montags begann unsere eingewöhnung in der krabbelstube - 2 tage später schnupft und hustet der kleine 😟 gestern abend kotzt der grosse dann das halbe wohnzimmer voll und hat sich nichts sagen getraut (habe gerade den kleinen in den schlaf begleitet) und ist 20min daneben gestanden weil er sonst nicht vorbei konnte 🙈 als ich aus dem schlafzimmer kam, hab ich kurz überlegt einfach wieder umzudrehen weil es
sooooo gestunken hat 😅
ich hoffe beide sind schnell wieder fit - reicht dann schön langsam wieder.. der herbst hat doch gerade erst angefangen und wir haben gefühlt erst 4 tage richtig gesund geschafft 🙉😬
Ich hab die letzte Nacht mit Magdalena im Eltern - Schlafzimmer verbracht, während der Papa bei Theresa geschlafen hat. Sie hat nämlich am Abend gemeint, dass ihr schlecht ist 😬 und in der Schule bzw in ihrer Klasse geht grad Magen Darm um 🙄
Es war dann zwar nichts, aber alleine die Vorstellung... Ich hasse es...
@corni oh no.. hoffentlich gehts ihr heute schon besser? 🙈🍀
@melly210 bei uns muss ich es leider machen, weils der papa nicht abkann - als ich die ersten monate in der schwangerschaft oft spucken durfte, ist er mit dem grossen sofort ausgewichen und hat alle türe verschlossen, damit er es nicht hört und ich habe immer mit raumdüften so aufgetragen, dass der gestank übertrumpft wird 🙉😅 papa war gestern auch überfordert weil er gar nichts mitbekommen hat und nach dem duschen plötzlich auch vor dem ausmaß der katastrophe stand 🙈
@yve412 ah ok, ich mach es genau so wie dein Mann muß ich gestehen. Ich krieg da wirklich Panik. Emetophobisch war ich schon immer, und seit meiner Hyperemesis-Schwangerschaft hat sich das noch gesteigert.
Magen Darm ist für mich auch das schlimmste!! 🤢🤢 letztes Jahr hat uns ein Kind im Kindergarten mitten in die Gruppe gekotzt und wir mussten eine andere Kollegin holen, weil wir es alle drei nicht aufputzen konnten 🙈 zu Hause macht es auch hauptsächlich der Papa 😅😅 obwohl unsere Kinder jetzt zum Glück ein gutes Alter haben und wir hoffentlich nicht mehr zu viel aufputzen müssen 🤣 @yve412 Gute und rasche Besserung deinen Kids 🍀🍀
@Nasty mir macht das auch nicht viel aus. Prickelnd ist es natürlich nicht aber nicht schlimmer als Windelwechseln oder so.
Bei echtem MD kommt ja meist nur mehr Galle.
Bei uns übernehme das hauptsächlich ich aber eigentlich weil kranke Kinder immer ich übernehme wegen Ansteckung. Bei LG ist ja jede Krankheit 3x schlimmer als bei uns
Jetzt hat es uns auch erwischt. Mein Kleiner war nach den Herbstferien noch nie in der Schule und kann noch immer nicht hin.
Wie reagieren eure Kinder bei Antibiotikum?
Er hatte ganz argen Husten und immer wieder Fieber und dann wieder kein Fieber. Laut Hausärztin ist ein Keim im Umlauf, den Kinder, Erwachsene ... bekommen. Daher das Antibiotikum seid Dienstag.
Der Husten löst sich mittlerweile und er ist komplett verschleimt.
Antibiotikum hat Durchfall ausgelöst und extreme Müdigkeit.
Er könnte immer schlafen.
So sind wir es von ihm überhaupt nicht gewohnt. Er war bis jetzt auch nicht fähig, etwas für die Schule zu machen.
@Jakobmama Was soll das für ein Keim sein? 😳
Gute Besserung!
Ich bin grad von der Arbeit heimgekommen und hör die Kinder husten 😬 Schon wieder. Hatten wir ja erst fast durchgehend seit August...
Tagsüber war nichts, laut meinem Mann...
Danke 🙏 bis auf die Punkte verteilt am ganzen Körper ist sie eigentlich fit. Kein Fieber oder so.
