Was machst du gerade? #6

12627282931

Kommentare

• yve412yve412

edited 15. Mai, 13:35
    einkaufsliste schreiben und mich mental auf den einkauf vorbereiten 😂 der grosse hat heute in der schule bewegungsvideos gemacht, die zeigt er mir gerade und macht mit dem kleinen gleich mit 😅
    2 fuhren wäsche sind gewaschen und aufgehängt, die 3 wartet gerade noch auf einlass
  • War heute Vormittag auch einkaufen und im Bipa....dann war die Schwigi spontan da, danach kochen, essen, wieder alles aufräumen 🤣 jetzt hab ich auch grad komplett das ganze Haus geputzt und 3. Maschine Wäsche läuft! Sebi will jetzt noch bissl Handball mit mir spielen und Yoga sollt ich auch noch machen 😅 Freu mich dann auch auf die Couch und mein Buch 🥰
  • PoninePonine

edited 15. Mai, 15:26
    Pause ... war heute Vormittag mit den Kindern in der Arbeit wandern und in 20min fahr ich dann zum Training. Bin leicht ko. 🥴🤪
  • melly210melly210

Ich war heute mit meinem Sohn und einem Freund von ihm ein Eis essen und dann am Spielplatz. War nett.

Der Bub tut mir aber bissl leid, der verbringt glaub ich recht viel Zeit allein am Spielplatz. Die Eltern sind getrennt, und ich glaub so recht mag sich niemand Zeit für ihn nehmen.
  • NastyNasty

Mmh. @melly210 meine sind auch gelegentlich allein am Spielplatz 🙈 also halt zu 2.
    Aber sie mögen es gar nicht mehr ständig beaufsichtigt zu werden. Andererseits wollen sie aber auch gemeinsam was unternehmen.

Ich hab manchmal ein schlechtes Gewissen, aber an manchen Tagen bin ich so fertig von Arbeit, Hü, HH und sonstigen Verpflichtungen , dass ich einfach keine Kraft dafür aufbringen kann und froh bin, wenn sie allein gehen. Ich kann mir vorstellen, dass AlleinerzieherInnen oft noch viel Kraftloser sind, weil ja wirklich alles auf Ihren Schultern lastet.

Natürlich ist das Kind dann der Leidtragende. Aber manchmal scheitert es weniger am Willen als am Können.

Meine Oma war immer allein für uns da (Von 11 bis 17 jahren) uns hat es an nichts gefehlt, aber beschäftigen mussten wir uns selbst, in den Ort, am Spielplatz, zum Bach musste ich allein oder mit Hund, Bruder oder beiden. Für Unternehmungen jeder Art fehlte einfach Freizeit.
  • racingbaberacingbabe

@Stefanie868 Was liest Du denn gerade?
  • melly210melly210

@Nasty ja ich denk auch, daß seiner Mutter oft Zeit und Kraft fehlen. Deine 2 gehen zu zweit und spielen miteinander, ist auch was anderes als alleine.
  • itchifyitchify

@melly210 @Nasty wir sind so Leute die immer mit am Spielplatz sind weil der Große Angst hat und der Kleine doch noch ein bisschen jung ist und ich denk mir immer die Kinder die alleine rumziehen haben's besser. Man merkt schon dass sie anders spielen wenn ein Erwachsener beaufsichtigt
  • NastyNasty

@melly210 ja ganz allein ist sicher schwieriger. Da hab ich auch selbst kein ruhiges Gefühl. Ich bestehe drauf, dass sie zu zweit gehen, was manchmal zu Streit führt, wenn einer raus will und der andere nicht. Aber sie verstehen schon, dass es mir wichtig ist. Falls was wäre ist der andere in 5 Minuten daheim oder kann anrufen. (Handy muss mit)

@itchify ich bin überzeugt, dass sie dann anders spielen, Dinge machen die ich nicht gern sehen würde 🙈

Aber an den Tagen wo sie mich fragen ob wir gemeinsam gehen, und ich so gar nicht mehr mag, hab ich ein schlechtes Gewissen.
  • @racingbabe Von Molly Katz Rühr mich nicht an! Normal les ich so Kitschromane gerne 🤣 aber dieses Buch hat mich echt gefesselt und ich hab 300 Seiten durchgelesen
  • cornicorni

Ich fahr dann zu Arbeit. Bin echt froh darüber. M raubt mir derzeit den letzten Nerv. Sie sagt zu allem "Nein" und ständig fordert sie Dinge und besteht darauf, bis es eskaliert.
    Es sind oft Kleinigkeiten, die dann total ausarten. Zb. Wollte sie gestern unbedingt Döner essen gehen. Wir haben aber selbst gekocht, weil wir eh alle zuhause waren. Das war ein Mega Drama und den ganzen Tag hab ich nichts anderes gehört, als "Ich will Döner essen gehen". 🙈 Sogar am Abend vor dem Schlafen Gehen noch...
  • racingbaberacingbabe

@Stefanie868 Klingt spannend, hab mir gerade den Inhalt durchgelesen.
  • Talia56Talia56

@corni ui, das kenn ich. Das hört erst auf, wenn man nachgibt. 🙈
  • NastyNasty

Uje @corni .

