Worauf/worüber freut ihr euch? #2

12930313234

Kommentare

• Wir sind gestern an der Alten Donau wieder bis zu den Bojen geschwommen. MIT Schwimmscheiben und Schwimmreifen. Sohnemann hätte auch ohne Scheiben wollen, aber das ist mir noch zu riskant im Tiefen, vor allem wenn ich alleine mit ihnen schwimme. Sohnemann ist schon so schnell und schwimmt gleich mal ein Stück vor.

Bin gespannt, ob wir morgen wieder Taucherbrille & Schnorchel im Freibad verwenden dürfen. Letztes Mal wurde Schnorchel untersagt, Vormittags war es aber kein Thema… vielleicht weil zu viel los war, aber da sind sie auch schon ziemlich gut unterwegs.
  • vonni7vonni7

heute ist der bescheid der arbeitnehmerveranlagung gekommen - es ist ein super gutzi und mehr als im vorjahr
    🥳🥳🥳
  • Heute sind alle froh, dass wir zu Hause bleiben. Später vielleicht kurz einkaufen im großen Billa Plus für etwas Bewegung. Gestern war es zwar schön an der Alten Donau, aber doch sehr heiß.

Wollte eigentlich etwas länger bleiben, aber haben dann noch die Schwiegermutter nach Hause gebracht. Natürlich dann genau wie meine Tochter nochmals ins Wasser wollte und es dann noch großes Drama gab…
  • NastyNasty

Morgen trifft sich R mit einem Freund den er auf der Familiensportwoche kennengelernt hat.
    Fahren gemeinsam ins Bad. M ist auch Rollifahrer, aber R kennt das ja und hat keine Berührungsängste. Bin gespannt ob sich die Jungs noch so gut verstehen.

Am Dienstag hat S ein Kinodate. Mit einem Geschwisterkind der Rolliwoche, seiner Freundin.

Wochenende kommt dann Js Volksschulfreundin mit Familie ins Waldviertel zum Grillen. Somit hat jedes Kind ein Playdate diese Woche.
  • Zum letzten Ferientag heute Zirkus am Vormittag und danach weiter an die Alte Donau.
  • Talia56Talia56

Dass ich morgen wieder arbeiten gehen darf. 😌
  • Hab eben Karten für die therme gekauft und das bei annähernd 30 Grad.
    Aber die Kids wünschen sich mal rutschen und nicht nur See. Also morgen therme :D
  • Zirkus war wirklich toll, nachher gut an der Alten Donau entspannt. Kinder sind erst am Einschlafen…morgen erster Kindergarten- & Arbeitstag, Sohnemann freut sich sogar schon. Mann hat morgen noch frei.
  • Nachdem ich drauf gekommen bin, dass wir noch Thermen-Gutscheine 1+1 Kind gratis haben, fahren wir am Samstag in die Martins Therme, die laufen sonst nächste Woche aus 😅
  • NastyNasty

Die Nichte meines Mannes heiratet nächstes Jahr.

Standesamtlich im Februar im Kleinen Kreis und kirchlich im Mai zu Pfingsten. War noch nie auf einer Hochzeit, außer auf meiner eigenen 😇.

Heißt Geld ausgeben 🫠. Geschenke und Kleidung wollen gekauft werden.
    Gibt's günstige Ideen als Hochzeitsgeschenk wo man sich nicht genieren muss?
  • Talia56Talia56

@Nasty ich nehme an kein Geldgeschenk oder?!
  • @Nasty meistens einfach Geld. Gff in einem schönen Kuvert mit Karte (gibt zb auf Amazon spezielle Kuverts um Geld hübsch zu schenken), oder wenn du kreativ bist zu einem schönen Bild gestaltet.
  • @Nasty kann auch will haben empfehlen....da gibt's oft gratis HZ sachen, die man als schöne Geschenkverpackung nutzen kann.

Meist ist halt Geld das gewünschte wird, aber ich denke das da auch die Verpackung zählt.
  • NastyNasty

Schon Geld. Aber halt keine Große Summe und vielleicht kombiniert mit was bleibendem.

Mein Bruder ist Tischler, hat uns zur Hochzeit eine selbstgemachte Pendeluhr geschenkt. (Einfaches Uhrwerk) aber mit gravierten Ringen. Die Zeiger waren in jeweils 50Euro Schein gewickelt. Geld im Kuvert könnte ich heute nicht mehr zuordnen. Wir haben zwar die Glückwünsche im Karton im Keller, aber die uhr hängt halt doch noch und ist das einzig präsente.

