Wir grillen morgen, sind 14 Leute, inkl 6 Kindern.
Haben so viel Zeug eingekauft, dass wir sicher noch 3x davon essen können. Aber so ist für jeden was dabei und der Rest kommt einfach in den Tk.
Piccolinis selbst gemacht.
Aus dem restlichen Teig Pizzastangerl mit Mozarella. Die gibt's morgen zur Kürbissuppe.
Die kocht noch bissi und Kunder wärmen sie morgen selbst.
Spaghetti Sauce am Vormittag für Lasagne für morgen vorgekocht . Heute Abend Resteverwertung Aufschnitt mit Flammkuchen. Mit den Kindern fahre ich jetzt dann in die Shopping City. Je nachdem wie gut das Mittagessen war, dann noch was dazu. Auf jeden Fall ein Eis.
@racingbabe statt Tomatensauce weiße Sauce. Die Freundin von J war heute da und mag keine Tomatensauce, hab letztens mit J gesprochen, dass wir das Mal ausprobieren und hat sich heute nach dem Kindergarten angeboten. Pizza zum selber Belegen mach ich gern, wenn die Kinder Besuch haben. Sind viele haglich und dann legt wenigstens nur jede nur drauf, was sie mag und es gibt schon bevor das Essen fertig ist was zu essen, weil man den Schinken, Käse, Paprika, Mais, usw ja verkosten muss.
Ist ok, ähnlich wie Flammkuchen. Ich hab Ricotta als "weiße Sauce" genommen. Geht aber auch mit Frischkäse, Creme fraiche, Sauerrahm oder knoblauchöl - machen die Italiener auch nicht in jeder Region gleich.
Belegen kann man's wie sonst auch. Wir hatten Schinken, Mozzarella und Paprika.
Auf meinem Teil hab ich auch Rote Rüben (dünn geschnitten, nur geschält und nicht vorgekocht) drauf gelegt. Das schmeckt sehr gut, aber die Mädels waren nicht begeistert von "Pizza rosa", weil der Saft sich verteilt hat... Haben aber beide genug weiße Pizza bekommen, die nicht kontaminiert war.
Ungeplant schon in der Früh Nudeln und auf auf Wunsch von Sohnemann Tomatensauce gekocht. Es hat ihm geschmeckt und sie tatsächlich auch gegessen. 🥳 Töchterchen wie immer nackte Nudeln.
@Nasty wir haben schon alle aus der Serie und das Regenbogen 2x 🤭🤣 dafür mussten wir einmal Frühstücken gehen und die restlichen habe ich nit Punkte einlösen geholt weil die sonst eh verfallen wären 😅
Heute mal für die Woche etwas vorgekocht, nachdem die jubgs jetzt 2wo im Zeltlager waren und dort wenig gegessen haben....
1x Kürbis/Gemüse Suppe (da gibt's dann noch was süßes dazu, also Kaiserschmarrn oder germknödel,...)
1x Schweinsbraten mit semmelknödel
Dann gibt's die Woche noch Knödel mit ei
Mohnnudeln (aber die fertigen die machen sich die jubgs selbst)
Würste mit pommes (auch was sich die Kids selbst machen)
Wir waren heute Mci wegen der Gläser. Alle schon weg 😔
Gegessen haben wir trotzdem dort. Obwohl ich dann nicht mehr wollte. War total beleidigt 😅
Was mich voll nervt ist, dass ich die App nicht runterladen kann, weil mein Handy schon soooo alt ist 🙄
Für morgen und Do brauch ich noch Ideen. Morgen evtl Lachs für M und mich.
T mag keinen. Muss sie halt die Beilage (welche auch immer) essen...
Morgen Abend gibt's dann Toast oder Hotdog, weil eine Freundin kommt.
Ab Fr sind die Kinder dann mit der Schwiegerfamilie auf Urlaub. Ich werd mir dann ws nur Kleinigkeiten machen.
Salate, Suppen mit Gemüse aus dem Garten und Restl aus dem TK aufbrauchen. Zb Gulasch und Chili hab ich noch eingefroren.
gestern gabs die reste vom vorgestrigen curry mit reis, kids wollten jausnen.
heute oder morgen gibts palatschinken in pikant und süss und sonntags sind wir im gasthaus eingeladen
gestern waren wir bei freunden grillen (ich hab ein kräuterfaltenbrot gebacken), heute sind wir bei freunden eingeladen, wo es nachmittags kuchen und am abend pizza gibt. da wir eh noch von gestern voll sind reicht ein spätes frühstück.
