@kani Oje 😬 Ich kenne das auch - leider.
Fürcht mich schon vor morgen...
Heute war sie in der Nachmittagsbetreuung...
Sollte auch mit Magdalena lernen. Dann funktionieren die Ansagen einfach viel besser.
Hab es jetzt schleifen lassen, weil ich mir das Theater nicht antun wollte und die letzten Ansagen waren eine Katastrophe.
Nur, sie versteht trotzdem nicht, dass es ihr hilft, wenn wir üben.
Vielleicht dann, wenn sie die Noten im Zeugnis sieht 🤦
wohin genau? @racingbabe
wir schauen auch kroatien wie letztes jahr 🙈😅 wollen rovinj, krk oder irgendwas in der nähe - letztes jahr waren wir in medulin/pula - war echt schön dort 😊
munter werden und hoffen, dass der laptop fürs ho endlich funktioniert 🙈🙉 beide kinder husten um die wette und ich hoffe sie kommen heute zur ruhe 🫠
Mit beiden Kindern Hausaufgaben machen, soooo anstrengend. Sohn ist schon wieder relativ fit und blödelt rum. Tochter geht es nicht so gut, die hängt da und ist genervt vom Bruder 😩 freue mich morgen auf die Arbeit, da darf Mann dann zuhause bleiben.
@racingbabe Hü funktioniert bei uns viel besser,seit die Familientherapeutin meinte ,ich solle nur Angebote machen und mich nicht zu viel einmischen,seitdem läuft es bei uns. Vorher war es wie bei euch stressig und anstrengend.
@MagicMoment Was sie wie machen, da mische ich mich nicht ein, aber wenn sie anfangen zu streiten oder sich gegenseitig zu ärgern muss ich was tun.
Tochter geht es jetzt auch viel besser und sie sitzen immer noch an den Hausaufgaben, geht heute alles nur in Etappen. Da beide relativ fit sind, wird sich auch wieder gegenseitig gestört. Habe jetzt jeden in ein Zimmer gesetzt 😏
@Christina91 na zb sag ich Wenn du möchtest helf ich dir bei der Mathehausübung.
Und nicht
Setzt dich jetzt her und mach die Hausübung.
Am Anfang wollten sie auch,dass ich dabei sitze aber nicht helfe , dann war auch klare Abmachung,wenn ich dabeisitzen muss ,dann muss ich auch gebraucht werden und sonst bin ich da,aber mach mein Zeugs.
Angebot : Ich kann dir gern helfen, wenn du mich brauchst.
Und ganz wichtig ist ,dass man es aushält,wenn die Kinder es zunächst nicht annehmen.
Das mit dem Lernen ist halt so eine Sache,meine Große könnte mit Leichtigkeit (bisserl Zeit investieren) nur Sehr gut haben,aber sie blockiert, daher lass ich sie .. jetzt kam sie schon ein paar Mal um etwas Nachzufragen und ein wenig zu lernen.
ich muss dann in die schule die heutigen aufgaben abholen, danach gehts weiter mit sü und hü, da der grosse heute mein besonders lange zu brauchen aber herumspringen geht 🤦🏻♀️ hab gerade mit dem chef telefoniert, dass ich doch pflegeurlaub nehme, da der kleine gerade beim fieber messen erhöhte tempi hatte und das wird sicher noch in die höhe schiessen heute 🙄
und dann wenn papa da ist muss ich was kochen, mal schauen was es wird - kinder haben vorhin nudeln mit ei bekommen 😅
@MagicMoment würde bei uns nicht gehen. Ich muss daneben sitzen. Hilfe in dem Sinn will sie nicht. Sie hätte gerne alles vor gekaut. Und dann bin ich die blöde, weil ich es nicht ausrechnen und Buchstaben Weise Ansage. 🙈
In die Arbeit fahren. Tag der offenen Tür 🙄 gefühlt alle Jugendlichen mit SPF aus Wien da. Mir persönlich einfach zu viele Menschen auf den Gängen, im Restaurant, den Werktstätten.
Am Nachmittag möchte/muss ich mir überlegen wo wir ein Meerschweinchen bekommen. Hergeben geht nicht, Kinder sind schwer dagegen. Daher muss halt wieder eine Partnerin her. Wenn Hü gut funktioniert, wird mir was einfallen.
