@claudsch1980 es wird dir wahrscheinlich nicht viel bringen wenn ich dir sage das wir fast den ganzen nm im Pool verbringen.
Bei uns ists auch sehr heiß und dank Dachgeschosswohnung haben wir drinnen auch schon 26-27°
Wenn der Pool langweilig wird fahren wir in einen Motorikpark der ist fast vollständig im Wald und da ists kühler
@claudsch1980 wir sind jetzt immer so um halb 9 oder 9 am Spielplatz, der ist recht schattig. Um halb 11 ca verkriechen wir uns dann daheim, wir haben eine Fussbodenkühlung. Am späteren Nachmittag fahren wir dann zu meinen Eltern schwimmen. Das ist das Programm für die ganze Woche
Gleich in der früh spazieren, dann rein, ab 3/4rum Planschbecken um.garten. Meun mann hat von mirgen-montag freu, schwimmen und evtl mal berg ist angesagt... Auf 2000m isses herrrrrrluch.
@claudsch1980 da wir gerade urlaub haben sind wir bereits vormittag im schwimmbad. Hängt mir zwar auch schon zum hals raus aber wir haben jegliche ausflüge auf kühleres wetter verschoben.
Zu hause haben wir auch einen pool da geht's auch oft rein zum abkühlen.
Ich wollt eigentlich ins waldviertel flüchten, bärenwald, Unterwasserreich usw. Aber dort ists ja auch nicht wirklich kühler
Ich koch gerade Spaghetti. Spieldate heute Vormittag wurde abgesagt, die Große hat einen komischen Ausschlag auf der linken Brust. Und da die Mama, mit der wir verabredet waren, gerade hochschwanger ist, gehen wir da kein Risiko ein. Also wird schwimmen heute Nachmittag wohl leider auch ausfallen. Na, mal schauen was da noch draus wird.
Ich räume gerade im Haus herum und richte nebenbei alles für die Übernachtung der Mädels bei den Schwiegereltern her. Mein Mann und ich gehen heut Abend bisschen fort
@kathistar nein. Und der war am Abend auch schon viiiel blasser. Dank Globuli oder einfach weils eh nix war. Was weiß ich, ist mir eigentlich auch egal. Hauptsach, das wars
Wir haben gerade gemütlich auf der Terrasse gefrühstückt und ich konnte mein weichgekochtes Ei allein essen, meinen Kaffee heiß trinken und meine Füße hochlagern. Ach wie schön kanns manchmal sein, wenn die Kinder bei Oma und Opa übernachten.
Denen geht's zum Glück auch blendend, zum Frühstück gab's schon Kuchen mit Eiskakao
Ich mach grad Pancakes fürs Sonntagsfrühstück. Beide Kinder haben schon um halb 8 so getan, als würde ich sie seit Tagen hungern lassen. Stören mich aber dauernd beim Frühstück machen. So wirds länger dauern
Meine Männer sind jetzt schwimmen gefahren, wir Mädls machen es uns daheim bzw am Balkon so gemütlich wie es geht ...
Mal schauen ob nachmittags tatsächlich Gewitter kommt. Dann könnt die kleine auch bissl raus und Lacken hüpfen
Hab heute zwei Feriengäste - Babysitter der Nachbarn ist ausgefallen und sie müssen arbeiten.
Kinder spielen alle zusammen im Garten und ich hab schon mal Mittagessen vorbereitet und ins Rohr geschoben. Jetzt mach ich dann noch Marmelade.
@dorli Naja die Kinder sind zwischen 4 und 7 Jahre und wenn sie mit Obst und Getränken versorgt sind, is ihnen eh am liebsten, wenn ich sie beim Spielen nicht störe
Jetzt durfte ich aber gerade an einer Zimmer Rock Party teilnehmen
@Gina ich versteh dich. es ist einfach so schön, wenn man in ein geputztes haus heimkommt nach dem urlaub . mein mann findet das auch immer voll unnötig <br>
philipp schläft und tobias bastelt. wir gehen dann später zur triesting ein bissl pritscheln und uns abkühlen.
Wir genießen unseren letzten Urlaubstag, bevor wir nachher wieder heim fahren.
Wir sind alle ganz begeistert vom Urlaub "daheim". Echt schön hier und diese ganze viele Fahrerei spart man sich noch oben drauf.
