Was machst du gerade? #2

1108109111113114158

Kommentare

• @kathistar na das ist dann eh ein gutes Zeichen wenn alles noch vorher war und auch alles wieder erledigt ist. Dann kann ja nix mehr schief gehen :D
  • JakobmamaJakobmama

edited 17. 06. 2018, 18:48
    Wir sagen den Kindern gar nichts mehr, wenn wir auf Urlaub fahren. *g* Sonst wird immer wer krank oder sonst was.

Wenn alle im Auto sitzen ist es früh genug - zur Zeit.
  • kathistarkathistar

edited 17. 06. 2018, 19:22
    Liebe Mädels, ich verabschiede mich für die nächsten Tage in den Urlaub!

Hoffe ich kann bald einschlafen, um 2 Uhr müssen wir schon wieder aufstehen und zum Flughafen :s

Schöne Tage <3
  • Ich wünsch euch einen ganz tollen Urlaub!!! Genieß es und kommt gesund wieder @kathistar
  • Schönen Urlaub @kathistar
  • schönen urlaub @kathistar
  • 3gefbmzf9xdh.jpg
    Da gerade alle schlafen, hab ich Zeit, um euch was da zu lassen <3
  • @kathistar ich wünsche euch auch einen schönen Urlaub und hoffentlich hattet ihr einen angenehmen Flug :-)
  • Ich lieg grad völlig fertig im Bett nach dem Sommerfest der Großen. Ich bin zu alt für diesen Sch*** :D
  • @kathistar wunderschönen Urlaub wünsche ich euch <3
  • So, der große ist im Kiga, der Kleine schnuppert dort und ich bin das erste Mal seit 6 1/2 Jahren alleine zu Hause. Ein komisches Gefühl! ;)
  • @citcat fertig mit den Nerven? :D
  • GinaGina

Ich lieg mit meiner kranken Maus am Sofa und wart das sie einschlafen kann. Tolles Timing zum krank werden, am Fr ist für die Schulanfänger ein Fest im Kiga.

@Jakobmama ich hoffe du kannst die Zeit trotz komischen Gefühl genießen.
  • @Domi2010 nein, das bin ich erst heute. Die Große hat Fieber. Und ich hab keinen Schimmer, was sie hat. Im KiGa grassieren allerdings die Ringelröteln. Das wär ganz tolles Timing, am Sonntag wär ihre Geburtstagsfeier in einem Indoorspielplatz. Und ich weiß jetzt nicht, ob ichs absagen soll :s
  • @Citcat willkommen im Club. Meine kleine ist wiedermal/noch immer krank.
    Die Kinderärztin ist schon recht ratlos. Somit waren wir heute im Spital. Nachdem sie permanent über 40 grad geht, Schnupfen hat sie auch und husten. Die Ohren und der Hals sind aber (zum Glück) schön. Kurz dachte die Ärztin es könnte das drei Tagesfieber sein, aber dafür dauert das einfach schon zu lang. Tja abwarten was der Bluttest sagt

Dabei hätte ich mich auf den heutigen Besuch von @YoungLovelyMum schon sooooo gefreut :'(
  • Gute Besserung en armen Mäusen @Citcat , @Zwergal
  • Für mich hat es sich erledigt, Wäsche im Freien aufzuhängen!! Hol ich den Wäscheständer rein, warum auch immer, schüttel ich den kurz im Vorzimmer. Was passiert? 10 Ohrenschlürfer fallen runter. Nachdem ich den Wäscheständer fast vergewaltigt habe, fallen immer weitere Ohrenschlürfer runter. Ich glaub ich zünde die Wäsche einfach an :|
  • CitcatCitcat

edited 20. 06. 2018, 17:31
    @zwergal ich bin auch komplett ahnungs- und ratlos. Sie hatte die zweite Tageshälfte 39,2 Fieber. Das ist für sie schon sehr hoch. Sonst hat sie nix. Kein Husten, kein Schnupfen, kein Ausschlag, niente.
    Werd mal morgen abwarten und dann wohl die Feier stornieren müssen. Und weiß der Himmel, was ich dann mit einer 2stöckigen Torte mach, die schon bestellt ist und ich spätestens heut hätte absagen müssen.

Gute Besserung Deiner Kleinen! In dem Alter ist man ja noch viel hilfloser. Meine Große kann ja wenigstens schon halbwegs mitteilen, wo was weh tut und wo nicht. Ringelröteln grassiert übrigens grad recht großräumig, was ich so mitbekomm. Aber dafür wär das Fieber recht hoch.