@RoterSommermond ist es bei euch so warm? Ich mein bei uns hats 10 grad aber wir sind in Nö... wir fahren am fr nach Waidring und dort liegt anscheinend Schnee und es soll immer minus Grade haben...
Nö, aber wir haben irgendwie zu 3 besprochen, dass rodeln und co auf die nächste Saison geschoben werden. Irgendwie fehlt uns allen der Bock. Und sollte es in ibk doch noch mal schneien hol ichs halt noch mal raus
Ja.
Nö, Rodeln freut uns nicht mehr,,aber da beenden wir die Saison meist gegen Ende Januar/Anfang Februar, die Eisplätze haben eh aicj nur noch 2 Wochen....Da tuts a softshell auch...ergo ja
Am Weg in die Arbeit.
Zum letzten Mal die Woche 🎉 morgen Zeit Ausgleich.
Raffi bekommt morgen sein erstes Zeugnis, Janin ihr letztes VS Semester Zeugnis.
Für Basti werde ich auch ein Zeugnis/Urkunde machen, falls er in der Schule nix bekommt.
Zur Feier des Tages holen wir morgen Pizza und Sushi.
mit dem lieben kind diskutieren warum es die schulsachen inkl. hü zu hause nachmachen muss 🤦🏻♀️ bin ich froh wenn er wieder in die schule geht und nur hü machen muss 😵💫😵💫 täglich die gleichen "schmähs" von ihm es nicht machen zu müssen nerven mich schon 🙈 wenn er nur nicht so grausig husten würde und seit heute nacht schnupfig wäre, könnte er morgen gleich wieder in die schule 🥴🫠
@Nasty wird eventuell auch von bundesland zu bundesland anders sein.. meiner hat letztes jahr ein diplom erhalten und eine selbsteinschätzung/lehrereinschätzung gegenüberstellung zum halbjahr in der vorschule 😊
edit: ist eine urkunde gewesen - sowas hat er in oö erhalten 😊
Mich ärgern... Hab Zeitausgleich und bin seit 5 wach. 🙄 Kann auch nur mit passieren. Hätte wie die Kinder bis 6 schlafen können.
Um 8.20 Uhr hab ich Termin zur Blutabnahme. Mal sehen was mir alles fehlt..
Eisen? Vit D? 🤔.
Dann in die Apotheke. Hab keine Allergietabletten mehr, und dann noch einkaufen. Ordnung machen sollte ich auch...
Ich trink gerade meinen Tee, dann ab in die Arbeit.
Heute wird es stressig. Arbeit, Kind holen von der Schule, kurz heim was essen, Kind zu ihrem "Selbstvertrauen" Kurs bringen, ich derweil laufen (so mein Plan), dann heim und herrichten für eine Geburtstagsfeier von einem Freund meines Mannes.
Ich bin jetzt schon erledigt, aber am WE ist Gott sei Dank NIX da kann ich Haushalt und alles in Ruhe erledigen👌
@Nasty bei mir wecken mich leider noch die Kinder 1x eh gleich wieder geschlafen aber ab 1/2 5 Sohn wach und gespielt und Tochter hat zwar kurz noch geschlafen und dann zu mir ins Bett zumindest noch bisschen ruhen…da sie aber gefühlt mein ganzes Bett braucht, habe ich dann auch nicht mehr geschlafen…
Mann ist heute früher in die Arbeit. Also anziehen, Töchterchen in Kindergarten bringen und mit Sohn Ergo….
Also eh entspannter, aber keine Ruhe für mich…nächste Woche normal arbeiten, aber es wird sich vermutlich endlich in weniger Stunden einpendeln…
Muss auch wieder Sport machen, um bisschen Kilos zu verlieren…
mein mann ist krank 😷 darum hab ich die schul-bringerei und dann gleich den wochenendeinkauf erledigt (wie einige andere schul-eltern ☺️).
da alle pläne fürs wochenende dahin sind darf mini zu oma, morgen werden sie auf eine faschingsfeier gehen.