Kennen wir auch. Hoffe du kannst in der Arbeit entspannen.
  • Jetzt hab ich grad die Wohltäterin angefangen @racingbabe
  • NastyNasty

Wieder mal Js Kleiderschrank.
    Den Jungs habe ich zu Ostern Schuhe gekauft, eh a Nummer Größer. Jetzt stehen sie vorne an. 🙄. The Next Level 38. 🙈

Die wachsen alle 3 wie Unkraut 😅.
  • yve412yve412

das zimmer vom grossen endlich wieder mal geordnet.. lange bleibts leider eh nie 🙈 jetzt gehts mit dem wohnzimmer weiter, dort haben sie nämlich in der zwischenzeit chaos angerichtet 🙉
  • Da es schon wieder regnet, gehen wir jetzt spontan mit Freunden bowlen 🥰
  • NastyNasty

edited 16. Mai, 13:49
    Wir haben bis jetzt nur herum geräumt. Zimmer oberflächlich. Kasten da, Abstellkammer dort.
    Gefühlt sieht es aus wie vorher. Aber zumindest kann man in die Kammer des Schreckens wieder rein gehen und den Staubsauger verstauen🙈 .

Die einzigen die es wieder schön haben sind die Meerschweinchen 😅
  • vonni7vonni7

wir waren noch nicht sehr produktiv 🙈 mein mann ist erst spät heimgekommen und wir haben ausgeschlafen (ich im kinderzimmer, damit ich nicht ständig den scharcher wecken muss).

danach ist kochen auf dem programm gestanden, wir haben eishockey geschaut und meine eltern waren auf einen kaffee da.
    es ist so regnerisch, dass es wirklich der passende tag für couch & faulenzen ist 🤗
  • racingbaberacingbabe

„Muss“ jetzt Song Contest schauen. Die Kinder wollen unbedingt, also schau ich etwas mit. Ich kenne nicht mal unser Lied 😂
    Gerade eingeschalten und wundere mich, eine Countdown Sendung im Orf und wird von einer deutschen moderiert 😏Ja, läuft auch im deutschen TV, aber wir sind Gastgeber.
  • @racingbabe ja meine Kinder wollen auch schauen 😅 mein Sohn hat den Tanz vom Refrain vom Tanzschein in der Schule gelernt und bei der Muttertagsfeier getanzt. Daher will er es unbedingt sehen... nur leider haben wir morgen Erstkommunion und Österreich ist ganz am Schluss dran, so lang darf er mir nicht aufbleiben sonst schläft er mir in der Kirche ein 🙈
  • racingbaberacingbabe

@Christina91 Bis zum Ende schauen wir auch nicht, aber ein bisschen.
  • NastyNasty

Wir schauen auch, aber nicht ewig.

• Wir schauen auch 🤭
  • racingbaberacingbabe

Bin immer noch dabei 🤪🤪 die Kinder sind nicht müde 🫣
  • racingbaberacingbabe

edited 16. Mai, 21:46
    Wir haben tatsächlich Österreich auch noch angeschaut. Hoffe die Laune morgen ist nicht allzu mies, vor allem da sie am Nachmittag auch noch auf einer Geburtstagsfeier sind.
  • Ich hab tatsächlich auch bis zum Ende geschaut.
  • NastyNasty

Wir sind nach Bulgarien ins Bett.
    Na wenigstens die Gewinnerin noch gehört 😅.
    Österreich haben wir auf YouTube noch geschaut. Fand ich furchtbar.

Hier schlafen noch alle. Ich mach jetzt Frühstück und weck alle auf. Sonst wirds Abends schwierig.
  • racingbaberacingbabe

Kinder waren schon vor mir wach, wollten sofort wissen wer gewonnen hat 😂 schade, dass Österreich so schlecht abgeschnitten hat. Da fand ich das Lied von heuer ja noch besser als das Gewinnerlied vom letzten Jahr. Aber ist halt Geschmacksache.
  • Talia56Talia56

@racingbabe Song Contest ist ja alles Geschmackssache. Ich fand fast alle Lieder zum Davonlaufen. 😂🙈
  • NastyNasty

Bin ganz bei @Talia56.
    Die meisten Acts zum wegrennen. 🙈
  • melly210melly210

