@melly210
ich wünsche euch viel geduld und gute nerven auf dem weg! 💚
ich würde auch auf alle fälle die saugglocke einer op vorziehen, das ist ja kein kleiner eingriff. von daher bin ich auch der meinung, dass das keine entscheidung des kindes ist, das kann in diesem alter niemals die folgen abschätzen.
Ich bin auch dabei: keine Entscheidung des Kindes. Aber das ist Gesundheit nie, da darf es nur entscheiden, ob das Medikament nach Erdbeer oder Orange oder banane schmecken soll
Seh ich genauso. Vielleicht kann man ihn ja bestechen? Saugglocke machen, dafür 10 Minuten Switch oder irgendwas. Ich bin da schmerzbefreit, alles was hilft das es getan wird. Im Rahmen natürlich.
Seh ich genauso. Vielleicht kann man ihn ja bestechen? Saugglocke machen, dafür 10 Minuten Switch oder irgendwas. Ich bin da schmerzbefreit, alles was hilft das es getan wird. Im Rahmen natürlich.
Ja, beim MRT haben wir ihm auch versprochen, daß wir auf die 30 Euro die es von der Patentante zum Patentag gegeben hat noch 20 drauflegen damit sich ein Switch-Spiel ausgeht daß er sich schon länger wünscht, wenn er brav liegen bleibt und es ohne Narkose schafft.
Bei der Glocke schauen wir mal wie es geht. Der Arzt hat gesagt die tut nicht weh, und die Meisten gewöhnen sich gut dran. Wir haben vor, daß er sie während seiner Medienzeit trägt, da ist er von Computer, Switch und Co eh abgelenkt. Falls es ein Thema ist, werden wir uns was überlegen, zur Not mit Belohnungssystem.
So war es doch auch nicht gemeint. Also das Kind entscheiden zu lassen.
Ich kenn halt den Befund nicht, hab nur davon gehört und gelesen als Janin noch klein war, dass auch Physio helfen kann. Oder man es halt zuerst damit versucht.
Aber vielleicht nur bei ganz Kleinen.
Hat sich bei uns dann als harmlos herausgestellt, bzw verwachsen.
Hab mich also nicht lang damit beschäftigt.
MRT ist vielleicht noch unbekannt. Tut aber ja zum Glück nicht weh.
@Nasty Physio kann helfen die Auswirkungen auf Lunge und Co zu mildern weil halt die Brustmuskulatur gestärkt wird, aber ursächlich kann es nix an der Trichterbrust ändern. Ist also bissl anders als es bei euch war.
@melly210 woher kommt das? Hat man oder hat man nicht?
Drück euch die Daumen, dass er sich die Glocke gut gefallen lässt.
Und ja, bei uns gibts auch mal Belohnungen oder Bestechungen. Manchmal heiligen die Mittel einfach den Zweck 😉🤗
Daumen drücken, dass alle fit bleiben. Montag impfen. Janin HPV, die Jungs 4fach (vorgezogen)
Bleibt noch die Überlegung ob wir uns die COVID Auffrischung auch noch irgendwann holen.
Daumen drücken, dass alle fit bleiben. Montag impfen. Janin HPV, die Jungs 4fach (vorgezogen)
Bleibt noch die Überlegung ob wir uns die COVID Auffrischung auch noch irgendwann holen.
Willkommen im Impfclub, die Covid war ich heute, Mann und Sohn gehen morgen.
@MagicMoment wüsste von nichts. Vielleicht Wetter? Soll's nicht am Wochenende sogar bis in den Osten schneien?
@melly210 berichte wie es Dir geht. Ich kann im Moment, also eigentlich bis Weihnachten nicht in den Krankenstand. Echte Nebenwirkungen wären furchtbar.
Grippe und 4 Fach hab ich überraschend gut vertragen. Bisher war ich auf die Grippeimpfung immer krank, aber diesmal gar nix.
hab mir gestern in der arbeit gleich in der früh die grippe-impfung geholt, bis jetzt ist gar nichts. nicht mal der arm tut weh.
@MagicMoment
wann geht nichts um? 😉🤭
gibt schon vereinzelte influenza-fälle, covid ist auch noch da. der wetterumschwung könnte es natürlich auch sein.
