nächste woche soll es bei uns wieder kalt werden 🥶 morgen auch schon schlechter mit einer höchsttemperatur von 8 grad - die schwiegereltern wollen grillen 😅 zumindest ist sicher, dass wir nicht draussen essen.
sehr stürmisch 🌬️ bin gerade noch vor dem ärgsten wind nach hause gekommen und habe gleich mal die terrasse sicher gemacht, bei den temperaturen in dem nächsten tagen werde ich ohnehin keine wäsche raushängen 😆
Bei uns auch... Ich glaub, ich hab vorhin sogar einen Donner gehört 🤔
Die Schulkinder haben morgen Ostergottesdienst. Müssen dazu ein paar hundert Meter zur Kirche gehen. Aber wenn es dann auch so umgeht, helfen weder Regenjacke noch Schirm.
Bin sehr gespannt...
Genau, @racingbabe, aus Innsbruck.
Man hört heute schon den ganzen Tag die Lawinensprengungen. Der Kleine war begeistert und ist in voller Schneemontur in die Schule geflitzt. Der will auch unbedingt nochmal schifahren gehen.
Mir war schon eher nach Frühling.
Mein Partner fährt dann am Dienstag mit den Kindern nach Linz, er hat schon ein richtiges Programm zusammengestellt.
Ich wäre auch gerne dabei, muss aber arbeiten.
heute kalt, aber zwischendurch kommt die sonne durch.
den schnee brauch ich jetzt wirklich nicht mehr, arg wieviel da in tirol oder dem burgenland gefallen ist 😳
gestern hat es bei uns auch gegraupelt, war aber ein kurzer schauer.
Ich war kaum draußen aber es war schön sonnig. Wir fahren am Sonntag auf Städtetrip und fürchte mich was wir machen - sagt kalt und viel Regen an und wir haben eigentlich kein indoor Programm
Müssen aber erst Nachmittags raus, mir ist alles recht. Bitte nur kein Regen. Es ist einfach so mühsam mit Rollstuhl, dass Kind trocken bleibt. Diese dämlichen Überwürfe machen spätestens beim Ausziehen alles nass, verwickeln sich in den Räder und nerven einfach nur.
Ich finde es auch soo grauslich. Hätte morgen Nachmittag freie Zeit mit meinem Mann und Null Plan was wir machen könnten. Verkühlt bin ich auch, also Therme auch nix (aber es wäre vermutlich auch zu voll).
@racingbabe doch, aber in der Sauna/Pool das verbreiten ist schon nochmal anders. Aber da müsste ich mich zumindest doch wohler fühlen…nicht unbedingt mit rinnender Nase.
Hinzu kommt, dass dort morgen vermutlich sowieso die Hölle los sein wird.
Werden jetzt kleinen Museumsbesuch (mit unserer NÖ Card) machen und dann Kaffeehaus.
@racingbabe aber in einer Therme oder in einem Bad verteilt sich das schon einfacher. Und wenn ich einkaufen muss oder sonst was, dann trag ich im Notfall eine Maske.
@Krümel05 also es ist total rücksichtsvoll, dass ihr erkältet nicht in die Therme geht. 👍
@Krümel05 Gehst Du wenn Du verkühlt bist auch nicht einkaufen oder erledigst sonstige Wege? Auch da kann man jemanden anstecken.
Durch die hohe Luftfeuchtigkeit und Temperatur fühlen sich Viren pudelwohl und leben an der Luft sehr viel besser und länger als in einem Supermarkt. Also ja, stark verkühlt ist es schon besser Thermen/Indoorpools zu meiden. Ist nicht das Gleiche wie einkaufen gehen.
Bei uns fliegt alles durch die Luft. Der Sturm geht seit Donnerstag. Unser Poolkissen ist verschwunden. Unter der Plane raus und weg. Keine Ahnung wo es hingeflogen ist.
