Kurze Frage - Schnelle Antwort #2

1246780

Kommentare

  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    @mijo Danke
  • Weißt ihr wie Mitte Juni die Temperaturen in Kroatien sind, kann man da schon baden mit Kindern? So auf Höhe Krk wahrscheinlich. @mijo? :blush:
  • @mokey wir waren vor 2 Jahren in der 2ten Juniwoche in Pula und haben eine Hitzeperiode erwischt mit knappen 35 Grad. Wasser war noch relativ kalt aber war nicht wirklich ein Problem....
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    meistens kann man da schon gut baden gehen ;) meistens ;)
  • Von meiner Freundin der Sohn ist heute 3 Jahre! Ich bitte um Hilfe! Was kann ich ihm schenken?
  • MorganaMorgana

    Posts: 2,662

    edited 11. 05. 2016, 08:56
    @JuliaNina ein Buch geht immer.... was mag er denn besonders? Bücher? Duplo? Puzzle? Matchbox-Autos? Sandspielzeug?
  • Als ich meine Freundin fragte war die Antwort "nicht's"! Sie will da ich Alleinerziehend bin und sie verheiratet und damit habe ich weniger Geld das ich ihm nicht's schenke! Tja ihre Aussage hilft mir auch nicht viel weiter
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    @JuliaNina ich würd sagen mit einem Buch bist auf der sicheren Seite. Oder ein kleines Auto oder Traktor fünf ich immer praktisch die kann man auch wo mitnehmen.
    Muss ja nicht zu teuer sein...
  • @bettyblue danke für die E-mail. :kissing_heart:
  • 2Kids endlich geklappt, super☺
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    Im kiga war der zahnarzt bzw haben sie ihn in der praxis besucht. Jetzt hab ich einen zettel bekommen wo angekreuzt ist dass eine zahnfehlstellung vorliegt und man sich doch bitte in Behandlung begeben sollte.

    Jetzt frag ich mich wie ernst ich das nehmen soll, er ist 3 und er hat schöne gerade Zähne - also seh ich da als laie bis jetzt kein Problem dass die nächsten Zähne da keinen platz haben würden.

    Zahnarztbesuch hatte ich in nächster Zeit eh vor.

    Hätt mich nur eure Erfahrung mal interessiert. :)

    Vor allem was macht man kiefertechnisch bei einem 3-jährigen?
  • @lmc garnix. Kieferorthopädisch macht man erst was ab 8 Jahren ca. Immerhin fehlen einem 3 jährigen noch Zähne. Also das Milchgebiss ist zwar komplett, aber mit etwa 6 Jahren kommen die ersten bleibenden Backenzähne bzw fallen die Milchschneidezähne langsam aus. Gibts da irgendeine Begründung oder genauere Infos, was laut dem Zahnarzt nicht in Ordnung ist?
  • @lmc gar nichts tun..... Luca's Zahnärztin hat auch gemeint, er würde (Falls es nicht von selber besser wird) eine Zahnspange brauchen (da er so lange einen Schnuller gehabt hat). Aber ich hab mich auch erkundigt und das macht man bei kleinen Kindern nicht.... Da macht man eher was kaputt.....
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    Danke @Morgana und @Andromeda leider gibt's dazu keine weiteren infos. Vor allem hat flo ja auch nie einen schnuller genommen