@Nasty ich und K1 haben die Woche auch Grippe erledigt, der Rest war krank. Corona impft unser Hausarzt immer nur im September was bei mir zu knapper Abstand war, da hab ich jetzt erst was im Dezember gefunden.
@MagicMoment mein LG hatte jetzt auch was erwischt was anfangs mit Kopfweh begonnen hat. Corona/Influenza Test war negativ
@MagicMoment
wirklich? da habt ihr glück, gerade als lehrerin sitzt du ja mitten im „keimgeschehen“. so wie immer gehustet und geschnupft wird tun mir die lehrer, die ja den ganzen tag engen kontakt haben, schon leid.
@Nasty mir gehts ok heute. Bissl müde, leichte Temperatur (37,2). Nix was ein Paracetamol nicht hinkriegt. Ideal ist natürlich so zu impfen daß man am nächsten Tag frei hat, damit mans bissl ruhiger angehen kann.
Mich wundert es auch dass ich so wenig krank bin....was mich die Kinder im Kindergarten anhusten und anrotzen und dabei mit mir kuscheln 🙈🤣 aber bin glaub schon abgehärtet
Bei uns in der Apotheke sind die Mitarbeiter im Verkauf auch so gut wie nie krank. Wir haben im Schnitt so 2 Tage im Jahr. Regelmäßig abgehärtet wie es scheint.
Jedes Mal das gleiche. Sohn ist etwas verschnupft und zack wieder dieser Kack Husten 😖 er hat heute brav inhaliert, aber da er immer aufzieht und sich nicht schnäuzt, kommt der ganze Schleim dann über den Mund, da weint er dann immer. Er ist so arm und eigentlich kann morgen keiner mit ihm zuhause bleiben 🙁
Ich bin heute mit Husten und Schnupfen aufgewacht und bin total k. o. (ok, bin gestern auch wieder spät schlafen gegangen).
Hoffe, es kommt nicht noch was dazu.
Hab heute zum Glück ZA. Hab mir zwar einiges vorgenommen, aber dann geht halt nicht alles...
@Nasty Das war bei der letzten Verkühlung auch so, da hat er gemeint dass er sich ab jetzt schnäuzen wird, hat er aber nicht und auch jetzt nicht. Obwohl es dann immer super schlimm für ihn ist wenn er darauf dann 🤮 muss. Wenigstens hat er dieses Mal keine Temperatur (zumindest noch nicht), aber er hustet so schlimm, dass er zuhause bleibt.
Es ist dann immer so stressig in der Früh, wer bleibt jetzt beim Kind, das andere muss in die Schule gebracht werden. Ich bin jetzt sehr, sehr spät dran 😑
@racingbabe bei uns genau das gleiche, die Große schnäuzt sich nie!! Aber sie muss nicht erbrechen oder so, eigentlich stört es hauptsächlich mich 🙈
Ich hab auch schnupfen... kinder sind schon wieder fit, die hatten am Mi damit begonnen, ich dann am Fr 🙄
das mit dem husten kenne ich auch von meiner tochter. sie schnäuzt zwar schon (zieht aber auch rauf wenn sie keine lust hat), aber sobald sie im bett liegt rinnt der rotz nach hinten und sie muss husten. das ist richtig nervig für uns alle, hustenstiller bringen in diesem fall nichts und sie ist praktisch den gesamten winter verschnupft.
@melly210 oder an alle die sich auskennen : kann man auf eine Impfung allergisch sein? Raffis Arm ist bis zum Ellenbogen rot und geschwollen. Juckt ganz stark.
Krieg grad Angst.
Ja, kann man.
Zumindest wurde ich gefragt, ob k jemals auf eine Impfung allergisch reagiert hätte.
Lass es besser anschauen. In kombi mit den anderen Symptomen
Ich schließe mich an, speziell bei den herkömmlichen Totimpfstoffen kann das sein. Die haben viele Stabilisatoren drinnen und Enhancer (Stoffe die die Immunreaktion verstärken). Da ist eine allergische Reaktion wahrscheinlicher als bei Lebendimpfstoffen oder mRNA Impfstoffen.
