Ich habe grundsätzlich mal angefragt ob es möglich ist, dass mein Sohn in der Schule glutenfreies Essen bekommt. Gestern hat mich gleich die Direktorin angerufen, dass es geht und sie für Montag gleich bestellen wird.
Ich bin sehr Stolz auf Janin. Hatte sie ja in der Arbeit mit und ich muss sagen, sie war braver als "meine" Lehrlinge. Hat gut bei den Vorbereitungen geholfen und auch beim wegräumen. Hat sich beschäftigt und war kaum zu bemerken.
Nachdem ich jetzt 2 Stunden getüfelt habe und der Riesen Geburtstagsfeier etwas Struktur und Plan verliehen habe, bin ich viel entspannter und freu mich drauf.
Das wird Mega und ich muss die Kinder nicht zügeln.
Wir haben gestern durch Zufall den Bezirksvorsteher Stellvertreter getroffen und ihm vom Vorhaben im Park erzählt, das passt - wir können die Wilde Stunde dorthin verlegen. 🎉wir werden ein paar Eltern in Warnwesten stecken, als Schiedsrichter und Passanten Schutz 😆
nachdem ich mich vergangenes wochenende über meinen mann geärgert habe, war ich jetzt positiv überrascht, wie souverän er die letzte woche gemeistert hat. hab mich echt gut auskurieren können (mir ist es wirklich mies mit corona gegangen) und insgesamt hat das der vater-tochter-beziehung sehr gut getan.
Kinder haben bis kurz vor 6 Uhr geschlafen. Seit letzter Woche kein einziges Mal vor 5 Uhr aufgestanden 🤗 Freut mich sehr, vor allem, dass Sohnemann nicht so früh müde wird im Kindergarten, es pendelt sich ein 😊
Wieder zu Hause 🤗. Kinder haben sich so lieb gefreut 🥰. Am Schluss musste ich zwar bei der Einschlafbegleitung etwas strenger sein, damit sie runter kommen und einschlafen können, aber konnte verstehen, dass sie auch etwas aufgedreht waren. Papa hat jetzt 2 Tage alles geschupft mit bisschen Hilfe von meinen Eltern und schläft schon 🤭.
Es war heute so ein wunderschöner Nachmittag mit J und ihrem Kindergartenfreund:innen und deren Mamas! So schön, wenn die Kinder so lieb miteinander spielen, Spaß haben, sich freuen, überhaupt nicht streiten,... Die Mamas sind auch super!
Das ich doch tatsächlich die gestern verlorene Jacke heute gefunden habe.
Mein Glück, es gibt nur 2 ersatzbuse und beide waren grad an der Endstadtion.
Wenn sich die Tochter um 5:00 doch noch in mein Bett legt und dann tatsächlich zum aller ersten Mal auch nochmals einschläft (es gab leider einen Windelunfall und sie war doch noch müde) und Sohnemann hat dann auch bis 6:30 geschlafen…🥳 richtig spät für meine Frühaufsteher.
Bis zur Zeitumstellung werden wir am Abend nochmals bis 19:30/20:00 Bett gehen verzögern.
Es ist noch eine Mischung aus Vorfreude und Unsicherheit.
Wir schauen uns am Mittwoch die beiden Mittelschulen für Janin an und ich hoffe auf Eingebung und Meinungseinigkeit.
Ich kann das Thema dann innerlich abschließen. Ich Brauch mich nicht vor "Ablehnung" fürchten. Sie hat in beiden Schulen Anspruch auf einen Platz.
Auf ein Wochenende ohne Termine ohne Lernen. Hü sicher, aber das zählt nicht.
Die letzten 2 Wochenenden waren wir mit Geburtstagen und intensiv Mathe lernen beschäftigt. Dieses sollte wirklich entspannt werden.
Wir werden basteln, spielen, kuscheln, schlafen und ganz viel nix tun.
Magdalena hat es endlich geschafft, alleine auf die Ringe zu kommen. Hat jetzt jeden Tag "trainiert".
Durch ihre mangelnde Körperspannung ist das eine ganz schöne Kraftanstrengung gewesen.
Das gibt ihr wieder Selbstvertrauen 💪
Außerdem freu ich mich, dass wir heute endlich mal wieder die Sonne gesehen haben und dass wir morgen für ein paar Tage nach Wien fahren 😊
@Nasty ich habe heute nur chauffiert und nur 2 Runden für die Kinder bezahlt 😅. Der Rest war heute auf Einladung von Opa zu Thomas‘ Geburtstag. Und die kleinen Attraktionen sind zum Glück noch nicht so teuer. Aber Opa wollte früher fahren, somit gab es bisschen vor & nach dem Kasperl Action.
