Worauf/worüber freut ihr euch? #2

1678911

Kommentare

• Auf den Tagesausflug mit meiner Mama und meiner Schwester morgen nach Krumau.
    Hab mich im Sommer bei unserem Stammtischausflug ein bisschen in das Städtchen verliebt und morgen fährt da ein Bus von unserem Ort weg hin. Da hat uns meine Mama eingeladen, wiel meine Schwester morgen auch noch Geburtstag hat 💫🌟🥰
  • NastyNasty

Ich freu mich, dass Sonntag ist. Ein Tag ohne Stress.

• kastanie91 wrote: »
    Auf den Tagesausflug mit meiner Mama und meiner Schwester morgen nach Krumau.
    Hab mich im Sommer bei unserem Stammtischausflug ein bisschen in das Städtchen verliebt und morgen fährt da ein Bus von unserem Ort weg hin. Da hat uns meine Mama eingeladen, wiel meine Schwester morgen auch noch Geburtstag hat 💫🌟🥰

Schönen Ausflug wünsche ich :) Meine Schwester hat dort geheiratet.
  • Waren heute mit der Tante am Märchenadventmarkt in Bad Vöslau. War richtig nett. Bestes Langos seit Jahrzehnten gegessen…nächstes Jahr wieder 😊
  • Morgen ist der letzte geplante Handwerkertermin :grin: Ein Glück ich hatte jetzt 3 Monate lang permanet Handwerker hier, die Liste an Arbeiten war nach dem Wasserschaden im Keller, der defekten Dusche, defekter Armatur, defektem Klo, dem auseinanderfallenden Vorzimmer und dem ebenfalls auseinanderfallenden Gästebett leider lang. Handläufe haben wir auch gleich machen lassen nachdem das mit dem Vorzimmer fast in einem gegangen ist. Glücklicherweise zahlt den Großteil die Versicherung.
  • Heute das erste Konzert von Tochter. Dafür, dass sie erst seit September spielt, hat sie es wirklich toll gemacht. Auch die anderen Kinder. Auch wenn kurzfristig dann drei Kinder abgesagt haben.
  • 2 freundliche Kundenservice Mitarbeiter in nur 5 H...jo is denn heit schu Weihnachten??
  • Zur Zeit geht's mir grad echt gut. Ich sehe wieder positiv in die Zukunft. Ich hoffe das hält länger an, als nur ein paar Minuten. B)
  • NastyNasty

Halbzeit. Noch 3 Tage arbeiten.

Uuuurlaub ich komeeee 😄
  • Die stressige Vorweihnachtszeit geht zu Ende ...
  • cornicorni

@MagicMoment Du sagst es...

Morgen hab ich noch ein paar Termine und dann kann ich hoffentlich mal die Tage vor Weihnachten auch noch
    genießen.
    Geschenke hab ich schon eingepackt. So früh war ich noch nie dran 😅
    Wir sind hier schon alle Ferien-reif!
  • MagicMomentMagicMoment

edited 18. 12. 2024, 20:15
    @corni bei mir waren die Termine vorbei und am Freitag fahren wir nach Dresden ich freu mich schon sehr. Eingepackt hab ich auch schon ein paar Sachen. Rest morgen und die Geschenke die mitkommen am Montag, da knittert sonst das Papier zu sehr,das hatte ich schonmal.
  • cornicorni

Oh wie schön 😍 Dresden gefällt mir so gut. In der (Vor) Weihnachtszeit war ich aber noch nie. Das muss ja noch schöner sein dann 😊

Hast du Familie dort oder macht ihr Urlaub? @MagicMoment
  • @corni wir fahren so hin auf Urlaub und als Zwischenstopp ,dann geht es weiter zur Schwiegereltern . Dresden liegt ungefähr in der Mitte. 🎄
  • Dresden hat mir auch gefallen. Wiemr waren nur 3 Tage und hätten gerne noch so viel gesehen. Das Hygienemuseum müssen wir unbedingt noch nachholen.
  • kanikani

Urlaub bis 7.Jänner 🥳🥳🥳🥳🥳
  • Ich hab heute auch den letzten Arbeitstag vor Weihnachten, und dann frei bis 7 . Jänner B)
  • ich gehe auch vom krankenstand direkt in den urlaub bis 7. jänner 😀
    bin aber echt traurig, dass ich bei der gestrigen weihnachtsfeier nicht dabei war, dadurch dass wir ein kleines team sind ist das eine kleine, feine runde und es war immer so lustig.
  • cornicorni