    Ich dachte ja eher sie besuchen den zahnarzt und er erklärt ihnen etwas, wusste ja nicht dass sich der die Zähne von 20 kindern anschaut (ich frag mich ja auch wie genau er da geschaut hat).
  • @lmc Mein großer hat einen Kreuzbiss,und da können wir jetzt auch noch nichts machen. Er ist 5.
    Wenn er dann bei den bleibenden auch Probleme hat braucht er eine Zahnspange.
    Er hatte schon einen Schnuller, aber obs von dem kommt konnte mir bisher noch niemand beantworten.
  • Frage
    Nochmals die gleiche Frage wegen Gepäck/Urlaub....
    Wir fliegen im Juni auf Kreta, Bub hat natürlich eigenen Sitzplatz und somit auch Anspruch auf 20 Kg Freigepäck und Handgepäck.
    Ich weiß nicht ob ich für seine Sachen einen extra Koffer/Tasche brauche oder ob ich alles bei mir unterbringe. Aber wie ist es mit dem "Handgepaäck"? Zahlt es sich aus wen ich einen Trolley/kl. Reisetasche/Rucksack mitnehme? Was ist besser? Mir geht es nur um die Sachen, die er im Flieger ev. braucht - Rest wird sicher im normalen Gepäck dabei sein.
    Wie habt ihr das gemacht?
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    @Morgana wir hatten es voriges Jahr so das wir einen Handgepäckstrolly hatten und einen großen Rucksack und die Kids einen kleinen Rucksack.
    War gut so weil wir sonst für den Heimflug einen zusätzlichen Koffer gebraucht hätten. Hab nicht mehr alles in 2 Koffer untergebracht.
  • @Gina danke! Ja, das mit dem Trolley wäre eine Idee. Müsste aber einen kaufen. Sonst habe ich einen Rucksack, mein Mann einen Rucksack und Kind entweder Rucksack oder Trolley......
  • @Morgana bei uns hatte jeder einen Koffer, den wir aufgegeben haben. Juniors war nicht wirklich voll, aber mir ging es da ums Gewicht! Ich nehm in den Urlaub immer drei Wasserflaschen mit, das ist aber auch "unnötiges" Gewicht. Dann sollte man halt auch bedenken, wenn man dort was kauft, das es auch wieder Platz braucht
    Handgepäck: Mein Mann hat immer einen Rucksack, ich eine sehr große Handtasche und Junior einen kleinen Rucksack. Die meisten Sachen hatte sowieso ich in meiner Tasche, Junior hatte die für ihn wichtigen Sachen mit - Autos, Stifte, Block, Kaugummi, Sonnenbrille, Stofftier
  • @Zwergal danke, ich glaube wir werden das auch so machen..... Möchte nämlich auch mind. eine Wasserflasche mitnehmen, kleinen Polster etc.
  • @Filiza alles ok bei euch?
  • Ich habe eine Frage. Ich habe mir gestern die 3 Monatsspritze geholt. ( Haben jetzt 2 Monate nur mit Kondom verhütet). Mein Arzt meinte das der Schutz gleich eintritt, im Internet steht nach 24 Stunden und auf einer anderen Seite das man 1 Monat dazu verhüten soll. Ich bin jetzt leicht verwirrt. Was würdet ihr sagen. Ich muss dazu sagen das ich jetzt nach erhalten der Spritze auch keine Mens mehr habe. Hatte sie 1 Nacht und 1 1/2 Tage.
  • Ich habe Zahnschmerzen, den Termin aber erst nächste Woche! Ich möchte nicht permanent Medikamente nehmen! Gibt es ein Hausmittel, damit ich das Wochenende überstehe??
  • @Zwergal Nelken kauen; wenn es wirklich schlimm wird zum Zahnarzt-Notdienst fahren. @Andromeda eventuell andere Tipps?
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    @tanjaemely ich würd da zum einen auf den hersteller vertrauen bzw auch auf deinen arzt - nachdem das direkt in den organismus geht, ist der spiegel nach 24h sicher hoch genug, um nicht schwanger zu werden. natürlich gerechnet bei einem gesunden menschen :)
  • @mijo Danke :) Wir haben sicherheitshalber 48 Stunden dazwischen gelassen :)
  • Sind unter uns Polizistinnen?
  • @JuliaNina Eine gute Freundin ist Polizistin. Was magst den wissen?
  • Ich wurde gestern von einer Nachbarin im Lift geschlagen und getreten! Dann war ich bei der Polizei und da man nicht's sieht an mir kann ich nur eine Anzeige wegen Beleidigung bei der Gemeinde machen! Die Gemeinde weiß aber nicht's davon! Der Polizist hat zu mir gesagt das er zu ihr hinfahren kann und mit ihr reden kann mehr kann er nicht machen! Weiß deine Freundin einen Ratschlag? Das schlimmste für mich ist das ich Julia im Arm hatte und sie natürlich schrie wie am Spieß und unser Hund bekam Angst
  • @JuliaNina nein da kannst du jetzt wirklich nichts machen! Ausser die Dinge die dir die Polizei gesagt hat.
    Die Frage ist, warum hat sie das gemacht?
    Darf ich fragen was für einen Hund du hast?
  • Gibt es im Lift eine Überwachungskamera? Sonst muss ich Zwergal leider recht geben. Ohne offensichtliche Blaue Flecke, Schürfwunden oder Blutergüsse kann man keine Anzeige wegen Körperverletzung machen.
  • Einen Rottweilermischlingsrüden! Sie wohnt im 5.Stock und ich im 3.Stock! Sie drückte den 5.Stock und als wir oben waren drehte ich mich mit dem Rücken zur Wand wo die Taster sind zum drücken! Plötzlich war der 0 wieder gedrückt und das war zuviel für sie! Habe nochmals bei der Polizei angerufen und statt Gemeinde haben sie Bezirksgericht gesagt! Dort werde ich sie anzeigen
  • @JuliaNina na prack....wahnsinn. wie gehts dir und Julia?
  • Julia geht es gut danke der Nachfrage! Mir tut mein Fuß weh und meine Lippe aber was mich mehr schmerzt ist meine Psyche! Es tut mir so weh das Julia das alles mitbekommen mußte! Julia beschäftigt es so das sie es heute sofort meiner Mama erzählte! Wenn wir in Lift einsteigen sagt sie sofort "Mama aua" und zeigt wo das Blut im Lift klebte und wo Dagmar stand! Da ich überlege habe ich ja den Lift unter Verdacht das er sich wieder selbstständig machte! Er fährt öfters alleine ohne das ihn wer drückt! Nur ist das kein Grund so durchzudrehen
  • Hat irgendwer das Merkur Sticker Buch daheim und braucht es doch nicht??
    Ich hab fast alle Sticker, aber ich trottel hab das Buch nicht dazu.

