Boah das ist echt arg Mein Sohn hat bei der Taufe nach dem Wasser bzw kurz davor auch schon sehr viel geweint, daher hab ich ihn dann eigentlich die ganze Zeit gehalten, nicht mal die Taufpatin. War für niemanden ein Problem. Der Pfarrer hat gar nicht vorgeschlagen ihn wem anders zu geben. Ich hätte niemals zugelassen, dass wenn er sich eh schon unwohl fühlt, von jemand anderem gehalten wird.
@kani ich persönlich war noch bei keiner Taufe, bei der das Kind nicht geweint hat. Aber ich hab auch noch nie miterlebt, das der Pfarrer, also ein wildfremder Mensch, das Kind versucht zu trösten.
@Zwergal mein damals noch völlig entspannter und nicht ais der ruhe bringender philipp hat seine komplette taufe verschlafen. auch als er das wasser über den kopf bekam
aber ja, das video von der taufe ist echt heftig. und bei tobias taufe hab auch ich ihn gehalten weil er die ganze zeit schlecht drauf war/geweint hat. war für unseren pfarrer in ordnung (auch dass ich ihn - außer bei der eigentlichen taufe - durchgehend gestillt habe)
Wie ich das erste Mal das Video gesehen habe, hab ich geglaubt ich seh nicht richtig der Priester war schon von Anfang an so so grob und ich fand es schockierend wie er dem Kind ins Gesicht gegriffen hat, er war richtig rot im Gesicht und ich glaube dass er nicht damit klar gekommen ist dass das Kind so viel weint. Die Eltern hätten das auch früher bemerken und handeln sollen.
Unser Pfarrer war voll cool. Unser großer hat gebrüllt wie am Spieß bei seiner Taufe als ihn der taufpate und der Papa abwechselnd gehalten haben (ich hatte eine ziemlich arge verkühlung mit Fieber und mich im Hintergrund gehalten), er hat dann gemeint "Na da kommt Leben in die Kirche" aber lieb gemeint mit einem Lächeln.
Und als er sich nicht beruhigen ließ hab ich ihn doch genommen und in dem Moment hat er aufgehört ... und der Pfarrer meinte "ein Kind gehört zu seiner Mutter, das ist wahre Liebe"
Der Kleine hat bei seiner Taufe den Großteil verschlafen... Nuckelnd an meiner Brust! (affensmiley) (dank Stillkleid hat man aber GsD nicht sonderlich viel gesehen! - ich hätte in der Früh noch fast ein anderes angezogen... )
Wir haben grad im Hotel Restaurant zu Abend gegessen und ich muss sagen, dass hier alle so toll ist, alle mögen Kinder, die Kellner lesen einem jeden Wunsch von den Augen ab. Aber manche Gäste übertreiben es echt mit ihrer Kinderliebe - wir sind genau zwischen zwei Tischen gesessen, wo das vierjährige Mädchen das Essen von der Mutter mit den Finger zerfuzelt bekommt, während es mit dem iPad dauer beschallt wird und zwei wirklich kleine Kinder vor das lautstark aufgedrehte Handy gesetzt werden während ihnen Essen in den Mund geschoben wird.
Ich bin echt gechillt im Urlaub. Aber die Kinder tun mir leid. Was für eine Beziehung haben die denn zum Essen?! Und will echt kein Moralapostel sein. Wir schauen an unserem Kino Familienabend auch oft einen Film und essen nebenbei Pizza. Aber doch bitte nicht in einem Restaurant und vor allem bei Frühstück, Mittagessen und Abendessen?
Ich werd jetzt ins Bett gehen. Brauche unbedingt Schlaf. Wir waren gestern bis halb 4 bei der Hochzeit meiner Freundin. Bin so wenig Schlaf nicht mehr gewohnt.
@kathistar schönen Urlaub
Ich bin da total deiner Meinung.
Wir essen auch mal neben dem Fernseher, aber ich finde das so schlimm, wenn schon kleinen Kindern das Essen "reingestopft" wird, neben Handys und Tablets und die Ausrede der Eltern ist dann immer: Sonst essen sie ja nicht. Find ich schlimm und kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Wir waren auch erst mal im Restaurant und es war schon recht spät - also ca. 8 Uhr und neben uns am Tisch war eine holländische Familie. 2 Paare und die Großeltern - 3 kleine Kinder, eines davon sicher erst 2, die anderen auch nicht älter als 5 und alle 3 saßen mit Tablet und Kopfhörern da - elendig müde haben sie ausgehen und die "Alten" haben schön gemütlich gegessen und noch eine Flasche Wein bestellt.... Sowas find ich einfach nur traurig. Wenn wir essen gehen, dann haben wir uns schon noch was zu erzählen - denn sonst würd ich mir echt Sorgen machen.