Magdalena hat sich getraut und ihr Buch vorgestellt 🥳🥳🥳
    Bin mega stolz auf sie und sie auf sich auch 😊
  • So toll @corni!
    Da könnt ihr wirklich stolz auf Magdalena sein!
  • heute den arbeitstag überlebt und überleben lassen 🙈🙉 - und morgen dann noch den letzten tag gemeinsam mit meiner karenzvertretung (alter schwede ist diese frau anstrengend und lässt mir sooo viel offenes liegen weil sies "vergessen" hat - teilweise noch dinge vom sommer und einige kleine dinge mehr 🤦🏻‍♀️) danach hab ich bis 07.01. urlaub 🥳🥳
    freu mich schon irgendwie total auf weihnachten weils der kleine dieses jahr wieder etwas mehr versteht 🥰🥰😍
  • NastyNasty

@corni gratuliere 👍
  • Maaaaah super @corni da freu ich mich voll mit
  • Neue Ergo Termine sind wieder Freitags…gleich um 8:30…alle 2 Wochen. Also auch wieder Chance auf eigenen freien Tag ab und zu 🙃. Ist dann ein guter Rhythmus.

Somit geht sich dann vielleicht auch ab und zu schwimmen danach aus…Thomas fragt danach und alleine kann ich mit ihm gehen…die letzten Wochen waren aber auch alle zu verkühlt um gemeinsam am Wochenende zu gehen…
  • Feeeeeeeeeeerrrrrriiiieeeeennn
  • Nur noch 2 h, dann endlich raus aus Wien und Ferien 🥳.
    Gefühlt sind heute noch mehr Trottel unterwegs als sonst. Angefangen von dem Idioten der uns in der früh fast am Zebrastreifen unerfahren hat und dann noch blöd herumgefuchtelt hat und auf die Ampel gezeigt hat -ja, er hatte grün, aber wenn er in der Fahrschule aufgepasst hätte wüsste er, dass die Fußgänger Vorrang haben und nicht der abbiegende Autofahrer 🙄.

ich freu mich auf Morgen, da fährt mein Mann mit den Kindern zu seiner Schwester (hat morgen Geburtstag) und ich hab ev ein paar Stunden meine Ruhe vor der Weihnachtsfeier mit meinen Freundinnen. Den Ausflug zu seiner Schwester hat er mir erst gesagt, nachdem ich das mit meinen Mädels ausgemacht hab, sonst würd ich e mitfahren, ich mag sie gerne, aber ein bisschen Abstand zum derzeit ständig spinnenden Schulkind tut mir sicher gut.
  • Wölfin wrote: »
    Nur noch 2 h, dann endlich raus aus Wien und Ferien 🥳.
    Gefühlt sind heute noch mehr Trottel unterwegs als sonst. Angefangen von dem Idioten der uns in der früh fast am Zebrastreifen unerfahren hat und dann noch blöd herumgefuchtelt hat und auf die Ampel gezeigt hat -ja, er hatte grün, aber wenn er in der Fahrschule aufgepasst hätte wüsste er, dass die Fußgänger Vorrang haben und nicht der abbiegende Autofahrer 🙄.

ich freu mich auf Morgen, da fährt mein Mann mit den Kindern zu seiner Schwester (hat morgen Geburtstag) und ich hab ev ein paar Stunden meine Ruhe vor der Weihnachtsfeier mit meinen Freundinnen. Den Ausflug zu seiner Schwester hat er mir erst gesagt, nachdem ich das mit meinen Mädels ausgemacht hab, sonst würd ich e mitfahren, ich mag sie gerne, aber ein bisschen Abstand zum derzeit ständig spinnenden Schulkind tut mir sicher gut.

