Ad Dubai Schokolade: mir ist da zuviel Creme drinnen. Ich mag lieber auch innen feste Schokoladen. Ist halt ein Hype, und alle wollen mitmachen. Wird bestimmt bald vorbei sein, wenn die Hälfte der Leute draufkommt daß die gar nicht so toll schmeckt.
das kenn ich @corni 😂 hab schon überlegt, mir zu notieren, wo ich was hinräume 👵🏻
@Stefanie868
finde das komisch, dass beim geburtstag eines kindes freunde der mutter eingeladen sind und gesoffen wird. das mädchen tut mit da wirklich leid 😣
wir haben das kalte wetter genutzt, um den tiefkühler auszumisten & abzutauen 🥶
jetzt ist so gut wie gar nichts mehr drinnen, in zukunft wollen wir wirklich genau notieren, was wir wo eingefroren haben. da dind ein paar überraschungs-packerl zum vorschein gekommen.
nach dem wählen gings für uns etwas auf den spielplatz schnee spielen 😍
papa und grosser bruder haben uns donuts mitgenommen die haben wir auch noch verspeist 😋
Dubai Schokolade
Ich mag Pistazienschoko ansich gern. Aber allein die gebratenen Suppennudel(ja Ich weiß, die heißen anders, aber mich erinnern die nun mal daran) wären rin Ausschlussgrund. Die mag ich nämlich nicht
Muss mich verbessern @vonni7 es waren keine Freunde...auch letztes Mal nicht, was ich heute mitbekommen habe sondern ihre Familie...mit der sie jahrelang kein Kontakt hatte (und sie wirklich keine einfache Kindheit hatte) sind heute alle dagesessen als ob nie was gewesen wäre...sogar ihre geschiedenen Eltern mit neuen Partnern, alle auf happy family getan 🙈 und eben ihr Vater und der Freund ihrer Stiefschwester haben heute eine ganze Flasche Vodka mit Red Bull, Schnaps und davor einige Bier getrunken...als wir jetzt nach 4 Stunden gegangen sind, haben sie noch den Eierlikör aufgemacht 😳 aber meine Freundin und ich haben nur 2 Gläser Asti getrunken 🤭 also muss sie doch wieder in Schutz nehmen 😅 dachte eben an Freunde, weil ich ihre Family gar nicht mehr am Schirm hatte 🤣
Bin ich die einzige, die die Dubai Schoki noch nicht probiert hat? 😅😅
Ich mag Pistazie grundsätzlich gerne, aber die Neugier war noch nicht stark genug 😂
Kaffee trinken, wach werden.
Die Nächte von Sonntag auf Montag sind immer ein bissi schwierig 😬.
Schlafen wohl zu lang am Sonntag.
Kinder haben heute um 18 Uhr noch Zahnarzttermin. Ist mir eigentlich viel zu spät, aber so ist sie Kontrolle erledigt und wir haben hoffentlich wieder 6 Monate Ruhe.
Bin ich die einzige, die die Dubai Schoki noch nicht probiert hat? 😅😅
Ich mag Pistazie grundsätzlich gerne, aber die Neugier war noch nicht stark genug 😂
Bei uns ist alles gesperrt wegen Gleisbauarbeiten. Wir kriegen eine Straßenbahn vor die Fenster gebaut 🙄.
Bus fährt nicht, Fahrtendienst der Kinder muss ein Stück entfernt stehen bleiben.
Dauert alles länger.
Hoffe das pendelt sich in den nächsten Tagen ein. Nervt mich aber jetzt schon.
Bin heute viel zu spät dran, jede Bewegung tut weh im Kreuz 😩 noch dazu bin ich immer noch ziemlich verschleimt und vom vielen Husten tut der Kopf weh. Super Start in den Montag - nicht 🫠
@racingbabe
dubai- schokolade: ich hab sie auch noch nicht probiert, glaube aber, dass sie mir schmecken würde (liebe pistazie). mich reizt auch, sie mal selber zu machen, es gibt ein thermi-rezept.
Ich habs auch noch nicht probiert und es reizt mich auch nicht, weil ich Pistazie generell nicht mag. Würde es vllt kosten, wenn es mit jemand anbietet, aber kaufen würde ich sie mir selbst nicht.
Ich finde die schmeckt gar nicht wirklich nach Pistazie.
