Wie ist das Wetter bei euch?

1161718192022»

Kommentare

• Ich habe die letzten Tage auch schon überlegt ob ich die Heizung aufdrehen soll, zumal die Fußbodenheizung ja immer etwas braucht bis es warm wird. Aber heute war es dann doch wieder sonnig und die Sonne hat das Haus bissl aufgeheizt. Ich glaub es wäre so wie es ist normal für die Jahreszeit, es war nur in den letzten Jahren oft noch unnormal warm im September.
  • Maxi01 wrote: »
    Bei uns ist es heute strahlend sonnig- so ein schöner Herbsttag. :)

Und nicht zu heiß. Tirol von der besten Seite

Wobei es mit kurzen Ärmeln heute gut gepasst heute für mich.
  • Eh. Aber halt nicht so extrem wie letztes we
  • NastyNasty

Ich glaub das erste Mal unter 10 Grad in der früh. Bissi frisch heute, aber sonnig.
  • gestern noch die schlagzeile: „linz hatte im dezember bisher keine einzige stunde sonnenschein“, heute dann zumindest kurz sonnig.
    hat mich, mit eingetropften augen von der augenärztin kommend, nicht so begeistert 😂
  • Da braucht man einmal den Nebel und dann hast einer der ersten sonnigen Stunden des Monats :D
  • @vonni7 war heute bei FM4 😅 5gl62f1inx5g.png
    In der Arbeit ist das auch schon der running gag mit dem Nebel
  • @itchify so gings mir heute in der arbeit und beim heim fahren aber auch 🤣
  • Würd mich interessieren, wie das mit Linz den ganzen Dezember ohne Sonne gemeint war. Wir hatten in Urfahr jedenfalls schon etwas Sonne, wenn auch nicht ungetrübt. Ich seh es auch an der Produktion durch die PV-Anlage, wann die Sonne zumindest etwas durchgekommen ist. Am 1.12. und auch am 7.12. wars zwischendurch ein bisschen sonnig bei uns, heute definitiv mehr, wenn auch nicht ungetrübt.
  • die bilderserie vom fm4 habe ich heute auch schon meinem mann geschickt.

@Dodolein
    bei uns in der brettlebenen vorstadt hat es wirklich gestimmt. aber wenn man richtung pöstlingberg geschaut hat (und der nebel nicht zu dicht war), komnte man dort hin und wieder sie sonne sehen.
  • 7.12. war es fast wie Aprilwetter, da gab es Sonnenschein gemischt mit Regenschauern und wir wohnen auch flach und ca. 1 km Luftlinie von der Donau entfernt.
  • Also ich kann mich auch an keinen blauen Himmel erinnern. 7. 12. hab ich auch als sehr grauen Tag in Erinnerung und so schauen auch unsere Ausflugsfotos aus.
    Bin froh dass ich's mittlerweile gewohnt bin. In meinem ersten Studienjahr in OÖ war ich schon richtig depressiv und froh wenn ich heim konnte.
  • Ich wars gewohnt, bin in einem kleinen Ort an der Donau aufgewachsen. So lange Dauer-Nebel find ich aber immer noch schwierig von der Stimmung her.
  • yve412yve412

edited 17. 12. 2025, 07:46
    heute wieder zurück zum altbewährten.. 🙉😩
    nii7ssak82vt.jpeg

bei uns im süden, arbeit in urfahr war durchgehend nebel und immer grau in grau 🙈 den ganzen dezember über..
  • NastyNasty

Ich finde es in Wien sehr ähnlich grau.
  • ey1v4mpp8e14.jpg
    Auch ein 50 shades of grey Bild
  • Passend zum Thema
    ln9x7doqq18h.png