Ich finde solche Ampelregelungen bei denen während die Fußgänger grün haben Autos quer über den Zebrastreifen abbiegen generell sehr gefährlich. Ist einer der Gründe warum wir unseren Sohn auch in der 3. nicht alleine heimgehen lassen, der muß über eine solche Kreuzung, noch dazu eine bei der sich 2 große, viel befahrene Straßen treffen und oft Laster und Busse abbiegen weil noch dazu 3 Militärkasernen in unmittelbarer Nachbarschaft sind
  • Finde ich auch. Ich mag die auch nicht, auch nicht als Fahrerin
  • Übrigens @Wölfin , das Fahrschulwissrn beläuft sich bei den meisten auf "rechts ist gas", das wars. Rechts vor links ist den meisten ein Rätsel,,Stoppschild auch, Haupt vor Querstraße dito
  • @melly210 ja, das ist auch ein Grund dass ich die große nicht allein zur Straßenbahn gehen lassen würde. Große Kreuzung, an der sich auch noch 3 Straßenbahnlinien treffen. Ab sept25 sogar 4, aber dann kann sie immerhin ohne umsteigen zur Schule. Einstieg in die Straßenbahn ist in der Mitte der Straße. Fand ich mit Kinderwagen schon immer besch***, vor allem weil einige Autofahrer nicht begreifen, dass sie warten müssen, wenn die Straßenbahn einfährt und bitte auch nicht 10 cm neben der Straßenbahn stehen bleiben sollen. Allein wegen dem einsteigen in die Straßenbahn würd ich sie nicht allein fahren lassen.
  • @RoterSommermond Das stimmt. Mir wäre letztens fast einer reingefahren, weil er nicht gecheckt hat, dass ich 1. sein Rechtskommender bin und 2. auf einer Vorrangstraße fahre. Und dann noch blöd schimpfen 🤦‍♀️
  • cornicorni

Ich hab mir heute selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht und mir endlich Eislaufschuhe gekauft 😊
    Bin die letzten vielen Jahre mit den alten Schuhen meines Mannes gefahren, aber die haben nie richtig gepasst.
    Jetzt hab ich Schnürschuhe. Hab heute sicher 50 Eislaufschuhe probiert 🙈
    Wenigstens war in den Sportgeschäften nicht so viel los. Ich wollt zuerst eh nicht fahren...
  • NastyNasty

Veranstaltung Ende 🎉 Heimweg. Urlaub. Schlafen.
  • Fotowand wieder ergänzt…in den letzten 2 Wochen emsig Küche geputzt & neue Leuchten über den Arbeitsflächen montiert …auch eine Art von Weihnachtsgeschenk.

Unsere 2 Fotostrecken mit 25 Bildern vom AKH zerlegt und als Erinnerung für die Kinder verwahrt. Es wird Zeit für neue aktuelle Familien-Bilder wie mein Mann meint und dann auch einen fixen Platz zum Aufhängen zu finden. Bis jetzt konnten wir uns noch nicht festlegen und ich von den Bildern noch nicht ganz trennen.

Heute auch mit Kindern Christbaum gekauft und geschmückt. Tochter hätte nur am liebsten alle lila Kugeln für sich…hab ihr versprochen damit darf sie dann einmal ausziehen 🤭.
  • loewenmamaloewenmama

edited 27. 12. 2024, 16:31
    Meine Maus hatte heute ihre allererste Skistunde im Skikurs und es hat ihr so gut gefallen 🤩😍 ich bin fast geplatzt vor Stolz!
  • NastyNasty

Ich bin noch unsicher. Raffi wird im Februar mit der Schule einen Skitag haben. Er kennt das gar nicht.
    Schon allein das anziehen wird eine Herausforderung. Ski Unterwäsche? Keine Chance. Jacke oder Schal beim Hals - keine Chance.
    Wie tu ich mit den Augen? Er setzt bestimmt keine Brille auf. Hab schon Angstzustände.

@RoterSommermond zieht dein K sowas an?
    Alternative für drunter?
  • Nasty wrote: »
    Ich bin noch unsicher. Raffi wird im Februar mit der Schule einen Skitag haben. Er kennt das gar nicht.
    Schon allein das anziehen wird eine Herausforderung. Ski Unterwäsche? Keine Chance. Jacke oder Schal beim Hals - keine Chance.
    Wie tu ich mit den Augen? Er setzt bestimmt keine Brille auf. Hab schon Angstzustände.

Alternative für drunter?

Ich würd das mit ihm besprechen. Unten drunter kann man auch einen Jogginganzug anziehen. Aber Brille wird zb sein müssen, sonst wird der Schnee auf Dauer schon blenden. Und ihm sagen, daß er halt ggf daheim bleiben muß wenns gar nicht geht für ihn.
  • loewenmamaloewenmama

edited 30. 12. 2024, 08:53
    @Nasty skiunterwäsche muss nicht sein, Jogginghose & Pulli geht zb auch. Mein Mann hat teilweise auch einfach die Jogginghose an & die Skihose drüber, wenn er schnell mal ne Runde Skifahren geht.

Ich weiß nicht ob ihr schon Helm & Brille habt oder noch besorgen müsst / irgendwo ausleihen könnz, aber es gibt auch Helme mit Visier, da wären die Augen geschützt.
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 30. 12. 2024, 09:04
    Skiunterwäsche? Never ever. K zieht so lange dünne art leggings vom h&m an und langarmshirt. Ggf fleece. Passt ideal. Finde grad kein Bild davon, eher so wie a Pyjama. Oder ganz dünne joggerhose, wenn mit Schule ixdq4ak2drjg.jpg
    Edit..
    Das was er trägt hochgeladen
  • Nasty wrote: »

Alternative für drunter?