@kathistar soetwas mussten wir leider auch schon oft erleben, die letzten zwei Jahre wo wir in Italien waren hatten wir immer das Vergnügen dass die selbe Familie da war. Junge Eltern mit 3 Kindern zwischen 10-2 Jahre und da wurde ausschließlich nur mit Tablett usw gegessen. Sie hatten stets immer extra Wünsche da ihnen das nicht gut genug war (die Küche im Hotel war sehr nobel und gleich einem nobelrestaurant da sie sehr außergewöhnliche Sachen hatten und viel. Meeresfrüchte angeboten haben) für die Kinder gab es jeden Tag eine extra Menükarte. Sie haben immer sehr viel bestellt und die Hälfte kam dann in den Müll. Die Eltern und Großeltern saßen selber ausschließlich mit Handy am Tisch. Tut mir. Leid aber sowas ist kein Urlaub für mich..
Wir waren gestern auf der Heimfahrt an einer Raststation essen. Am nebentisch eine Grupoe aus 4 frauen und 4kindern, von denen zu einer frau 1 kind zu einer anderen 3kinder gehörten. Das jüngste 3-4, die anderen ca 5-7. Die 3fach mutti hat den Kindern (das waren die älteren) lätzchen umgebunden, auch der 7-jährigen, ihnen das essen in minibissen geschnitten, und xfach ermahnt, wie sie zu essen hätten. Die einfach -mami füttert ihr kind, auch lätzchen um (wo ich mich gefragt hab, wie man bei gegrilltem Fisch und Salzkartoffel bitte schmutzig werden will). Missmutige Blicke zu uns, weil Zwackl allein gegessen hat ( zwar mit den Händen, aner ok, für gabel war der Hunger zu groß *gggg*, die Joghurtcteme zum Dessert -meine wohlgemerkt(!!!!)-hat.er dann selbstständig gelöffelt)und dauernd due Ermahnungen auf den eigenen Teller zu schauen und bloß nicht rum. Die größeren kinder wurden offenbarvweil zu langsam, dann auch nocj gefüttert. Scheint, essen ist für viele ein eigenes Thema
Dass der Kellner noch amgerüffelt wurde, weil er nicht alle 8 Teller gleichzeitig am Tablett hatte, und weil er meinte "so, ich komm mit schwerer Last" dass er das zu tragen habe, da sonst Job verfehlt, steht aufn anderem blatt.
Ich lieg grad neben der schlafenden Minimaus und werd ihr hoffentlich bald ins Land der Träume folgen. Vormittagsschlaferl sind was tolles - vor allem wenn das gaaaaar keine gute Nacht war, nein nein.
Jetzt sind grad die ersten Lieferungen für den Geburtstag meiner Großen eingetroffen. Und meine allererste Stofflieferung. Ich freu mich voll, hoffentlich schaff ichs noch rechtzeitig, ihr bis zu ihrem Geburtstag was zu nähen.
@Gina geht mir ähnlich! Ich hab den heutigen Tag mit meinen Kindern zum Pyjamahosentag erklärt... Wir lassen die Pyjamahosen an und bleiben den gaaaanzen Tag drinnnen. Und nutzen den Tag um wieder mal Spielzeug umzuräumen (weggeräumtes aus dem Keller holen und schon länger nicht mehr bespielt runter räumen!)
Wir sind seit gestern Nacht retour aus Griechenland. Das Wetter war ja nicht besonders einladend
Heut war ich schon arbeiten, hab Wäsche gewaschen und aufgehängt und jetzt hab ich grad mein Gemüsebeet gepflegt. Koffer sind ausgeräumt und fast schon wieder alles verräumt.
Mein Kind schläft seit 5 selig vor sich hin. Und ich hab jetzt die fröhliche Wahl zwischen:
- schlafen lassen und dann um halb 4 mit ihr aufstehen
- Aufwecken und dann bis um 12 mit ihr aufbleiben.
@Citcat Oje, ich hab meine (Kleine) vor Kurzem aufgeweckt. Heute kann sie ruhig länger auf bleiben. Muss noch ihren Geburtstagskuchen machen und das dauert sicher länger.
Ach, so schnell ist das erste Jahr vergangen.
@RoterSommermond mein Nachtschlaf wird derzeit ohnehin mehr als verfrüht irgendwann zwischen 4 und 5 beendet. Sie hat mir aber die Entscheidung abgenommen und ist um 7 von allein aufgewacht. Und vor 1 Minute gottseidank endlich eingeschlafen.
