Ich habe die letzten Tage auch schon überlegt ob ich die Heizung aufdrehen soll, zumal die Fußbodenheizung ja immer etwas braucht bis es warm wird. Aber heute war es dann doch wieder sonnig und die Sonne hat das Haus bissl aufgeheizt. Ich glaub es wäre so wie es ist normal für die Jahreszeit, es war nur in den letzten Jahren oft noch unnormal warm im September.
gestern noch die schlagzeile: „linz hatte im dezember bisher keine einzige stunde sonnenschein“, heute dann zumindest kurz sonnig.
hat mich, mit eingetropften augen von der augenärztin kommend, nicht so begeistert 😂
Würd mich interessieren, wie das mit Linz den ganzen Dezember ohne Sonne gemeint war. Wir hatten in Urfahr jedenfalls schon etwas Sonne, wenn auch nicht ungetrübt. Ich seh es auch an der Produktion durch die PV-Anlage, wann die Sonne zumindest etwas durchgekommen ist. Am 1.12. und auch am 7.12. wars zwischendurch ein bisschen sonnig bei uns, heute definitiv mehr, wenn auch nicht ungetrübt.
die bilderserie vom fm4 habe ich heute auch schon meinem mann geschickt.
@Dodolein
bei uns in der brettlebenen vorstadt hat es wirklich gestimmt. aber wenn man richtung pöstlingberg geschaut hat (und der nebel nicht zu dicht war), komnte man dort hin und wieder sie sonne sehen.
7.12. war es fast wie Aprilwetter, da gab es Sonnenschein gemischt mit Regenschauern und wir wohnen auch flach und ca. 1 km Luftlinie von der Donau entfernt.
Also ich kann mich auch an keinen blauen Himmel erinnern. 7. 12. hab ich auch als sehr grauen Tag in Erinnerung und so schauen auch unsere Ausflugsfotos aus.
Bin froh dass ich's mittlerweile gewohnt bin. In meinem ersten Studienjahr in OÖ war ich schon richtig depressiv und froh wenn ich heim konnte.
Ich sehe seit gestern nur den Innenhof mit Nebel, da ist's mir ehrlich gesagt egal, dass oberhalb alles grau ist. Hab schon den lagerkoller hier. Morgen übernimmt mein Mann dann die Kinder. Weiß nur nicht nicht, wie wir mit I tun. Wenn sie morgen so beinand ist wie heute, fahr ich sicher nicht mit dem Zug mit ihr raus. Mann hatte gestern Handwerker in nö und morgen Vormittag kommen die Putzfrauen zwecks weihnachtsputz ins Haus, der kann uns also frühestens am Nachmittag mit dem Auto holen...
Bei uns auch. Aber es bleibt nur auf den Dächern liegen und es ist von der Wetterstimmung eher diesig. Da stört es mich gar nicht, dass wir uns zu Hause einkuscheln.
Bei uns schneits auch 🤩
Mittlerweile bleibt er auch liegen.
In der Früh waren die Kinder noch enttäuscht, weil es nur Schneeregen war. Schade, daß wir den Schnee krankheitsbedingt nicht nutzen können. Aber vielleicht bleibt er ja ein paar Tage liegen.
Das war in der Früh. Mittlerweile ist es noch mehr.. Und Zwergin ärgert sich, dass es endlich mal schneit und dann kann sie nicht Bob fahren, Schneemann bauen etc...
Kommentare
Wobei es mit kurzen Ärmeln heute gut gepasst heute für mich.
hat mich, mit eingetropften augen von der augenärztin kommend, nicht so begeistert 😂
In der Arbeit ist das auch schon der running gag mit dem Nebel
@Dodolein
bei uns in der brettlebenen vorstadt hat es wirklich gestimmt. aber wenn man richtung pöstlingberg geschaut hat (und der nebel nicht zu dicht war), komnte man dort hin und wieder sie sonne sehen.
Bin froh dass ich's mittlerweile gewohnt bin. In meinem ersten Studienjahr in OÖ war ich schon richtig depressiv und froh wenn ich heim konnte.
bei uns im süden, arbeit in urfahr war durchgehend nebel und immer grau in grau 🙈 den ganzen dezember über..
Auch ein 50 shades of grey Bild
heute gegen 16 uhr, tolle fernsicht 😜
Bei uns "unten" war auch alles grau in grau...
Aber die Putzfirma räumt und streut und macht vor unseren Fenstern Krach, als würde Meter hoch der Schnee liegen.
Bei uns ist es auch angezuckert ☺️ und es schneit weiter
Die Schneewalze in Wien 🤣
Es schneit zwar, aber es bleibt nix liegen. Im Moment ist Weihnachten jedenfalls mehr grün als weiß.
Bei uns im 14. ists auch weiß
Mittlerweile bleibt er auch liegen.
In der Früh waren die Kinder noch enttäuscht, weil es nur Schneeregen war. Schade, daß wir den Schnee krankheitsbedingt nicht nutzen können. Aber vielleicht bleibt er ja ein paar Tage liegen.
Das war in der Früh. Mittlerweile ist es noch mehr.. Und Zwergin ärgert sich, dass es endlich mal schneit und dann kann sie nicht Bob fahren, Schneemann bauen etc...
Heute ist wieder alles grau , kalt und schneelos.