Wir sind alle ganz begeistert vom Urlaub "daheim". Echt schön hier und diese ganze viele Fahrerei spart man sich noch oben drauf.
Tirol isch sowieso es schianschte fleckl auf dera welt
@domi2010 wunderschön! die Berge vermiss ich hier in Wien auch ein bisschen, deshalb schau ich immer dass wir - wenn Österreich - Urlaub machen wo Berge sind
Wir sind ja sonst immer gern nach Italien, zum Gardasee gefahren. Sind aber ohne Stau auch 3 1/2 Stunden. Dieses mal haben wir uns aufgrund der Hauptsaison und der Hitze einfach mal entschieden in Tirol zu bleiben. Und wir wissen jetzt das wir das sicher öfter machen werden.
In einer guten Stunde waren wir im Zillertal. Konnten den Anreise- und Abreisetag nutzen und wir haben jeden Tag was unternommen - Radtour zur Sommerrodelbahn, auf den Berg hoch oder Minigolf. Und nachmittags dann im Hotel schwimmen.
Das Beste ist, dass jetzt beide Kinder das Schwimmen gelernt haben.
@rotersommermond falls du mal Ausflugstipps brauchst, kann ich dir in Fügen das Spieljoch oder in Zell am Ziller die Zillertalarena (Fichtenschloss) empfehlen. Echt total schön.
Ich hab grad Eierlikör für meine Schwester zum Geburtstag gemacht. Kinder chillen am Sofa und dürfen bisschen fernschauen. Sophia hat Ohrenschmerzen. Wir waren unter der Woche jeden Tag baden. Glaubt ihr sie könnte Wasser im Ohr haben?
@kathistar juckt es sie im ohr? Dann könnte es eine gehörgangsentzündung sein. Das hab ich ab und zu. Da gibt es homöopathische Tropfen in der apotheke.
Meine Stiefschwester (12) ist die ganze Woche bei uns. Hailey hat ihre Trotzphase und ich glaub, die Veränderung, dass jetzt noch ein älteres Kind bei uns ist, tut auch seinen Beitrag, da der tägliche Rythmus ja jetzt doch anders ist. Im Moment koche ich grade Mittagessen. Am Nachmittag, wenn mein Mann von der Arbeit kommt, gehts dann schnell einkaufen und danach muss ich noch zu meinem Bruder (16), um mit ihm für die Nachprüfung im September zu lernen und zu sehen, ob eh noch alles im Grünen Bereich ist in der Wohnung.
Hintergrund: Meine Mama ist mit meinem Stiefpapa in den Urlaub gefahren, am Sonntag.
@Cathérina hailey ist glaub ich so alt wie philipp (05/2016) oder? furchtbar diese phase gerade oder?
ich war heute schon von 01:30 - 9 uhr arbeiten und muss am nachmittag nochmal 1 1/2 std mit den kindern in die firma - und das noch die nächsten 2 wochen auch täglich . früher - ohne kinder - hat mir das noch weniger gmacht, aber da konnte ich mittags auch noch 3 stunden schlafen
Bin grad von der Arbeit heim gekommen. Bin endlich wieder mit dem Fahrrad gefahren, in den beiden Urlaubswochen ging das bei der Hitze mit den Kindern nicht.
Jetzt schmelze ich mal dahin, dann duschen, einkaufen und Kinder vom Kindergarten abholen.
@stefanie Na bumm, das ist mal ein anstrengender Rhythmus
@claudsch1980 die finden immer beschäftigung . es gibt dort bälle, stifte, malsachen, bobby cars... oder sie nehmen dinge die sowieso dort sind (kisten zum stapeln, manchmal schlichten sie getränke in die regale...). zusätzlich gibts immer genug zu essen dort - im moment stehn schokodonuts hoch im kurs . die toniebox kommt auch öfter mit. sie sind es aber auch von anfang an gewohnt regelmäßig in die firma zu fahren.
@stefanie Fast, 07/2016 ist Hailey, ist aber nicht viel um. Ja es ist äußerst mühsam, vor allem, weil ich mir manchmal echt schon nicht mehr zu helfen weiß, wie ich an die Sache herangehen soll, weils eh immer gleich endet, wurscht was ich bisher gemacht hab. Wenn sie hysterisch schreien will, dann tut sie es sowieso
@claudsch1980 Ja, das muss man sagen, die hören schon drauf was ich sage, wenigstens die beiden, wenns die Kleinste schon nicht tut
Wir überlegen grad ob wir morgen einen Ausflug nach Bratislava machen sollen ... Pässe für die Kids hätte wir ja.
