Um ehrlich zu sein: ich frag mich manchmal, ob das an mangelndem Durchsetzungsvermögen meinerseits liegt, dass er auch bei -14 nicht wirklich eingepackt ist, oder ob er tatsächlich so eine hitzige Ausnahme ist.
Unter der skihose trägt er nur was wenns mit der Schule Eislaufen gehen (sonst müsste er ja mit der dicken Hose in die Schule bzw gar drin hocken) oder wenn wir beim Rodeln einkehren (s.o mit dicker Hose im Raum)..Und da nur so ultra dünne "lange Unterhosen".
Fleece oder so unter der Skijacke???? Never. Langarmshirt, das wars. Bei extremer Kälte Shirt plus Karohemd.
Mehr ginge niemals.
@RoterSommermond wäre ihm kalt, würde er sicher mehr anziehen. Und ist ja auch nicht so, dass du nicht genug Angebot zu Hause hättest.
Ich kannte Jugendliche, die im Winter mit kurzärmeligen TShirt draußen unterwegs waren, einer davon zusätzlich mit Schottenrock.
Wie ich mit Frühchen im Winter nach Hause bin, hieß es auch nicht besonders warm anziehen. OTon von meinem Kinderarzt, wenn Kinder zu wenig angezogen sind, werden sie sich beschweren. Kalte Füße/Finger müssen kein Anzeichen sein.
Wenn sie aber zu heiß angezogen sind, reagieren sie wie ein Frosch im Kochtopf, wo das Wasser langsam wärmer wird und melden nicht den Hitzestau.
Mein Sohn akzeptiert Schneehose nur, wenn Schnee liegt oder ich darauf bestehe, weil er sonst Ausflug oder so draußen nicht machen darf. Meine hatten/haben am Weg zum Kindergarten noch nie Schnee/Regengewand an 🤷🏻♀️. Schneejacke akzeptiert er heuer leichter, weil die wirklich sehr schön angenehm weich ist und somit nicht so steif ist wie zB von meiner Tochter. Da wird öfter auch die leichte Jacke in den Kindergarten getragen. Sie hat dann dort aber Schneejacke bzw. Thermoregenjacke für den Garten.
Pullover sowieso nur in Kombi mit Schneehose/Ausflug. Da gewinne ich nur, weil sie ja unbedingt das machen wollen.
Hach, @Krümel05 du rettest mir den Tag. Meiner nämlich auch.
Die Skihose zerrt er hinter sich her zur Schule, wenns eislaufen gehen.
Dicke Wollpullover gehen maximal ohne Jacke.
Meine Jungs würden niemals Schneehose anziehen, wenn nicht gerade ein Rodel Ausflug ansteht. Mütze nö. Es reicht die Kapuze der Weste. Winterjacke nö. Herbst Jacke über die Weste geht aber.
Sie mögen es nur nicht, weil man sich so dick angezogen kaum bewegen kann. Solang bewegungsfrei wird's akzeptiert.
So richtige Skihosen mag mein Sohn auch nicht. Er hat aber eine Softshellhose mit innen Fleece, und die liebt er. Trägt sich wie eine normale Hose, ist ganz weich und trotzdem wasserabweisend und recht warm.
Nachdem es bei uns jetzt immer vergleichsweise "warm" war dank der Schneewolken, hats heute knackige - 16 Grad 🥶
Kinder überlegen schon, ob sie nicht doch die Thermoleggings heute anziehen sollen. In der Schule ist es dann halt wieder warm.
Die dicke über die dünne drüber und dann ausziehen, wollen sie nicht. 🤷
Sind eure Kids so lange draußen unterwegs? Also meine haben in der Schule nie eine schihose über der normalen getragen (Ausnahme war max es war tatsächlich Schnee und angekündigt das sie die Pausen draußen spielend verbringen)
Meine fahren öffentlich in die Schule, da müssen sie auf den Bus warten und ein Stück zur bushaktestelle gehen bzw bei der Schule dann nochmal ca 500m bis zur Schule.
Sie dürfen aber in die Schule rein (vorraum) weil sie schon so früh dort sind.
Ja dicke haube und handschuhe sind diese Woche dabei aber das wsrs auch schon mit den "mehr" als sonst.