Ich bin so unausgeschlafen hab vergessen meinen wecker von 5.30 auf 6.30 zu stellen, natürlich konnte ich nicht mehr einschlafen, muss gleich in die Arbeit, & dann 2 Tage frei
Lieg grad neben meiner Minimaus und schau ihr beim Schlafen zu. Bin gerade wieder so dankbar, dass ich 2 gesunde Kinder bin.
Meine Freundin hat mir gerade geschrieben, dass sie ihr Kind wieder verloren hat. Ist ihre zweite Fehlgeburt, nach der ersten hat sie - gottseidank - ihren Sohn bekommen. Danach musste sie noch ein Kind mit schwerem Gendeffekt (ohne jede Überlebenschance) abtreiben. Warum machts ihr die Natur bloß so schwer?
Noch dazu wohnt sie so weit weg (Norddeutschland) und ich kann gar nicht wirklich für sie da sein.
@Citcat Das ist traurig. Ich bin auch sehr dankbar für meine 2 Kinder, mögen sie auch noch so Lauser sein.
Wir freuen uns heute voll mit und über meinen Großen. Er hat es heute bei einer Laufveranstaltung geschafft 1010 Meter in 5 Minuten zu laufen und durchzuhalten. Er war/ist so stolz auf sich - wir auch auf ihn.
Hab grad nach der Kleinen geschaut, weil sie vorhin plötzlich so müde war. Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Sie hat 38,5 Grad Fieber. Na toll!
Wo kann des das so plötzlich her kommen?! Sie war den ganzen Tag top fit
EDIT: ich befürchte dass sie eventuell Scharlach hat. Vor 2 Wochen war ein Fall im Kindergarten. Aber so lange danach ist doch auch komisch.
@Domi2010 oje... Aber das kann schon sein. Ich weiß nicht wie die medizinische Inkubationszeit ist aber bei uns war es vor 3 Jahren auch ca 14 Tage nach dem "Bekanntgeben"
@Zwergal bei mir is das meistens wenn ich zu viel allzweckreiniger in den Kübel gebe. Angeblich hilft es wenn man spühlmittel untermischt, hab ich aber noch nie probiert.
@Zwergal bei mir is das meistens wenn ich zu viel allzweckreiniger in den Kübel gebe. Angeblich hilft es wenn man spühlmittel untermischt, hab ich aber noch nie probiert.
Ich wisch mir handseife u Essig. Haur super hin und ist kindertaugkich
@YoungLovelyMum ich hab schon alles probiert! Wirklich alles. Aber DAS Mittel hab ich noch nicht gefunden.
Bin dann auf allen vieren gerobbt und hab die Streifen weg poliert. Knapp 20 Minuten später, hat mir die kleine den geschnittenen Apfel über den Boden geschoben
@zwergal das Problem hatte ich immer. Am besten wurde es als ich angefangen habe mit Essig im Wasser den Boden zu Wischen.
Aber seit 2 Jahren hab ich den Bodenwischer mit "Tuch" von ProWin und seitdem habe ich, egal welches Mittel, keine Streifen mehr. Vielleicht mal im Winter wenn Salzdreck in die Wohnung gekommen ist, muss ich ein zweites Mal mit sauberem Tuch wischen, aber sonst bin ich glücklich. Früher hat mich das auch so geärgert.
Ich habe gerade dein Buch @citcat fertig gelesen. Echt schön danke dir<br>
@zwergal falls du ihn dir kaufst schau ich dir noch nach welches Bodentuch du nehmen musst. Gibt viele verschiedene aber nur eines das ich meine
Kommentare
Aber eine „Strafe“ sieht für mich trotzdem anders aus!
aber ja, das video von der taufe ist echt heftig. und bei tobias taufe hab auch ich ihn gehalten weil er die ganze zeit schlecht drauf war/geweint hat. war für unseren pfarrer in ordnung (auch dass ich ihn - außer bei der eigentlichen taufe - durchgehend gestillt habe)
Ich Find es einfach nur schrecklich
Und als er sich nicht beruhigen ließ hab ich ihn doch genommen und in dem Moment hat er aufgehört ... und der Pfarrer meinte "ein Kind gehört zu seiner Mutter, das ist wahre Liebe"
So stell ich mir das vor
Ich bin echt gechillt im Urlaub. Aber die Kinder tun mir leid. Was für eine Beziehung haben die denn zum Essen?! Und will echt kein Moralapostel sein. Wir schauen an unserem Kino Familienabend auch oft einen Film und essen nebenbei Pizza. Aber doch bitte nicht in einem Restaurant und vor allem bei Frühstück, Mittagessen und Abendessen?