Soll diesmal keine Uhr sein, aber halt irgendwas, dass man sich vielleicht ein paar Jahre hinstellt.
  • Eine schöne Hochzeitskerze vielleicht mit Namen? Wir haben so eine machen lassen und geschenkt mit Datum und Namen rj4eon01vl1o.png

Fürs Geld sind diese Bilderrahmen schön wo man einige bunte Scheine reinlegt @Nasty
  • PoninePonine

edited 16. August, 09:25
    @Nasty wir haben mal eine kleine hübsche Pflanze für den Garten geschenkt und ich hab dann Geldscheine schön zusammengerollt und gefalten und als "Blüten" in die Pflanze montiert.
  • Talia56Talia56

Ja, ich würds einfach kreativ verpacken. Du kennst die Nichte am besten: mögen sie bleibende Sachen? Ich mag das z.B. gar nicht und hab tatsächlich nichts davon aufgehoben, was wir zum Hinstellen bekommen haben. Geld ist immer gut, muss ja auch nicht viel sein. @Nasty
  • @Nasty wir schenken immer eine personalisierte Fußmatte und sie kommt immer sehr gut an
  • NastyNasty

@Talia56 was nicht uns Wohnhaus soll oder Plarz hat kommt ins Wirtschaftsgebäude, haben einen Bauernhof.
    Also Platz zum Aufheben ist da

Fußmatte gefällt mir @MagicMoment.

Ich kenne es halt vom Land, dass auch viel Hausrat geschenkt wird. Nicht nur Geld
  • Talia56Talia56

@Nasty dennoch muss man es mögen. Ich finde halt, wenn es Menschen nicht mögen, dann sollen sie es auch nicht bekommen. Aber Fußmatte ist sicher eine nette Idee. 😌
  • @Nasty personalisierte schilder....ala willkommen bei Familie xyz
    Fällt mir auch noch ein. Oder ein Gutschein für eine Tag Wellness oder sonstiges ging natürlich auch. Aber das muss dem Brautpaar auch gefallen.
  • @Nasty Ich habe 2x das verschenkt, ist personalisiert und man kann es grundsätzlich verwenden.

https://amzn.eu/d/00tTnGAV
  • keakea

@Nasty äh ja hier eine Stimme für Geld (nett verpackt). Außer ihr seid euch absolut sicher dass ihr den Geschmack des Brautpaares trefft und sie das Ding haben wollen. Und damit meine ich: selber kaufen würden.
  • Hausrat wird eher dann verschenkt, wenn das Brautpaar frisch zusammenzieht und der Haushalt neu gegründet wird - dann braucht man diese Sachen. Heutzutage, wenn das Paar schon lange zusammen wohnt, finde ich Geld und eventuell eine nette Kleinigkeit passend
  • NastyNasty

Sie haben 2 Jahre in seinem Elternhaus gewohnt. Jetzt aber ein Nebengebäude neu ausgebaut/renoviert. Wir sehen das erst in 2 Wochen. Da kann ich dann besser einschätzen was zum Stil passt ob was passt oder sie eher steril eingerichtet sind. Die alte Wohnung war halt eher von Der Schwiegwrmutter geprägt.
  • Talia56Talia56

@Nasty ich glaube schon, dass du das gut aussuchen wirst. So wie du hier schreibst, hast du schon eine gute Menschenkenntnis. 😉
  • NastyNasty

@dani1220 um die Kleinigkeit geht's halt.
    Nacktes Geld mag ich nicht verschenken. Aber kommt Zeit kommt Rat 😅
    .
    Hab noch Zeit zum Nachdenken.
  • racingbaberacingbabe

edited 16. August, 14:33
    @Nasty Ansonsten gibt es auch tolle Möglichkeiten das Geld zu verpacken, wenn Du bastlerisch etwas begabt bist. Da braucht es nicht unbedingt noch ein kleines Geschenk extra. Beispiele:

k7jxp3et372x.jpeg
    mvfsvyy27ltb.jpeg
    cbxhz8mdddlw.jpeg
  • Talia56Talia56

Wir haben auch mal so ein Bild mit gefaltenen Geldscheinen in Herzenform gemacht. Oder einmal eine Pflanze gekauft und Geldscheine in Blumen gefalten und dazwischen reingesteckt. Da gibts so viele Ideen auf Pinterest… @Nasty
  • Hochzeits Outfit für Sohnemann steht. Eine dunkelblaue leichte Anzugshose vom H&M und ein super buntes Super Mario Hemd (Willhaben). Alternativ auch einen grauen und grau/blauen weichen kurzarm Pullover. Ersatzhose wird dann noch eine dünne Stoffhose/TShirt, wenn es dann bei der Feier doch irgendwann (in der Hüpfburg oder so) stört.
  • NastyNasty

Es hat uns überkommen und wir haben eine neue Couch bestellt. Wird am Montag geliefert 😊ich hab so a Freude.