    Ich zahl es natürlich, samt Versand

    Ich wäre euch soooooo dankbar
  • @Zwergal schau mal auf willhaben. da werden manchmal auch leere Bücher verkauft.
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    Was habt ihr denn für einen kindersitz ab 15 kg?

    Im moment sitzt er noch im maxi cosi tobi, der geht ja bis 18kg (er hat jetzt 16), in den soll aber in ein paar monaten sein kleiner bruder wechseln.

    Und jetzt bin ich auf der suche :)
  • @lmc Luis hat mit seinen 17 Kilo jetzt den BeSafe Izi Up X3fix. Der dreht sich im Falle eines Seitenaufpralls von der Seite des Aufpralls weg.
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    @lmc wir haben den Maxi Cosi Rodi
  • Luis (4) interessiert sich total für Buchstaben und will schreiben lernen. Seinen Namen kann er schon einigermaßen gut kritzeln. Habt ihr Tips, wie ich ihm das am gscheitesten zeigen kann? Ich bin ein bisser planlos, vor allem hätt ich erst so in einem Jahr oder so damit gerechnet :|
  • @Andromeda wie wärs mit so einem Tiptoi Buch "die ersten Buchstaben".
    Oder du besorgst schon so Vorschulblöcke....
  • @Andromeda ich hab ihm bunte Magnetbuchstaben gekauft. Bei ihm aber eher zum motivieren.;-) Kleine Wörter schreiben, z.B. Ball, Mama, Papa, Oma,.........
  • @Andromeda Luca interessiert sich seit gut 2 Jahren für Buchstaben; seinen Namen kann er mittlerweile alleine schreiben. Andere Wörter (Oma, Opa, Auto, Nachnamen, etc.) kann er schreiben wenn ich es ihm buchstabiere.
    Ich hab einfach Bücher gekauft wo es um Buchtsaben/Zahlen gegangen ist. Hab viel mit ihm gelesen, Buchstaben erklärt, für ihn Buchstaben geschrieben, Vorschulblöcke gekauft etc.
    Super, wenn sich Luis auch dafür interessiert! Wenn er von sich aus die Buchstaben "lesen" oder "schreiben" möchte, dann helfe ihm dabei! Ist doch toll!
    Was Luca zB gefallen hat: wir haben auf so einen dicken Karton, mit einem Edding das ganze Alphabet geschrieben; ich hab ihm ein "Buch" gebastelt wo alle Buchstaben gestanden sind; wir haben eine Buchstaben-Schablone etc.

  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    @Andromeda hab da einen interessanten Artikel zu dem Thema. Den ersten Teil davon unterschreib ich sofort
    http://m.baby-und-familie.de/Entwicklung/Schon-im-Kindergarten-schreiben-lernen-301693.html
  • Kennt sich zufällig jemand von euch mit Thermobindegeräten aus?
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    @zwergal brauchst dus noch? wir habens und keiner schauts an :) ich schenks dir gerne.

    @lmc wir haben den cybex gold solution m-fix und ich bin sehr zufrieden. die haben ein gutes belüftungssystem gegens schwitzen und in der kopfstütze nochmal ein eigenes teil, das man zurückstellen kann, damit der kopf beim schlafen nicht nach vorne kippt :)

    @domi2010 wirklich auskennen nicht, aber ich hatte damals an der uni ein noname vom hofer und das war echt super :) hat die ganze uni zeit brav beim arbeiten binden durchgehalten :)
  • An die Katzen Experten unter euch: wir haben heute ein 8 Wochen altes Kätzchen bekommen und haben schon eine 8jährige große Katze. Sie haben sich schon kurz kennengelernt und die große brummt und faucht die Kleine an - verständlich. Gibt es einen Richtwert, wie lange es ca dauert, bis sie sich an einander gewöhnen? Können wir die Große irgendwie milde stimmen und ihr "zeigen" dass die Kleine keine Gefahr oder kein Feind ist? Gibts da was zu beachten?
  • @Andromeda wenn wer kommt soll er die ältere Katze zuerst begrüßen. Das ist nämlich wie bei Kindern, die Katzen sind genauso schnell eifersüchtig. Ansonsten kann ich nur sagen das du viel Geduld brauchst. Das wird immer besser. Wir haben unsere 2. Katze vor einem guten Monat bekommen und die erste pfaucht sie jetzt noch an. Aber auch das wird besser und hin und wieder teilen sie sich sogar schon das Gitterbett.

  • @YoungLovelyMum Kannst du mal ins Babyforum schauen, es braucht wer deine Hilfe! :wink:
  • Ich suche nach Ideen. Hab heute erfahren, dass Luis' Kindergarten Pädagogin ab Herbst in einem anderen Kindergarten sein wird. Jetzt würde ich ihr gerne ein kleines Abschiedsgeschenk vorbereiten, weil Luis sie sehr gern hat und ich es auch sehr schade finde, dass sie wechselt. Habt ihr Ideen?
Diese Diskussion wurde geschlossen.