Und zu Deiner Wäsche: brrrrrrrrrr. Ich würd sie auch verbrennen. Igitt igitt igitt, wie ich die Viecher hasse. Da kann man mir noch so oft erklären, wie unheimlich nützlich die sind...
  • kanikani

Bei euch haben auch so viele Ringelröteln? Einige Kinder meiner Arbeitskollegin hatten das auch grad. Ich hoffe wir lassen sie aus, ich hatte sie nämlich glaub ich noch nicht. Der Mann meiner Arbeitskollegin hatte sie erst und war echt mega krank.
    Mleine Kinder hatten übrigens auch am Wochenende bzw. Montag 1 Tag Fieber >39 Grad (eher 15 Stunden oder so), dann nix mehr. Keine Ahnung was das war.
  • @zwergal auweh, das gibts doch gar nicht. Wünsch euch Beiden gute Besserung.
    @citcat deiner Maus natürlich auch. Drück euch die Daumen dass sie bald wieder fit ist.

Boah diese Viecher find ich auch so eklig. Bei uns sind die Kinder heute angerannt gekommen: Mama im Garten ist eine Schlange!!! Und wirklich war auf unserer Terrasse im Garten eine Schlange und es war keine Blindschleiche, sondern ich glaub eine Schlingnatter, den Fotos nach. Hab zwar keine Angst/Ekel von Schlangen, trotzdem irgendwie unheimlich :s
  • Ich war gerade beim Frauenarzt und überlege nun wieder mit der Pille zu starten. Habe jetzt ein Jahr Pause von allen Hormonpräparaten gemacht. Jetzt hab ich gleich eine Pille verschrieben bekommen und den Beipackzettel gelesen. Standen da immer schon so viele Nebenwirkungen??
    Jetzt bin ich mir gar nicht sicher ob ich wirklich wieder damit anfangen soll...
  • war jetzt trotz urlaub in der arbeit, ok zumindest net zum arbeiten ;)

musste aber für die baustelle nochwas zeichnen znd drucken.

jetzt fahr u nochmal zur baustelle zeichne das an damit der elektriker weus wo die lichter hinkommen und dann hol ich die kids
  • @Domi2010 ja da stand schon immer soviel drinnen. Ich hab sie kürzlich wieder durchgelesen, weil ich wegen einen Wirkstoff was nachschauen musste. Kurz hab ich überlegt, sie nicht mehr zu nehmen, aber was soll ich sonst machen...
  • @Domi2010 ja, da stand schon immer so viel drin. Ich hab zwischen den beiden Mädls eine zeitlang die Minipille genommen, bin dann aber mit der Zeit drauf gekommen, dass meine schlechte Stimmung und die leichten Depressionen davon kommen. Hab sie dann abgesetzt und es wurde merklich besser.
    Kannst sie ja mal nehmen, aber genau drauf achten, ob Du sie gut verträgst oder ob es zu Nebenwirkungen kommt. Dann kannst sie ja immer noch wieder absetzen und anders verhüten.
  • Ich habe eben für Wien gepackt. Mein Sohn ist sich offenbar nicht sicher, obs dort zivilisiert ist, er war partout der Ansicht, Klobemsl und -papier müssten mit.
  • @RoterSommermond also davon sollte es hier genug geben, notfalls beim Billa ums Eck kaufen :D

@Domi2010 ja diese Nebenwirkungen waren immer schon so viele ... die Frage ist halt immer wie gut man sie verträgt.
    Ich habe mir nach der Geburt die mirena (hormonspirale) setzen lassen. Etwas langfristiges ohne fix zu sein falls wir es uns doch noch anders überlegen :D
    Ich habe horrorgeschichten gelesen und der beipackzettel war nicht ohne ... ich hab mich trotzdem dafür entschieden und 2 Jahre später immer noch keinerlei Nebenwirkung. Soweit ich das halt beurteilen kann :#
  • @Domi2010 ich möchte nach der Geburt die Pille nicht mehr nehmen. Ich überlege wegen der Spirale, allerdings weiß ich noch nicht welche....
  • @claudsch1980 ich hab so das gefühl,hotels verfügen generell über so was, aber danke für den tup :D .
    Aber er ist wohl.auch der Anscht, das liegt am Nordpol wollte mur wi terjacke uns meinen plüschpyjama mutgeben
  • Na toll, jetzt hat die Temperatur den ganzen Vormittag zwischen 37,5 und 38,5 hin und her geschwankt. Dann ist sie am Nachmittag eingeschlafen und ich dachte „super, schläft sie sich aus, danach ists wahrscheinlich fast weg“. Tja, jetzt hat sie 39,6 :(:s
  • Zwergal wrote: »
    @Citcat willkommen im Club. Meine kleine ist wiedermal/noch immer krank.
    Die Kinderärztin ist schon recht ratlos. Somit waren wir heute im Spital. Nachdem sie permanent über 40 grad geht, Schnupfen hat sie auch und husten. Die Ohren und der Hals sind aber (zum Glück) schön. Kurz dachte die Ärztin es könnte das drei Tagesfieber sein, aber dafür dauert das einfach schon zu lang. Tja abwarten was der Bluttest sagt