Die nächsten 2-3 Wochen werden spannend, ob sich die anderen 2 auch anstecken.
Mir tut bei jedem! Schritt die rechte Pobacke weh bzw zieht es dort. Entweder Bandscheibe oder Nerv oder Muskel 🙄 das ist echt mühsam sich so fortzubewegen.
@Jakobmama Was soll das für ein Keim sein? 😳
Gute Besserung!
Ich bin grad von der Arbeit heimgekommen und hör die Kinder husten 😬 Schon wieder. Hatten wir ja erst fast durchgehend seit August...
Diese Mikroplasmen.
Wir sind mittlerweile in der Kinderklinik.
Lungenentzündung ist auch dabei.
@Jakobmama ich meinte Lungenentzündung. Mykoplasmen wurde jetzt nicht festgestellt. Es war laut Ärzten eine virale Lungenentzündung. Aber ja, da waren dann noch drei verschiedene Virenstämme beteiligt. Und im Endeffekt gabs dann nach fast 1 Woche hohem Fieber doch Antibiotikum, weils ja nicht besser geworden ist. Das hat dann geholfen. Zu Hause war sie 2 Wochen. 🙈
@Jakobmama Mit dem richtigen Antibiotikum sollte es jetzt schnell besser werden (hab ich früher gelesen).
Was sagen denn die Ärzte im KH? Hoffe, ihr dürft bald wieder heim!
Hurra, beim Rabimmelrabammelrabumm plus anschließendem Dreh in einer A...kalten Bude hab ich mir wohl was eingefangen. Nase abwechselnd rinnend und verstopft.
Göttergatte ebenso.
So, wir waren heute mit Söhnchen bei der Tricherbrust-Ambulanz. Er hat wie eh schon schwer vermutet eine Trichterbrust. Nächsten Mi muß er ins MRT und hat direkt danach eine kardiologische Abklärung. Und dann wird er eine Saugglocke kriegen die er etwa 1,5 Jahre jeden Abend eine Stunde tragen muß. Sehr wahrscheinlich wird er mit diesen Maßnahmen um eine OP herumkommen.
Er siehts überhaupt nicht ein. Er meint er will sein Loch in der Brust behalten, das gehört zu seiner Einzigartigkeit. Blöd nur daß er das mit 16 wenn er irgendwelche Mädels berindrucken will wahrscheinlich nimmer so sehen wird, und dann gings nurmehr mit OP.
@melly210 das braucht man wohl nicht. Armer Knopf. Ich kann ihm das nachfühlen, Saugglocke würde ich auch nicht wollen. Ist es so ausgeprägt das Physio nicht reichen würde? Oder halt eine Kombi wo das Ding nicht täglich ans Kind muss?
Ich glaub er will das "Loch" nicht wirklich behalten, sondern damit ausdrücken, dass er die Saugglocke nicht will. Stelle mir das sehr unangenehm vor.
Und allgemein ist er älter, kriegt alles mit, klar will er nicht "wieder" anders sein als 1000 andere.
Ich glaub da braucht's wieder ganz viel Verständnis und eine Zwischenlösung. Natürlich nicht auf Kosten der Gesundheit. Aber als Beispiel: wir waren knapp vor einem Korsett wegen Skoliose und Hyperlordose. Sie hat aber dann verstanden, dass wir's nicht brauchen wenn wir fleißiger Physio machen und sie auf die Haltung achtet und daheim auch Übungen macht.
Wir haben uns damals auf kurze Kontrollintervalle geeinigt und sind mittlerweile wieder beim Jahresabstand ohne Korsett.
Drück euch die Daumen das beim MRT alles soweit in Ordnung ist und vielleicht doch eine Kombinations Lösung mit Physio passend ist.
@Nasty Physio bekommt er nicht, wenigstens wurde nichts davon gesagt, und ich denke das würde auch nichts bringen. Er hat sehr wahrscheinlich eine seltene Form, eine punktförmige Verformung im Brustbein. Das muß mit der Glocke täglich bissl nach außen gesaugt werden, damit es weiter außen weiterwächst und verhärtet, quasi.