@doppeljackpot meine sind ja noch in der VS. Schulweg sind 25min im Freien (bis die Schule aufgemacht wird), dann haben sie 20 Minuten bewegte Pause draußen und dann noch Nachmittagsbetreuung. Da könnten sie aber jederzeit rein. Sie wollen auch keine Skihosen oder was drunter..
Meine ziehen auch keine Skihose zur Schule an wenn kein Schnee liegt.
Weste/Pulli halt zusätzlich zum Langarmshirt das wird aber in der Schule dann ausgezogen. Haube und Handschuhe sowie Winterjacke wird schon angezogen.
Bei uns hats heute -10 Grad. Möchte heute schauen ob das Wassersammelbecken schon genug gefroren ist zum Eislaufen (das ist nur ca 1m Tief) vor 2 Jahren gings super, bin da aber immer etwas vorsichtig/ ängstlich 🙈
@doppeljackpot meiner großen wird schnell kalt und dann ist sie unpässlich... Sie geht ca 600 m zur Straßenbahn und wartet dort bis zu 10 min oder geht noch ihrer Freundin entgegen und mit der dann zurück zur Station. Straßenbahnfahrt dauert ca 10 min und dann sind's auch wieder etwa 600 m zur Schule. Wenn sie zwischen 715 und 730 oder zwischen 745 und 800 ankommen, können sie gleich in die Schule. Zwischen 730 und 745 müssen sie aber draußen vor dem Schulgebäude warten.
Die Straßenbahn fährt nur ca alle 10 min und die Kreuzung ist nicht ungefährlich. Sie muss unbedingt beim Zebrastreifen mit Ampel die Straße queren, auch wenn das ein Umweg ist und ihr dadurch die Straßenbahn manchmal vor der Nase wegfährt. Das haben wir so besprochen.
Außerdem gehen sie in der Schule fast jeden Tag raus, Spielplatz oder Ausflug oder Eis laufen oder zumindest in den Hof... Da braucht meine auch die schihose. Die meisten Kinder aus ihrer Klasse tragen aber außer beim Eis laufen nie eine schihose.
Dass meine unter der schihose eine Leggins (so funktionswäsche/schiunterhose) und zusätzlich noch eine Cordhose trägt, finde ich persönlich übertrieben. Die beiden Hosen trägt sie dann ja auch den ganzen Tag in der Klasse. Sie mag das aber so und wenn ihr heiß ist, kann sie am Klo die Leggins ausziehen und in die Schultasche geben...
Die kleine trägt aktuell Leggins mit schihose drüber am Weg in den Kindergarten. Da ist es umgekehrt, ihr wäre mir eine warmen Hose für draußen dann im Kindergarten viel zu heiß. Außerdem mag sie richtige Hosen nicht so gern wie Leggins. Aber am Weg zur Straßenbahn wäre ihr an so kalten Tagen wie heute nur mit Leggins kalt.
@Wölfin Mädchen haben auch viele Leggins an, das fällt ja bei buben weg
Und Jeans und schihose ist doch unpraktisch.
Im kiga hatten meine auch zT noch lange dünne Hosen an und schihose blieb in der Garderobe.
Jetzt im gym haben meine ja sogar die Schuhe an und keine schlafen, somit dürfen es auch nicht zu dicke Schuhe sein wenn quasi die meiste Zeit drinnen verbracht wird.
@doppeljackpot ist das so üblich das es im Gym keine Schlapfen mehr gibt?
Ich hab da zu wenig aufgepasst bei den Tag der offenen Türen bzw ist mir in einem von 3 auf jedenfall eine Garderobe mit Schlapfen aufgefallen.
Zu meiner Schulzeit gabs immer Schlapfen, in HS sowie in HBLA dann auch noch (war allerdings mit Internat und somit hatten wir die ganze Woche fast keine Schuhe gebraucht 😅)
@Christina91 weiß net ob das überall so ist, mich hat es auch gewundert.
In der HS hatten ich auch noch schlapfen. Mir ist das nur am Tag der offenen tür aufgefallen und war froh das ich keine gekauft habe.
Das ist dann je nach Wetter schwierig mit dem Putzen. Ich geh bei uns in der Arbeit in den 3. Stock und die Abdrücke der Salzreste sieht man mindestens bis in den 2. Stock. Bei Schulen ist die Reinigungszeit heutzutage meist sehr knapp kalkuliert, ob da dann täglich alles gewischt wird, ist fraglich.