Kommentare
Haben so viel Zeug eingekauft, dass wir sicher noch 3x davon essen können. Aber so ist für jeden was dabei und der Rest kommt einfach in den Tk.
Kinder und ich beschränken uns auf Knödel mit Saft und Salat.
Aus dem restlichen Teig Pizzastangerl mit Mozarella. Die gibt's morgen zur Kürbissuppe.
Die kocht noch bissi und Kunder wärmen sie morgen selbst.
Am Abend heute die restliche Suppe und wer mag noch ein Brot.
Spaghetti mit Pesto für T
Morgen macht die Oma gefüllte Paprika
Für Do hab ich Chili sin carne geplant
Eventuell Knödel mit ei , die hätte ich noch im TV.
Fischstäbchen mit pürree.
Abends 'Le burger' , weil die Jungs eingeladen sind.
Wobei J ist ab 10 Uhr bei einer Freundin und wird erst am Heimweg geholt. Die isst dort.
Für die Kinder mach ich Pizza.
Morgen darf sich mein Mann was einfallen lassen. Ich muss arbeiten und komme dann pünktlich zum Essen heim 😜
Aber erst Abends, Tagsüber sind alle irgendwie unterwegs.
Tagsüber im Bad Bananen, Nektarinen, tuc Kekse, Eis, Gurken.... Also nur Snacks
Abends Kürbissuppe und Kartoffelpuffer.
Am Abend Palatschinken und dann gleich auch Fritattensuppe für morgen.
Ist ok, ähnlich wie Flammkuchen. Ich hab Ricotta als "weiße Sauce" genommen. Geht aber auch mit Frischkäse, Creme fraiche, Sauerrahm oder knoblauchöl - machen die Italiener auch nicht in jeder Region gleich.
Belegen kann man's wie sonst auch. Wir hatten Schinken, Mozzarella und Paprika.
Auf meinem Teil hab ich auch Rote Rüben (dünn geschnitten, nur geschält und nicht vorgekocht) drauf gelegt. Das schmeckt sehr gut, aber die Mädels waren nicht begeistert von "Pizza rosa", weil der Saft sich verteilt hat... Haben aber beide genug weiße Pizza bekommen, die nicht kontaminiert war.
Noch nicht mal Herbst und die sind schon im Suppenfieber 😅
Abends jetzt nur Wurstbrot
Buchstaben-Nudelsuppe
Für M und mich schnelle Gnocchi mit Schinken Sahne Sauce
Hab ich schon ewig nicht mehr gegessen.
Heute Abend nach dem Orthopäden wahrscheinlich zum goldenen M. Ich will noch 3 Regenbogengläser 😅
1x Kürbis/Gemüse Suppe (da gibt's dann noch was süßes dazu, also Kaiserschmarrn oder germknödel,...)
1x Schweinsbraten mit semmelknödel
Dann gibt's die Woche noch Knödel mit ei
Mohnnudeln (aber die fertigen die machen sich die jubgs selbst)
Würste mit pommes (auch was sich die Kids selbst machen)
Gegessen haben wir trotzdem dort. Obwohl ich dann nicht mehr wollte. War total beleidigt 😅
Was mich voll nervt ist, dass ich die App nicht runterladen kann, weil mein Handy schon soooo alt ist 🙄
Für morgen und Do brauch ich noch Ideen. Morgen evtl Lachs für M und mich.
T mag keinen. Muss sie halt die Beilage (welche auch immer) essen...
Morgen Abend gibt's dann Toast oder Hotdog, weil eine Freundin kommt.
Ab Fr sind die Kinder dann mit der Schwiegerfamilie auf Urlaub. Ich werd mir dann ws nur Kleinigkeiten machen.
Salate, Suppen mit Gemüse aus dem Garten und Restl aus dem TK aufbrauchen. Zb Gulasch und Chili hab ich noch eingefroren.
Morgen wahrscheinlich Schinkenfleckerl
Samstag ausstehen
Sonntag Hühnerschnitzel mit Pommes (meine kleine Schwester kommt mit Kids. )
heute oder morgen gibts palatschinken in pikant und süss und sonntags sind wir im gasthaus eingeladen