Ich würde ihm auch einfach eine Jogginghose drunter anziehen. Meine Tochter hat zB auch eine Leggings unter der Skiunterhose an, weil sie das Gefühl von der Skiunterhose auf der Haut nicht mag.
    Brille würde ich ihm einfach auf den Helm drauf tun. Wenn die Sonne nicht scheint, braucht er sie eh nicht und wenn sie doch scheint, wird sie ihm ziemlich sicher recht werden 😉 die Große wollte anfangs auch keine, jetzt hat sie sie IMMER oben, weil sie gemerkt hat, dass es damit einfach viel angenehmer ist.
  • NastyNasty

Okay, wenn ihm mit Jogginghose nicht kalt wird, ist das schon Mal gelöst.
    Ausrüstung borgen sie dort aus, da bin ich nicht mehr dabei. Ich hoffe er orientiert sich dann an den größeren und setzt auf was man ihm gibt. Bzw hoffe die Lehrerin setzt sich durch.
    Brille ist mir bei ihm sehr wichtig. Er hat so empfindliche Augen die ständig wegen irgendwas Tränen.
  • @Nasty ich hab einen Schwitzbeutel, bekanntlich. Wenn r eher Frostbeule ist, eine warme, ggf gefütterte Joggerhose. Hab ich bei den Kollegen beim Eislaufen gesehen, wäre meinem zu heiß. Der geht auch oft nur mit skihose, ohne was drunter. Plus halt sweater, wenn shirt zu wenig.

• NastyNasty

Raffi schwitzt auch ständig.
    Es ist zwar sonnig heute. 2 Grad und er hat sich nach einer halben Stunde Eislaufen die Jacke und Weste vom Leib gerissen.
    T-Shirt war echt nass geschwitzt. Wir haben dann T-Shirt gegen Weste getauscht und ihn ohne Jacke fahren lassen.
  • Dann evtl nur Skihose und shirt.
    Jogger drunter hat k wenns mit der Schule gehen, dass er nicht in der skihose in der Schule hocken muss, oder wenn wir einkehren aus dem gleichen Grund
  • Habe heute endlich was wegen der erhöhten Familienbeihilfe gehört. Wurde von dem Sachverständigen angerufen, wenn ich die Befunde per Mail schicke, ersparen wir uns einen Termin. Das ist natürlich super, wenn man nicht extra da hin muss, zumal man das eh nicht sieht oder einfach so feststellen kann.
  • @Nasty nicht zu warm anziehen...ich hab letztes jahr einige eltern ausgestattet wo die kinder mit der schule schi fahren gefahren sind (hab soviel auf will haben, wir können einige ausstatten)

Und die Eltern haben immer zu der dicksten Jacke gegriffen (die vom Kik, die meine nie anhatten) und nie die "richtige" schijacke...weil sie meinten das ist zu dünn...

Für unter die Hose auch eher was dünnes. Schisocken reichen, keine Strumpfhose zusätzlich.
    Oben rum, ev ein Sport Shirt (Baumwolle ist schnell nassgeschitzt und wird nicht mehr trocken) also auch kurz möglich und ev. Eine dünne Weste.

Schal muss nicht sein.

Im Grunde ähnlich wie beim einlaufen.
  • Machen wir beim rodeln genauso.
  • Also meine Kinder haben nur eine Leggings und ein langes Sportshirt drunter an. Waren heut zb auch skifahren am Annaberg. Hat vollkommen gereicht.
    Meine Tochter war vor 2 Wochen mit der Schule, da hats geregnet auch und ihr war trotzdem nicht kalt.
    Brille geben meine auch oft hoch beim Helm, mein Sohn haben dann auch die augen getrännt, dann hat er die Brille bissl auf gelassen aber nicht die ganze Zeit.
  • NastyNasty

Leggings oder Strumpfhose gehen gar nicht. Wir bleiben bei der Jogginghose.
    Langarm Shirts mag er auch nicht. Aber sportshirts Kurzarm kann ich ihn überreden . Er zieht nur eine Jacke an. Ich glaub die war von Dir @doppeljackpot 2 fast gleiche Wendejacken. Ganz leichte. Da bleiben wir dabei.
  • @Nasty ah unsere hatten Unterleiberl auch drunter unterm Langarmshirt fällt mir grad ein.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.