Theresa und ich warten seit eineinhalb Stunden beim Hausarzt 🙄
Waren zwischendurch auch draußen in der Sonne, sind vor den Viren im Warteraum geflüchtet.
Mir tut schon alles weh von der Warterei, will nur mehr ins Bett.
Theresa und ich warten seit eineinhalb Stunden beim Hausarzt 🙄
Waren zwischendurch auch draußen in der Sonne, sind vor den Viren im Warteraum geflüchtet.
Ohje ! Ich hatte das Vergnügen auch schon beim Hausarzt. Der Kinderarzt hat glücklicherweise ein Online-Wartesystem bei dem man zuhause eine Nummer zieht und genau sieht wieviele noch vor einem dran sind. Ich liebe das, würd mir wünschen das hätten alle Ärzte. Wir haben keine 10 Minuten vor Ort gewartet. Ich drück euch die Daumen daß ihr bald dran seid.
Oh gott ihr armen @corni hoffentlich kommt ihr gleich dran 🍀
Bei uns ist heute richtiges Sauwetter...gerade recht zum rumliegen.. Kinder haben sich frisch gepressten Orangen und Zitronensaft gewünscht, war noch kurz einkaufen und hab Sebastian grad Essigsocken gemacht...er fiebert immer noch so und hat heute in der Früh schon wieder so extrem Nase geblutet 😭 Magdalena geht es zum Glück bissl besser, Temperatur nur noch um die 38 Grad, dafür ist jetzt Husten dazu gekommen
Wir sind seit 13 Uhr daheim... Waren gleich noch in der Apotheke. Die hat seit heuer zum Glück auch über Mittag geöffnet.
Der Arzt geht von ziemlich sicher Influenza bei Theresa aus. Hat mir "Toitoitoi" gewünscht, als er gesehen hat, wie fertig ich bin 😂🙈
Theresa hat heute "nur noch" erhöhte Temperatur, aber auch so einen grauslichen Husten. Da passt derweil aber noch alles. 🙏
Mittelohrentzündungen sollen auch häufig sein bei/nach Influenza.
Den Kindern geht’s offenbar wieder richtig gut. Die streiten und ärgern sich heute schon den ganzen Tag 🙄🙄🙄🙄 das macht mich ganz irre, zumal mein Kreislauf heute überhaupt nicht mag 🫠
gerade war das paket für den kleinen für den 2. geburtstag vor der türe gehabt, er wird einfach in knapp 2 monaten schon wieder 2 🥹 wo ist denn die zeit hingeflogen? 🙊 habe gerade für beide kinder mal ideen gesammelt zwecks geburtstag und ostern, die familie wird sicher bald mal fragen was geschenkt werden soll, der grosse hat auch einfach schon wieder in 1,5 monaten geburtstag 🫠
Ich bin schon seit 3 Uhr wach. Kann nicht mehr schlafen, weil mein Kreuz vom vielen Liegen schon so weh tut. 😔
Hab seit gestern Mittag geschlafen, mit kleinen Pausen dazwischen. Müde wäre ich halt trotzdem noch 🙄
War um 5 pipi und dachte : kann doch nicht wahr sein, ich hab Wochenende. Also wieder ins Bett. So richtig geschlafen hab ich aber nicht mehr. Bin erstmal beim Kaffee und schau was der Tag noch bringt.
@corni
fühlst du duch noch krank oder ist schon eine besserung in sicht?
hab eigentlich gut geschlafen im kinderbett (ein hoch auf die neue matratze!) und bin auch schon bald eingeschlafen.
meinem mann geht es richtig mies, ich hoffe so sehr, dass wir uns nicht anstecken 😖 auf alle fälle gut, dass das töchterchen nicht daheim ist.
jetzt gibt es erst mal kaffee im bett und dann wird der tag ganz gemütlich gestartet.
@Nasty Die Müdigkeit war dann doch größer, als die Kreuzschmerzen 😅
Hab jetzt noch ganz gut geschlafen - mit Wärmeflasche im Kreuz.
@vonni7 Also ich fühl mich schon noch schwach. Gliederschmerzen sind da und der Kopf brummt leicht.
Schmerzmittel hab ich gestern Abend gegen 1800 genommen.