Unsere Volksschule ist seit diesem Schuljahr in einem renovierten Gebäude und hat in den Gängen vor den Klassenzimmern Teppichböden (in den Klassenzimmern auch). Da sind sie noch sehr haglich auf die neuen Teppiche und man darf nur bis zur Garderobe mit den Straßenschuhen. Für den Elternsprechtag mussten alle Eltern ihre Straßenschuhe ausziehen.
Edit: Straße zur Schule rauf war nicht geräumt, LG hats dann zu Fuß geschafft mit dem Kleinen mit ein paar Stürzen. 🫣 Schülerlotse meinte viele sind eh noch nicht da.
Bei uns wird's laudend mehr, da bleibt sogar in Wien was liegen. Muss beim abholen vom Kindergarten unbedingt die Handschuhe mitnehmen, die haben wir in der früh leider vergessen...
Bei uns bleibt es auch liegen, Stadtrand bei Wien. Da schläft man noch ein bisschen nachdem Kinder im Kindergarten sind und wacht im Winterland auf. In der Früh hat es noch gewirkt als wäre es gleich wieder weg.
im linzer zentralraum herrscht auch schockstarre, busse sind mitten in der stadt auf großen hauptverbindungen nicht weitergekommen, weil schnee liegt 🤦🏻♀️ da fragt man sich schon.
bei uns in der gemeinde ist der winterdienst recht gut und flott, zumindest in unserer wohngegend.
am mittwoch waren auf weg zur arbeit sämtliche gehwege zum großteil eis-/schneefrei, kaum ist der bus nach linz gefahren waren die gehwege vereist und auf der strecke ist 2x ein rettungswagen gestanden, der gestürzte personen versorgt hat. da war nicht mal gestreut 😡 und ich bin zwischen 8 und 9 uhr unterwegs gewesen, nicht in den frühen morgenstunden.
Na, ich bin in der Früh heimzu recht ins Schwitzen gekommen.
Special thx an alle Radfahrer, die bei echt Schnee mitten in der Straße bergab fahren. Oder die "Sommerreifen langen" Fraktion
@vonni7 bei uns wurde auch nicht geräumt.. die "hauptstrasse" bei uns wurde zu mittag geräumt und die genossenschaft hat denke ich schon einige mails und anrufe erhalten weil sie unseren weg bis zur haustür nicht räumen, die anderen wege komischerweise schon, glaube die checken nicht, dass ums eck auch noch ein eingang ist 🙉🙈 aber linz war heut echt überfordert, und werbung hatten wir aber im intranet wie super die depots nicht gerüstet sind 🙉 musste direkt schmunzeln 🤣
@vonni7 unsere Straße wurde bis jetzt noch nicht geräumt 😅 aber ist eben und 30er, da gehts.
Und ja zur Schule rauf die steile Straße geht ja in einen Nachbarort und es wohnen auch genug Leute oben am Berg, weiß nicht ob da morgens alle zur Arbeit gekommen sind.
@melly210 ja ein bissi mehr ist es hier im 2. auch, aber ihr habt immer mehr Schnee wie wir herüben 😊
In der Seestadt waren die Wiesen nicht wirklich bedeckt , nur Gehwege.
Die Stadt hat's bis jetzt nicht geschafft Lassallestraße oder Reichsbrücke zu räumen.
Überall mehr oder minder Schneefahrbahn/Gatschfahrbahn
Hätt auch gern Schnee 😔 Wir hatten Sturm und Regen und alles ist weg 😕 aber morgen solls glaub schneien....Sonntag ist großer Faschingsumzug bei uns und Leni läuft mit der Garde mit...also da wär mir trockenes Wetter wieder Recht 😅😅
@melly210 ja ein bissi mehr ist es hier im 2. auch, aber ihr habt immer mehr Schnee wie wir herüben 😊
In der Seestadt waren die Wiesen nicht wirklich bedeckt , nur Gehwege.
Die Stadt hat's bis jetzt nicht geschafft Lassallestraße oder Reichsbrücke zu räumen.
Überall mehr oder minder Schneefahrbahn/Gatschfahrbahn
Das ist selbst im 1. Bezirk so, tröste dich. Hab meinen Sohn um 15 Uhr bei einer Minigolf-Geburtstagsparty in der Wollzeile abgeliefert und überall Schnee/Schneematsch.