• Also zumindest heute steht Wien dem um nix nach… extrem grauslich grau heut…
  • s1wrnjz2qmyg.jpeg

heute gegen 16 uhr, tolle fernsicht 😜
  • @vonni7 bei euch konnte man ja wenigenstens noch bäume erkennen.. 🤪🤣
  • Tochter war heute am Annaberg und da war strahlender Sonnenschein ☺️ (mit 7-10 Grad 🙈)
    Bei uns "unten" war auch alles grau in grau...
  • Bei uns war es heute strahlend sonnig. Ich war unausgeschlafen und hätte mich über Nebel gefreut, es war mir einfach zu hell.
  • Ich sehe seit gestern nur den Innenhof mit Nebel, da ist's mir ehrlich gesagt egal, dass oberhalb alles grau ist. Hab schon den lagerkoller hier. Morgen übernimmt mein Mann dann die Kinder. Weiß nur nicht nicht, wie wir mit I tun. Wenn sie morgen so beinand ist wie heute, fahr ich sicher nicht mit dem Zug mit ihr raus. Mann hatte gestern Handwerker in nö und morgen Vormittag kommen die Putzfrauen zwecks weihnachtsputz ins Haus, der kann uns also frühestens am Nachmittag mit dem Auto holen...
  • Es ist tatsächlich angezuckert.

Aber die Putzfirma räumt und streut und macht vor unseren Fenstern Krach, als würde Meter hoch der Schnee liegen. :s
  • Bei uns auch. Aber es bleibt nur auf den Dächern liegen und es ist von der Wetterstimmung eher diesig. Da stört es mich gar nicht, dass wir uns zu Hause einkuscheln.
  • zv2ep9s2s9ke.jpg
    Bei uns ist es auch angezuckert ☺️ und es schneit weiter
  • NastyNasty

edited 24. 12. 2025, 08:42
    71oje03deapk.jpg
    Die Schneewalze in Wien 🤣
    Es schneit zwar, aber es bleibt nix liegen. Im Moment ist Weihnachten jedenfalls mehr grün als weiß.
  • Bei uns ist es heute trüb. Passt aber eh irgendwie besser zu Weihnachten als die Sonne.
  • bei uns kommen vereinzelt flocken runter, es bleibt aber nichts liegen.
  • Es schneibelt. Keine Ahnung, wann wir das am 24. das letzte Mal hatten. 😅
  • d9ct36ftpp1i.jpg

Bei uns im 14. ists auch weiß <3 Das letzte Mal weiße Weihnachten hatten wir 2014.
  • Hier auch relativ viel Schnee 🤩 und es schneit weiter. Vielleicht können wir in den nächsten Tagen rodeln gehen.
  • Jetzt weiß ichs auch. Danke. Ich konnte mich tatsächlich nicht mehr erinnern. 😅 @melly210
  • cornicorni

Bei uns schneits auch 🤩
    Mittlerweile bleibt er auch liegen.

In der Früh waren die Kinder noch enttäuscht, weil es nur Schneeregen war. Schade, daß wir den Schnee krankheitsbedingt nicht nutzen können. Aber vielleicht bleibt er ja ein paar Tage liegen.
  • PoninePonine

edited 24. 12. 2025, 14:05
    t9ajx178cpcr.jpg

Das war in der Früh. Mittlerweile ist es noch mehr.. Und Zwergin ärgert sich, dass es endlich mal schneit und dann kann sie nicht Bob fahren, Schneemann bauen etc...
  • Bei uns hats auch schöne Flocken geschneit als wir aus der Krippenandacht kamen 🤩 auch wenns nicht liegen bleibt.

tomk5a7xis60.jpg
  • NastyNasty

Hier war bis zum Abend alles wieder weg.
    Heute ist wieder alles grau , kalt und schneelos.
  • Bei uns hats -4 Grad aber strahlender Sonnenschein
  • Es hat in der Nacht offenbar nochmal geschneit. Nicht viel, aber vielleicht klappt es morgen mit rodeln.
  • cornicorni

Wenn man bei strahlendem Sonnenschein aufsteht und eine halbe Stunde später der Nebel einfällt 🙄
  • Sonne, ☀️☀️☀️ bin so dankbar
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.