Was kochst du heut #3

123457»

Kommentare

• gestern gans noch das übrig gebliebene gebäcl und aufschnitt 🙈😅 das reicht locker noch gefühlt für morgen auch noch 🙉 heute machen die männer selbstgemachte pizza 😋
  • cornicorni

Gemüsecurry mit Garnelen und Naturreis für mich und meinen Mann.
    Für die Kinder hat die Oma Palatschinken gemacht. Die wurden pikant gefüllt mit Schinken und Käse bzw nur Käse.
  • NastyNasty

Heute Paparikahuhn mit Hörnchen. (Für Nockerl war ich zu faul. )
  • cornicorni

Nochmal Kürbissuppe von gestern.
    Für die Kinder Grießschmarren und für mich Risotto mit Hirse statt mit Reis.
  • NastyNasty

oc59p9a8iup6.jpg

Gegrillter Lachs auf Salatmix mit Avocado 😋 für uns Mädels, die Männer wollen Chicken Nuggets
  • cornicorni

Zu Mittag Wraps "Greek style", dazu grünen Salat

Am Abend Pancakes (hab ich tatsächlich zum ersten Mal gemacht 😅 gehört der Teig so zäh?)

Morgen würd ich gerne mal den Griller aus dem Winterschlaf holen. Zucchini sind schon mal fix drauf. Evtl Garnelen 🤔
    Die Kinder können noch einmal Wraps essen, wenn sie wollen.
  • NastyNasty

@corni ich mach Pan cakes ähnlich wie Palatschinken, Teig ist dicker /zäher und hat ein bissi Backpulver drinnen. Aber sonst sind's hier eigentlich kleine fette Pala😅
  • cornicorni

@Nasty Die Masse war eh die selbe wie bei Palatschinken, aber weniger Flüssigkeit und mit Backpulver.
    Nächstes Mal geb ich ein bissl mehr Milch dazu, vielleicht ist der Teig dann nicht so pampig 😅 Aber dann rinnt er ws zu viel 🤔 Naja, war ja der erste Versuch.
  • @corni Was kommt in die greek style Wraps?
  • vorgestern civi, gestern gabs hühnercurry mit reis und toasts, heute gibts pikante und süsse palatschinken - morgen weiss ich noch nicht, mal schauen ob mich beim einkaufen was anspringt 🙈😅
  • cornicorni

racingbabe wrote: »
    @corni Was kommt in die greek style Wraps?

Tzatziki, Fleisch (Gyros) griechisch bzw mit Oregano gewürzt, Tomaten, Paprika, Gurken, Zwiebel, Salatblätter
    Also ähnlich wie Gyros Pita, nur halt mit anderem Fladen.
  • vonni7vonni7

bei uns gibt es heute minis lieblingsessen - gefülltes brathendl.
  • NastyNasty

Wir gehen um 11 ins Theater, daher jetzt großes Frühstück und kein Mittagessen.
    Machen uns Nachmittags Gedanken.

Morgen Hühnerschnitzel mit Reis und Salat. Die gewünschte Henkersmahlzeit bevor Janin weg fährt. 😊
  • Hendlhax mit Grillingen heut.
    Morgen Garnelen. Entweder als Risotto und Salat oder nur Salat.
  • Gestern noch Bolognese Sauce gemacht und danach Lasagne vorbereitet. Fehlt nur noch der Parmesan on Top und dann ab ins Rohr…

Mal schauen, was die Kinder essen werden. Hab am Wochenende auch frische Rindsuppe gekocht.

Einfrieren von Suppe & restlicher Sauce steht auch noch am Programm…
  • Wir grillen ❤️
  • NastyNasty

Heute Eiernockerl mit Salat

Für morgen hab ich Rinderragout aus der Arbeit bekommen, da macht mein Mann Knödel dazu.
  • cornicorni

Gestern gab's Zoodles mit Lachs für mich
    Für die Kids Spaghetti mit Lachssauce bzw Pesto

Heute probier ich eine Schüttelpizza für mich.
    Die Kinder bekommen eine "normale"

Die sind grad so heikel, kosten nicht einmal, was ich esse.
    Ich probier grad einiges neues aus und koche deshalb oft extra für die Kinder. Aber auf die Dauer ist das nix...
  • Polpette mit reichlich Gemüse In Tomatensoße
  • NastyNasty

Morgen gibt's Mittags Zuccinicremesuppe, am Abend zur Rückkehr der verlorenen Tochter 🤣 Pizza für die Männer und Sushi für uns Mädels.
  • NastyNasty

Pizza gab's für die Jungs. Sushi war natürlich nicht Magen tauglich für die Prinzessin. Sie blieb bei Nudelsuppe.

Heute? Morgen? So gar kein Plan. Ev Kürbissuppe , Kartoffelauflauf oder gefülltes Hendl ? Mal sehen .....
  • NastyNasty

Wir haben uns heute für Lachs (und Fischstäbchen) mit Ofenkartoffeln entschieden , Dilldip hat Janin gemacht.
    Salat die Jungs.

Morgen auf Wunsch der Kinder Paparikahuhn mit Nockerl.
  • melly210melly210

Wir haben heute einen überbackenen Gnocchi/Paprika/Spargelauflauf, morgen gibts vietnamesische Chili-Nudeln mit Faschiertem.
  • Heute spaghetti bolognese
    Morgen goldbrasse
  • Wir hatten gerade Fondue 🤭🥰
  • vonni7vonni7

heute nudeln mit einer sauce aus bratwurst-fleischbällchen mit vogerlsalat, morgen pikante und süße palatschinken
  • Eiernockerl
  • Mein Sohn entwickelt sich zum Fischfreak. Der hat von 550 g Goldbrasse 2/3 allein verdrückt. Zum Glück hatte ich genug Beilagen
  • Schnitzel mit Pommes 😋
  • PoninePonine

Seit langem wieder selbst gekocht Schinken-Käseflckerl.
  • cornicorni

Ich hab wieder mal Tofu versucht.
    Aber ich werd damit nicht "warm".

Kinder haben Leberkäse bekommen und Gemüse und Salat dazu.
  • NastyNasty

Bei uns gibt's heute gegrillte Hühnerhaxerl .
    Durften gestern schon vorgaren.

Ich glaub Mann hat Reis und Ofengemüse dazu gemacht. Werd ich dann sehen wenn ich heim komme.
  • NastyNasty

Knödel mit Ei und Salat war's heute.

Jetzt ist alles aufgebraucht. Mal sehen was es morgen wird.
  • Palatschinken,wie jeden Mittwoch 😜
  • @MagicMoment bei uns gibts auch seit 4 Jahren Palatschinken- aber jeden Freitag 😅
  • yve412yve412

heute gabs hendlfilet mit reis und mexikogemüse.. der kleine hat sich über den reis gestürzt und sich richtig darüber gefreut, hätt ich auch nie gedacht, der grosse mag den bis heute nicht unbedingt 😅

morgen weiss ich noch nicht - am wochenende machen wir mal selbstgemachte pizza und wurstknödl mit sauerkraut und kartoffeln
  • NastyNasty

Gestern Palatschinken,
    Heute Kürbiscremesuppe.

Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.