Was kochst du heut #3

12425262729

Kommentare

• NastyNasty

Gestern Abend noch Kürbiscremesuppe gemacht. Essen die Kinder mit Toast. Hoffe sie lassen was übrig.
  • NastyNasty

Nudelauflauf bei Oma.
  • Heute Hühner-Gemüse Spieße, dazu noch Maiskolben. Sohnemann wollte zwar auch Spiesse, aber mit Weintrauben und Wassermelone.
  • NastyNasty

Wir grillen morgen, sind 14 Leute, inkl 6 Kindern.
    Haben so viel Zeug eingekauft, dass wir sicher noch 3x davon essen können. Aber so ist für jeden was dabei und der Rest kommt einfach in den Tk.

• NiNoNiNo

Wir machen uns heute Burger und Kartoffel Spalten (normale und Süßkartoffeln)
  • NastyNasty

Hier grillen schon Ripperl, Koteletts und Hühnerflügerl. Würstel, Käse und Gemüse folgen dann später....
  • NastyNasty

Oma macht Schweinsbraten 🙈 nö danke. Hab genug von Fleisch.
    Kinder und ich beschränken uns auf Knödel mit Saft und Salat.

• NastyNasty

Abends kalte Jause. Käse, Wurst, Aufstrich, Rohkost. Was noch im Kühlschrank ist...
  • Beilagen: Reis, Erbsen & Kartoffelpüree
  • NastyNasty

Morgen Gemüsereis und Spiegeleier, auf Kinderwunsch. Wer mag mit Minibratwürstl
  • NastyNasty

Piccolinis selbst gemacht.
    Aus dem restlichen Teig Pizzastangerl mit Mozarella. Die gibt's morgen zur Kürbissuppe.
    Die kocht noch bissi und Kunder wärmen sie morgen selbst.
  • Hühnergeschnetzeltes und geröstetes Gemüse. Sonstige Beilagen noch von gestern.
  • NastyNasty

Heute Schinken Oberssauce für morgen. Nudeln kochen die Kinder dann wieder selber.

Am Abend heute die restliche Suppe und wer mag noch ein Brot.
  • cornicorni

Zoodles mit Lachs für M und mich
    Spaghetti mit Pesto für T

Morgen macht die Oma gefüllte Paprika

Für Do hab ich Chili sin carne geplant
  • NastyNasty

Morgen Homeoffice , da brauch ich heute nicht vorkochen, mal sehen was sich die Kinder wünschen.
    Eventuell Knödel mit ei , die hätte ich noch im TV.
  • NastyNasty

Es wurden Würstchen mit Gurke und Tomate für die Jungs, Lachs mit Salat für J und mich.

• Gulasch mit Nudeln
  • NastyNasty

Mittagessen
    Fischstäbchen mit pürree.

Abends 'Le burger' , weil die Jungs eingeladen sind.
    Wobei J ist ab 10 Uhr bei einer Freundin und wird erst am Heimweg geholt. Die isst dort.
  • cornicorni

Heute gibts noch mal Chili sin carne
    Für die Kinder mach ich Pizza.

Morgen darf sich mein Mann was einfallen lassen. Ich muss arbeiten und komme dann pünktlich zum Essen heim 😜
  • Krümel05Krümel05

edited 21. August, 10:10
    Spaghetti Sauce am Vormittag für Lasagne für morgen vorgekocht . Heute Abend Resteverwertung Aufschnitt mit Flammkuchen. Mit den Kindern fahre ich jetzt dann in die Shopping City. Je nachdem wie gut das Mittagessen war, dann noch was dazu. Auf jeden Fall ein Eis.
  • Lasagne fehlt nur noch der Parmesan, den besorgt noch mein Mann.
  • NastyNasty

Morgen Grillteller, alles was noch so weg sollte und vom grillen im Tk ist. Mit Ofengemüse und Kartoffelwedges.

Aber erst Abends, Tagsüber sind alle irgendwie unterwegs.
  • NastyNasty

Heute gabs Abends Roast mit Spiegelei und Rohkost.

Tagsüber im Bad Bananen, Nektarinen, tuc Kekse, Eis, Gurken.... Also nur Snacks
  • yve412yve412

edited 24. August, 06:06
    gestern gabs fischstävhen mit kartoffeln und gemüse, heute werden wir am offenem feuer würstl und stockbrot grillen
  • NastyNasty

Tagsüber retten wir uns Butterbrot und Obst.

Abends Kürbissuppe und Kartoffelpuffer.
  • NastyNasty

Da ich gestern zu faul für Kartoffelpuffer war, muss ich jetzt ran 😅.
    Am Abend Palatschinken und dann gleich auch Fritattensuppe für morgen.
  • WölfinWölfin

Pizza Bianca. Mal schauen wie die wird, hab ich noch nie gemacht 😅
  • @Wölfin Was ist das?
  • WölfinWölfin

@racingbabe statt Tomatensauce weiße Sauce. Die Freundin von J war heute da und mag keine Tomatensauce, hab letztens mit J gesprochen, dass wir das Mal ausprobieren und hat sich heute nach dem Kindergarten angeboten. Pizza zum selber Belegen mach ich gern, wenn die Kinder Besuch haben. Sind viele haglich und dann legt wenigstens nur jede nur drauf, was sie mag und es gibt schon bevor das Essen fertig ist was zu essen, weil man den Schinken, Käse, Paprika, Mais, usw ja verkosten muss.