Mal schauen, was der Tag bringt. Ob das Fieber wieder steigt.
Hat dein Mann das Fieber ein bisschen senken können?
Ich werd heute mal alles durchwaschen, die Kissen und Decken von der Couch, Bettwäsche usw...Kids sind auf dem Weg der Besserung 🙏🙏 glaub die hohen Fieberphasen haben wir überstanden!
Heute Abend geh ich mit meiner Mum und meinen Schwestern auf ein Big Band Konzert bei uns im Ort 🥳🥳🥰🥰
@vonni7 Gute Besserung deinem Mann!! 🍀 bin froh, dass sich meiner nicht angesteckt hat...er hat dann auch immer sofort so hohes Fieber und ist wirklich kaputt 😖
Auch dir eine rasche Besserung @corni 🍀
Kommentare
Fürcht mich schon vor morgen...
Heute war sie in der Nachmittagsbetreuung...
Sollte auch mit Magdalena lernen. Dann funktionieren die Ansagen einfach viel besser.
Hab es jetzt schleifen lassen, weil ich mir das Theater nicht antun wollte und die letzten Ansagen waren eine Katastrophe.
Nur, sie versteht trotzdem nicht, dass es ihr hilft, wenn wir üben.
Vielleicht dann, wenn sie die Noten im Zeugnis sieht 🤦
wir schauen auch kroatien wie letztes jahr 🙈😅 wollen rovinj, krk oder irgendwas in der nähe - letztes jahr waren wir in medulin/pula - war echt schön dort 😊
munter werden und hoffen, dass der laptop fürs ho endlich funktioniert 🙈🙉 beide kinder husten um die wette und ich hoffe sie kommen heute zur ruhe 🫠
Tochter geht es jetzt auch viel besser und sie sitzen immer noch an den Hausaufgaben, geht heute alles nur in Etappen. Da beide relativ fit sind, wird sich auch wieder gegenseitig gestört. Habe jetzt jeden in ein Zimmer gesetzt 😏
Und nicht
Setzt dich jetzt her und mach die Hausübung.
Am Anfang wollten sie auch,dass ich dabei sitze aber nicht helfe , dann war auch klare Abmachung,wenn ich dabeisitzen muss ,dann muss ich auch gebraucht werden und sonst bin ich da,aber mach mein Zeugs.
Angebot : Ich kann dir gern helfen, wenn du mich brauchst.
Und ganz wichtig ist ,dass man es aushält,wenn die Kinder es zunächst nicht annehmen.
@kea ich mich auch
und dann wenn papa da ist muss ich was kochen, mal schauen was es wird - kinder haben vorhin nudeln mit ei bekommen 😅
Am Nachmittag möchte/muss ich mir überlegen wo wir ein Meerschweinchen bekommen. Hergeben geht nicht, Kinder sind schwer dagegen. Daher muss halt wieder eine Partnerin her. Wenn Hü gut funktioniert, wird mir was einfallen.
Hab wieder mal so viel zusammenkommen lassen.
Theresa hab ich auch mal geweckt, um zu schauen, wie es ihr geht. Sie schläft so extrem viel. Eh gut bei Fieber. Aber mir wars schon zu viel gerade 😬
Ausgerechnet heute, wo man die Sprengungen auf der Nordkette hört?
Also der Neuschnee weggesprengt wird, was DAS Geräusch des Winters in Innsbruck ist.
Nö, Rodeln freut uns nicht mehr,,aber da beenden wir die Saison meist gegen Ende Januar/Anfang Februar, die Eisplätze haben eh aicj nur noch 2 Wochen....Da tuts a softshell auch...ergo ja
Zum letzten Mal die Woche 🎉 morgen Zeit Ausgleich.
Raffi bekommt morgen sein erstes Zeugnis, Janin ihr letztes VS Semester Zeugnis.
Für Basti werde ich auch ein Zeugnis/Urkunde machen, falls er in der Schule nix bekommt.
Zur Feier des Tages holen wir morgen Pizza und Sushi.
edit: ist eine urkunde gewesen - sowas hat er in oö erhalten 😊
Von dem her passt das eh gut.
Um 8.20 Uhr hab ich Termin zur Blutabnahme. Mal sehen was mir alles fehlt..
