Was machst du gerade? #2

1111112114116117158

Kommentare

• Ich geh heut zur Stadioneröffnung von Austria Wien <3B)
  • Kinder sind draußen und ich mach die Wohnung sauber :D
  • Chillen neben 2 schlafende Kinder. o:)
  • Endlich daheim von der Arbeit, Wochenende B)
  • cornicorni

Bin putzmunter...
    Es heißt doch BRAUT-Aufwecken und net die GANZE UMGEBUNG-Aufwecken.
    Das waren keine Böller, das waren Kanonen. Und mittlerweile müsste die Braut doch schon wach sein?
    Hm, vielleicht hätte ich das in den Ärgerthread schreiben sollen. Wobei ich mich über mich selbst ärgere, weil wir sämtliche Fenster offen haben, obwohl wir vorgewarnt wurden...
  • Hab grad Pizza bestellt. Kinoabend mit den Kindern B)<3
  • @kathistar was schaut ihr euch denn da so für Filme an? Brauch Anregung für meinen großen :)
  • kathistarkathistar

edited 14. 07. 2018, 17:15
    @claudsch1980 Am liebsten haben sie Zoomania, Sing, Rapunzel neu verföhnt, Die Schöne und das Biest, Madagaskar, Viana oder Ice Age.

Unter der Woche wird kaum ferngesehen, da ist der Kinoabend immer was besonderes <3<br>
    PS Die "Ich einfach unverbesserlich" Filme mit den Minions lieben sie auch.
  • Ich frag mich grad was mein großer ausbrütet :#

Seit Mittwoch hat er angina und bekommt seit Donnerstag Antibiotika.
    Ging ihm aber seit Freitag eigentlich wieder gut bis auf bissl Halsweh sagt er.
    Heut in der früh find ich auf seinem Rücken oben im Schulterbereich 3 kleine Bläschen. Hab mir noch nicht viel gedacht und er wollte mit dem Papa unbedingt am Flohmarkt mitfahren (haben wir ihm nach 3 Tage zuhause und schonen versprochen).
    Als er mittags heimkam hatte er zwei weitere dieser Bläschen im Gesicht. Am Rücken ein weiteres.
    Für mich würde es jetzt irgendwie nach beginn von windpocken aussehen, hängt seit 2 wochen ein zettel im kindergarten ...
    Er hat aber kein Fieber und sagt es juckt nicht. Müsste das nicht sein bei windpocken?
    Und müssten diese Bläschen nicht schneller mehr werden?
    Was kann das sonst sein?
    Hat wer von euch eine Idee?
  • @claudsch1980 ich denke, dass es Windpocken sein werden. Vor allem auch wenn seit 2 Wochen im KiGa der Zettel hängt. Mehr müssen es nicht werden (kann ja auch ein milder Verlauf sein) - wobei es beim L. länger gedauert hat bis er total voll war mit lauter Wimmerl. Fieber muss auch nicht sein (hatte meiner auch nicht) und jucken kann ja später auch kommen..... Ich würde mal morgen beim Kinderarzt anrufen....
  • @claudsch1980 Hand-Mund-Fuss geht gerade ganz stark um und fängt mit Halsweh an. Und meine Kleine hatte die Bläschen zuerst am Popsch, also die können auch praktisch überall sein. Fieber kann sein, muss aber nicht.
  • @morgana @Citcat danke euch
    Ja dann stell ich mich mal aufs schlimmste ein ... bisher waren wir von sämtlichen Kinderkrankheiten verschont (außer 3 Tages Fieber). Egal was im Kiga grad ausgehängt war :#
  • ... wir halten aktuell bei 4 Punkten am Rücken, 2 im Gesicht und 3 am Arm.
    Und das verteil über den Tag gekommen.
    Dafür hat er jetzt leichte Temperatur mit 37.7

Naja also morgen mal fix zum Kinderarzt :#
  • @claudsch1980 na, bin schon gespannt, womit ihr das Vergnügen habt. Meiner Kleinen geht gerade die komplette Haut von den Fingern und Zehen ab, schaut schrecklich aus! Gute Besserung!
  • Gute Besserung
  • @claudsch1980 gute Besserung! Bin gespannt was der Kinderarzt sagt.
  • Ja also wir haben windpocken ausgefasst. Vermutlich in 2 Wochen dann die kleine :#
  • @claudsch1980 oje..... aber wenigstens noch vor dem Schuleintritt! Baldige Besserung!
  • @Morgana ja da hat du recht. Muss man eh positiv sehen :#
  • Na bravo @claudsch1980 Hoffentlich juckt es ihn nicht zu schlimm. Hat sie euch was verschrieben?