Hoffe die Kinder wissen es zu würdigen.
  • Online @Nasty ?
    Wir brauchen auch dringend eine... aber zu teuer und ich HASSE shoppen 😂
  • NastyNasty

@Semmal ja online. Ich mag auch nicht shoppen.

Wir bestellen meistens größere Sachen bei Uni*ersal. Selten sind die Lieferzeiten unmöglich, aber diesmal haben wir nur 2 Wochen gewartet.
    Ich leg mir die Größe dann mit Maßband und kapplersteinen 🤣 dann kann ich mir das besser vorstellen wie es hinpasst.

Bisher war es L Form. Jetzt folgt ein U damit wir alle gemütlich Platz haben.

Ist nix großartiges, wieder grau wie die jetzige, aber was anderes trau ich mich bei den Kindern nicht. Die jetzige hat uns 7 Jahre -2 Babys und ein Kleinkind lang begleitet 😅 dementsprechend mitgenommen ist sie. Will gar nicht aufzählen was da schon alles draufgepatzt wurde....

Eine Hälfte wird aber noch im Waldviertel als Zusatzbett genutzt werden. Ist eine boxspringchouch und sehr gemütlich. Aber optisch ein graus. (Ein Riss im stoff, Flecken,)
  • PoninePonine

Auf die nächsten beiden Wochen und darauf, wenn dann wieder Schulrhythmus ist.
    Zwergin fehlt das Lernen, die will was tun. Und ich freu mich darauf, wenn dann die Betreuung, Kurse und so weiter wieder geregelt ist. :)
  • Wollen morgen in die Fossilienwelt. Bin gespannt.
  • NastyNasty

@Krümel05 Berichte dann bitte. Ob auch für ältere passend.
  • @Krümel05 holzkugel für die Kegelbahnen mitnehmen, kann man dort eh auch kaufen, aber wirbhaben inzwischen sooo viele. Und dort natürlich auch welche gekauft.

Und es gibt ein Wasserbecken wo die Kids Peitschen können, dh Handtuch ev wechselgewand.

@Nasty vs Kinder wird wohl noch passen, meinen (12j) waren nicht mehr zu beeindrucken.
  • NastyNasty

• @doppeljackpot danke! Kugeln vom Eisgreissler sind schon eingepackt. Dann gibt es auch weniger Verwechslungsgefahr & zu viele davon brauchen wir auch nicht.

Ja, Bilder vom Wasserspielbereich habe ich gesehen. Da nehmen wir entsprechend Handtuch mit.
  • Christina91Christina91

edited 22. August, 19:33
    @Krümel05 falls ihr das Ausgraben auch machen wollt, könnt ihr euch ein Frischhaltesackerl einpacken... ich bin mir nicht mehr sicher ob jeder eins bekommen hat für seine Schätze. Schaufel, Sieb etc gibts dort.

Edit: gerade auf den Fotos geschaut, es gab für jeden ein kleines Papiersackerl, also nichts verschließbares.
  • @Nasty unsere Schulkinder waren begeistert auch meine Kinder gefiel es immer sehr, haben zweimal Geburtstag dort gefeiert. Ich glaube nur es könnte mit Rollstuhl etwas schwierig sein,da doch ein großer Teil des Weges sehr steinig ist. Bzw auch das nach Schätzen graben sehr abschüssig ist.
  • Müssen unseren Ausflug leider verschieben, Sohnemann ist gestern noch mit Husten aufgewacht. Bis jetzt zum Glück kein Fieber, aber geben ihm Ruhe & hoffen es wird wieder besser. Diese Woche hätte er auch ein Spieldate auf das er sich schon so freut. Morgen habe ich Homeoffice, da könnte er auch noch zu Hause bleiben.
  • vonni7vonni7

* ich war gestern mit zwei langjährigen freundinnen in wien - haben nur gequatscht, gegessen und sind ein bissi herumgebummelt. hat sehr gut getan!