Eisen? Vit D? 🤔.
Dann in die Apotheke. Hab keine Allergietabletten mehr, und dann noch einkaufen. Ordnung machen sollte ich auch...
Ich trink gerade meinen Tee, dann ab in die Arbeit.
Heute wird es stressig. Arbeit, Kind holen von der Schule, kurz heim was essen, Kind zu ihrem "Selbstvertrauen" Kurs bringen, ich derweil laufen (so mein Plan), dann heim und herrichten für eine Geburtstagsfeier von einem Freund meines Mannes.
Ich bin jetzt schon erledigt, aber am WE ist Gott sei Dank NIX da kann ich Haushalt und alles in Ruhe erledigen👌
Mann ist heute früher in die Arbeit. Also anziehen, Töchterchen in Kindergarten bringen und mit Sohn Ergo….
Also eh entspannter, aber keine Ruhe für mich…nächste Woche normal arbeiten, aber es wird sich vermutlich endlich in weniger Stunden einpendeln…
Muss auch wieder Sport machen, um bisschen Kilos zu verlieren…
da alle pläne fürs wochenende dahin sind darf mini zu oma, morgen werden sie auf eine faschingsfeier gehen.
Ohje ! Ich hatte das Vergnügen auch schon beim Hausarzt. Der Kinderarzt hat glücklicherweise ein Online-Wartesystem bei dem man zuhause eine Nummer zieht und genau sieht wieviele noch vor einem dran sind. Ich liebe das, würd mir wünschen das hätten alle Ärzte. Wir haben keine 10 Minuten vor Ort gewartet. Ich drück euch die Daumen daß ihr bald dran seid.
Bei uns ist heute richtiges Sauwetter...gerade recht zum rumliegen.. Kinder haben sich frisch gepressten Orangen und Zitronensaft gewünscht, war noch kurz einkaufen und hab Sebastian grad Essigsocken gemacht...er fiebert immer noch so und hat heute in der Früh schon wieder so extrem Nase geblutet 😭 Magdalena geht es zum Glück bissl besser, Temperatur nur noch um die 38 Grad, dafür ist jetzt Husten dazu gekommen
Der Arzt geht von ziemlich sicher Influenza bei Theresa aus. Hat mir "Toitoitoi" gewünscht, als er gesehen hat, wie fertig ich bin 😂🙈
Theresa hat heute "nur noch" erhöhte Temperatur, aber auch so einen grauslichen Husten. Da passt derweil aber noch alles. 🙏
Mittelohrentzündungen sollen auch häufig sein bei/nach Influenza.
Hab seit gestern Mittag geschlafen, mit kleinen Pausen dazwischen. Müde wäre ich halt trotzdem noch 🙄
Hoffe die Müdigkeit hält sich tagsüber in Grenzen.
fühlst du duch noch krank oder ist schon eine besserung in sicht?
hab eigentlich gut geschlafen im kinderbett (ein hoch auf die neue matratze!) und bin auch schon bald eingeschlafen.
meinem mann geht es richtig mies, ich hoffe so sehr, dass wir uns nicht anstecken 😖 auf alle fälle gut, dass das töchterchen nicht daheim ist.
jetzt gibt es erst mal kaffee im bett und dann wird der tag ganz gemütlich gestartet.
Hab jetzt noch ganz gut geschlafen - mit Wärmeflasche im Kreuz.
@vonni7 Also ich fühl mich schon noch schwach. Gliederschmerzen sind da und der Kopf brummt leicht.
Schmerzmittel hab ich gestern Abend gegen 1800 genommen.
Mal schauen, was der Tag bringt. Ob das Fieber wieder steigt.
Hat dein Mann das Fieber ein bisschen senken können?
Heute Abend geh ich mit meiner Mum und meinen Schwestern auf ein Big Band Konzert bei uns im Ort 🥳🥳🥰🥰
@vonni7 Gute Besserung deinem Mann!! 🍀 bin froh, dass sich meiner nicht angesteckt hat...er hat dann auch immer sofort so hohes Fieber und ist wirklich kaputt 😖
Auch dir eine rasche Besserung @corni 🍀