Töchterchen hat sich heute teilweise bisschen gefürchtet, somit bin ich nicht nur Zwergerlbahn, sondern auch Eisenbahn gefahren. Sohnemann traut sich jetzt auch schon auf Strecken, wo er alleine ist.
Klingt bös, aber durch den Krankenstand meines Mannes komm ich um das Allerheiligen gedöns rum.
Ich liebe Friedhöfe (sonst wäre ich auch ziemlich fehl im Job), Gräber, sogar Beerdigungen (wenns nicht in der Familie ist)...aber ich mag das gezwungen an Allerheiligen nicht, das Showding...das sehen und gesehen werden zeugs. Weiche dem (also der öffentlichen Gräbersegnung) seit Jahren aus....,heuer hätte es mich getroffen, weil grad kurz nach der Uri. Bleibt mir nun erspart.....
Wir waren letztes Wochenende am Friedhof an Gräbern von Uroma und Opa, eine andere Uroma besuchen wir morgen noch. Wir zünden eine Kerze an und stellen frischen Grabschmuck hin, das ist mir schon wichtig zur Allerheiligen Zeit. Kinder und Mann müssen auch dabei sein, aber am 1. November sparen wir uns das, aus den gleichen Gründen @RoterSommermond
Ich hab damit nichts am Hut. Das Grab meiner Oma ist seit 25 Jahren ca nicht mehr unseres. Also meine Mutter hat's nicht mehr bezahlt und uns erst a paar Jahre später informiert.
Mein Papa steht bei seiner letzten Frau 🙈😬 eingeäschert.
Und das war's dann auch mit naher Familie im Jenseits.
Ich finde das Getöse um Allerheiligen unnötig. Wenn ich an Oma denken will tu ich das das ganze Jahr über. Zünde ein paar Mal im Jahr ein Kerzerl an und gut ist es.
Ich glaube auch es ist nicht jedem für sich oder den Verstorbenen Wichtig sondern je nach Ort viel mehr die Vorgabe der Gesellschaft. Am Land sicher noch mehr wie in der Stadt.
Ich seh das gleich. Ich hab meine Mama 365 Tage im Herzen, nicht nur am 1.11. (Gilt aber auch für Muttertag und Valentin, alle "kommerzfeste" halt)Aber ja, das liebe Land...Da geht "man" halt. Vor allem wenns seit letztem Allerheiligen einen Sterbefall gab. Aber grad an dem Tag hat der Friedhof so 0 mit Frieden zu tun
@Krümel05 wow, ein kleiner Riese. Meine fast-4jährige gehört mit ca 105 cm eher zu den größeren und wird teilweise älter geschätzt (vielleicht auch weil sie teilweise obergscheit daherreder und einen großen Wortschatz hat), deiner wird wahrscheinlich schon gefragt, ob er bald in die Schule kommt 😅.
Ich freu mich, dass J so schnell Fortschritte bei der Logopädie gemacht hat. Das R ist laut Logopädin quasi fertig, S/SCH noch nicht optimal, aber das ist in dem Alter eigentlich kein Thema. Jetzt will sie halt mich umlernen (Mama, sag das R hinten!), ich tolle das R mit der Zunge und bleib sich dabei 🫣.
Ich freu mich irgendwie auf heute. War lang kein Halloweenfreund, aber die Kinder haben mir das abgewöhnt.
Haben gestern Abend noch Kürbis geschnitzt.
Heute war ja Kino geplant, wobei ich da schon gesagt habe, dass es nix wird.
Nachdem alle gestern ihre Kostüme hergerichtet haben und sich auf Party freuen, hab ich mich gedanklich schon breit schlagen lassen doch was zu machen. Vielleicht geht's in den Prater, ein bissl bummeln und bevor es gruselig wird ab nach Hause😅 bzw wenn die Menschenmassen kommen. Wir werden uns aber fern von Bühnenprogramm halten. Mal sehen....
Ein bissi was zum Knabbern hab ich besorgt, Schwarzlicht und Knicklichter gibt's vom Geburtstag noch, da werden wir uns dann daheim austoben. Hoffentlich einigermaßen friedlich.
Unserer macht heute auch einen Halloween-Runde durch die Siedlung mit Nachbarskindern und seinem besten Freund Süßigkeiten abgrasen und Kostüme zeigen. Viele Nachbarn geben sich da viel Mühe und machen eine richtige Show.