Ist ok, ähnlich wie Flammkuchen. Ich hab Ricotta als "weiße Sauce" genommen. Geht aber auch mit Frischkäse, Creme fraiche, Sauerrahm oder knoblauchöl - machen die Italiener auch nicht in jeder Region gleich.

Belegen kann man's wie sonst auch. Wir hatten Schinken, Mozzarella und Paprika.

Auf meinem Teil hab ich auch Rote Rüben (dünn geschnitten, nur geschält und nicht vorgekocht) drauf gelegt. Das schmeckt sehr gut, aber die Mädels waren nicht begeistert von "Pizza rosa", weil der Saft sich verteilt hat... Haben aber beide genug weiße Pizza bekommen, die nicht kontaminiert war.
  • NastyNasty

Auf Wunsch der Kinder Hulksuppe für morgen. (Zuccinicremesuppe)
    Noch nicht mal Herbst und die sind schon im Suppenfieber 😅

Abends jetzt nur Wurstbrot
  • cornicorni

Wir hatten heute auch Suppe @Nasty T hat einen Wackelzahn und mag nichts Festes essen...

Buchstaben-Nudelsuppe
    Für M und mich schnelle Gnocchi mit Schinken Sahne Sauce
  • NastyNasty

Bei Oma gabs fleischlaberl mit Karotten und Pommes.

• yve412yve412

bei uns gabs fleckerlspeis
  • Ungeplant schon in der Früh Nudeln und auf auf Wunsch von Sohnemann Tomatensauce gekocht. Es hat ihm geschmeckt und sie tatsächlich auch gegessen. 🥳 Töchterchen wie immer nackte Nudeln.
  • NastyNasty

Hier gibt's heute gefülltes Grillhenderl.
    Hab ich schon ewig nicht mehr gegessen.

• vonni7vonni7

spinatlasagne, aber erst am nachmittag weil wir größer gefrühstückt haben.
  • WölfinWölfin

Lasagne - Wunsch des wieder nach Hause gekommen Kindes
  • Hendl mit Pesto und Mozzarella überbacken und Reis dazu
  • Wir hatten heute Wraps mit Tofu-Crumble. Gestern Ente in Thymian/Feigensauce mit Püree
  • NastyNasty

Aus dem restlichen Grillhuhn (von gestern) am Abend noch Reisfleisch für heute gemacht. Essen die Kinder wahrscheinlich mit Gurkerl oder Salatgurken.

Heute Abend nach dem Orthopäden wahrscheinlich zum goldenen M. Ich will noch 3 Regenbogengläser 😅
  • @Nasty wir haben schon alle aus der Serie und das Regenbogen 2x 🤭🤣 dafür mussten wir einmal Frühstücken gehen und die restlichen habe ich nit Punkte einlösen geholt weil die sonst eh verfallen wären 😅
  • Heute mal für die Woche etwas vorgekocht, nachdem die jubgs jetzt 2wo im Zeltlager waren und dort wenig gegessen haben....

1x Kürbis/Gemüse Suppe (da gibt's dann noch was süßes dazu, also Kaiserschmarrn oder germknödel,...)
    1x Schweinsbraten mit semmelknödel

Dann gibt's die Woche noch Knödel mit ei
    Mohnnudeln (aber die fertigen die machen sich die jubgs selbst)
    Würste mit pommes (auch was sich die Kids selbst machen)
  • NastyNasty

@Christina91 ich mag diesmal nur Regenbogen. 3 hab ich schon. Aber wir sind ja 5 und eine Reserve schadet nie😅
  • @Nasty wir nehmen täglich unterschiedliche Gläser damit jeder weiß welches seins ist 😅
  • NastyNasty

Gestern noch Bolognese gekocht und Lasagne geschichtet. Die muss heute nur noch in den Ofen.
  • cornicorni

Wir waren heute Mci wegen der Gläser. Alle schon weg 😔
    Gegessen haben wir trotzdem dort. Obwohl ich dann nicht mehr wollte. War total beleidigt 😅
    Was mich voll nervt ist, dass ich die App nicht runterladen kann, weil mein Handy schon soooo alt ist 🙄

Für morgen und Do brauch ich noch Ideen. Morgen evtl Lachs für M und mich.
    T mag keinen. Muss sie halt die Beilage (welche auch immer) essen...
    Morgen Abend gibt's dann Toast oder Hotdog, weil eine Freundin kommt.

Ab Fr sind die Kinder dann mit der Schwiegerfamilie auf Urlaub. Ich werd mir dann ws nur Kleinigkeiten machen.
    Salate, Suppen mit Gemüse aus dem Garten und Restl aus dem TK aufbrauchen. Zb Gulasch und Chili hab ich noch eingefroren.
  • NastyNasty

Toast mit Spiegelei und Salat bzw Rohkost

Morgen wahrscheinlich Schinkenfleckerl

Samstag ausstehen

Sonntag Hühnerschnitzel mit Pommes (meine kleine Schwester kommt mit Kids. )
  • gestern gabs die reste vom vorgestrigen curry mit reis, kids wollten jausnen.
    heute oder morgen gibts palatschinken in pikant und süss und sonntags sind wir im gasthaus eingeladen
  • gestern waren wir bei freunden grillen (ich hab ein kräuterfaltenbrot gebacken), heute sind wir bei freunden eingeladen, wo es nachmittags kuchen und am abend pizza gibt. da wir eh noch von gestern voll sind reicht ein spätes frühstück.
  • Heute gibt's rindsschnitzel mit Kroketten, Gemüse und preiselbeerpfirsich.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.