Dabei hätte ich mich auf den heutigen Besuch von @YoungLovelyMum schon sooooo gefreut :'(

Wichtig ist mal dass sie wieder gesund ist. Ich habe mich auch schon sehr gefreut <3 aber Schauma mal die kommenden zwei Wochen, da wird sich schon was ergeben
  • @Domi2010 was hältst du von der Spirale? Ich hab meine kupferspirale seit 1 1/2 Jahren und bereue es sie nicht früher eingesetzt zu haben.
  • Domi2010Domi2010

edited 21. 06. 2018, 17:36
    danke euch allen für eure Meinungen. Ich habe jetzt ein Jahr lang nichts genommen/nicht hormonell verhütet, aber davor hatte ich 5 Jahre lang die Hormonspirale. Im Endeffekt war sie echt super. Hab sie eigentlich gut vertragen. Aber ich hab mich danach dagegen entschieden, weil ich mich total verändert hab. ich wurde gereizt und launisch, mir war extrem oft übel oder ich hatte Magenschmerzen.
    Und das irgendwie alles erst seit dem ich sie hatte. Es sagt mir zwar jeder Arzt, dass das nicht sein kann, aber ich hab auch schon gegenteiliges gehört.

Jetzt wollt ich mal meinen Körper von den Hormonen "befreien", aber nach einem Jahr immer "aufpassen" wollt ich dann schon doch lieber wieder mit der Pille anfangen.

Und jetzt bin ich so hin und her gerissen. Gewichtszunahme steht halt auch ganz oben bei den Nebenwirkungen :/

Kupferspirale macht mein FA gar nicht. Er sagt, die sei nicht sicher genug...@younglovelymum
  • @Domi2010 ich hab bei meiner Pille garnicht zugenommen. Nehm sie aber auch schon ewig. Natürlich mit Pause während dem basteln und der Schwangerschaften.

Warum ich bei der Pille bleibe, hat einen einfachen Grund. Ich kann meine Regel verschieben, wenn sie grad ungünstig fällt.
  • kanikani

edited 21. 06. 2018, 18:26
    @Domi2010 Ich hab ne Goldspirale, sehr ähnlich zu Kupfer, bin sehr zufrieden. Hab noch nie gehört, dass sie nicht sicher genug sei. Mein FA hat nur darauf hingewiesen, den Sitz der Spirale idealerweise 2x im Jahr zu kontrollieren. Er hat ca alle 10 Jahre eine "echte" Spiralenschwangerschaft. Die anderen sind aufgrund von zB verrutschen der Spirale, was wohl häufiger vorkommt, wenn evtl eine falsche Größe gewählt wird.
  • Koffer packen. Am Montag geht's los. Eine Woche nicht hinterherräumen, putzen und kochen. Freu mich schon darauf.
  • lmclmc

edited 22. 06. 2018, 06:30
    Hab die kinder in den kiga gebracht, einkaufen war ich jetzt genieß ich meinen kaffee und die angenehmen Temperaturen.
    Dann freu ich mich über meinen einkommenssteuerausgleich und dass es am sonntag nach kroatien geht <3<br> Ein schöner freitag :)

@hendlpo90 schönen urlaub
  • @zwergal vor den Kindern hatte ich auch immer die Pille und auch nie Probleme. Aber damals habe ich vielleicht noch einfach keine Beipackzettel gelesen. :D
    Aber ich denk ich werde damit anfangen und falls ich Nebenwirkungen spüre kann ich ja gleich wieder damit aufhören.
    @kani danke muss ich mal googeln. Bei der Goldspirale bekommt man aber auch keine Regel??
  • @lmc schönen urlaub !

Ach jetzt fahren so viele, da will ich auch wieder :D
  • @Domi2010 doch, auch bei der Goldspirale bekommt man normal die Regel. Ist ja das gleiche wie die Kupferspirale, nur vergoldet.
  • GinaGina