@Nasty echt? Ich dachte nur in (Nord)deutschland ist's hinten richtiger und gilt als Dialekt wenn mit der Zunge gerollt. Die Bayern lassen das R ja viel stärker rollen als bei uns üblich. Dachte in ö wär's egal, bei den meisten merkt man gar nicht ob vorne oder hinten, wenn man nicht explizit drauf achtet.
@Wölfin ja, wenn es so weitergeht wächst er mir in der Volksschule über den Kopf. Er hat die durchschnittliche Größe von einem 6jährigen…und wird außerdem erst mit 7 starten.
Er redet noch eher wenig, war/ist auch etwas zurück, aber man merkt immer wieder bei Kindern/Erwachsenen, dass ihre Einschätzung mit seinem Verhalten nicht stimmig ist und sie sich wundern. Wenn ich dann zB am Spielplatz erkläre, dass er noch ein „kleines“ Kind ist und sein Alter sage, kommt „was, der ist ja größer als mein Bruder und der ist xy alt“. Also ich muss da öfters vermitteln.
Ich freu mich so über meine neueste Errungenschaft😊 Ein "Stoff" Regal mit Klappboxen für das Bastelzeug. Meine Laden haben somit Platz für meine Sachen.
Keine Kisten mehr am Schrank.
Ist jetzt nicht unbedingt ein Hingucker, aber erfüllt den Zweck und bringt etwas Ordnung ins Chaos.
Gerade den Bescheid bekommen, dass Magdalena eine Schulassistentin bekommt. 😊
Jetzt muss ich nur noch sie davon überzeugen, dass es ihr hilft und sie sich deswegen nicht schämen muss 😔
Im Kiga hatte sie ja schon IZB und das hat sie geliebt, dass sich da immer jemand um sie gekümmert hat.
Aber ja, sie wird halt auch älter und will nicht "anderes" sein.
Kommentare
Posts: 7,284
Ok... Es gab Würstel und Schnitzel zu essen 😅
Posts: 3,307
Posts: 12,955
Mir reicht's für heute.
Posts: 1,596
Posts: 11,046
Posts: 1,596
Posts: 11,046
Posts: 12,955
Ich bin sehr Stolz auf Janin. Hatte sie ja in der Arbeit mit und ich muss sagen, sie war braver als "meine" Lehrlinge. Hat gut bei den Vorbereitungen geholfen und auch beim wegräumen. Hat sich beschäftigt und war kaum zu bemerken.
Posts: 12,955
Das wird Mega und ich muss die Kinder nicht zügeln.
Wir haben gestern durch Zufall den Bezirksvorsteher Stellvertreter getroffen und ihm vom Vorhaben im Park erzählt, das passt - wir können die Wilde Stunde dorthin verlegen. 🎉wir werden ein paar Eltern in Warnwesten stecken, als Schiedsrichter und Passanten Schutz 😆
Posts: 1,326
Posts: 12,955
Posts: 3,307
Posts: 618
Posts: 618
Posts: 361
Posts: 3,803
Mein Glück, es gibt nur 2 ersatzbuse und beide waren grad an der Endstadtion.
Posts: 618
Thomas tut sich zwar schon leichter mit gewissen Dingen, aber es wird im gut tun, dass sich wieder jemand anderes gezielt mit ihm beschäftigt.
Posts: 7,284
Posts: 618
Bis zur Zeitumstellung werden wir am Abend nochmals bis 19:30/20:00 Bett gehen verzögern.
Posts: 12,955
Wir schauen uns am Mittwoch die beiden Mittelschulen für Janin an und ich hoffe auf Eingebung und Meinungseinigkeit.
Ich kann das Thema dann innerlich abschließen. Ich Brauch mich nicht vor "Ablehnung" fürchten. Sie hat in beiden Schulen Anspruch auf einen Platz.
Posts: 7,284
Bin ganz verliebt 🥰🥰
Posts: 11,046
Posts: 3,632
Posts: 618
Posts: 11,046
Posts: 12,955
Die letzten 2 Wochenenden waren wir mit Geburtstagen und intensiv Mathe lernen beschäftigt. Dieses sollte wirklich entspannt werden.
Wir werden basteln, spielen, kuscheln, schlafen und ganz viel nix tun.
Posts: 3,307
Posts: 7,284
Durch ihre mangelnde Körperspannung ist das eine ganz schöne Kraftanstrengung gewesen.
