gestern am späten nachmittag hat es hier noch gewittert, seit der nacht regnet es. ich muss erst am nachmittag raus, zum glück.
auf alle fälle tut die kühle luft gut zum durchatmen.
@Nasty Nein, definitiv nicht. Aber wir haben das beste daraus gemacht und uns endlich mal Pula angeschaut. War bis jetzt immer zu heiß 😆 aber auch dort hat es zweimal richtig geschüttet.
@vonni7 Morgen nochmal (weniger) Regen möglich, ab Mittwoch dann schön, aber nicht heiß. Ich hoffe morgen passt es dann mit schwimmen.
@Nasty ich schau dann immer bei bergfex, da hat es bisher immer gut gepasst.
da war sogar bei unserem abschlussfest ab ca. 17:45 regen angesagt und kam auch, die anderen meinten erst ab 19 uhr 🙈😅
Hier regnet es auch. blödes Timing, wäre mit lieber, in einer normalen Woche, aber der Regen ist schon notwendig... hatte ja eigentlich homeoffice-vormittage und zeitausgleich-nachmittage diese Woche geplant. I kann aber ohnehin nicht am schwimmkurs teilnehmen und für J sind die ersten zwei Tage wetterbedingt abgesagt. Morgen um 8 werden die Teilnehmer informiert, ob der Kurs ab morgen stattfindet.
ich glaub ja ehrlich gesagt nicht, dass morgen. badewetter sein wird...
Gestern war es dann doch ab Nachmittag wieder wärmer als gedacht. Hatten Besuch und ich dachte erst grillen, aber wer weiß wie das Wetter wird. Hab dann Pizza gemacht und es war drinnen zu heiß. Die Kinder waren sogar im Pool obwohl das Wasser finde ich schon sehr kalt war.
Heute hat es ganzen Vormittag geschüttet. Seit ca 1 Stunde ist wieder vorbei. Angenehm kühl. Wobei bei mir in der Arbeit das Problem ist, Fenster auf sitz ich im Durchzug, Fenster zu ist es schwül. 🙈
hier windig und bewölkt mit 11 grad (lt. app gefühlte 7 😳). werde mir wohl nachher beim rausgehen meine jacke anziehen und hoffen, dass es nicht regnet - schirm brauche ich gar nicht zu probieren bei dem wind 💨
Im Badeurlaub braucht man das echt nicht. Meistens kann man in den Badeorten nicht viel mehr als das machen.
Bei uns ist bewölkt und ich hab eine Jacke in der Früh genommen. Wird wohl so 20 Grad tagsüber.
@corni Ja, wir sind noch länger her. Heute wars ok, nicht heiß, aber im Schatten mit Wind etwas frisch. Ich hoffe es bleibt die nächsten Tage jetzt mal länger trocken und nicht windig.
@RoterSommermond Geht um Sebis Pfadilager 😅 eh gut wenn nicht zu heiss...nur viel Regen und andauernd nass wär schade, weil sie ja zelten
Die Kinder von Freunden waren von Sonntag bis heute in Schruns Tschagguns. In Zelten.🫣
Da war es die letzten Tagen so richtig nass.Die kommende Woche ist auf jeden Fall besser. Wo sind sie denn?
gerade sieht es aus, als käme ein ziemlich heftiges gewitter ⛈️ eigentlich wäre regen lt. app erst am späten nachmittag angesagt gewesen, aber die zuverlässigkeit der vorhersage ist zum vergessen.
hab jetzt den riesigen wäscheständer reingeschleppt bzw. geschoben, war sicher ein anblick für götter, so wie ich mich angestellt habe 🤯
Bei uns ist es heiß. Für Abend Gewitter angesagt, mal schauen. Was mich nur bisl nervt. Heute und morgen ist es heiß badewetter. Mittwoch hab ich frei da regnet es den ganzen Tag. 🙄 Wollte eigentlich mit meiner Tochter einen Ausflug machen. Indoor gibt's bei uns leider so wenig.
Wochende komplett verregneten angesagt. Hat man frei kann man kaum was machen. Mal schauen wir es wirklich kommt. Wenn es wie angesagt Freitag nacht bis Samstag mittag schüttet (sehr viele Liter)
Ich hasse diesen Sommer 🤬 der Juli war echt zum Vergessen. Ich hoffe, im August wirds wenigstens nochmal richtig heiß…
Am Mittwoch hat die Große Geburtstag. Sie wird 7 und ich glaube, es ist der 5. Geburtstag, der verregnet ist… hätten heuer eine Hüpfburg gratis ausborgen können, aber das wird wsl jetzt nichts… (würde wohl eher in die Ärgerecke gehören)
Bin auch grad deprimiert. Fahren morgen nach Vorarlberg und bis Freitag ist jeden Tag Regen angesagt… 😭 @Stefanie868 hast du Tipps für Schlechtwetterprogramm mit 5jährigem Kind in der Nähe?