Oje @Jakobmama Der Wind bzw Sturm nervt langsam wirklich. Dachte eigentlich, dass er Freitag Abend schon aufhört. Dann hats mal geheißen, heute Mittag.
Aber ich merke keine Besserung...
Heute bei der Palmweihe wars richtig ungemütlich 🌬️🥶
gestern hätte das wetter heute "schön" angezeigt und etwas bewölkt, aber es regnet und ist grau in grau 🙉🙈 wollte heute zu fuss ein paket abholen, so wirds vermutlich eher doch das auto 😵💫
gestern hätte das wetter heute "schön" angezeigt und etwas bewölkt, aber es regnet und ist grau in grau 🙉🙈 wollte heute zu fuss ein paket abholen, so wirds vermutlich eher doch das auto 😵💫
so grauslich draussen! 😒 regen, wind und kalt.
hoffentlich stimmen die 21 grad mit sonne, die für morgen vorausgesagt wären.
Kommentare
Aber noch nichts schlimmeres in Sicht.
Die Schulkinder haben morgen Ostergottesdienst. Müssen dazu ein paar hundert Meter zur Kirche gehen. Aber wenn es dann auch so umgeht, helfen weder Regenjacke noch Schirm.
Bin sehr gespannt...
Regen und Wind ja, aber wirkt nicht tragisch. Schneewalze sehe ich bei 5 bis 7 Grad auch keine 😬
Der Wind stört mich spätestens draußen dann aber bestimmt.
und schnee würd ich auch keinen mehr sehen wollen 😬
Wir haben das volle Winter comeback
Man hört heute schon den ganzen Tag die Lawinensprengungen. Der Kleine war begeistert und ist in voller Schneemontur in die Schule geflitzt. Der will auch unbedingt nochmal schifahren gehen.
Mir war schon eher nach Frühling.
Mein Partner fährt dann am Dienstag mit den Kindern nach Linz, er hat schon ein richtiges Programm zusammengestellt.
Ich wäre auch gerne dabei, muss aber arbeiten.
den schnee brauch ich jetzt wirklich nicht mehr, arg wieviel da in tirol oder dem burgenland gefallen ist 😳
gestern hat es bei uns auch gegraupelt, war aber ein kurzer schauer.
@Maxi01 viel Spaß deinen Männern 😅
Morgen Frühdienst. Hoffe, die Straßen sind dann frei...
Müssen aber erst Nachmittags raus, mir ist alles recht. Bitte nur kein Regen. Es ist einfach so mühsam mit Rollstuhl, dass Kind trocken bleibt. Diese dämlichen Überwürfe machen spätestens beim Ausziehen alles nass, verwickeln sich in den Räder und nerven einfach nur.
Aber ist schon länger her ... daher ist die Erinnerung nicht mehr ganz da
Hinzu kommt, dass dort morgen vermutlich sowieso die Hölle los sein wird.
Werden jetzt kleinen Museumsbesuch (mit unserer NÖ Card) machen und dann Kaffeehaus.
@Krümel05 also es ist total rücksichtsvoll, dass ihr erkältet nicht in die Therme geht. 👍
Durch die hohe Luftfeuchtigkeit und Temperatur fühlen sich Viren pudelwohl und leben an der Luft sehr viel besser und länger als in einem Supermarkt. Also ja, stark verkühlt ist es schon besser Thermen/Indoorpools zu meiden. Ist nicht das Gleiche wie einkaufen gehen.
Aber ich merke keine Besserung...
Heute bei der Palmweihe wars richtig ungemütlich 🌬️🥶
Hoffe es bleibt tagsüber trocken, dann können die Kinder raus.
Heute Vormittag gäbe es eine Ostersuche am Sportplatz, schauen dort vielleicht hin. Jetzt aber zuerst Kaffee…
so grauslich draussen! 😒 regen, wind und kalt.
hoffentlich stimmen die 21 grad mit sonne, die für morgen vorausgesagt wären.