Wie gesagt wäre die einzige andere Option eine OP sobald das Längenwachstum abgeschlossen ist. Dazu kommt, daß das auch das Herz in Mitleidenschaft ziehen kann wenn das durch die Einbuchtung zu wenig Platz hat. Deshalb auch die Kardio-Abklärung. Schon allein deshalb will ich warten nicht riskieren. Es kann dann so zwischen 10/11 und 16/17 nichts gemacht werden, auch wenn das Herz bissl beeinträchtigt wäre. Bzw, wenn nur mit Folge-OP, dh dann gesamt 2 OPs.
Von daher, das ist einer der Momente wo das Kind die Tragweite nicht abschätzen kann und man als Eltern zum Wohle des Kindes gegen dessen Wünsche gehen muß.
Wir haben es natürlich mit ihm besprochen, ihm auch erklärt daß er Glück hat so erstklassig behandelt zu werden. In der Schule hat er schon ganz stolz erzählt, daß er einen super Arzt hat (ok, hat er wirklich, einen der auf dem Gebiet sehr bekannt ist), daß Viele das Glück nicht haben so gut behandelt zu werden und so schnell ins MRT zu dürfen und daß er ein Switch-Spiel kriegt wenn er das MRT gut schafft und brav liegen bleibt. Dh ich denk mal MR und Cardio werden ok gehen.
Die Saugglocke wird dann nochmal ein Punkt sein an dem wir nochmal reden, aber ich hoffe, daß der Kardiologe ihm vorher nochmal bestätig, daß das fürs Herz auch wichtig ist, daß es behandelt wird und er uns dann endlich glaubt, daß das notwendig ist wenn ihm das schon der 2. Arzt sagt. Der Kardiologe ist leider eh privat, weil nur privat ordinierender Spezialist, dh der sollt sich Zeit nehmen.
Kommentare
sooooo gestunken hat 😅
ich hoffe beide sind schnell wieder fit - reicht dann schön langsam wieder.. der herbst hat doch gerade erst angefangen und wir haben gefühlt erst 4 tage richtig gesund geschafft 🙉😬
Schnelle Besserung!
Ich hab die letzte Nacht mit Magdalena im Eltern - Schlafzimmer verbracht, während der Papa bei Theresa geschlafen hat. Sie hat nämlich am Abend gemeint, dass ihr schlecht ist 😬 und in der Schule bzw in ihrer Klasse geht grad Magen Darm um 🙄
Es war dann zwar nichts, aber alleine die Vorstellung... Ich hasse es...
Lieber grippaler Infekt, moe, was weiß ich
@melly210 bei uns muss ich es leider machen, weils der papa nicht abkann - als ich die ersten monate in der schwangerschaft oft spucken durfte, ist er mit dem grossen sofort ausgewichen und hat alle türe verschlossen, damit er es nicht hört und ich habe immer mit raumdüften so aufgetragen, dass der gestank übertrumpft wird 🙉😅 papa war gestern auch überfordert weil er gar nichts mitbekommen hat und nach dem duschen plötzlich auch vor dem ausmaß der katastrophe stand 🙈
auch mein persönlicher albtraum 😵😵💫🤢
gute besserung und dass ihr anderen verschont bleibt!
@corni
daumen sind gedrückt, dass es falscher alarm war.
@yve412 Gute und rasche Besserung deinen Kids 🍀🍀
Bei Fremden Kindern oder generell Erwachsenen natürlich schon.
Auf das es bei einmal bleibt.
@vonni7
Bei echtem MD kommt ja meist nur mehr Galle.
Bei uns übernehme das hauptsächlich ich aber eigentlich weil kranke Kinder immer ich übernehme wegen Ansteckung. Bei LG ist ja jede Krankheit 3x schlimmer als bei uns
Wundert mich eh, dass es solange gedauert hat.
Der Thermenurlaub nächstes Wochenende ist somit auch hinfällig 🙁
schnelle besserung!
Wie reagieren eure Kinder bei Antibiotikum?
Er hatte ganz argen Husten und immer wieder Fieber und dann wieder kein Fieber. Laut Hausärztin ist ein Keim im Umlauf, den Kinder, Erwachsene ... bekommen. Daher das Antibiotikum seid Dienstag.
Der Husten löst sich mittlerweile und er ist komplett verschleimt.
Antibiotikum hat Durchfall ausgelöst und extreme Müdigkeit.
Er könnte immer schlafen.