Wir haben in den bis jetzt 2 Wochen Urlaub auch fast jeden Tag Regen gehabt. Beim Campen auch nicht so toll, aber was soll man machen. Im Endeffekt weiß man nicht, wo man hinfahren soll. Im Süden ist es oft zu heiß und/oder es gibt Waldbrände, im Norden ist es womöglich zu regnerisch und kalt. 🤷🏻♀️🙈
Am besten wäre es momentan in Skandinavien. Da ist es stabil, warm, aber nicht heiß.
Wir fahren in den Süden und Osten Österreichs und haben da zumindest besseres Wetter als wir es im Westen hatten und haben. Aber toll ist es trotzdem nicht...
Ich freue mich trotzdem einmal auf Urlaub und zu Hause sein…morgen kommt Kindersitterin am Vormittag und Nachmittag die Tante…Sonntag mal gemütlich zu Hause. Montag oder Dienstag kommt der Opa, aber ich glaube sein Plan fällt ins Wasser. Also mal schauen was das Ersatzprogramm bietet.
Ich hoffe das Wetter schiebt noch und Donnerstag fällt der Familypark nicht ins Wasser. Wenn es nicht zu heiß ist, stört es mich nicht. Da sind wir bezüglich Tag leider nicht flexibel.
Ansonsten vermutlich eines der Museen unsicher machen.
Aber heuer hatten wir mit dem Wetter im Juni Urlaub wirklich großes Glück. Nächstes Jahr werde ich schauen, dass Therme/Hallenbad als Alternative in der Nähe ist.
Schlechtwetter gibt es bei uns so wenig. Trampolinhalle gibt es nur mehr 1 und wenn regnerisch ist wollen da alle hin inklusive Touristen.
In Italien hat es teilweise 45 Grad das brauche ich auch nicht.
Nächstes Jahr will ich nach Dänemark. Hoffe, dass Anfang September noch gescheites Wetter wird in Kroatien.
Ich fand das Wetter in bulgarien jetzt eigentlich gut, sonnig aber weit weniger heiß als Griechenland oder Türkei. Auch das Meer war angenehm und nicht zu heiß wie zT die adria.
Also wir hatten eher so 30 bis max 35 Grad. Meer ca. 26 Grad.
Wir haben ja eine rundreise gemacht, einmal sofia bis ans Meer. Ich hatte jacken für die Berge mit, haben wir aber nicht gebraucht, also mehr als Weste war nie erforderlich.
@Jorin Oh nein, da habt ihr wirklich eine schlechte Woche erwischt 😖😖 mein Mann war diese Woche mit den Kids im Skylinepark, im neuen Hallenbad in Bregenz und in Altstätten im Trampolinpark! Ansonsten Kino oder Inatura ...oder evtl in die Schokoladenfabrik in der Schweiz....da wollen wir auch evtl am Dienstag noch hin! Ansonsten bietet das Ländle nicht wirklich viel 🙈
Wir sind jetzt seit zwei Wochen in Italien (Nähe Rimini). Und wir hatten bisher wirklich super Wetter. Immer knapp um die 30 Grad, nicht schwül, die Nächte angenehm. Aktuell sitze ich sogar mit dünner Weste draußen. Aber das Wetter schlägt grade um.
Das Meer war bisher tatsächlich eine Abkühlung.
Aber die vergangen zwei Jahre wars teilweise schon echt extrem heiß bzw schwül dort und das Meer viel zu warm und teilweise mit Algen 😬
Hier auch schon Regen....wie die nächsten Tage 🙈 sind jetzt zum Frühschoppen beim Schwager eingeladen, weil er gestern Geburtstag hatte und das restliche Wochenende werden wir es uns daheim gemütlich machen 🥰🥰
Bei uns regnet seit der Nacht. Ich warte, dass aufhört oder weniger wird muss einkaufen gehen. Bzw wollte ich mein Rad zum Intersport bringen, die Gänge einstellen lassen. Fahr da aber ca 20 min hin.
Also ich finde diesen Sommer auch eher mau. Klar, die Wohnung ist angenehm und die Nächte kühl, aber die langen heissen Sommertage an der Donau fehlen mir ein bisschen...
trau es mich auch nicht laut zu sagen, aber ich muss @melly210 zustimmen.
zum baden mag ich es schon warm, aber da reichen mir um die 25 grad und wir hatten bis jetzt diesen sommer glück, dass es jedes mal gepasst hat.