Bei uns hatte das noch niemand, also keine Nachbarskinder bzw eigenen Kinder. Bin gespannt wann das kommt. So eng wie sie sind, werden sie es wenn dann alle zusammen haben :D
  • Gute besserung!
  • Windpocken sind Feuchplattern, oder?
    Die hatte mein großer schon, nach zwei Wochen, hatte sie dann mein Mann auch, da er sie als Kind nicht hatte.
    Gute Besserung!! Je älter die Kinder, desto anstrengender wird es.
  • @Zwergal ja genau.... Windpocken sind Feuchtplattern....
  • @zwergal ja ist das gleiche ... hast du mit "anstrengender" deinen Mann gemeint? :D

Ich hatte sie schon, mein Mann weiß es nicht... jetzt schläft er mal brav. Haben noch alles eingetupft damit es hoffentlich wenig wie möglich juckt :#
  • @claudsch1980 mein großer war knapp 2 als er es hatte. Von einer Freundin die große hat meinen damit angesteckt - nicht mit Absicht!!
    Er war sooooo tapfer. Er hatte es in der Nase, im Ohr, zwischen die Popobacken, im Intimbereich....es war furchtbar. Aber er hat nicht gejammert, hat die Prozedur über sich ergehen lassen.
    Tja und dann hatte es mein Mann. Ja ich weiß, bei Erwachsenen ist es viel schlimmer. Aber es waren die schlimmsten zwei Wochen, die man sich vorstellen kann. Ich schwöre dir, Männerschnupfen ist nichts dagegen!
    Ein Geraunze in einer Tour! Nicht nur einmal kam der Satz, das er sterben würde. Hätte es länger als die zwei Wochen gedauert, dann wäre es auch so gewesen o:)
  • Ich schau mir gerade die Titanic an "schnief"
    habe den Film schon mindestens 10 mal angeschaut. Könnt in immer wieder sehn.
  • @claudsch1980 gute Besserung. Sieh es positiv. Windpocken sind eine wichtige Kinderkrankheit.
    Umso früher umso besser.
  • @zwergal ach herrje, dann hoff ich dass mein Mann die schon hatte o:)

@Domi2010 Danke. Grundsätzlich stört es mich ja nicht. Und ich bin froh dass es vor der Schulzeit ist. Aber blöd halt weil es jetzt im Sommer ist.
    Er ist eigentlich auch voll tapfer. Das einzige wo er raunzt ist weil er unbedingt Rad fahren gehen will :#
    Die Punkte sind mittlerweile überall. Wahnsinn wie schnell das gestern ging. Kaum war ich fertig mit eintupfen hatte ich das Gefühl dass schon wieder 10 neue da waren :o
  • @claudsch1980 meiner hatte die Windpocken auch im August..... draußen voll die Hitze und er durfte nicht raus! Aber ihr schafft das bestimmt ganz toll!
  • @claudsch1980 das stimmt, mir kam es auch so vor, als ob die sich rasend vermehren! Kleiner Tipp den mir die Ärztin gegeben hat. Schreib hinten am Impfpass das Monat und das Jahr auf, daneben Windpocken. Sonst weiß man irgendwann nicht mehr welche Kinderkrankheiten die Kinder hatten, als sie klein waren.
    Ich wünsche deinen Mann, das er sie hatte. Es war nicht lustig!!
  • @zwergal ja das mach ich sowieso, danke!
    Hat meine Mama schon bei meinem gemacht und deshalb weiß ich dass ich sie hatte.
  • Gute Besserung. Meine Kinder hatten es "leider" noch nicht. Leonie ist schon 9 und kommt im Herbst in die 3. Klasse und Nico ist 5... hat auch nur noch ein Jahr Kindergarten. In seiner Krabbelgruppe warens mal und er hatte direkt mit den "kranken" Kindern gespielt, aber bekommen hat er es bis jetzt nicht.