@kathistar schönen Urlaub
Ich bin da total deiner Meinung.
Wir essen auch mal neben dem Fernseher, aber ich finde das so schlimm, wenn schon kleinen Kindern das Essen "reingestopft" wird, neben Handys und Tablets und die Ausrede der Eltern ist dann immer: Sonst essen sie ja nicht. Find ich schlimm und kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Wir waren auch erst mal im Restaurant und es war schon recht spät - also ca. 8 Uhr und neben uns am Tisch war eine holländische Familie. 2 Paare und die Großeltern - 3 kleine Kinder, eines davon sicher erst 2, die anderen auch nicht älter als 5 und alle 3 saßen mit Tablet und Kopfhörern da - elendig müde haben sie ausgehen und die "Alten" haben schön gemütlich gegessen und noch eine Flasche Wein bestellt.... Sowas find ich einfach nur traurig. Wenn wir essen gehen, dann haben wir uns schon noch was zu erzählen - denn sonst würd ich mir echt Sorgen machen.
Dass der Kellner noch amgerüffelt wurde, weil er nicht alle 8 Teller gleichzeitig am Tablett hatte, und weil er meinte "so, ich komm mit schwerer Last" dass er das zu tragen habe, da sonst Job verfehlt, steht aufn anderem blatt.
Jetzt sind grad die ersten Lieferungen für den Geburtstag meiner Großen eingetroffen. Und meine allererste Stofflieferung. Ich freu mich voll, hoffentlich schaff ichs noch rechtzeitig, ihr bis zu ihrem Geburtstag was zu nähen.
Am nm sollte ich einkaufen fahren. Nur bei dem Wetter freuts mich gar nicht
Ich hoff fürbdie frau es is nix schlimmes
Heut war ich schon arbeiten, hab Wäsche gewaschen und aufgehängt und jetzt hab ich grad mein Gemüsebeet gepflegt. Koffer sind ausgeräumt und fast schon wieder alles verräumt.
Hättest bisschen Sonne mitbringen können
- schlafen lassen und dann um halb 4 mit ihr aufstehen
- Aufwecken und dann bis um 12 mit ihr aufbleiben.
Immer diese Entscheidungen
Ach, so schnell ist das erste Jahr vergangen.
Meine Freundin hat mir gerade geschrieben, dass sie ihr Kind wieder verloren hat. Ist ihre zweite Fehlgeburt, nach der ersten hat sie - gottseidank - ihren Sohn bekommen. Danach musste sie noch ein Kind mit schwerem Gendeffekt (ohne jede Überlebenschance) abtreiben. Warum machts ihr die Natur bloß so schwer?
Noch dazu wohnt sie so weit weg (Norddeutschland) und ich kann gar nicht wirklich für sie da sein.
Wir freuen uns heute voll mit und über meinen Großen. Er hat es heute bei einer Laufveranstaltung geschafft 1010 Meter in 5 Minuten zu laufen und durchzuhalten. Er war/ist so stolz auf sich - wir auch auf ihn.
Ich bin auch immer so glücklich über meinen racker, mein cousin und frau probieren seit 14(!!!) jahren erfolglis
Ich genieß heut den Sonntag mit lesen und faul sein. Schönen Sonntag euch allen
Wo kann des das so plötzlich her kommen?! Sie war den ganzen Tag top fit
EDIT: ich befürchte dass sie eventuell Scharlach hat. Vor 2 Wochen war ein Fall im Kindergarten. Aber so lange danach ist doch auch komisch.
Alles Gute
heute das erste mal vom 14 tägigen Intensivkurs.
Ich wisch mir handseife u Essig. Haur super hin und ist kindertaugkich
Bin dann auf allen vieren gerobbt und hab die Streifen weg poliert. Knapp 20 Minuten später, hat mir die kleine den geschnittenen Apfel über den Boden geschoben
120 euro für 10x
Aber seit 2 Jahren hab ich den Bodenwischer mit "Tuch" von ProWin und seitdem habe ich, egal welches Mittel, keine Streifen mehr. Vielleicht mal im Winter wenn Salzdreck in die Wohnung gekommen ist, muss ich ein zweites Mal mit sauberem Tuch wischen, aber sonst bin ich glücklich. Früher hat mich das auch so geärgert.
@zwergal falls du ihn dir kaufst schau ich dir noch nach welches Bodentuch du nehmen musst. Gibt viele verschiedene aber nur eines das ich meine