@Domi2010 ich hab die Goldspirale und bei mir ist die Regel stärker (2 Tage sind echt heftig) und was für mich ein Nachteil ist dann noch einige Tage leichte Blutungen. In Summe sicher 1 Woche lang....
  • @Domi2010 zum Glück hatte ich noch keine Überraschung :D da bei uns Kinderwunsch gleich 0 ist. Aber ich bekomme meine Regel immer regelmäßig, das einzige was mich genauso stört wie bei @Gina das die Regel wirklich 1 Woche lang da ist. Aber ich bin froh wenn ich keine hormone in mir habe, da ich auch mit der Pille zugenommen habe.
  • Mit der Hormonspirale hatte ich ja gar keine Regel und irgendwie denk ich mir, (so fein das auch war) ob das so gut ist :/
    Ich werd die Pille wieder probieren und sonst müssen wir uns eine Alternative suchen. Danke euch
  • @Domi2010 garkeine Regel ging für mich auch nicht, ich brauche sie selber als "Sicherheit", da verstehe ich dich Vollkommen!
  • @YoungLovelyMum ja ich bin da auch hin und her gerissen. Im Grunde war es ja echt praktisch die letzten 5 Jahre. Keine Regel, keine Angst zu haben, dass man nicht genug aufgepasst hat oder was vergessen hat.... Und im Grunde ja auch keine Nebenwirkungen. Der Arzt meinte es sei die beste Verhütungsmethode... aber ich hab dann einfach mal durch Zufall mit einer anderen Mama geredet und die hat mir eben erzählt, dass sie durch die Spirale so viel Magenschmerzen, Erbrechen, Lustlosigkeit, Gereiztheit,... bekommen hat und sicher ein Jahr lang gebraucht hat, dass sich alles wieder beruhigt hatte. Kein Arzt hat mir das bis jetzt bestätigt und alle sagen, dass das nicht sein kann, weil die Hormone wirklich nur im Unterleib wirken.
    Aber man wird ja durch die Hormonspirale in den "Wechseljahr-Modus" geleitet. Und genau diese Symptome wären auch dafür typisch.... Deshalb bin ich jetzt halt echt skeptisch.

Ich bin gespannt, weil wir sind morgen auf der Hochzeit meiner Freundin eingeladen. Die letzten Jahre konnte ich keinen Alkohol trinken (also auch nur in Maßen) ohne dass ich von 0 auf 100 total arge Magenschmerzen bekommen hab. Nach der letzten Hochzeit und der "Brautentführung" hab ich 2 Gläser Sekt und vielleicht 3 Gläser Wein getrunken (von 4 Uhr Nachmittags bis 9 Uhr abends) und da war mir danach einfach so elend, dass ich am liebsten heim gegangen wäre. Und anscheinend kann das auch von der Spirale kommen. Werde es morgen mal wieder austesten. :D
  • also ich liebe es seit 2 jahren keine Regelblutung mehr zu haben :)
    muss somit auch nix verschieben oder so ...
    vor den Kids hatte ich die Pille, hab weder mit Pille noch mit Spirale zugenommen, sondern in der Zeit ohne denen, also 2 Jahre vor der Schwangerschaft abgesetzt und von da an ging mein Gewicht leicht aber stätig bergauf, die Schwangerschaften gaben meinem Körper dann den Rest.
    seit der Spirale hab ich jetzt wenigstens wieder 3kg weniger, aber in 2 Jahren auch nicht äußerst nennenswert, aber zugenommen nicht mehr :)
  • ich hab den kupferball seit fast 2 jahren und bin sehr zufrieden. hab keinerlei nebenwirkungen oder sonst was. das einsetzen war zu vergleichen mit dem krebsabstrich, also unangenehm aber nicht sonderlich schmerzhaft. mein fa würde auch am liebsten die hormonspirale setzen (ich wollte aber keine hormone mehr, hab immer unter lustlosigkeit gelitten), aber danach rät er zum kupferball. einziger nachteil vom kupferball er ist nur zu 93 % sicher. wir haben aber auf tobias 17 und auf philipp 15 monate hingebastelt und sollte trotz kupferball bei uns ein baby entstehen wäre das ein willkommenes schicksal mit dem ich leben könnte.
  • Ich durfte gerade bei der Generalprobe der Sportaufführung im Kindergarten zusehen, weil ich morgen keine Zeit habe. <3<br> Danach hat uns die Kindergartentante noch erzählt, dass momentan ein Kind Scharlach hat und dass wir halt unsere Kinder beobachten, falls sie krank werden.
    Na toll :s
  • lmclmc

Hol ich die kinder vom kiga, kommen heim und was ist? Der kleine erbricht - nur gelben paprika. Ich hoffe er hat sich nur überessen. :s
  • Ich bin einfach nur schockiert. Sagt sich einfach, was man nicht alles getan hätte, aber ein bisschen mehr Reaktion hätte ich mir von Seite der Mutter schon erwartet

https://www.krone.at/1727953
  • Ich bin nicht sicher, ob das die Mutter oder die Taufpatin ist. Die schaut nämlich immer wieder hilfesuchend zu einer anderen Frau gegenüber hin, hab ich das Gefühl. Und ich glaub auch, dass die das in dem Moment vielleicht nicht so gesehen hat. Oder zu geschockt war. Ist echt schwer zu sagen, was - bei ihr - da wirklich los war.
    Der Priester ist ja dafür schon „suspendiert“ worden und darf keine Taufen und Trauungen mehr machen. 87 ist dann vielleicht doch schon zu alt dafür...
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.