War von euch schon wer mit Kindern dort?
Kommentare
Bei uns in Wien hat es jetzt in der früh schon 25 Grad und es werden wieder 32 oder mehr
Die kleine ist dank feuchtblattern eh daheim eingesperrt aber der große könnte raus ...
Bei uns ists auch sehr heiß und dank Dachgeschosswohnung haben wir drinnen auch schon 26-27°
Wenn der Pool langweilig wird fahren wir in einen Motorikpark der ist fast vollständig im Wald und da ists kühler
Zu hause haben wir auch einen pool da geht's auch oft rein zum abkühlen.
Ich wollt eigentlich ins waldviertel flüchten, bärenwald, Unterwasserreich usw. Aber dort ists ja auch nicht wirklich kühler
Ich räume gerade im Haus herum und richte nebenbei alles für die Übernachtung der Mädels bei den Schwiegereltern her. Mein Mann und ich gehen heut Abend bisschen fort
Denen geht's zum Glück auch blendend, zum Frühstück gab's schon Kuchen mit Eiskakao
Mal schauen ob nachmittags tatsächlich Gewitter kommt. Dann könnt die kleine auch bissl raus und Lacken hüpfen
BEIDE Kinder schlafen und das auch noch GLEICHZEITIG
Kinder spielen alle zusammen im Garten und ich hab schon mal Mittagessen vorbereitet und ins Rohr geschoben. Jetzt mach ich dann noch Marmelade.
Jetzt durfte ich aber gerade an einer Zimmer Rock Party teilnehmen
Das ist unser neuer Getränkespender. Da öfter mehrere Kinder bei uns sind bzw durch unseren Garten laufen, macht sich der echt bezahlt.
Wir waren heut auch wieder im bad
Mein Mann wird mich fragen ob ich noch alle Tassen im Schrank habe weil ich
1. Bei der Hitze putzen
2. Fahren wir am Samstag in Urlaub
Aber ich mags nicht wenn heimkomm vom Urlaub und es schaut aus und ich muss dann gleich wieder durchputzen. Dann lieber heute
philipp schläft und tobias bastelt. wir gehen dann später zur triesting ein bissl pritscheln und uns abkühlen.
Tirol isch sowieso es schianschte fleckl auf dera welt
Bin froh wenn der Tag vorbei ist, bin schon sehr ausgelaugt die Woche. So viel Stress momentan in der Arbeit
In einer guten Stunde waren wir im Zillertal. Konnten den Anreise- und Abreisetag nutzen und wir haben jeden Tag was unternommen - Radtour zur Sommerrodelbahn, auf den Berg hoch oder Minigolf. Und nachmittags dann im Hotel schwimmen.
Das Beste ist, dass jetzt beide Kinder das Schwimmen gelernt haben.
@rotersommermond falls du mal Ausflugstipps brauchst, kann ich dir in Fügen das Spieljoch oder in Zell am Ziller die Zillertalarena (Fichtenschloss) empfehlen. Echt total schön.
Hoff, ihr habt's vom murenabgang in hochfügen nix mitbekommen
Hintergrund: Meine Mama ist mit meinem Stiefpapa in den Urlaub gefahren, am Sonntag.
ich war heute schon von 01:30 - 9 uhr arbeiten und muss am nachmittag nochmal 1 1/2 std mit den kindern in die firma - und das noch die nächsten 2 wochen auch täglich . früher - ohne kinder - hat mir das noch weniger gmacht, aber da konnte ich mittags auch noch 3 stunden schlafen
@stefanie oh das klingt aber mühsam wie beschäftigen sich die Kids bei dir in der Firma?
Jetzt schmelze ich mal dahin, dann duschen, einkaufen und Kinder vom Kindergarten abholen.
@stefanie Na bumm, das ist mal ein anstrengender Rhythmus
@claudsch1980 Ja, das muss man sagen, die hören schon drauf was ich sage, wenigstens die beiden, wenns die Kleinste schon nicht tut
Ich hab grad 2Kartons mit klamotten gefüllt, die dem Herrn nimmer passen.
War von euch schon wer mit Kindern dort?