Nur wie Buttercreme mit harten Supennudeln wie @RoterSommermond so treffend beschrieben hat. 😅
das neue bett vom grossen kam vorhin an, heute nm werden der grosse und ich farbe fürs zimmer besorgen. evtl. werde ich das bett heute schon aufbauen um zu sehen ob was fehlt oder kaputt ist (schachtel war etwas aufgerissen🙈🙉) und wenns mich nach ab- und aufbau noch freut könnten wir auch den anstrich vorbereiten oder sogar machen.. morgen kommt spielbesuch da muss ich noch einen kuchen backen, damit ich morgen nach der arbeit keinen stress bekomme 😅
dubaischoki reizt mich gar nicht, mag zwar pistazien aber wir waren zu weihnachten in einem gasthaus und die haben den hype mitgenommen und eine "dubai-dessert-variation" gemacht, da durfte ich bei meinem partner kosten und fands eklig 🙈😅 das war pistazieneis, dubai-schoki angelehnten kuchen, pistazien tiramisu und noch so eine pistaziencreme
Mich ärgern...
Darf ich vorstellen - hier ist die schlimmste Mama der Welt!
Kind hatte gestern Durchfall und heute morgen auch noch - nicht viel aber so dass sie nicht in die Schule ging.
Und stellt euch vor ich achte jetzt darauf was sie isst und sie darf keine Freundin heute nm zum spielen einladen. 🙈
@Christina91 wie kannst du auch nur so egoistisch sein und nicht der ganzen Klasse einen eventuellen Virus gönnen. 😂 Also wirklich. Da wären wohl genug Viren für alle da.
Ich bin gegen Mitternacht erst eingeschlafen.
Hab jetzt richtig tief geschlafen und wurde seit langem vom Wecker aus dem Schlaf gerissen.
Bin ganz neben der Spur und such auch noch Motivation. Im Kaffee hab ich sie nicht gefunden 😅
Wieder mal was suchen, was ich sicher dorthin gelegt habe, wo ich es garantiert wieder finde 🤦😅
Ich suche noch immer 🙄 Zum Glück ist es nichts Wichtiges...
Werd jetzt ein bisschen Haushalt machen und dann geh ich mit zum Eislaufen mit Magdalenas Klasse.
Gottseidank ist es nicht so kalt wie in den letzten Tagen!
bei uns hat es einiges (also für unsere stadt-verhältnisse) geschneit. da geht gleich alles langsamer ❄️ gut, dass ich für den weg zur arbeit mehr zeit eingeplant habe.
Ich muss noch eine Stunde warten, dass ich heim kann.
Hab im Büro alles erledigt und wie immer ist es im Jänner recht ruhig.
Zeit Ausgleich hebe ich mir aber für den Zeugnistag oder Anmeldung in der Mittelschule auf. Daher sitz ich die Zeit ab.
Waren heute schon Eislaufen mit den Kids im Kindergarten...Katastrophe und mein Rücken ist kaputt 🤣 da wir jetzt Teamsitzung haben, mach ich noch Kinderdienst bis 16 Uhr obwohl ich jetzt normal fertig wäre 😖😖
hatte vorhin das äußerst tolle und positive gespräch mit unserer klassenlehrerin, hab danach meinen kleinen raunzbär abgeholt und muss mich gerade für den haushalt aufraffen bevor wir den grossen dann aus dem hort abholen 🙈🙉
Ich bin so in die Buchhaltung/Jahresabschluss vertieft, dass ich rundherum nichts mehr mitbekomme und aufs Mittagessen vergessen hab. Werd dann wohl mit der großen unterwegs wo einkehren, bevor wir die kleine bei ihrem kiga-freund Freund abholen. jetzt hab ich schon richtig Hunger....
Die große magst ihren Gitarre-kurs doch weiter. Hat gestern sogar noch geübt. Nach dem 1. Halbjahr will sie aber nicht verlängern. Die möchte stattdessen in die spätbetreuung gehen. Da muss man nichts lernen, nur mit den anderen Kindern in der Schule bzw im Hof herumwuseln.
irgendwie bin ich heute so verwirrt und hab überhaupt das gefühl als wär ich heute so kopflos und brauche für alles so lange was kopfdinge betrifft 🙈
jetzt mal schnell wäsche sortieren und dann einschalten, habe gerade ein mail erhalten, dass alle schwimmtermine ausgebucht sind - schade für den grossen, der hätte sich schon so gefreut 😵💫😕 weiss noch nicht wie ich ihm das heute beibringen soll 🙊
Kommentare
@Stefanie868 ich finde das immer So krass, wenn man sich so ändert.
Wie ist dein/euer Verhältnis zum Kind?
@Stefanie868
finde das komisch, dass beim geburtstag eines kindes freunde der mutter eingeladen sind und gesoffen wird. das mädchen tut mit da wirklich leid 😣
wir haben das kalte wetter genutzt, um den tiefkühler auszumisten & abzutauen 🥶
jetzt ist so gut wie gar nichts mehr drinnen, in zukunft wollen wir wirklich genau notieren, was wir wo eingefroren haben. da dind ein paar überraschungs-packerl zum vorschein gekommen.
papa und grosser bruder haben uns donuts mitgenommen die haben wir auch noch verspeist 😋
Ich mag Pistazienschoko ansich gern. Aber allein die gebratenen Suppennudel(ja Ich weiß, die heißen anders, aber mich erinnern die nun mal daran) wären rin Ausschlussgrund. Die mag ich nämlich nicht
Ich fand sie auch überhaupt nicht gut - und ich bin bei Süßem echt nicht heikel 🤭. Die war irgendwie total fettig.