Ich war eh noch beim Hausarzt, Kinderarzt natürlich nicht mehr da. Hab ein bissl Angst bekommen. Der Arzt hat es als überschießende Impfreaktion betitelt. Keine Allergische Reaktion ☝️😅.
Raffi hat trotzdem dort eine Fenistil Tablette bekommen und für zu Hause nur Fenistil Gel zum Schmieren.
Sieht schon wieder etwas besser aus.
Es geht ihm auch wieder gut. Das ist das wichtigste. Er hat nur viel geschlafen am Nachmittag. Dementsprechend fit ist er jetzt🥴
@Nasty
das hätte ich auch zeitnah anschauen lassen, sieht nicht so schön aus.
hauptsache, er ist jetzt wieder besser drauf. übrigens, fenistil in tropfen- oder tabletten form macht müde 😉
@vonni7 geschlafen hat er vor der Tablette.
Um 17.15 oder so waren wir schon beim Arzt, bis jetzt aber keine Spur von Müdigkeit. Hoffe er schläft wie immer dann gegen halb 9.
Danke der Nachfrage. Er ist gegen 9 auf mir eingeschlafen. 😆. Liegt aber seit dem in seinem Bett.
Ich schau mir das um 6 nochmal an, wird aber heute Schulpause machen und mit Papa arbeiten gehen. Da ist er bissl unter Aufsicht sollte da noch etwas kommen. Bin jetzt bissl irritiert.
Bisher war bei allen Kindern nix. Bei keiner Impfung. Das liegt mir halt jetzt im Magen.
Wir sind hier fast durch mit den Feuchtblattern bei allen 3en. Am schlimmsten hatte es die Kleinste.
So und in der Klasse der Mittleren geht wohl sehr ansteckende Bindehautentzündung um 😩 ihr Sitznachbar hats auch schon. Mal schauen, ob sie das auch wieder einfängt.
Kommentare
ich wünsche euch viel geduld und gute nerven auf dem weg! 💚
ich würde auch auf alle fälle die saugglocke einer op vorziehen, das ist ja kein kleiner eingriff. von daher bin ich auch der meinung, dass das keine entscheidung des kindes ist, das kann in diesem alter niemals die folgen abschätzen.
Ich bin auch dabei: keine Entscheidung des Kindes. Aber das ist Gesundheit nie, da darf es nur entscheiden, ob das Medikament nach Erdbeer oder Orange oder banane schmecken soll
Ja, beim MRT haben wir ihm auch versprochen, daß wir auf die 30 Euro die es von der Patentante zum Patentag gegeben hat noch 20 drauflegen damit sich ein Switch-Spiel ausgeht daß er sich schon länger wünscht, wenn er brav liegen bleibt und es ohne Narkose schafft.
Bei der Glocke schauen wir mal wie es geht. Der Arzt hat gesagt die tut nicht weh, und die Meisten gewöhnen sich gut dran. Wir haben vor, daß er sie während seiner Medienzeit trägt, da ist er von Computer, Switch und Co eh abgelenkt. Falls es ein Thema ist, werden wir uns was überlegen, zur Not mit Belohnungssystem.
Ich kenn halt den Befund nicht, hab nur davon gehört und gelesen als Janin noch klein war, dass auch Physio helfen kann. Oder man es halt zuerst damit versucht.
Aber vielleicht nur bei ganz Kleinen.
Hat sich bei uns dann als harmlos herausgestellt, bzw verwachsen.
Hab mich also nicht lang damit beschäftigt.
MRT ist vielleicht noch unbekannt. Tut aber ja zum Glück nicht weh.
Drück euch die Daumen, dass er sich die Glocke gut gefallen lässt.
Und ja, bei uns gibts auch mal Belohnungen oder Bestechungen. Manchmal heiligen die Mittel einfach den Zweck 😉🤗
Willkommen im Impfclub, die Covid war ich heute, Mann und Sohn gehen morgen.
@melly210 berichte wie es Dir geht. Ich kann im Moment, also eigentlich bis Weihnachten nicht in den Krankenstand. Echte Nebenwirkungen wären furchtbar.
Grippe und 4 Fach hab ich überraschend gut vertragen. Bisher war ich auf die Grippeimpfung immer krank, aber diesmal gar nix.
