Bei uns gibt's Restln. Haben von den letzten Tagen e auch einiges eingefroren und verteilt, aber trotzdem noch genug um nicht kochen zu müssen 😅
Sa gab's rindsrouladen mit Nudeln und Schwarzwurzelsalat für 13 Personen
So Kraut Rouladen mit Erdäpfel und Bohnen-linsen-salat für 12 Personen
Mo auf Wunsch des Geburtstagskindes surbraten, Erdäpfelknödel und Schwarzwurzelsalat für nur mehr 9 Personen.
Seit gestern Nachmittag sind wir wieder nur mehr zu viert.
meine männer waren heute mit einkaufen (nie wieder.. so teuer kauf ich normalerweise für eine ganze woche ein 🙈😂) und sie haben sich für eine "grillerei" entschieden 😅
Wir waren heute Pizza essen... das kommt raus wenn das Kind selbst schon die Karte lesen kann... 🤣 hätten wir niemals bestellt sonst 🙈 habe ich auch noch nie gesehen...
gestern gabs süsse knödel, wollten die kids 🙉🙈 mein partner ist wieder in seiner low-carb-phase, da ihm sein anzug im mai passen muss und er keinen neuen kaufen möchte, also isst der sein huhn, gemüse, eier zeugs 😅
für uns anderen wirds heute was mit nudeln geben, weiss aber noch nicht welche soße oder ob was anderes dazu 😅
am wochenende mach ich mal lasagne, die hat sich der grosse gewünscht. hat ihm zu hause aber nie geschmeckt, deshalb hab ich sie dann auch nie mehr gemacht, weil sie ausser mir sowieso keiner gegessen hätte 😅
1x Lasagne mit Gurkenrahmsalat
1x Surcordonbleu/Hühner Cordon mit Petersilkartoffeln /Salat
Es ist so unmöglich gesund zu kochen, weil die Hälfte sonst nix isst und stattdessen Chips und Eis reinstopft, weil ja Hunger. Dann lieber ungesund, aber halt richtiges Essen.
Die Kinder hatten heute Frankfurter in der Schule nach dem Frühjahrsputz.
Deshalb hab ich nur Grießnockerlsuppe gemacht.
Morgen machen wir uns dann Pizza 🤤
Schnitzel bestellt, so ist alles fertig/da, wenn wir nach Hause kommen…waren gerade Karate und seit Mittag im Kiga & Eis wurde untypisch noch nichts gegessen…
dieses wochenende ist scheinbar lasagne-wochenende, wirds bei uns auch geben. und stimmt, danke @Nasty den gurkensalat
werd ich auch dazu machen, um einiges besser als eisbergsalat 😅
@racingbabe
nachos (wir nehmen die von spar natur pur, dann sind sie nicht total salzig und überwürzt) auf ein blech, dann kommt mit taco-gewürzmischung angebratenes faschiertes darüber, nach belieben noch mais, bohnen, rote zwiebel, jalapenos, paprika,…darauf und mit geriebenem käse (cheddar, o.ä.) im ofen kurz überbacken.
Freu mich schon wenn die Kinder vor lauter Hitze nix essen wollen außer Eis, Wurstsalat und Wassermelone 😅.
Da erspare ich mir das ständige überlegen und kochen.
Kommentare
Sa gab's rindsrouladen mit Nudeln und Schwarzwurzelsalat für 13 Personen
So Kraut Rouladen mit Erdäpfel und Bohnen-linsen-salat für 12 Personen
Mo auf Wunsch des Geburtstagskindes surbraten, Erdäpfelknödel und Schwarzwurzelsalat für nur mehr 9 Personen.
Seit gestern Nachmittag sind wir wieder nur mehr zu viert.
Am Abend Flammkuchen.
Am Wochenende gebackene Gemüsepalatschinken mit Dill Joghurt
Und Sonntag..... Keine Ahnung
Und eine Rindsuppe kocht jetzt auch ein paar Stunden vor sich hin. Entweder für abends irgendwann oder zum einfrieren ....
Und Becherkuchen
Schon geplant dass wir was zum Mitnehmen haben weil wir morgen auf einem Turnier sind
Am Abend das r etliche Fleisch dann mit ein paar Erdäpfel, die ich mit in die Auflaufform gegeben habe.
Für morgen auch gleich "Wurstnudeln" (Reste Verwertung)
für uns anderen wirds heute was mit nudeln geben, weiss aber noch nicht welche soße oder ob was anderes dazu 😅
am wochenende mach ich mal lasagne, die hat sich der grosse gewünscht. hat ihm zu hause aber nie geschmeckt, deshalb hab ich sie dann auch nie mehr gemacht, weil sie ausser mir sowieso keiner gegessen hätte 😅
Ich mit Karree mit Schwarte, weil ichs oben knusprig mag. Da kann das Fleisch aber leicht(er) trocken werden.
Heute für morgen: Knödel mit Ei, bzw Knödel mit Saft. Die hab ich noch im TK.
Wochende müssen wir noch überlegen.
1x Lasagne mit Gurkenrahmsalat
1x Surcordonbleu/Hühner Cordon mit Petersilkartoffeln /Salat
Es ist so unmöglich gesund zu kochen, weil die Hälfte sonst nix isst und stattdessen Chips und Eis reinstopft, weil ja Hunger. Dann lieber ungesund, aber halt richtiges Essen.
lachsspaghetti, pizzaschnecken, lasagne
danke @nasty für die idee mit dem gurkenrahmsalat zur lasagne 😀 wird übernommen.
Deshalb hab ich nur Grießnockerlsuppe gemacht.
Morgen machen wir uns dann Pizza 🤤
werd ich auch dazu machen, um einiges besser als eisbergsalat 😅
Heute Pancakes , für morgen Paprikahuhn mit Nockerl vorgekocht
Morgen Pürree und Fischstäbchen
morgen: nachoblech
sonntag: kichererbsencurry
Mach also dann den Teig und jeder kann am Abend selbst belegen.
Morgen Spareribs mit Ofen Gemüse und Kartoffelwedges
Sonntag Hühnergeschnetzeltes mit Reis, das reicht dann auch für Montag.
Morgen: Quesadillas
Sonntag: Orzo-Nudeln mit Käse, Pilzen und Tomaten.
@racingbabe
ich hab‘s gefunden 😅
Da erspare ich mir das ständige überlegen und kochen.
aber großes lob belommen: mama; sooo gut, schmeckt fasr so gut wie bei der tante - nein, sogar genauso gut!