Uns hat sie sehr gut geschmeckt, Sohn hat eine Tafel gebunkert (wird im Laden nur limitiert verkauft) für besonderen Anlass / Freunde.
Ich glaube auch dass es viele Varianten gibt.
Die Nächte von Sonntag auf Montag sind immer ein bissi schwierig 😬.
Schlafen wohl zu lang am Sonntag.
Kinder haben heute um 18 Uhr noch Zahnarzttermin. Ist mir eigentlich viel zu spät, aber so ist sie Kontrolle erledigt und wir haben hoffentlich wieder 6 Monate Ruhe.
Selbst gekauft hätte ich sie mir auch nicht. 😅
( nur manchmal im Sortiment)
Bei uns ist alles gesperrt wegen Gleisbauarbeiten. Wir kriegen eine Straßenbahn vor die Fenster gebaut 🙄.
Bus fährt nicht, Fahrtendienst der Kinder muss ein Stück entfernt stehen bleiben.
Dauert alles länger.
Hoffe das pendelt sich in den nächsten Tagen ein. Nervt mich aber jetzt schon.
dubai- schokolade: ich hab sie auch noch nicht probiert, glaube aber, dass sie mir schmecken würde (liebe pistazie). mich reizt auch, sie mal selber zu machen, es gibt ein thermi-rezept.
wünsch dir gute besserung!
Nur wie Buttercreme mit harten Supennudeln wie @RoterSommermond so treffend beschrieben hat. 😅
dubaischoki reizt mich gar nicht, mag zwar pistazien aber wir waren zu weihnachten in einem gasthaus und die haben den hype mitgenommen und eine "dubai-dessert-variation" gemacht, da durfte ich bei meinem partner kosten und fands eklig 🙈😅 das war pistazieneis, dubai-schoki angelehnten kuchen, pistazien tiramisu und noch so eine pistaziencreme
Im Kaffee hab ich's nicht gefunden 😅
Darf ich vorstellen - hier ist die schlimmste Mama der Welt!
Kind hatte gestern Durchfall und heute morgen auch noch - nicht viel aber so dass sie nicht in die Schule ging.
Und stellt euch vor ich achte jetzt darauf was sie isst und sie darf keine Freundin heute nm zum spielen einladen. 🙈
Hab jetzt richtig tief geschlafen und wurde seit langem vom Wecker aus dem Schlaf gerissen.
Bin ganz neben der Spur und such auch noch Motivation. Im Kaffee hab ich sie nicht gefunden 😅
Ich suche noch immer 🙄 Zum Glück ist es nichts Wichtiges...
Werd jetzt ein bisschen Haushalt machen und dann geh ich mit zum Eislaufen mit Magdalenas Klasse.
Gottseidank ist es nicht so kalt wie in den letzten Tagen!
oh nein @RoterSommermond toitoitoi fürs kätzchen 🍀🍀
Wir haben den Schnee aus dem halben Garten zusammen gekratzt 😅
Hab im Büro alles erledigt und wie immer ist es im Jänner recht ruhig.
Zeit Ausgleich hebe ich mir aber für den Zeugnistag oder Anmeldung in der Mittelschule auf. Daher sitz ich die Zeit ab.
Trink gerade meinen zweiten Kaffee und schreib gerade an meinem Python Programm, plane den Familienurlaub und Geburtstage....
Ich bin so in die Buchhaltung/Jahresabschluss vertieft, dass ich rundherum nichts mehr mitbekomme und aufs Mittagessen vergessen hab. Werd dann wohl mit der großen unterwegs wo einkehren, bevor wir die kleine bei ihrem kiga-freund Freund abholen. jetzt hab ich schon richtig Hunger....
Die große magst ihren Gitarre-kurs doch weiter. Hat gestern sogar noch geübt. Nach dem 1. Halbjahr will sie aber nicht verlängern. Die möchte stattdessen in die spätbetreuung gehen. Da muss man nichts lernen, nur mit den anderen Kindern in der Schule bzw im Hof herumwuseln.
irgendwie bin ich heute so verwirrt und hab überhaupt das gefühl als wär ich heute so kopflos und brauche für alles so lange was kopfdinge betrifft 🙈
jetzt mal schnell wäsche sortieren und dann einschalten, habe gerade ein mail erhalten, dass alle schwimmtermine ausgebucht sind - schade für den grossen, der hätte sich schon so gefreut 😵💫😕 weiss noch nicht wie ich ihm das heute beibringen soll 🙊
oh schade ☹️ hättet ihr euch über nessie angemeldet oder wo anders?