Mir ist ehrlich gesagt lieber, es ist ein bisschen Schnee/Matsch auf der Fahrbahn als es wird massenhafte Salz gestreut... Natürlich schaut's mit Salz gleich sauberer aus und man rutscht nicht, aber ist halt für die Umwelt nicht ohne.
Die gehsteige waren hier im 20. großteils geräumt und mir Split gestreut. Das gebäudereinigungsunternehmen, das hier glaub ich für die meisten Häuser zuständig ist. Fährt da immer mit diesen kleinen Traktoren mit Schneeschaufel die gehsteige entlang.
Die Straßen waren aber teilweise schon sehr matschig. Nachdem es den ganzen Vormittag geschneit hat, sind sie wahrscheinlich mit räumen nicht hinterher gekommen...
Chaos hab ich aber keins mitbekommen in wien. Ich war aber nicht mit dem Auto unterwegs, nur zu Fuß und öffentlich. Die Straßen waren im 1. Bezirk genauso matschig wie im 20. Und im 2. Und im 3. Es war aber nirgends wo wir unterwegs waren rutschig.
Ich muss ehrlich sagen ich hab unseren Gehsteig auch erst um 11 Uhr frei geschaufelt (bevor die Schulkinder heim gehen). Bei uns muss jeder selbst vor seinem Grundstück den Gesteig frei machen, da gibts keinen Zuständigen 😂
Aber der Schneepflug ist auch erst gegen Mittags gefahren für die Straße.
Bei uns hats über Nacht eisgeregnet. 🙄 Jetzt ist der Schnee natürlich weniger geworden und drüber haben wir eine fette Panzer-Eis-Schicht 🙈
Ich muss später noch kurz in die Firma was holen. Hoffe, dass his dahin zumindest die Straßen etwas weniger glatt sind.
@Christina91 es sind e überall die Bewohner zuständig (oder die Hausbesitzer, hängt ggf vielleicht vom Mietvertrag ab). Nur in Mehrparteienhäusern ist's üblich, dass die Hausverwaltung einen Vertrag mit einer Gebäudereinigungsfirma hat. So Häuser mit einem Hausmeister, der sich um sowas kümmert sind glaub ich schon selten.
Kommentare
Posts: 14,101
Unter der skihose trägt er nur was wenns mit der Schule Eislaufen gehen (sonst müsste er ja mit der dicken Hose in die Schule bzw gar drin hocken) oder wenn wir beim Rodeln einkehren (s.o mit dicker Hose im Raum)..Und da nur so ultra dünne "lange Unterhosen".
Fleece oder so unter der Skijacke???? Never. Langarmshirt, das wars. Bei extremer Kälte Shirt plus Karohemd.
Mehr ginge niemals.
Posts: 1,399
Ich kannte Jugendliche, die im Winter mit kurzärmeligen TShirt draußen unterwegs waren, einer davon zusätzlich mit Schottenrock.
Wie ich mit Frühchen im Winter nach Hause bin, hieß es auch nicht besonders warm anziehen. OTon von meinem Kinderarzt, wenn Kinder zu wenig angezogen sind, werden sie sich beschweren. Kalte Füße/Finger müssen kein Anzeichen sein.
Wenn sie aber zu heiß angezogen sind, reagieren sie wie ein Frosch im Kochtopf, wo das Wasser langsam wärmer wird und melden nicht den Hitzestau.
Mein Sohn akzeptiert Schneehose nur, wenn Schnee liegt oder ich darauf bestehe, weil er sonst Ausflug oder so draußen nicht machen darf. Meine hatten/haben am Weg zum Kindergarten noch nie Schnee/Regengewand an 🤷🏻♀️. Schneejacke akzeptiert er heuer leichter, weil die wirklich sehr schön angenehm weich ist und somit nicht so steif ist wie zB von meiner Tochter. Da wird öfter auch die leichte Jacke in den Kindergarten getragen. Sie hat dann dort aber Schneejacke bzw. Thermoregenjacke für den Garten.
Pullover sowieso nur in Kombi mit Schneehose/Ausflug. Da gewinne ich nur, weil sie ja unbedingt das machen wollen.
Posts: 14,101
Die Skihose zerrt er hinter sich her zur Schule, wenns eislaufen gehen.