Das gibt ihr wieder Selbstvertrauen 💪
Außerdem freu ich mich, dass wir heute endlich mal wieder die Sonne gesehen haben und dass wir morgen für ein paar Tage nach Wien fahren 😊
Posts: 12,955
Posts: 618
Posts: 12,955
Wenn ich mit meinen Kids in den Prater will, Brauch ich mindestens 150 Euro. 😅 Kasperl war Mal. Da Werd ich gleich wehmütig.
Posts: 618
Töchterchen hat sich heute teilweise bisschen gefürchtet, somit bin ich nicht nur Zwergerlbahn, sondern auch Eisenbahn gefahren. Sohnemann traut sich jetzt auch schon auf Strecken, wo er alleine ist.
Posts: 11,046
Ich liebe Friedhöfe (sonst wäre ich auch ziemlich fehl im Job), Gräber, sogar Beerdigungen (wenns nicht in der Familie ist)...aber ich mag das gezwungen an Allerheiligen nicht, das Showding...das sehen und gesehen werden zeugs. Weiche dem (also der öffentlichen Gräbersegnung) seit Jahren aus....,heuer hätte es mich getroffen, weil grad kurz nach der Uri. Bleibt mir nun erspart.....
Posts: 421
Posts: 11,046
Posts: 12,955
Mein Papa steht bei seiner letzten Frau 🙈😬 eingeäschert.
Und das war's dann auch mit naher Familie im Jenseits.
Ich finde das Getöse um Allerheiligen unnötig. Wenn ich an Oma denken will tu ich das das ganze Jahr über. Zünde ein paar Mal im Jahr ein Kerzerl an und gut ist es.
Ich glaube auch es ist nicht jedem für sich oder den Verstorbenen Wichtig sondern je nach Ort viel mehr die Vorgabe der Gesellschaft. Am Land sicher noch mehr wie in der Stadt.
Posts: 11,046
Posts: 12,955
Und noch brav, wild , a bissi drüber aber kein Gebrüll
Posts: 618
Posts: 7,284
I survived Vienna (with kids) 💪😅
Posts: 361
Ich freu mich, dass J so schnell Fortschritte bei der Logopädie gemacht hat. Das R ist laut Logopädin quasi fertig, S/SCH noch nicht optimal, aber das ist in dem Alter eigentlich kein Thema. Jetzt will sie halt mich umlernen (Mama, sag das R hinten!), ich tolle das R mit der Zunge und bleib sich dabei 🫣.
Posts: 12,955
Posts: 12,955
Haben gestern Abend noch Kürbis geschnitzt.
Heute war ja Kino geplant, wobei ich da schon gesagt habe, dass es nix wird.
Nachdem alle gestern ihre Kostüme hergerichtet haben und sich auf Party freuen, hab ich mich gedanklich schon breit schlagen lassen doch was zu machen. Vielleicht geht's in den Prater, ein bissl bummeln und bevor es gruselig wird ab nach Hause😅 bzw wenn die Menschenmassen kommen. Wir werden uns aber fern von Bühnenprogramm halten. Mal sehen....
Ein bissi was zum Knabbern hab ich besorgt, Schwarzlicht und Knicklichter gibt's vom Geburtstag noch, da werden wir uns dann daheim austoben. Hoffentlich einigermaßen friedlich.
Posts: 3,632
Posts: 361
Posts: 7,284
Posts: 618
Er redet noch eher wenig, war/ist auch etwas zurück, aber man merkt immer wieder bei Kindern/Erwachsenen, dass ihre Einschätzung mit seinem Verhalten nicht stimmig ist und sie sich wundern. Wenn ich dann zB am Spielplatz erkläre, dass er noch ein „kleines“ Kind ist und sein Alter sage, kommt „was, der ist ja größer als mein Bruder und der ist xy alt“. Also ich muss da öfters vermitteln.
Posts: 12,955
Aber R wird hinten gesprochen 😊 wobei es wurscht sein, wenn man's hört.
Posts: 12,955
Keine Kisten mehr am Schrank.
Ist jetzt nicht unbedingt ein Hingucker, aber erfüllt den Zweck und bringt etwas Ordnung ins Chaos.
Posts: 7,284
Jetzt muss ich nur noch sie davon überzeugen, dass es ihr hilft und sie sich deswegen nicht schämen muss 😔
Im Kiga hatte sie ja schon IZB und das hat sie geliebt, dass sich da immer jemand um sie gekümmert hat.
Aber ja, sie wird halt auch älter und will nicht "anderes" sein.