Ich hatte es als Kind auch wahnsinnig viel. Meine Mutter hatte mich dann mit der Tinktur komplett eingeschmiert, weil das Tupfen keinen Sinn gemacht hätte :D
  • Ich hatte gezählte 3 :)
  • GinaGina

Hab jetzt beide Autos geputzt. Morgen muss eins davon zum Service in die Werkstatt.

• Ich hatte gezählte 3 :)

Echt? Hatte dein Bub schon welche? Wenn es nämlich so wenige waren, könnte es leicht sein dass du sie dann nochmal bekommst....
  • Nein, hatte er noch nicht. Ich hoffe, ich komm darum rum, aber wenn ich das noch richtig im kopf hab, war der titer eh recht hoch.
  • kann man dagegen impfen??? ja oder?
  • kann man dagegen impfen??? ja oder?

ja kann man
  • @doppeljackpot ja das ist die varicellen Impfung.
    Unser Kinderarzt empfiehlt die erst vor Schuleintritt wenn's die Kids bis dahin nicht sowieso gehabt haben.
  • Bei uns wird es empfohlen ab der Hauptschule cirka. Aber der Arzt meinte halt auch, dass es einfacher ist, wenn es die Kinder einfach hatten, als sie im nachhinein zu impfen.
  • Ja, kann man. Auch meine HÄ (sie macht auch muki, deshalb hab ich keinen kia) sagt erst vor schuleintritt, damit das kind net zu viel verpasst.
  • Bei uns war das ein Kombiimpfstoff mit MMR. Deshalb sind auch beide Kinder dagegen geimpft. Extra hätt ichs wohl nicht impfen lassen.
  • Ich hab damals bei der mmr gefragt, da bekam ich eben die info von wegen schule usw. Weiß nimmer, ob die kombi waa gekostet hätte.

Weiß jemand, wemma grad beim impfen san, wie lang eine Reaktion folgen kann?? Bzw dauern? K hatte vor 2wochen due 2. MenB, 2 Tage danach gings los mit durchfall, dauerte ca1woche. War brim arzt, Stuhlprobe alles ok, also tippe ich auf reaktion...
  • @RoterSommermond das ist komplett verschieden. Manche zeigen bereits am nächsten Tag eine Reaktion, andere erst zwei Wochen später.
    Bei meinen zwein war es aber, wenn überhaupt, Fieber.
  • Danke @Zwergal .
    Ich war nur verwundert, weil er bisher noch nie was hatte, außer empfindlich an der stich stelle. Aber zum Glück eh nix "Gravierendes" wie Noro oder so. War ja auch immer gut drauf und hat gespielt, gegessen... Wie immer. Mein man und ich tippeneben auf Reaktion od Pollen.
  • @citcat bei der MMR Impfung sind Windpocken auch dabei. Was ich aber noch nicht ganz verstanden hab warum, denn auch mit dieser Impfung kann man Windpocken bekommen. War bei unseren Beiden so.
    ist das vielleicht nur dass kleine Babys sie nicht bekommen? Wollt ich eigentlich den Kinderarzt schon lang mal fragen.
  • Aner schön, dass hier offenbar vieleImpfer unterwegs sind. Tw hast ja echt das Gefühl in www, dass ein Verbrecher bist, wenn impfst
  • cornicorni

@RoterSommermond Soweit ich weiß, treten Reaktionen bei Totimpfstoffen bis zu zwei Tage später auf. Bei Lebendimpfstoffen erst nach - ich glaub - 7 bis 10 Tagen.
    Aber wie heißt es so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Durchfall dauert ja in der Regel länger, bis sich Magen/Darm wieder erholt haben. Also kanns durchaus sein, dass es eine Reaktion war, wenns zwei Tage später los gegangen ist.
  • @Domi2010 bei der regulären MMR-Impfung sind keine Windpocken dabei!
  • Bei der regulären MMR nicht, da ist nur Masern, Mumps und Röteln dabei. Wir hatten da einen speziellen Impfstoff aus D, da sind Varizellen auch dabei. Der ist angeblich besser verträglich als der normale MMR.
    Und ja, normalerweise hat man Impfreaktionen 1-3 Tage später. Bei MMR und Rota (Lebendimpfungen) sinds 10-14 Tage ca.
    @RoterSommermond versuchs mal mit Omnibiotik oder was ähnlichem geben. Kann auch erst eine Impfreaktion gewesen sein und jetzt kommt die Darmflora aber von selbst nicht wieder ins Gleichgewicht.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.