Dicke Wollpullover gehen maximal ohne Jacke.
Dein Arzt ist mir sympathisch
Posts: 16,020
Sie mögen es nur nicht, weil man sich so dick angezogen kaum bewegen kann. Solang bewegungsfrei wird's akzeptiert.
Posts: 4,480
Posts: 14,101
Posts: 8,349
Kinder überlegen schon, ob sie nicht doch die Thermoleggings heute anziehen sollen. In der Schule ist es dann halt wieder warm.
Die dicke über die dünne drüber und dann ausziehen, wollen sie nicht. 🤷
Posts: 1,399
Posts: 4,250
Meine fahren öffentlich in die Schule, da müssen sie auf den Bus warten und ein Stück zur bushaktestelle gehen bzw bei der Schule dann nochmal ca 500m bis zur Schule.
Sie dürfen aber in die Schule rein (vorraum) weil sie schon so früh dort sind.
Ja dicke haube und handschuhe sind diese Woche dabei aber das wsrs auch schon mit den "mehr" als sonst.
Posts: 4,248
Posts: 3,793
Weste/Pulli halt zusätzlich zum Langarmshirt das wird aber in der Schule dann ausgezogen. Haube und Handschuhe sowie Winterjacke wird schon angezogen.
Bei uns hats heute -10 Grad. Möchte heute schauen ob das Wassersammelbecken schon genug gefroren ist zum Eislaufen (das ist nur ca 1m Tief) vor 2 Jahren gings super, bin da aber immer etwas vorsichtig/ ängstlich 🙈
Posts: 14,101
Posts: 1,123
Die Straßenbahn fährt nur ca alle 10 min und die Kreuzung ist nicht ungefährlich. Sie muss unbedingt beim Zebrastreifen mit Ampel die Straße queren, auch wenn das ein Umweg ist und ihr dadurch die Straßenbahn manchmal vor der Nase wegfährt. Das haben wir so besprochen.
Außerdem gehen sie in der Schule fast jeden Tag raus, Spielplatz oder Ausflug oder Eis laufen oder zumindest in den Hof... Da braucht meine auch die schihose. Die meisten Kinder aus ihrer Klasse tragen aber außer beim Eis laufen nie eine schihose.
Dass meine unter der schihose eine Leggins (so funktionswäsche/schiunterhose) und zusätzlich noch eine Cordhose trägt, finde ich persönlich übertrieben. Die beiden Hosen trägt sie dann ja auch den ganzen Tag in der Klasse. Sie mag das aber so und wenn ihr heiß ist, kann sie am Klo die Leggins ausziehen und in die Schultasche geben...
Die kleine trägt aktuell Leggins mit schihose drüber am Weg in den Kindergarten. Da ist es umgekehrt, ihr wäre mir eine warmen Hose für draußen dann im Kindergarten viel zu heiß. Außerdem mag sie richtige Hosen nicht so gern wie Leggins. Aber am Weg zur Straßenbahn wäre ihr an so kalten Tagen wie heute nur mit Leggins kalt.
Posts: 4,250
Und Jeans und schihose ist doch unpraktisch.
Im kiga hatten meine auch zT noch lange dünne Hosen an und schihose blieb in der Garderobe.
Jetzt im gym haben meine ja sogar die Schuhe an und keine schlafen, somit dürfen es auch nicht zu dicke Schuhe sein wenn quasi die meiste Zeit drinnen verbracht wird.
Posts: 3,793
Ich hab da zu wenig aufgepasst bei den Tag der offenen Türen bzw ist mir in einem von 3 auf jedenfall eine Garderobe mit Schlapfen aufgefallen.
Zu meiner Schulzeit gabs immer Schlapfen, in HS sowie in HBLA dann auch noch (war allerdings mit Internat und somit hatten wir die ganze Woche fast keine Schuhe gebraucht 😅)
Posts: 4,250
In der HS hatten ich auch noch schlapfen. Mir ist das nur am Tag der offenen tür aufgefallen und war froh das ich keine gekauft habe.
Posts: 798
Posts: 1,966
Posts: 81
Unsere Volksschule ist seit diesem Schuljahr in einem renovierten Gebäude und hat in den Gängen vor den Klassenzimmern Teppichböden (in den Klassenzimmern auch). Da sind sie noch sehr haglich auf die neuen Teppiche und man darf nur bis zur Garderobe mit den Straßenschuhen. Für den Elternsprechtag mussten alle Eltern ihre Straßenschuhe ausziehen.