@MagicMoment
wann geht nichts um? 😉🤭
gibt schon vereinzelte influenza-fälle, covid ist auch noch da. der wetterumschwung könnte es natürlich auch sein.
@MagicMoment mein LG hatte jetzt auch was erwischt was anfangs mit Kopfweh begonnen hat. Corona/Influenza Test war negativ
wirklich? da habt ihr glück, gerade als lehrerin sitzt du ja mitten im „keimgeschehen“. so wie immer gehustet und geschnupft wird tun mir die lehrer, die ja den ganzen tag engen kontakt haben, schon leid.
Bin auch immer wieder überrascht ☺️
Wenn es ihn selber stört, dass Schleim in den Mund kommt wird er das Aufziehen hoffentlich bald sein lassen. Ist er da so Erklärungsresistent?
Ich bin heute mit Husten und Schnupfen aufgewacht und bin total k. o. (ok, bin gestern auch wieder spät schlafen gegangen).
Hoffe, es kommt nicht noch was dazu.
Hab heute zum Glück ZA. Hab mir zwar einiges vorgenommen, aber dann geht halt nicht alles...
Es ist dann immer so stressig in der Früh, wer bleibt jetzt beim Kind, das andere muss in die Schule gebracht werden. Ich bin jetzt sehr, sehr spät dran 😑
Da es schon seit Donnerstag ist, haben wir zumindest schon mind. 3 Tage geschafft. 🤦🏻♀️ @Nasty
@racingbabe bei uns genau das gleiche, die Große schnäuzt sich nie!! Aber sie muss nicht erbrechen oder so, eigentlich stört es hauptsächlich mich 🙈
Ich hab auch schnupfen... kinder sind schon wieder fit, die hatten am Mi damit begonnen, ich dann am Fr 🙄
das mit dem husten kenne ich auch von meiner tochter. sie schnäuzt zwar schon (zieht aber auch rauf wenn sie keine lust hat), aber sobald sie im bett liegt rinnt der rotz nach hinten und sie muss husten. das ist richtig nervig für uns alle, hustenstiller bringen in diesem fall nichts und sie ist praktisch den gesamten winter verschnupft.
Raffi kam von der Schule, hat nur gejammert. Nureflex bekommen und schläft seit 13 Uhr.
Krieg grad Angst.
Zumindest wurde ich gefragt, ob k jemals auf eine Impfung allergisch reagiert hätte.
Lass es besser anschauen. In kombi mit den anderen Symptomen
Raffi hat trotzdem dort eine Fenistil Tablette bekommen und für zu Hause nur Fenistil Gel zum Schmieren.
Sieht schon wieder etwas besser aus.
Es geht ihm auch wieder gut. Das ist das wichtigste. Er hat nur viel geschlafen am Nachmittag. Dementsprechend fit ist er jetzt🥴
das hätte ich auch zeitnah anschauen lassen, sieht nicht so schön aus.
hauptsache, er ist jetzt wieder besser drauf. übrigens, fenistil in tropfen- oder tabletten form macht müde 😉
Um 17.15 oder so waren wir schon beim Arzt, bis jetzt aber keine Spur von Müdigkeit. Hoffe er schläft wie immer dann gegen halb 9.
war eh so gemeint, dass die chance besteht dass er wieder müde wird ☺️
Ich schau mir das um 6 nochmal an, wird aber heute Schulpause machen und mit Papa arbeiten gehen. Da ist er bissl unter Aufsicht sollte da noch etwas kommen. Bin jetzt bissl irritiert.
Bisher war bei allen Kindern nix. Bei keiner Impfung. Das liegt mir halt jetzt im Magen.
Wir sind hier fast durch mit den Feuchtblattern bei allen 3en. Am schlimmsten hatte es die Kleinste.
So und in der Klasse der Mittleren geht wohl sehr ansteckende Bindehautentzündung um 😩 ihr Sitznachbar hats auch schon. Mal schauen, ob sie das auch wieder einfängt.
Gute Besserung an alle anderen!
Bei uns war gestern ein Kind nicht im Kindergarten wegen Bauchweh, jetzt vorhin hat sie ins Waschbecken 🤮🤮🫣🫣
Bin gespannt wie lang das dauert.