Kommentare
auf alle fälle tut die kühle luft gut zum durchatmen.
Im Badeurlaub Brauch ich auch keinen Regen.
Aber in Wien tut's gerade echt gut.
im urlaub ist das nicht so gut 😟 wie sind denn die nächsten tage dort angesagt?
bei uns ist noch die sonne rausgekommen, hab jetzt ganz optimistisch eine ladung wäsche draussen aufgehängt 😅
@vonni7 Morgen nochmal (weniger) Regen möglich, ab Mittwoch dann schön, aber nicht heiß. Ich hoffe morgen passt es dann mit schwimmen.
Wohnung kühlt gut aus, also passt für mich.
Was sagt denn das Wetter für die Steiermark/Stubenberg See nächste Woche? Ich trau meiner App nicht ganz.
da war sogar bei unserem abschlussfest ab ca. 17:45 regen angesagt und kam auch, die anderen meinten erst ab 19 uhr 🙈😅
habs dir mal rausgesucht 😌
ich glaub ja ehrlich gesagt nicht, dass morgen. badewetter sein wird...
Heute hat es ganzen Vormittag geschüttet. Seit ca 1 Stunde ist wieder vorbei. Angenehm kühl. Wobei bei mir in der Arbeit das Problem ist, Fenster auf sitz ich im Durchzug, Fenster zu ist es schwül. 🙈
Ich auch 🙄
@racingbabe Das ist so richtig besch... wenn es im Urlaub regnet. Seid ihr noch länger unten?
Wir hatten etwas Angst um unser Boot, weil es doch recht stürmisch ist dort in Cro 🙈 Aber alles gut bis jetzt zum Glück.
Bei uns ist bewölkt und ich hab eine Jacke in der Früh genommen. Wird wohl so 20 Grad tagsüber.
Was sagen die Tiroler wie nächste Woche so das Wetter wird? 😅
Die Kinder von Freunden waren von Sonntag bis heute in Schruns Tschagguns. In Zelten.🫣
Da war es die letzten Tagen so richtig nass.Die kommende Woche ist auf jeden Fall besser. Wo sind sie denn?
hab jetzt den riesigen wäscheständer reingeschleppt bzw. geschoben, war sicher ein anblick für götter, so wie ich mich angestellt habe 🤯
Fahren erst morgen heim und will am Sonntag meine Ruhe.
Montag Arbeitsalltag 🙄.
Für J hab ich schon ein Playdate ausgemacht. Für die Jungs arbeite ich noch dran😅.
Am Mittwoch hat die Große Geburtstag. Sie wird 7 und ich glaube, es ist der 5. Geburtstag, der verregnet ist… hätten heuer eine Hüpfburg gratis ausborgen können, aber das wird wsl jetzt nichts… (würde wohl eher in die Ärgerecke gehören)
Wir fahren in den Süden und Osten Österreichs und haben da zumindest besseres Wetter als wir es im Westen hatten und haben. Aber toll ist es trotzdem nicht...
Ich hoffe das Wetter schiebt noch und Donnerstag fällt der Familypark nicht ins Wasser. Wenn es nicht zu heiß ist, stört es mich nicht. Da sind wir bezüglich Tag leider nicht flexibel.
Ansonsten vermutlich eines der Museen unsicher machen.
Aber heuer hatten wir mit dem Wetter im Juni Urlaub wirklich großes Glück. Nächstes Jahr werde ich schauen, dass Therme/Hallenbad als Alternative in der Nähe ist.
In Italien hat es teilweise 45 Grad das brauche ich auch nicht.
Nächstes Jahr will ich nach Dänemark. Hoffe, dass Anfang September noch gescheites Wetter wird in Kroatien.
Also wir hatten eher so 30 bis max 35 Grad. Meer ca. 26 Grad.
Wir haben ja eine rundreise gemacht, einmal sofia bis ans Meer. Ich hatte jacken für die Berge mit, haben wir aber nicht gebraucht, also mehr als Weste war nie erforderlich.
Das Meer war bisher tatsächlich eine Abkühlung.
Aber die vergangen zwei Jahre wars teilweise schon echt extrem heiß bzw schwül dort und das Meer viel zu warm und teilweise mit Algen 😬
zum baden mag ich es schon warm, aber da reichen mir um die 25 grad und wir hatten bis jetzt diesen sommer glück, dass es jedes mal gepasst hat.