild fürs KiZi meiner Tochter mit 3D Schnetterlinge
Freue mich wenns wer nachmachen will <br>
Um meinen Kindern was vorzeichnen zu können hab ich mir extra ein lernbuch für Kinder besorgt mit Schritt für Schritt Anleitungen
Ich habe vor kurzem mit meinem Sohn eine Kiste bemalt (so eine Verpackungskiste) und da hat jetzt mein Sohn seine kleinen Matchbox-Autos drinnen!
Ich würde es mit einer Heißklebepostole ankleben.
Wobei du auch aufpassen musst dass du ned zu viel nimmst,sonst siehst die Ränder durch.
Wobei du bei einer Kartonbox aufpassen musst dass du eben den Karton nicht zu stark anfeuchtest weil sonst sieht des nicht schön aus.
Metalldosen kannst am besten mir Acrylfarbe anmalen bzw. ich hab die Dosen auch oft mit so einem Hanfstrick umwickelt.
ich würd die ja anmalen und löcher reinbohren, also blumenmuster usw. und eine Kerze rein. Sicher schön.
Falls doch Stoff, dann vielleicht mit doppelseitigem Klebeband?
edit: so in etwa https://www.handmadekultur.de/projekte/dosenlaterne-upcycling-konserve_60331
oder bemalen und für spielzeug verwenden
http://1.bp.blogspot.com/-JnyMDepheqU/VgF-OeZ7nDI/AAAAAAAAYRg/kQo-8q9uAu8/s1600/110d1224f801371e213818913b6ada14.jpg
Danke für eure Tipps!
Ich schick die Kinder zur Nichte, die möchte Kindergartentante werden und ist sehr begabt im Basteln.
Hab ich für meine Schwester bemalt <br>
Bild für die Taufe in Arbeit... eigentlich sollte es nur eines für die Kleine werden, aber der Gerechtigkeit halber bekommt die Große auch eines. Wird eine Art Gästebuch, die (dann hoffentlich schon bemalten) Buchstaben werden dann von bunten Fingerabdrücken als Luftballons getragen. Und die Handabdrücke werden noch zu den Flügeln eines Schmetterlings. Ich hab aber noch keeeeine Ahnung, wie ichs schaffen soll, von der Minimaus Handabdrücke zu machen.
Jetzt sind beide fertig . Also, bis auf die Fingerabdruck-Luftballons halt, die kommen ja erst bei der Tauffeier drauf
Ich möchte sie eh im glas anzünden
Hast du Vorlagen gehabt? Oder kannst du wirklich so schöne Buchstaben?
Welche Farben hast du verwendet? Acryl?
Wenn Du magst, und Dich so nicht traust, kann ich Dir die Buchstaben aber auch mit Bleistift auf eine Leinwand vorzeichnen. Das geht ganz schnell und ich glaub, Du wohnst eh nicht so weit von mir
Ich werd mal alles nächste Woche kaufen und dann schau ich mal ob ich mich traue oder nicht! Bin ja künstlerisch eine totale Niete
Wann ist denn eure Taufe? Ich kann Dir echt gern mit den Bild(ern) helfen. Mir macht das Spaß . Wenn Du Leinwände besorgst, kannst Dir auch gern meine Farben und Pinsel ausborgen (oder Du malst gleich hier). Lohnt sich ja nicht wirklich, wenn Du sonst nie malst. Und bei mir trocknens nur ein, so selten wie ich zum Malen komm.
Unsere Taufe ist am 23.09.
Wo hast du die Leinwände gekauft? Ich hab vor kurzem welche gesehen, weiß aber nicht mehr wo das war.
Dann werd ich mal die Leinwände kaufen und meld mich dann per pn bei dir, passt das?
Das waren so "ich schaff an und mein mann macht "-projekte
Sitzbank und matschküche aus paletten
Ich mach grad mit den Kindern aus meiner Tagesheimgruppe kleine Kunstwerke zum Thema "Basteln mit Naturmaterialien"
Sie haben sehr viel Spaß dabei
Wir sind morgen in "unserem" Verein beim Halloween Basteln. Bin schon sehr gespannt, was da raus kommt.
@Citcat sicher bekommst das zusammen , man muss nur mit der Heißklebepistole alles gut befestigen und verstärken damit das nicht gleich wieder auseinander fällt.
Schnecken habe ich auch gemacht mit ihnen, hab ich aber grad kein Foto.
Frage: hab einen Rolllattenrost daheim und würde aus dem Holz gerne etwas machen. Ausser einer Lackierten Holzkiste oder Rollkisten Trolley ist mir nicht eingefallen . Pinterest spuckt a ned viel aus. Wäre für Vorschläge offen