Wir habens alle 3 komplett durchgeschaut, bis 1 :) Österreichs Beitrag vom letzten Jahr habe ich sehr viel besser gefunden als den heurigen. Und ja viele Songs waren eher...ähm...kreativ
  • @Talia56 haha ich auch,schau dass nur wegen meinem Mann. Ich mochte den Engländer 🤣
  • NastyNasty

@melly210 das hast du schön gesagt - kreativ. 🤣
  • NastyNasty

Wir wollten nur kurz spazieren gehen/Rad fahren. Haben aber eine uralte Stammkundin von früher samt Enkelkind getroffen. Die Frau kann reden- unglaublich.
    Die Kinder haben sich gut verstanden, somit sind 3,5 Stunden Park draus geworden. Mann und ich haben unser bestes gegeben und abwechselnd den spannenden Ausführungen vom Hausmeister Job in deren Anlage gelauscht 😉.
    Wenigstens hatten die Kinder Spaß und sind jetzt ausgepauert. Einer liegt schon in der Wanne, der andere mit Tablet im Bett.
  • Krümel05Krümel05

Freundin gerade zum Bahnhof gebracht und jetzt noch einen ruhigen Abend zu Hause verbringen.
  • WölfinWölfin

Wir waren heute bei einer eselwanderung und anschließend noch was essen/trinken neben Spielplatz und Streichelzoo. War schön, die Kinder haben sich ausgepowert und für uns Erwachsene wars auch ein schöner Nachmittag. Meine Freundin hat Geburtstag gefeiert und seit langem wieder Mal waren alle von unsrer 7-köpfigen Freundinnenrunde da, alle mit Kindern (insgesamt 15 von 1,5 bis 9) plus großteils auch die Männer.

J hat in Auto geschlafen und sich daheim dann gleich ins Bett gelegt und weiter geschlafen. I schläft hoffentlich auch bald...
  • NastyNasty

Trauern.... Schon wieder Montag 😭🤣.

Najo, wird auch vorbei gehen.
    Nur diese Woche und dann eh 2 kurze.
  • racingbaberacingbabe

@Nasty Mir geht’s genauso. In der Früh im Bett denke ich schon ich will nicht 😏
    Aber ja, wenigstens wieder langes Wochenende.
  • Krümel05Krümel05

Kurze Woche auch, weil Unterbrechung, da Mittwoch Arzttermin , dafür arbeite ich auch kurz am Freitag. Auf jeden Fall schon mal Sonnenschein 🌞
  • vonni7vonni7

ich mache das echt selten, aber ich hab mich, nach dem alle aus dem haus waren, noch mal hingelegt 😴
    die nacht war so furchtbar (mein mann hat schlafprobleme) und das neue spannleintuch fliegt heute gleich wieder raus. jedes mal, wenn sich einer von uns umgedreht hat, hatte der andere das gefühl, dass da leintuch weggezogen wird.

heute dann noch elternsprechtag vor der arbeit, morgen entwicklungsgespräch im hort.
  • NastyNasty

Hab sehr mies geschlafen.
    Bin beim Kaffee und hoffe aufzuwachen.
  • NastyNasty

Besser geschlafen.
    Kaffee trinken. 😊
  • Sitz am Bahnhof am weg nach München...
  • Wir haben heute großes Familien/Sportfest im Kindergarten...arbeite bis 14 Uhr, danach Aufbau und ab 16 bis 18 Uhr das Fest...bis wir alles wieder aufgeräumt haben bin ich sicher erst ab 19 Uhr daheim! Beide Kids kommen nach der Schule in den Kindi, um 17 Uhr sollte Leni dann beim turnen sein 🥴 es regnet, es ist kalt, an 1000 Dinge muss ich denken und der Fotograf kommt heute auch noch in den Kindergarten 😏 bin froh, wenn der Tag heute vorbei ist 🤣
  • NastyNasty

Na bumm @Stefanie868 da hast du einiges vor. Bin ausnahmsweise einmal nicht "neidig" auf deinen Tag 🤣

@doppeljackpot trotz Arbeit, viel Spaß in München. Freust du dich drauf oder eher anstrengender Pflicht Termin?
  • Anstrengend schon, aber schon positiv, freu mich das ich da als Expertin mit kann.
    Ist für mich schon eine Art der Wertschätzung, die ich in der alten Fa so gar nicht mehr bekommen habe.
  • Na musst heute wirklich nicht sein @Nasty 🤣🤣
  • cornicorni

Ich fahr dann in die Werkstatt. Meinen Unfallschaden anschauen lassen. Mal grob abschätzen, was das kosten könnte.
    Mir ist am Montag auf einem Parkplatz eine Dame eingefahren, als sie rückwärts ausparken wollte. 🙈
    Ein paar Stunden später hat dann meine Mann auf der Autobahn einen Reifenplatzer mit seinem Auto gehabt. Zum Glück ist nichts passiert.
    War ein echt super Montag 🙄
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.