So sind wir es von ihm überhaupt nicht gewohnt. Er war bis jetzt auch nicht fähig, etwas für die Schule zu machen.
K verträgt ospen gut, bei clavamox hatte er ein.Arzneimittelexanthem
Gute Besserung!
Die nächsten 2-3 Wochen werden spannend, ob sich die anderen 2 auch anstecken.
Diese Mikroplasmen.
Wir sind mittlerweile in der Kinderklinik.
Lungenentzündung ist auch dabei.
Hab davon noch gar nichts gehört...
Edit: Hab mich gerade upgedatet. Ist tatsächlich an mir vorübergegangen, dass sich das grad so häuft 😬
Was sagen denn die Ärzte im KH? Hoffe, ihr dürft bald wieder heim!
Hoffe es geht schnell bergauf.
die mykoplasmen gehen gerade ordentlich herum.
Der Große ist auch daheim. Hat heute Nacht gekotzt. Jetzt ist er aber wieder fit.
Mal schauen was noch kommt.
allen anderen auch rasche besserung 🍀
Göttergatte ebenso.
Er siehts überhaupt nicht ein. Er meint er will sein Loch in der Brust behalten, das gehört zu seiner Einzigartigkeit. Blöd nur daß er das mit 16 wenn er irgendwelche Mädels berindrucken will wahrscheinlich nimmer so sehen wird, und dann gings nurmehr mit OP.
Ich glaub er will das "Loch" nicht wirklich behalten, sondern damit ausdrücken, dass er die Saugglocke nicht will. Stelle mir das sehr unangenehm vor.
Und allgemein ist er älter, kriegt alles mit, klar will er nicht "wieder" anders sein als 1000 andere.
Ich glaub da braucht's wieder ganz viel Verständnis und eine Zwischenlösung. Natürlich nicht auf Kosten der Gesundheit. Aber als Beispiel: wir waren knapp vor einem Korsett wegen Skoliose und Hyperlordose. Sie hat aber dann verstanden, dass wir's nicht brauchen wenn wir fleißiger Physio machen und sie auf die Haltung achtet und daheim auch Übungen macht.
Wir haben uns damals auf kurze Kontrollintervalle geeinigt und sind mittlerweile wieder beim Jahresabstand ohne Korsett.
Drück euch die Daumen das beim MRT alles soweit in Ordnung ist und vielleicht doch eine Kombinations Lösung mit Physio passend ist.
Wie gesagt wäre die einzige andere Option eine OP sobald das Längenwachstum abgeschlossen ist. Dazu kommt, daß das auch das Herz in Mitleidenschaft ziehen kann wenn das durch die Einbuchtung zu wenig Platz hat. Deshalb auch die Kardio-Abklärung. Schon allein deshalb will ich warten nicht riskieren. Es kann dann so zwischen 10/11 und 16/17 nichts gemacht werden, auch wenn das Herz bissl beeinträchtigt wäre. Bzw, wenn nur mit Folge-OP, dh dann gesamt 2 OPs.
Von daher, das ist einer der Momente wo das Kind die Tragweite nicht abschätzen kann und man als Eltern zum Wohle des Kindes gegen dessen Wünsche gehen muß.
Wir haben es natürlich mit ihm besprochen, ihm auch erklärt daß er Glück hat so erstklassig behandelt zu werden. In der Schule hat er schon ganz stolz erzählt, daß er einen super Arzt hat (ok, hat er wirklich, einen der auf dem Gebiet sehr bekannt ist), daß Viele das Glück nicht haben so gut behandelt zu werden und so schnell ins MRT zu dürfen und daß er ein Switch-Spiel kriegt wenn er das MRT gut schafft und brav liegen bleibt. Dh ich denk mal MR und Cardio werden ok gehen.
Die Saugglocke wird dann nochmal ein Punkt sein an dem wir nochmal reden, aber ich hoffe, daß der Kardiologe ihm vorher nochmal bestätig, daß das fürs Herz auch wichtig ist, daß es behandelt wird und er uns dann endlich glaubt, daß das notwendig ist wenn ihm das schon der 2. Arzt sagt. Der Kardiologe ist leider eh privat, weil nur privat ordinierender Spezialist, dh der sollt sich Zeit nehmen.