* mein mann und ich hatten am freitag das elterngespräch bei der kinderpsychologin, wie eigentlich erwartet liegt keine lrs oder dyskalkulie vor. es gibt aber ein paar kleinere themen, an denen wir arbeiten könnten, deshalb werden wir einen ergo-termin vereinbaren.
    sie hat uns auch viele andere anregungen und tipps gegeben, u.a. eine buchempfehlung zum miteinander lesen, das besorgen wir auch.
  • @vonni7 Welches Buch ist das? Würde mich auch interessieren.
  • vonni7vonni7

rn4vvuypujhg.jpeg

ich habe es vorher schon mal irgendwo im internet als empfehlung gesehen, weiß aber nicht mehr genau, wo das war.
  • Talia56Talia56

@vonni7 Grolimund find ich super. 👍
  • WölfinWölfin

@Krümel05 oje, gute Besserung! Wie waren heute in der fossilienwelt, hab's jetzt erst gelesen dass ihr auch hin wolltet. Wir fanden es toll! Wir kommen sicher wieder hin, dann auch mir I (8), der es auch gefallen wird. Heute nur mir J (5) und ihrer besten Freundin (noch 5) und deren Eltern.

Die lange Schlange beim Eintritt hätte mich fast abgeschreckt, aber ging dann e halbwegs flott und drinnen haben sich die Leute gut verteilt. Außer bei der Imbissbude, da war die Schlange ewig lang. Wir hatten ein paar Müsliriegel und Obst dabei und J hat sich vorausschauend ein Wurstbrot mitgenommen und wir waren halt danach am Heimweg was essen.

Die suche nach Fossilien im Sand hat den Kindern gut gefallen und uns Erwachsenen auch. War halt heiß, aber man findet schon viel, man hat 50 min Zeit und dann räumen sie auf und verteilen wieder Haifischzähne, Perlen und Schneckenhäuser.

Eine Rätselralley gab's auch
    .mir fällt gerade ein, dass wir das Heft nicht abgegeben haben beim Ausgang. Da hätte es eine Überraschung gegeben...

Der Spielplatz und Wasserspielplatz sind toll, bietet sind ich auch was für größerer. Die kuhelnahnen sind auch super. Wir hatten Kugeln von kittenberger und eisgreißler mit, die gehen beide, sind e ein Standardmaß.
    Manche Sachen am Spielplatz sind eher für größere, zb die Sachen zum Klettern waren dem beidem 5 jährigen mich teilweise zu hoch und zu schwierig und vor der langen Röhrenrutsche haben sie sich gefürchtet. Wir haben dann auch nicht alle Bereiche draußen gemacht, war e viel Programm und wir kommen sicher wieder.

Ich fand auch die Ausstellung drinnen sehr ansprechend gestaltet. Vor allem die Show, mit der das große austernriff in Scene gesetzt wird hat die Kinder begeistert und sie wollen es vorm gehen nochmal sehen.

@Nasty ich denke schon, dass es für deine drei noch interessant ist. Rollstuhl tauglich sind die Wege halt nicht wirklich, also eher so Schotter und teilweise bergauf/bergab. Ein Teil draußen mit hohen Stufen, das kann man aber großräumig umgehen.
    Fossilien schürfen geht auch für J, sie wird dann aber vermutlich dreckig wenn sie im Sand sitzt oder krabbelt.
  • NastyNasty

Danke @Wölfin dreck sind wir gewohnt 😅
    Hört sich ganz gut an bis auf Stufen.
    Wir haben eh einen Wanderradaufsatz für unwegsames Gelände. Das wird schon gehen.
    Vielleicht schieben wir das noch in der letzten Ferienwoche ein.

• @Wölfin in NÖ ist diese Fossilienwelt?
  • Ah da fällt mir noch was ein dazu... als wir waren letztes Jahr war das essen bei dem Imbissstand kalt... Toast mit Käse der in der Mitte noch fast gefroren war, Pizza nicht ganz durch... also das Essen dort kann ich nicht empfehlen, würde selbst was mit nehmen.

@Wölfin bei dem Rätsel bekam man letztes Jahr einen Haifischzahn fürs abgeben. Also wenn ihr eh gegraben habts, habt ihr nichts verpasst 😅
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.