Posts: 16,020
Wird wohl nicht viel sein, aber es bleibt liegen.
Posts: 4,434
Posts: 1,123
Posts: 2,804
Posts: 3,793
Posts: 4,248
Edit: Straße zur Schule rauf war nicht geräumt, LG hats dann zu Fuß geschafft mit dem Kleinen mit ein paar Stürzen. 🫣 Schülerlotse meinte viele sind eh noch nicht da.
Posts: 3,894
Posts: 14,101
Posts: 1,123
Posts: 1,399
Posts: 8,349
Muss heute noch mit dem Auto zu mehreren Terminen, inkl Hügel 😬
Posts: 16,020
Wir haben höchstens 2cm Schnee 🤣.
Diese Übertreibung ist immer so lustig.
Für die Kids super, reich völlig zum spielen.
Mehr muss in der Stadt eh nicht sein.
Posts: 2,057
Posts: 16,020
Posts: 16,020
Posts: 4,434
bei uns in der gemeinde ist der winterdienst recht gut und flott, zumindest in unserer wohngegend.
am mittwoch waren auf weg zur arbeit sämtliche gehwege zum großteil eis-/schneefrei, kaum ist der bus nach linz gefahren waren die gehwege vereist und auf der strecke ist 2x ein rettungswagen gestanden, der gestürzte personen versorgt hat. da war nicht mal gestreut 😡 und ich bin zwischen 8 und 9 uhr unterwegs gewesen, nicht in den frühen morgenstunden.
Posts: 14,101
Special thx an alle Radfahrer, die bei echt Schnee mitten in der Straße bergab fahren. Oder die "Sommerreifen langen" Fraktion
Posts: 1,022
Posts: 4,248
Und ja zur Schule rauf die steile Straße geht ja in einen Nachbarort und es wohnen auch genug Leute oben am Berg, weiß nicht ob da morgens alle zur Arbeit gekommen sind.
Posts: 4,480
Posts: 16,020
In der Seestadt waren die Wiesen nicht wirklich bedeckt , nur Gehwege.
Die Stadt hat's bis jetzt nicht geschafft Lassallestraße oder Reichsbrücke zu räumen.
Überall mehr oder minder Schneefahrbahn/Gatschfahrbahn
Posts: 3,894
Posts: 2,057
Posts: 16,020
Posts: 2,057
Posts: 4,480
Das ist selbst im 1. Bezirk so, tröste dich. Hab meinen Sohn um 15 Uhr bei einer Minigolf-Geburtstagsparty in der Wollzeile abgeliefert und überall Schnee/Schneematsch.
Posts: 1,123
Im Augarten gestern, ich fand's schön.
Mir ist ehrlich gesagt lieber, es ist ein bisschen Schnee/Matsch auf der Fahrbahn als es wird massenhafte Salz gestreut... Natürlich schaut's mit Salz gleich sauberer aus und man rutscht nicht, aber ist halt für die Umwelt nicht ohne.
Die gehsteige waren hier im 20. großteils geräumt und mir Split gestreut. Das gebäudereinigungsunternehmen, das hier glaub ich für die meisten Häuser zuständig ist. Fährt da immer mit diesen kleinen Traktoren mit Schneeschaufel die gehsteige entlang.
Die Straßen waren aber teilweise schon sehr matschig. Nachdem es den ganzen Vormittag geschneit hat, sind sie wahrscheinlich mit räumen nicht hinterher gekommen...
Chaos hab ich aber keins mitbekommen in wien. Ich war aber nicht mit dem Auto unterwegs, nur zu Fuß und öffentlich. Die Straßen waren im 1. Bezirk genauso matschig wie im 20. Und im 2. Und im 3. Es war aber nirgends wo wir unterwegs waren rutschig.
Posts: 3,793
Aber der Schneepflug ist auch erst gegen Mittags gefahren für die Straße.
Posts: 8,349
Ich muss später noch kurz in die Firma was holen. Hoffe, dass his dahin zumindest die Straßen etwas weniger glatt sind.
Posts: 14,101
Aber die Menge gestern hier war Grenzwertig
Posts: 1,123